deadline-day banner
Georg Teigl
Geburtsdatum 09.02.1991
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Admira Wacker Mödling

Leistungsdaten: 23/24

Georg Teigl [34]

18.05.2016 - 12:32 Uhr
Georg Teigl [34] |#51
18.12.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von MrACE
Fussball
International
Deutschland
Georg Teigl: Kein Transfer wegen Red-Bull-Vergangenheit?

Teigl: Kein Transfer wegen RB-Vergangenheit?

Der deutsche Zweitligist Union Berlin will keine Spieler verpflichten, die früher für RB Leipzig gespielt haben.

Präsident Dirk Zingler erklärt dies mit den "Werten" des Vereins. Es sei den Fans von Union nicht zu vermitteln gewesen, einen Akteur zu verpflichten, der früher für ein Red-Bull-Team gespielt hat.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/georg-teigl--kein-transfer-wegen-red-bull-vergangenheit-/

Ich finde das gute Werte!
Sollte uns Hofmann auch für die Zukunft auf die Fahnen schreiben.


Bist du dir sicher? Hinteregger hat auch für ein Red Bull Team gespielt. Finde ich irgendwie schwachsinnig.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Georg Teigl [34] |#52
18.12.2017 - 17:36 Uhr
der zingler arbeitet aber GANZ heftig daran sich und damit seinen verein in der republik lächerlich zu machen. erst diese komische keller-sache, dann dieses ost west geschwafel und jetzt verteufelt man spieler ohne triftigen grund. wahrscheinlich hatte man interesse und der mann ist nun beleidigt weils nichts wird, oder was?

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 18.12.2017 um 22:33 Uhr bearbeitet
Georg Teigl [34] |#53
18.12.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Falamir
Zitat von MrACE

Fussball
International
Deutschland
Georg Teigl: Kein Transfer wegen Red-Bull-Vergangenheit?

Teigl: Kein Transfer wegen RB-Vergangenheit?

Der deutsche Zweitligist Union Berlin will keine Spieler verpflichten, die früher für RB Leipzig gespielt haben.

Präsident Dirk Zingler erklärt dies mit den "Werten" des Vereins. Es sei den Fans von Union nicht zu vermitteln gewesen, einen Akteur zu verpflichten, der früher für ein Red-Bull-Team gespielt hat.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/georg-teigl--kein-transfer-wegen-red-bull-vergangenheit-/

Ich finde das gute Werte!
Sollte uns Hofmann auch für die Zukunft auf die Fahnen schreiben.


Bist du dir sicher? Hinteregger hat auch für ein Red Bull Team gespielt. Finde ich irgendwie schwachsinnig.


Und Khedira nicht vergessen, der ja direkt von RB Leipzig zu uns kam.
Ich finde nicht, dass unser Präses es sich auf die Fahne schreiben sollte.
Wie passt es den zu unseren bunten Stadt Augsburg, wenn Spieler auf Grund ihrer Herkunft diskriminiert werden zwinker
Georg Teigl [34] |#54
18.12.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von MrACE
Fussball
International
Deutschland
Georg Teigl: Kein Transfer wegen Red-Bull-Vergangenheit?

Teigl: Kein Transfer wegen RB-Vergangenheit?

Der deutsche Zweitligist Union Berlin will keine Spieler verpflichten, die früher für RB Leipzig gespielt haben.


Präsident Dirk Zingler erklärt dies mit den "Werten" des Vereins. Es sei den Fans von Union nicht zu vermitteln gewesen, einen Akteur zu verpflichten, der früher für ein Red-Bull-Team gespielt hat.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/georg-teigl--kein-transfer-wegen-red-bull-vergangenheit-/

Ich finde das gute Werte!
Sollte uns Hofmann auch für die Zukunft auf die Fahnen schreiben.


Tut mir leid Dieter, das glaub ich jetzt aber nicht wirklich.
Warst heute vielleicht schon länger auf'm Glühmarkt ?

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Georg Teigl [34] |#55
18.12.2017 - 21:06 Uhr
hmm, dem spieler würde ich da keinen strick draus drehen. leipzig war/ist ein ambitionierter verein und teigl war/ist ein guter fussballer. dass die wahrscheinlichkeit da groß ist, dass die beiden dann zusammenfinden ist schon möglich. teigl hat vielleicht schon nen anderen club gefunden. wie kann man da ernsthaft als unionsfunktionär mit so ner aussage an die öffentlichkeit gehen, zumal sich diese "diskriminierung" gegen einen spieler richtet. gegen rb als konstrukt bini sofort dabei, aber gegen nen spieler, das geht gar nicht.
Georg Teigl [34] |#56
02.01.2018 - 11:17 Uhr
Sport Ein echter Knipser
Von Julien Wolff | Stand: 30.12.2017 | Lesedauer: 6 Minuten
Verteidiger Georg Teigl macht auch als Fotograf Karriere

https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article172038059/Ein-echter-Knipser.html

Mir wäre lieber gewesen, er hätte auf dem Platz öfter "geknipst", aber dazu reichts in der Bundesliga leider nicht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Georg Teigl [34] |#57
03.01.2018 - 13:42 Uhr
Moin,

der Wechsel von Teigl zur Eintracht aus Baunschweig ist wohl seit heute fix. Das Ganze auf Leihbasis.

Wir sind etwas unschlüssig, für welche Position er eingeplant ist. Einerseits haben wir Bedarf im Mittelfeld, andererseits auch auf der Position des Rv. Soweit ich das überblicke, hat er bei euch nur Rv gespielt, davor aber im Mittelfeld.

Zur Frage: Warum spielte er bei euch als Rv? Wäre ihm ein Part im offensiven Mittelfeld bzw. Zentralem zuzutrauen?

Danke vorab und Grüße
Spielt eine tolle Saison bisher daumen-hoch
Georg Teigl [34] |#58
03.01.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von WholeShow

Moin,

der Wechsel von Teigl zur Eintracht aus Baunschweig ist wohl seit heute fix. Das Ganze auf Leihbasis.

Wir sind etwas unschlüssig, für welche Position er eingeplant ist. Einerseits haben wir Bedarf im Mittelfeld, andererseits auch auf der Position des Rv. Soweit ich das überblicke, hat er bei euch nur Rv gespielt, davor aber im Mittelfeld.

Zur Frage: Warum spielte er bei euch als Rv? Wäre ihm ein Part im offensiven Mittelfeld bzw. Zentralem zuzutrauen?

Danke vorab und Grüße
Spielt eine tolle Saison bisher daumen-hoch


servus. er kann beides. vorne hatten wir aber genug auswahl an spielern die man für eher geeignet erachtet hatte - selbst wenn man mal die diva bobadilla weglässt zwinker inzwischen hat uns zwar boba verlassen, aber trotzdem stehen da noch schmid, heller, cordova und auch ji schlange. es ist keine schande, sich da erstmal nicht durchzusetzen. hinten hatte er zunächst den unangefochtenen verhaegh vor sich, dann hat framberger ad hoc mit guten leistungen geglänzt und plötzlich taucht der opare auch noch aus der versenkung auf. also teigl hatte einfach kein glück würde ich sagen, und kam daher auch nur auf wenige gelegenheiten um eventuell zu überzeugen - was nicht geklappt hat. aufgrund seiner schnelligkeit würde ich persönlich ihn nicht ZU defensiv einsetzen. bei uns spielen die beiden AV ja auch relativ offensiv (nicht nur max, sondern auch framberger - nur opare hält sich da etwas zurück, was aber ja trotzdem gut klappt) im zentralen mittelfeld kann ich ihn mir jedoch überhaupt nicht vorstellen!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 03.01.2018 um 14:24 Uhr bearbeitet
Georg Teigl [34] |#59
03.01.2018 - 13:56 Uhr
Zentrale traue ich ihm nicht zu,da ist er technisch,gerade beim ersten Kontakt,einfach nicht gut genug.Evtl vielleicht in einem komplett auf Konter ausgelegtem System. Auf der Außenbahn kann er alle Positionen bekleiden,mmn sogar lieber sie offensiven,oder als rv bei ner 5 er Kette hatt er es bei uns z.b.gegen Dortmund sehr gut gemacht.Ich bin etwas enttäuscht von seiner Leistung bei uns,man muss ihm aber auch zugute halten das er nicht viele Chancen bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tungdil00 am 03.01.2018 um 14:06 Uhr bearbeitet
Georg Teigl [34] |#60
03.01.2018 - 14:04 Uhr
Bei uns hat er doch nie RV gespielt oder täusche ich mich da? Verhaegh war immer gesetzt, Teigl wurde immer offensiv auf der rechten Außenbahn gebracht, defensiv war als Verhaegh verletzt bzw gesperrt war doch immer Framberger bzw Opare im Einsatz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.