deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2901
01.02.2024 - 19:18 Uhr
Lucoqui sei laut GSN Daten aktuell ein Schwellenspieler zwischen 2 Liga und Bundesliga und sein möglicher Index beträgt Bundesliga Durchschnitt. Dazu hat er 34 Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen, sowas tust du nicht als absolute Graupe.
Gleichzeitig sagt GSN aber auch, dass wir eher einen defensivstärkeren LV gebraucht hätten.

Er ist laut Daten ein ähnlicher Spielertyp wie Donkor, laut Daten sogar besser als DonkorLachend
So kann man jetzt zumindest einen Spieler bringen, der den linken Schienenspieler positionstechnisch 1zu1 ersetzen und abbilden kann, das konntest du mit Kiwi nicht.
Für mich ein klares Update zu Kiwi, möge er in einen offenen Konkurrenzkampf mit Donkor gehen.
Ich halte den Transfer auch gerade positionstechnisch für ganz wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.02.2024 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2902
01.02.2024 - 19:27 Uhr
Sehr sinnvoller Transfer.
Donkor ist meistens nach 70 Minuten platt, durch seine vielen Wege die er macht. Dann kannst du jetzt eins zu eins nachlegen mit einem ähnlichen Spielertypen, der die Frische dann wieder auf den Platz bringt. Schön, dass es jetzt schon geklappt hat. Ansonsten wäre er im Sommer gekommen.zwinker

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Kaderplanung 2023/2024 |#2903
01.02.2024 - 19:34 Uhr
Ein Ausfall Donkors hätte die Mission Klassenerhalt mit Kijewski als Backup deutlich erschwert. Jetzt wäre es zwar immer noch eine Schwächung, aber eine deutlich geringere!
Kaderplanung 2023/2024 |#2904
01.02.2024 - 20:28 Uhr
Bank: Casali, Griesbeck, Lucoqui, Ujah, Krüger, Finndell, Tauer, Sane, Amyn

Puuuhhhh also da wird Scherning aber viel zu grübeln haben...

Dann würden echt auf der Tribüne ein Nikolau, Decarli, Wiebe, Multi, Ihorst und ein Marx sitzen

Ich glaube es wird viel rotiert bei den Personalien Sane, Amyn und Tauer, dazu glaube ich dass ein Lucoqie auch zur Not auf RAV eingewechselt werden kann

gerne eure Meinung!
Kaderplanung 2023/2024 |#2905
01.02.2024 - 20:43 Uhr
Na dann bin ich ja noch mehr zuversichtlich. Unschuldig
Kaderplanung 2023/2024 |#2906
01.02.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Bank: Casali, Griesbeck, Lucoqui, Ujah, Krüger, Finndell, Tauer, Sane, Amyn

Puuuhhhh also da wird Scherning aber viel zu grübeln haben...

Dann würden echt auf der Tribüne ein Nikolau, Decarli, Wiebe, Multi, Ihorst und ein Marx sitzen

Ich glaube es wird viel rotiert bei den Personalien Sane, Amyn und Tauer, dazu glaube ich dass ein Lucoqie auch zur Not auf RAV eingewechselt werden kann

gerne eure Meinung!

Passt! Glaube nur dass Nikolaou auf der Bank Platz nehmen wird. Für wen keine Ahnung. Aber auf jeden Fall haben wir richtig gute Optionen! Aber alle die bei dir auf der Tribüne sitzen, können im Sommer und dann auch verlassen. Die meisten Vertäge laufen sowieso aus, glaube ich.
Kaderplanung 2023/2024 |#2907
01.02.2024 - 21:42 Uhr
nach dem Transferfenster ist vor dem nächsten Transferfenster. Man kann jetzt ein Fazit ziehen und schonmal ein Blick auf die Zukunft schauen.

Mit Tauer, Finndell und Lucqoci konnte man 3 gute Spieler für Liga 2 dazugewinnen. Mit den Zugängen hat BK gute Arbeit geleistet vorallem heute mit Finndell. Leider mussten auch 3 Spieler von Board gehen. Mit Behrendt, Endo und Caliskaner konnte man 3 Spieler abgeben. Somit hat man 3 Zu- und Abgänge. Leider konnte man den Kader nicht verkleinern sondern er blieb sozusagen gleichwertig. Im Winter ist es immer schwer den Kader zu verkleinern trotzdem macht BK einen guten Job bislang.

Was kann ich jetzt erwarten: mit Finndell konnten wir einen echten Königstransfer landen, mit Tauer eine gute Option für die 6er 8er Position und Lucqoci eine gute Alternative zu Donkor. Zudem hat man jetzt einen mix aus Spielern mit potenzial und erfahrung.

Vor 2 Monaten waren wir sogut wie abgestiegen und jetzt haben wir das Ziel Klassenerhalt in eigener Hand. Zudem haben wir noch viele direkte Konkurenten bei uns im Eintracht Stadion wo alle hinter der Mannschaft stehen werden und Auswärts läuft es ja bislang auch nicht schlecht.

Was passiert beim Klassenerhalt: Wenn man den Kader sich auf dem Papier anschaut haben wir schon gute Leute in unseren Reihen. Zudem besitzt man für Finndell, Krüger und Helga Kaufoptionen. Mit Tauer kann man die Leihe sogar um 1 Jahr verlängern. Zudem hast du Spieler die immer mehr aufblühen und die zeigen das sie in Liga 2 ja doch nicht so schlecht sind.

Ausblick auf den SOmmer hinaus (wenn wir die Klasse halten solten): Im Sommer laufen 16 Verträge aus plus 4 leihen (wenn man die Optionen nicht zieht). Heißt stand jetzt 20 Spieler hätten keinen Vertrag. Auf BK wartet jetzt schon ein Haufen arbeit und am besten wäre es wenn wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt haben damit die Planungen ins Rollen kommen können. Wird es passieren? Ich denke nicht weil wir trotzdem bis zum Schluss hoffen müssen.

Was wird im Sommer passieren (Kader etc.): Wenn ich mal den Blick ganz langsam auf die neue Saison richte hätte man defintiv eine gute Achse für die Zukunft. BK Und DS haben eine Idee und die gefällt mir sehr. Zudem geht der Blick richtung Skandinavische Spieler. Unter MA und TL ging das damals gut und man hatte damals eine gute Philosophie. Das Gefühl habe ich bei BK und DS auch. Ich bin Optimistisch für die Zukunft und traue den beiden eine erfolgreiche Ära zu.

Wie könnte der Kader über den Sommer hinaus aussehen:

TW
Hoffmann (wenn er verlängert Gespräche sollen ja gut laufen), Casali und Duda

IV
Ivanov, Ermin (wird verlängern), Kurucay (wenn er verlängert), Decarli (wenn er verlängert), neuer IV

LV/LAV
Donkor (wenn er verlängert), Lucqoci

RV/RAV
Rittmüller, Neuer RV

ZM/ZDM
Helgason (Kaufoption ziehen), Finndell (Kaufoption ziehen), Krauße (wird verlängern), Tauer (leihe um 1 Jahr verlängern Option), Nikolaou (bin ich mir noch unsicher)

ZOM
Gomez, Kaufmann (wird denke auch bleiben)

ST
Philippe, Ujah (kann ich mir auch vorstellen das er verlängert), Krüger (Option ziehen), neuer Wandstürmer (das Profil fehlt uns noch im Kader), neuer ST

LA/RA
Amyn, Sane, neuer LA oder RA je nachdem

Bedeutet man hätte dann aufjedenfall schonmal einen 26 Mann Kader.

Wer wird uns im Sommer verlassen aller voraussicht nach: Bangsow, Kiwi, Marx, Griesbeck, Wiebe, Multhaup und Ihorst. Wären jetzt auf meiner Liste 7 Spieler.

Zudem kann ich nicht sagen was mit Kischka und Zouaoui passiert.

Zugänge: IV, RV, 2x ST, LA oder RA. Wären 5 Zugänge.

Bis dahin ist es ja eh noch ein weiter Weg oder da kann noch soviel passieren. Jetzt heißt es erstmal alles geben für den Klassenerhalt und dann geht es im Sommer weiter mit Spekulationen, Transfers und Gerüchte.

Eintracht ist mei Verein und er wirds immer sein.
Kaderplanung 2023/2024 |#2908
02.02.2024 - 05:31 Uhr
Na. Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen.

Nehmt die Vereinsbrille ab. Das geht zum direkten Abstieg.
Kaderplanung 2023/2024 |#2909
02.02.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Na. Nicht auf allen Positionen Zweitligareif aufgestellt, ohne Qualitätsanspruch in der Breite. Wer 3 Liga Spieler sät wird dritte Liga ernten.
Der Abstieg bleibt gewiss. Raus mit allen.

Nehmt die Vereinsbrille ab. Das geht zum direkten Abstieg.



augen-zuhalten
Such dir nen neuen Verein da kannste dann dein Erguss loswerden armer Kerl.
Die Emojis/ Smileys sollten echt mal verbessert / aktualisiert werden.
Ich finde selten das passende!

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung 2023/2024 |#2910
02.02.2024 - 08:52 Uhr
Im Endeffekt kann man doch von einem recht erfolgreichen ersten Transferfenster von Benni Kessel und co. sprechen:

Man hat es geschafft mit Endo, Caliskaner und Behrendt. 3 Spieler abzugeben, die vermutlich auch finanziell ganz gut bei uns verdient haben.

Zudem hat man sich, natürlich aktuell nur auf dem Papier, mit Finndell und Lucoqui ordentlich Erfahrung ins Team geholt.

Persönlich muss ich wirklich sagen, dass ich die Eintracht maßlos unterschätzt habe. Wir sind wieder voll dabei! Das macht einfach unfassbar glücklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.