deadline-day banner

Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie

19.05.2007 - 12:49 Uhr
ich dachte es versteht sich das die laufenden Kosten hier keine Rolle spielen :cool

•     •     •

Während des Spiels ist es ausdrücklich erlaubt Tore zu erzielen!
Zitat von PhoenixCity:
eine AG oder GmbH müßte die Kölmelansprüche aber in der bilanz als (in ihrer Höhe ungewisse) Verbindlichkeiten ausweisen.

Da der KSC ein Verein ist, reicht eine vereinfachte Bilanz.
Gehälter und Mieten haben in der Bilanz nix zu suchen, sondern sind in der Gewinn- Verlustrechnung miteinzubeziehen.

Ich zweifele den 1,8Mio ausgewiesenen Betrag gar nicht an. Aber der de facto Schuldenstand ist im Bereich 10Mio € glaub ich ganz gut geschätzt.


Meiner Meinung nach ist dies doch eine realistische Einschätzung, oder irren wir uns hier komplett?

•     •     •

Während des Spiels ist es ausdrücklich erlaubt Tore zu erzielen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mario68ka am 21.09.2008 um 14:40 Uhr bearbeitet
Nach meinen Info'Äs sind die Kölmel Forderungen shcon als Rückstellungen in der Bilanz aufgeführt. Das stand glaube ich in der Zeitung mal. Wenn die Architektenforderungen auch als RS aufgestellt sind, kann uns da nix passieren.
Das mit den 1,8 Mio`s ist der Endbestand des letzten Geschäftsjahres. Klar sind da keine laufenden Kosten drin , aber auch keine laufenden EInnahemen und unsere Führungsetage hat in den letzten Jahren IMMER einen Gewinn erwirtschaftet.
Somit hoffe ich auch auf die angestrebte Satzungsänderung.

Falls wir die Gerichtsverfahren gewinnen würden wären wir wohl Schulödenfrei bleibt mir da noch zu sagen.
Kann man eigentlich die Bilanz irgendwo einsehen?
Weil eine Publizitätspflicht besteht ja für Vereine nicht.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
1,63 Millionen Euro Schulden. Die wären ja schnell abgebaut wenn wir weiter in der ersten Liga bleiben. Es sei denn es kommen mal wieder irgendwelche Leute und meinen, dass sie noch Geld vom KSC bekommen :/: Zudem kommt noch der Vertrag mit Kölmel
Aber auf jeden Fall schonmal gut ein paar Zahlen zu sehn. :)
1,63 Mio. Schulden? Noch eine Runde im Pokal weiter kommen und das ganze ist erledigt.

•     •     •

Me = User

Das Gehirn ist das Organ, mit dem wir denken, daß wir denken!
Zitat von mosco:
Zitat von Atlan:
1,63 Mio. Schulden? Noch eine Runde im Pokal weiter kommen und das ganze ist erledigt.


leider vergisst du babei, dass umsatz nicht gleich einnahmen sind... ;)


Wie auch immer. Mit einem PokalSIEG wären die Schulden wohl vom Tisch oder? :D
Zitat von mosco:
Zitat von Atlan:
1,63 Mio. Schulden? Noch eine Runde im Pokal weiter kommen und das ganze ist erledigt.
leider vergisst du babei, dass umsatz nicht gleich einnahmen sind... ;)
Aber Umsatzerlöse sind doch meine Einnahmen oder? Steh ich jetz auf dem Schlauch?

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Zitat von KSCFranconia:
Zitat von mosco:
Zitat von Atlan:
1,63 Mio. Schulden? Noch eine Runde im Pokal weiter kommen und das ganze ist erledigt.
leider vergisst du babei, dass umsatz nicht gleich einnahmen sind... ;)
Aber Umsatzerlöse sind doch meine Einnahmen oder? Steh ich jetz auf dem Schlauch?


richtig Umsatzerlöse sind Einnahmen, was er meinte ist vermutlich, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist... ;)
Zitat von gmarc:
Zitat von KSCFranconia:
Zitat von mosco:
Zitat von Atlan:
1,63 Mio. Schulden? Noch eine Runde im Pokal weiter kommen und das ganze ist erledigt.
leider vergisst du babei, dass umsatz nicht gleich einnahmen sind... ;)
Aber Umsatzerlöse sind doch meine Einnahmen oder? Steh ich jetz auf dem Schlauch?
richtig Umsatzerlöse sind Einnahmen, was er meinte ist vermutlich, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist... ;)
Eben, oder auch "Einnahmenüberschuss"!

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Nicht berücksichtigt sind hier die langfristigen Geschichten und Verfahren also die Kölmel Geschichte kommt z.B. on top

(wobei hierfür sicher Rückstellungen im Budget vorgesehen sind, hoffe ich doch mal)

also reicht eine Pokalrunde sicher nicht aus Alles zu bereinigen

•     •     •

Während des Spiels ist es ausdrücklich erlaubt Tore zu erzielen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.