deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Julian Weigl [8]

01.09.2022 - 16:25 Uhr
Julian Weigl [8] |#1151
20.05.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Hacki64
Ich denke durch die Sanderverpflichtung hat sich Weigl als alleinige 6 erledigt. Wenn er als 8er nicht funktioniert, blüht ihm dasselbe wie Neuhaus und dann erledigt sich das von selbst, wenn er keinen Stammplatz hat.



Ja, denke ich auch.

Leider dann kein guter Arbeitsnachweis von Virkus. Zumindest bei den ersten Picks. Ngoumou war bisher kein guter Transfer da viel zu teuer, allerdings dann Honorat auf RA. Nun kommt Sander als wohl Sechser und löst evtl. Weigl ab, der bisher auch nicht wirklich überzeugt.

2 Spielzeiten, 4 Transfers für 2 Positionen. Mit Weigl und Ngoumou auch für uns satte 15 Mio. € verkracht. In unserer Situation nicht wirklich gut.

Sollte Sander einschlagen sind wenigstens die zweiten Picks gut, allerdings die ersten noch im Kader. Aber abwarten, vielleicht überzeugt ja Weigl auf der Acht neben z. B. Reitz

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Julian Weigl [8] |#1152
20.05.2024 - 10:42 Uhr
Erst einmal muss Sander in der Bundesliga ankommen, dann schauen wir weiter. Ein klassisches 4-4-2 mit Weigl neben Sander würde ich auch nicht grundsätzlich ausschließen, wie damals Xhaka mit Kramer oder Marx neben sich. Dafür die Außen sehr offensiv, die auch in die Halbräume gehen und 2 Spitzen vorne. Das bedingt aber, dass wir defensiv starke Außenverteidiger holen, die trotzdem auch mit dem Ball etwas anfangen können.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 20.05.2024 um 10:44 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [8] |#1153
20.05.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von ManniTutu73
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Hacki64

Ich denke durch die Sanderverpflichtung hat sich Weigl als alleinige 6 erledigt. Wenn er als 8er nicht funktioniert, blüht ihm dasselbe wie Neuhaus und dann erledigt sich das von selbst, wenn er keinen Stammplatz hat.



Ja, denke ich auch.

Leider dann kein guter Arbeitsnachweis von Virkus. Zumindest bei den ersten Picks. Ngoumou war bisher kein guter Transfer da viel zu teuer, allerdings dann Honorat auf RA. Nun kommt Sander als wohl Sechser und löst evtl. Weigl ab, der bisher auch nicht wirklich überzeugt.

2 Spielzeiten, 4 Transfers für 2 Positionen. Mit Weigl und Ngoumou auch für uns satte 15 Mio. € verkracht. In unserer Situation nicht wirklich gut.

Sollte Sander einschlagen sind wenigstens die zweiten Picks gut, allerdings die ersten noch im Kader. Aber abwarten, vielleicht überzeugt ja Weigl auf der Acht neben z. B. Reitz


Soweit ist es nun schon gekommen. Ein Sechser aus der zweiten Liga, der nichts besonders herausragend kann, soll hier einschlagen und der Borussia helfen, wieder nen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern. Habe jetzt Friedrich Vibes, wo alle Feuer und Flamme gewesen sind, bevor er auf dem Platz stand.


…ich hab eher Hack Vibes. Sander wird ein Upgrade, der der Mannschaft schnell helfen wird.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Julian Weigl [8] |#1154
20.05.2024 - 10:59 Uhr
Ein ablösepflichtiger 6er aus der Bundesliga würde sicherlich auch ohne Verkäufe das Budget überschreiten.
Julian Weigl [8] |#1155
20.05.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Fluchgeburt

Erst einmal muss Sander in der Bundesliga ankommen, dann schauen wir weiter. Ein klassisches 4-4-2 mit Weigl neben Sander würde ich auch nicht grundsätzlich ausschließen, wie damals Xhaka mit Kramer oder Marx neben sich. Dafür die Außen sehr offensiv, die auch in die Halbräume gehen und 2 Spitzen vorne. Das bedingt aber, dass wir defensiv starke Außenverteidiger holen, die trotzdem auch mit dem Ball etwas anfangen können.


Weigl in die Kategorie Xhaka zu setzen ist aber auch jenseits von gut böse. Um die Rolle eines Xhakas in einem 4-4-2 zu übernehmen müssten auch mal Pässe in die Tiefe erfolgen, aber das einzige was von Weigl in 2 Jahren kam waren quer und Rückpässe.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du siehst Weigl als Art Marx bzw. Neustädter ? Also ernst gemeinte Frage. Weil die Kategorie würde da eher zutreffen. Und dann würdest du Sander als Art Xhaka sehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trainer2202 am 20.05.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [8] |#1156
20.05.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Trainer2202
Zitat von Fluchgeburt

Erst einmal muss Sander in der Bundesliga ankommen, dann schauen wir weiter. Ein klassisches 4-4-2 mit Weigl neben Sander würde ich auch nicht grundsätzlich ausschließen, wie damals Xhaka mit Kramer oder Marx neben sich. Dafür die Außen sehr offensiv, die auch in die Halbräume gehen und 2 Spitzen vorne. Das bedingt aber, dass wir defensiv starke Außenverteidiger holen, die trotzdem auch mit dem Ball etwas anfangen können.


Weigl in die Kategorie Xhaka zu setzen ist aber auch jenseits von gut böse. Um die Rolle eines Xhakas in einem 4-4-2 zu übernehmen müssten auch mal Pässe in die Tiefe erfolgen, aber das einzige was von Weigl in 2 Jahren nun kam waren quer und Rückpässe.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du siehst Weigl als Art Marx bzw. Neustädter ? Also ernst gemeinte Frage. Weil die Kategorie würde da eher zutreffen. Und dann würdest du Sander als Art Xhala sehen?
Genau...war ein wenig ungenau formuliert, Weigl wäre in meinem Vergleich nicht Xhaka sondern der neben Xhaka. Sander ist natürlich auch kein Xhaka und man tut ihn da auch unrecht, irgendwelche Vergleiche zu ziehen, mir ging es da auch eher um die Spielidee. Marx, Neustädter und Kramer waren ja auch nie die knüppelharten Zweikämpfer, sondern gerade Neustädter und Kramer diejenigen, die Lücken zugelaufen sind und dadurch für Kompaktheit gesorgt haben.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.