deadline-day banner

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, nichtsdestotrotz sollte genau das das Ziel sein.
Sicherlich gab es die letzten Jahre eher Erfolge von Mannschaften, die sich über mehrere Saisons eingespielt haben, aber einen Showstopper sehe ich hier noch nicht. Am Wichtigsten wird die Auswahl des Personals sein, sowohl auf Managementebene, als auch auf dem Platz. Man müsste halt einmal Geld in die Hand nehmen, ohne komplett verrückte Dinge zu tun (deshalb mein Verweis auf die Prämien). Geht es schief, dann wird jeder sagen "war klar, neu zusammengestelltes Team", geht es gut relativieren sich die höheren Prämien durch den Aufstieg.

Aber geben wir der Diskussion um Aufstieg 2025 mal noch 2 Wochen.
Mein Wunsch wären diese Spieler...

Einer der stärken in Lübeck und dazu noch sehr jung...

https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363

Spielt ne Super Saison in Meppen...und ist ein sehr großer Stürmer mit 3 Liga Erfahrung.

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Zitat von Hakikentucky

Mein Wunsch wären diese Spieler...

Einer der stärken in Lübeck und dazu noch sehr jung...

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363

Spielt ne Super Saison in Meppen...und ist ein sehr großer Stürmer mit 3 Liga Erfahrung.



https://www.transfermarkt.de/marek-janssen/profil/spieler/385701

Link war irgendwie nicht dabei!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 07.05.2024 um 18:17 Uhr bearbeitet
Zitat von hansafan1004
Zitat von Hakikentucky

Mein Wunsch wären diese Spieler...

Einer der stärken in Lübeck und dazu noch sehr jung...

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363

Spielt ne Super Saison in Meppen...und ist ein sehr großer Stürmer mit 3 Liga Erfahrung.



https://www.transfermarkt.de/marek-janssen/profil/spieler/385701

Link war irgendwie nicht dabei!


Komisch Danke..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Für die 3.Liga ein guter Stürmer.

https://www.transfermarkt.de/patrick-hobsch-zu-ssv-jahn-regensburg-/thread/forum/154/thread_id/1072519/page/1#anchor_2850102
Ich stoße zuletzt immer wieder, vorallem wegen des quasi abstiegs, sowohl im Forum als auch privat auf folgende Thematik: und zwar das es Spieler gibt die keinen laufenden Vertrag für die 3. Liga haben.

Vielleicht kann ja jemand aufklären und meinen Denkfehler aufzeigen. Für mein Verständnis verstehe ich es aber so, das ein Spieler einen Vertrag unterschreibt um für die Profimannschaft zu spielen. Da ein Spieler auch ein Arbeitnehmer ist, so wie der Problemfall Bürger, wird dieser auch vor Benachteiligungen geschützt.
Daher kann ich mir erstmal nicht vorstellen das ein Arbeitsverhältnis durch einen Abstieg, trotz laufenden Vertrag enden kann. Außer es gibt entsprechende Klausel zum Nulltarif den Verein wechseln zu dürfen.


Daher gehe ich davon aus das uns Leute wie Kinsombi und Singh durchaus erhalten bleiben, wenn sich kein verein findet der besser zahlt.
Oder erliege ich da einem Denkfehler?

Irgendwie habe ich ein dejavu bei der Frage.
Zitat von Wikinger1965
Ich stoße zuletzt immer wieder, vorallem wegen des quasi abstiegs, sowohl im Forum als auch privat auf folgende Thematik: und zwar das es Spieler gibt die keinen laufenden Vertrag für die 3. Liga haben.

Vielleicht kann ja jemand aufklären und meinen Denkfehler aufzeigen. Für mein Verständnis verstehe ich es aber so, das ein Spieler einen Vertrag unterschreibt um für die Profimannschaft zu spielen. Da ein Spieler auch ein Arbeitnehmer ist, so wie der Problemfall Bürger, wird dieser auch vor Benachteiligungen geschützt.
Daher kann ich mir erstmal nicht vorstellen das ein Arbeitsverhältnis durch einen Abstieg, trotz laufenden Vertrag enden kann. Außer es gibt entsprechende Klausel zum Nulltarif den Verein wechseln zu dürfen.


Daher gehe ich davon aus das uns Leute wie Kinsombi und Singh durchaus erhalten bleiben, wenn sich kein verein findet der besser zahlt.
Oder erliege ich da einem Denkfehler?

Irgendwie habe ich ein dejavu bei der Frage.


Es ist durchaus üblich den vertrag so anzupassen das er nur für die 2. liga gültig ist. Es gibt optionen gilt auch für die 3. liga aber dann zu 30% weniger gehalt und ggf einer austiegsklausel etc

Das sind alles Induvidualverträge.
Bei Abstieg möchte ein Verein ua auch nicht unbedingt 2. Liga Gehälter bezahlen, genauso gibt es Spieler die nicht unter 2. Liga spielen wollen.

•     •     •

Signatur

Davon ab meine ich, dass Profis im Leistungssport von gewissen Arbeitnehmerrechten ausgenommen sind. Mit der ständigen Befristung des Arbeitspapiers geht es los, mit Klauseln die in der Wirtschaft weder vom AG noch vom AN akzeptiert werden würden geht es weiter.

"Dieser Vertrag verliert die Gültigkeit, sobald die Profimannschaft nicht mehr an der 2. Bundesliga teilnimmt ." dürfte meines Erachtens, aufgrund der Historie in diesem speziellen Bereich, gültig sein. Der Satz ist natürlich stark vereinfacht.
Zitat von Cypher121
Zitat von Wikinger1965

Ich stoße zuletzt immer wieder, vorallem wegen des quasi abstiegs, sowohl im Forum als auch privat auf folgende Thematik: und zwar das es Spieler gibt die keinen laufenden Vertrag für die 3. Liga haben.

Vielleicht kann ja jemand aufklären und meinen Denkfehler aufzeigen. Für mein Verständnis verstehe ich es aber so, das ein Spieler einen Vertrag unterschreibt um für die Profimannschaft zu spielen. Da ein Spieler auch ein Arbeitnehmer ist, so wie der Problemfall Bürger, wird dieser auch vor Benachteiligungen geschützt.
Daher kann ich mir erstmal nicht vorstellen das ein Arbeitsverhältnis durch einen Abstieg, trotz laufenden Vertrag enden kann. Außer es gibt entsprechende Klausel zum Nulltarif den Verein wechseln zu dürfen.


Daher gehe ich davon aus das uns Leute wie Kinsombi und Singh durchaus erhalten bleiben, wenn sich kein verein findet der besser zahlt.
Oder erliege ich da einem Denkfehler?

Irgendwie habe ich ein dejavu bei der Frage.


Es ist durchaus üblich den vertrag so anzupassen das er nur für die 2. liga gültig ist. Es gibt optionen gilt auch für die 3. liga aber dann zu 30% weniger gehalt und ggf einer austiegsklausel etc

Das sind alles Induvidualverträge.
Bei Abstieg möchte ein Verein ua auch nicht unbedingt 2. Liga Gehälter bezahlen, genauso gibt es Spieler die nicht unter 2. Liga spielen wollen.


Ich bin da wirklich gespannt drauf. Natürlich kann man als Zweitligist einer bestimmten Anzahl Spieler Verträge für Liga 2 geben, die bei Abstieg nicht mehr gelten.
Ich finde allerdings, dass wir vor der Saison ja immernoch zum Kreis potenzieller Absteiger gezählt haben. Als langjähriger Drittligist im 3.Zweitligajahr ein Abstieg jetzt auch nicht nahezu ausgeschlossen war.

Gerade was die Verträge von Kinsombi,Singh,Hüsing,Bachmann,Vasiliadis angeht (unabhängig davon ob man die dann jetzt überhaupt halten will), würde ich erwarten dass zumindest nicht alle ungültig werden, denn damals stand ja schon fest, dass es für die Spieler der 2.Abstieg in Folge wäre....

Auch bei einigen Vertragsverlängerungen (sowieso Neuzugängen aus Liga 3) sollte die 3.Liga drin gewesen sein ohne das ein Spieler da kategorisch Nein sagt. Mit Ausstiegsklauseln kann ich gut leben aber,dass wir beim Abstieg mit sehr wenig Spielern dastehen für mich schon etwas unverständlich.

Hängt aber natürlich auch am SD, der sich bei Verhandlungen natürlich auch irgendwie sagt, bei Abstieg bin ich eh weg.... Beim Footballmanager geb ich jedem Vertrag mit 0€ Ausstiegsklausel bei Abstieg, das drückt das Gehalt, ist aber auch nur ein Spiel grins
Das Problem ist doch eher, dass die Spieler evtl. auch für Liga 3 unterschreiben würden, wenn sie wie in Liga 2 verdienen - und das klappt dann eben meistens nicht. War ja mMn auch das große Problem auf Schalke, dass einige da mit Verträgen wie bei guten Bundesligisten in Liga 2 bezahlt werden mussten.

Und der "ich bin ja eigentlich Zweitligaspieler" - Spieler findet zur Not am Ende des Transferfensters auch noch einen gut zahlenden Drittligisten, wenn Zeit und Spieler knapp werden und die Kader dünn besetzt/ verletzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.