deadline-day banner
Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Florian Neuhaus [10]

30.06.2017 - 17:41 Uhr
Florian Neuhaus [10] |#4031
20.05.2024 - 14:21 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Der aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stand. Und hier wurde die Frage gestellt warum FN nicht mehr/ kaum noch berücksichtigt wurde .


Cvancara war erst ab dem 17. Spieltag verletzt. Wir reden hier gerade ab dem 8. Spieltag.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Florian Neuhaus [10] |#4032
20.05.2024 - 14:22 Uhr
Aber ich fürchte, es wird genau so kommen wie von @Siegtorjäger beschrieben. Neuhaus als "symbolisches Bauernopfer". Und das wahrscheinlich für für 5-7 Mio. + Boni oder so...

•     •     •

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.
Florian Neuhaus [10] |#4033
20.05.2024 - 15:48 Uhr
Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.
Florian Neuhaus [10] |#4034
20.05.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von ToBorusse
Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Sehe ich ganz genauso. Seoane blamiert sich hier auf ganzer Linie
Florian Neuhaus [10] |#4035
20.05.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von mjones
Zitat von ToBorusse

Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Sehe ich ganz genauso. Seoane blamiert sich hier auf ganzer Linie


Auch meine Meinung und wenn ich dann noch Woche für Woche sehe, dass ein Weigl, trotz größerer Nichtleistungen, immer spielt, dann fehlt mir da inzwischen völlig das Verständnis.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Florian Neuhaus [10] |#4036
20.05.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von mjones
Zitat von ToBorusse

Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Sehe ich ganz genauso. Seoane blamiert sich hier auf ganzer Linie


Sehe ich komplett anders.

Ich finde er gibt unserem Spiel absolut nichts. Dies nicht erst seit dieser Saison, sondern seit gefühlt drei Jahren.
Es reichen nicht 2-3 gute Spiele. Mir zumindest nicht.

Meines Erachtens hat er für unser Spiel absolut keinen Mehrwert. Es macht keinen Unterschied, ob er spielt oder auf der Bank sitzt. Es fällt überhaupt nicht auf. Er hatte eine solide Phase in der Saison ohne aber die Sterne vom Himmel zu spielen. Das ist mir von einem Florian Neuhaus dann auch einfach zu wenig. Und wie gesagt - ich rede hier von den letzten 3 Saisons. Er ist mittlerweile in einem Alter wo man eigentlich erwarten kann, dass man mal 2,3,4 Jahre konstant auf einem Niveau spielt. Wäre das so, dann wäre er sowohl unter Hütter, Farke und Seoane immer erste Wahl gewesen.

Er ist bestimmt ein guter Kicker, ja, aber es ist mitnichten so, dass ich ihn in unseren Aufstellungen vermisse, da bin ich ganz ehrlich. Er spielt so seinen Stiefel runter, wenn er spielt. Ungefähr so, wie es ein Elvedi macht. Ohne irgendwie nennenswert zu sein. Ein Elfmeter in Bremen oder eine Grätsche in Leverkusen reichen da für mich nicht, um zu sagen „Mensch, wieso spielt der denn nie?“.
Florian Neuhaus [10] |#4037
20.05.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von ToBorusse
Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Und da liegt das Problem von Neuhaus, er ist als 6er zu zweikampfschwach und als 10 zu langsam und zu ungefährlich vorm Kasten.

Sodass er am Ende nur eine Aushilfe auf der 10 für Plea miemen kann.

Zwar schade, dass er dem Hype nie wirklich gerecht wurde, den er mal hatte. Aber im Moment würde ich ihm auch keine Träne nachweinen
Florian Neuhaus [10] |#4038
20.05.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von IFParasit
Zitat von ToBorusse

Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Und da liegt das Problem von Neuhaus, er ist als 6er zu zweikampfschwach und als 10 zu langsam und zu ungefährlich vorm Kasten.

Sodass er am Ende nur eine Aushilfe auf der 10 für Plea miemen kann.


Neuhaus`Zweikampfwerte entsprechen quasi 1:1 denen eines gewissen Herrn Xhaka. Beide führen im Schnitt 1,04 Zweikämpfe pro 90 Minuten, wobei Neuhaus sogar noch einen Tick mehr gewinnt.

Ja, ich weiß, Xhaka spielt in einem bissel besserem Team. Aber die kompletten Stats gleichen sich extrem, also auch die Packingwerte, Steilpässe, Verlagerungen - das ist alles bei Neuhaus extrem stark. Neuhaus ist zudem sogar noch schneller.

So wie ich es vermutlich jetzt zum einhundertdröfltem Mal schreibe, es ist alles eine Frage der Balance. Mit einem Kampfschwein à la Andrich oder Palacios kann ein Xhaka auf der 6 als Spielmacher/Taktgeber brillieren, ohne nennenswert den Stutzen dreckig zu bekommen. Das könnte ein Neuhaus auf sicher bissel geringerem Niveau auch. In Seoanes Lieblings-System mit alleinigem 6er kann er es nicht. Klar.
Florian Neuhaus [10] |#4039
20.05.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von IFParasit

Zitat von ToBorusse

Wenn ich zwischen Neuhaus und Seoane entscheiden müsste,
dann dürfte Seoane gehen.
Es muss doch ein System geben, indem man seine Stärken einbauen kann.
Hauptsache er spielt nicht auf der 6.


Und da liegt das Problem von Neuhaus, er ist als 6er zu zweikampfschwach und als 10 zu langsam und zu ungefährlich vorm Kasten.

Sodass er am Ende nur eine Aushilfe auf der 10 für Plea miemen kann.


Neuhaus`Zweikampfwerte entsprechen quasi 1:1 denen eines gewissen Herrn Xhaka. Beide führen im Schnitt 1,04 Zweikämpfe pro 90 Minuten, wobei Neuhaus sogar noch einen Tick mehr gewinnt.

Ja, ich weiß, Xhaka spielt in einem bissel besserem Team. Aber die kompletten Stats gleichen sich extrem, also auch die Packingwerte, Steilpässe, Verlagerungen - das ist alles bei Neuhaus extrem stark. Neuhaus ist zudem sogar noch schneller.

So wie ich es vermutlich jetzt zum einhundertdröfltem Mal schreibe, es ist alles eine Frage der Balance. Mit einem Kampfschwein à la Andrich oder Palacios kann ein Xhaka auf der 6 als Spielmacher/Taktgeber brillieren, ohne nennenswert den Stutzen dreckig zu bekommen. Das könnte ein Neuhaus auf sicher bissel geringerem Niveau auch. In Seoanes Lieblings-System mit alleinigem 6er kann er es nicht. Klar.


Ich hab ein bisschen Schnappatmung.

Vergleichen wir Neuhaus mit Xhaka? Also mit Granit Xhaka? Oder mit seinem Bruder Taulant?

Ich hoffe eher Zweiteren, dann könnte ich deinen Ausführungen ein Stück weit folgen.
Wenn es doch Granit sein sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich dazu sagen soll. Die Beiden fußballerisch auch nur ansatzweise zu vergleichen, tut meinem Fußballerherz ehrlich gesagt ein wenig weh und wird Beiden nicht gerecht.
Florian Neuhaus [10] |#4040
20.05.2024 - 20:43 Uhr
Neuhaus stagniert einfach extrem und das nicht erst seit gestern und kein Trainer hat es geschafft, ihn wieder in die Spur zu bringen oder ihn zu begeistern.

Er hat immer mal wieder seine lichten Momente, aber ähnlich wie Koné taucht er auch einfach mal komplette Spiele voll ab.

Wenn man die tm.de Marktwerte mal nimmt (was man nicht sollte), war der Junge vor 3 Jahren 30 Millionen mehr wert, also 77% Werteverfall.

Man hat versucht, ihn durch die Binde zu pushen und konnte den neuen Vertrag hinbiegen, damit er nicht auch noch ohne Gegenwert geht.

Aber so langsam kommt der Punkt, wo wir zu viele Spieler der Marke "ganz gut an manchen Tagen" haben.

Und dann muss man die bei einem vernünftigen Angebot gehen lassen.

Wobei dann die Hölle los sein wird, wenn es beim neuen Klub wieder klappt.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.