deadline-day banner

Fragen/Diskussionen rund um das HSV-Forum

16.09.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von Abstiegsgespenst:
Der lange Beitrag hat den Sinn, daß man auch noch ein par Stunden vor Anpfiff die Ausgangslage vor Augen hat. Ich würde es sogar gut finden, wenn wichtige Infos, die nach der threaderöffnung kommen, dort hinein editiert werden (z.B. Verletzungen nach Länderspielreisen, kommt ja schon mal vor bei uns). Der lange Eröffnungspost (1 Din A 4 Seite word, nicht wie vom Eckfahnenfan in der EL, sondern weniger) bedeutet_mit_den_Ergänzungen, daß der user neue Entwicklungen mitbekommt, ohne den ganzen Wust an Einzeilern von Puder und Konsorten querlesen zu müssen.


Aber rein technisch wäre es genauso möglich, dieses nicht im ersten, sondern im 2 Beitrag des Threads unterzubringen. Da der Threaderöffner dieses ja selbst macht, dürfte er dafür auch schnell genug sein. Und wenns mal der 3. Beitrag wird, ist das auch nicht so schlimm.

Auch dieser Beitrag könnte später evtl. durch den Paten editiert werden. Und im kurzen Startbeitrag könnte man dann auf die ausführlichere Version auf Seite 1, Beitrag #2 hinweisen. Wer das lesen möchte, wird auch dahin klicken. Ist ja kein weiter Weg, da man mit einem Klick auf der ersten Threadseite ist.

Daran sollte es also nicht scheitern...

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Zitat von Der_Dude:
Zitat von Abstiegsgespenst:
Der lange Beitrag hat den Sinn, daß man auch noch ein par Stunden vor Anpfiff die Ausgangslage vor Augen hat. Ich würde es sogar gut finden, wenn wichtige Infos, die nach der threaderöffnung kommen, dort hinein editiert werden (z.B. Verletzungen nach Länderspielreisen, kommt ja schon mal vor bei uns). Der lange Eröffnungspost (1 Din A 4 Seite word, nicht wie vom Eckfahnenfan in der EL, sondern weniger) bedeutet_mit_den_Ergänzungen, daß der user neue Entwicklungen mitbekommt, ohne den ganzen Wust an Einzeilern von Puder und Konsorten querlesen zu müssen.


Aber rein technisch wäre es genauso möglich, dieses nicht im ersten, sondern im 2 Beitrag des Threads unterzubringen. Da der Threaderöffner dieses ja selbst macht, dürfte er dafür auch schnell genug sein. Und wenns mal der 3. Beitrag wird, ist das auch nicht so schlimm.

Auch dieser Beitrag könnte später evtl. durch den Paten editiert werden. Und im kurzen Startbeitrag könnte man dann auf die ausführlichere Version auf Seite 1, Beitrag #2 hinweisen. Wer das lesen möchte, wird auch dahin klicken. Ist ja kein weiter Weg, da man mit einem Klick auf der ersten Threadseite ist.

Daran sollte es also nicht scheitern...


Nö, scheitern wird es an der Mehrheitsmeinung, die ich bei 2 usern im Forum nicht sehe. Rein technisch ist ein user auch in der Lage, den ach so langen Beitrag zu überspringen, wenn er denn nur will.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."


Gute Nacht!
Zitat von Abstiegsgespenst:
Nö, scheitern wird es an der Mehrheitsmeinung, die ich bei 2 usern im Forum nicht sehe. Rein technisch ist ein user auch in der Lage, den ach so langen Beitrag zu überspringen, wenn er denn nur will.


Wie mache ich das denn auf meinem Handy? Sorry, ich finde da nichts. Und auf dem Netbook ist das technisch möglich, aber höchst umständlich.

Aber es ist anscheinend sinnlos, mit Dir darüber zu diskutieren.

@all: Wie kommen wir jetzt zu einer einvernehmlichen Lösung?

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Erst einmal bitte ich generell sachlich zu diskutieren. Im Grunde sind wir alle wegen der gleichen Leidenschaft hier. Da muss man mE - aus welchen Gründen auch immer - überhaupt keine Spitzen los werden.

Zur Sache an sich:

Mich stört es nicht wie es aktuell läuft. Liegt aber auch daran, dass ich als altmodischer Mensch nur über einen ollen PC ins Internet gehe und somit die klar dargelegten - und für mich sogar verständlichen - Probleme nicht wirklich kenne.

Festgestellt haben wir aber bereits, dass es rein technisch kein Problem wäre, Abhilfe zu leisten. Man müsste, so denn die Bereitschaft nicht nur von mir ausginge, dann nur festzurren, welche Infos zwingend in den ersten, originären Beitrag gehörten.

Für mich heißt es nun, Stimmen einzufangen, die mir sagen, inwieweit es nun für einen jeden ein No-Go wäre - oder eben nicht - diese fulminant wichtigen und tollen Eröffnungen nicht auszuschließen, sondern auf 2 Beiträge zu verteilen.

Sollte es rein praktisch mal einen Beitrag zwischen den beiden zusammen hängenden Eröffnungsposts geben, würde ich diesen Kraft meines Amtes :o löschen. Ich denke aber, dass sich solch eine Verfahrensweise schnell eingespielt hätte.

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keegan am 16.09.2009 um 16:59 Uhr bearbeitet
Warum nicht einfach am nächsten Spieltag mal ausprobieren:

Kurzer 1. Post mit sachlichen Daten
2. Post mit "Drumerum" (soll jetzt keine Abwertung sein, ich lese das fast immer, außer ich habe absolut keine Zeit und finde es interessant)

Danach dann hier noch mal drüber diskutieren oder abstimmen, evtl. erweist es sich in der Praxis für einige doch anders als erwartet.
(Praxis ist manchmal einfacher als Theorie.)


Für das "Live"-Gespamme a la "Tooor", "Schiri blind?" etc. kann ja ein eigener Thread aufgemacht werden, in dem alle Spiele des HSV nacheinander behandelt werden, also nicht je Spiel ein neuer Thread, damit´s nicht zu viele werden.
So sind Sachlichkeit (jetzige Threads) und Live-Kommentare ("Spam-Ticker") ordentlich getrennt, jeder kann "seinen" passenden Bereich finden.
Zitat von uliHSV:

Für das "Live"-Gespamme a la "Tooor", "Schiri blind?" etc. kann ja ein eigener Thread aufgemacht werden, in dem alle Spiele des HSV nacheinander behandelt werden, also nicht je Spiel ein neuer Thread, damit´s nicht zu viele werden.
So sind Sachlichkeit (jetzige Threads) und Live-Kommentare ("Spam-Ticker") ordentlich getrennt, jeder kann "seinen" passenden Bereich finden.


Würde ich von abraten. Dies hat sich doch eingebürgert und wird von denen, die es mögen, genutzt. Nach dem Spiel - wie auch davor - wird doch eh zumeist sachlich diskutiert; unabhängig was auf den Seiten dazwischen geschrieben wurde. Und bei einem ST-Thread sind doch Zitate auf Beiträge vor dem Spiel eher die große Ausnahme.

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)
Mir ist es,aus den eben von keegan genannten Gründen egal,ob der Startbeitrag aufgeteilt wird,oder nicht.
In die Haupteröffnung sollten dann auf jeden Fall die Informationen zu ausfallenden Spielern,ob und wo Übertragen wird und die Grundinformationen zu dem Spiel.
Die Geschichte des Gegners und Informationen zum Stadion etc. könnten dann in dem zweiten Post zusammengetragen werden.
Wenn jemand dort noch was nachlesen möchte,ist es ja ein Leichtes diesen Post zu finden.
Ob das denjenigen,die mit Handy oder ähnlichem hier lesen helfen würde,kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Doping im Fußball bringt nichts,das muß in die Spieler rein. Waldemar Hartmann

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Die Abkürzung für Million ist Mio,Mille ist die Abkürzung für Eintausend.Und das ist auch so,wenn es Alle anders machen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)
Ich stimme keegan (wie eigentlich immer) komplett zu.
Zitat von puderzucker:
Ich stimme keegan (wie eigentlich immer) komplett zu.


*memoanmich* Puderzucker bei Zeiten mal ein Pilsken ausgeben ;)

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)
Zitat von puderzucker:
Ich stimme keegan (wie eigentlich immer) komplett zu.


Ein wenig schwach, wenn man Beiträgen userabhängig zustimmt, oder ?

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."


Gute Nacht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.