deadline-day banner

Konkurenzthread / Was machen die anderen?

26.06.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Schaue gerade HSV - St. Pauli und stelle wieder fest, dass dieser VAR abgeschafft werden muss. Jedes Wochenende Skandale…

Wenn man hier schreibt, was man denkt, wird man gesperrt. Deswegen lasse ich es. Aber jeder, der diese Szenen sieht, weiß was abgeht.

Man muss den VAR endlich wieder Abschaffen!
Ich ärgere mich lieber über Fehlentscheidungen als Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter auf dem Feld, als dass ich mich noch mehr aufrege, über diesen sinnlosen Kölner Keller, der jedes Wochenende ganz offensichtlich den Fußball nicht fairer macht.

Wahnsinn…oops


Die, auch in meinen Augen, Fehlentscheidung hat ja nun nicht der VAR getroffen, sondern der Schiedsrichter. Der auch beim Foul vom Schönlau völlig daneben lag und gelb hätte zeigen müssen...aber der Schiri sieht nichts und lässt weiterspielen
Zitat von Velberter
Zitat von Peter_Sillje

Schaue gerade HSV - St. Pauli und stelle wieder fest, dass dieser VAR abgeschafft werden muss. Jedes Wochenende Skandale…

Wenn man hier schreibt, was man denkt, wird man gesperrt. Deswegen lasse ich es. Aber jeder, der diese Szenen sieht, weiß was abgeht.

Man muss den VAR endlich wieder Abschaffen!
Ich ärgere mich lieber über Fehlentscheidungen als Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter auf dem Feld, als dass ich mich noch mehr aufrege, über diesen sinnlosen Kölner Keller, der jedes Wochenende ganz offensichtlich den Fußball nicht fairer macht.

Wahnsinn…oops


Die, auch in meinen Augen, Fehlentscheidung hat ja nun nicht der VAR getroffen, sondern der Schiedsrichter. Der auch beim Foul vom Schönlau völlig daneben lag und gelb hätte zeigen müssen...aber der Schiri sieht nichts und lässt weiterspielen


Der Schiri ist ne Katastrophe.....wie kann der bei der Szene zuerst auf Tor entscheiden???....auch wenn er es dann zurücknimmt...unglaublich!
Dann sind wohl alle Augen heute Abend erstmal auf Lautern gerichtet. Bin gespannt, ob Funkel's Wechseltaktik wieder zieht wie auf St. Pauli. Glaube aber, dass die Magdeburger ihnen ziemlich gefährlich werden könnten in der berühmten 2. Halbzeit. Auch die Schiedsrichter-Ansetzung von Ittrich könnte da spannend werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisenermin6 am 04.05.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
Platz 16 sollte aufjedenfall sicher sein. Hätte ich im November sofort unterschrieben.
Zitat von BTSVLaui
Platz 16 sollte aufjedenfall sicher sein. Hätte ich im November sofort unterschrieben.


Wie kommst Du darauf?? Noch ist nichts sicher. Jetzt kommt schon wieder diese läuft-für-Eintracht-Mentalität durch…

Für Schalke dürfte es nä Wo gegen Hansa um nix mehr gehen. Rostock holt vielleicht noch sechs Punkte. Wenn WW gegen unter Druck stehende Kieler gewinnen sollte, reichte denen ein Unentschieden in BS, um vor der Eintracht zu bleiben.

Und dann evtl das ‚Endspiel‘ in Lautern?! Puh.

Und ich finde, das ist noch nicht den-Teufel-an-die-Wand-Malerei. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Das Eintrachtspiel heute sah zwdurch wie gewonnen und auch wie verloren aus…am Ende kam’s weder noch…

Es ist (leider) noch alles möglich. Aber nat auch super, dass Eintracht weiter alles in der eigenen Hand hat!
Gar nichts ist sicher. Mit einem Sieg heute wäre der direkte Abstieg vom Tisch gewesen, aber durch den Bärendienst von Krauße ist dem nicht so.

Heute ein Sieg für Lautern und morgen ein Sieg für Wiesbaden und wir grüßen vom Relegationsplatz. Zum kotzen ist das.

Wenn nächste Woche nicht gewonnen wird, steigen wir ab.

grrr

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Also, vorab ich möchte niemanden angreifen, aber da ich schon etwas rum gekommen bin, fällt mir doch immer wieder auf, dass man in Braunschweig im Vergleich zu anderen Städten zur Schwarzmalerei und zum Pessimismus tendiert. Das mag zwar durch einige Negativerfahrungen so weit verständlich sein und das ist auch bei Leibe nicht bei allen so, aber das ist halt auch oft ein gehöriger Wettbewerbsnachteil, weil im Schnitt andere Städte stärker zur "Jetzt erst recht"-Mentalität tendieren.

Zum Beispiel muss ich an der Stelle mal die Lauterer loben. Die gehen zwar auch oft und schnell in der emotionalen Spanne von Himmelhochjauchzend bis zu tiefster Resignation die komplette Spanne, aber wenn es hart auf hart kommt und es schon sehr schlecht aussieht, kommt da immer der "Kommt, jetzt erst recht"-Moment. Und das finde ich schon auch bewundernswert, weil das ist zugegeben eine große Stärke Ihrerseits. Sowas gibt es anderswo auch und das würde ich mir gelegentlich auch mal stärker von den Braunschweigern wünschen.

Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, aber ich kommuniziere das auch mal als etwas, was mir hier als Braunschweiger im Vergleich doch etwas fehlt. Wir haben hier eine wirklich tolle Fanbase, die ich so bspw in Nürnberg nicht so ausgeprägt erlebt habe, obwohl die Franken ähnlich fußballverrückt sind, wenn es um den Glubb geht. Aber gibt auch so Dinge, da muss man auch mal leichte Kritik äußern dürfen. Lasst uns doch auch mal "Jetzt erst recht"-Stimmung haben. Das wäre echt schön, Danke!

Edit: Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Mannschaft oder die Ausgangslage das irgendwie rechtfertigt oder hergibt, dass man hier ständig den Worst-case annimmt oder annehmen will, weil die Distanzierung einfacher ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisenermin6 am 04.05.2024 um 19:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Elbloewe
Zitat von BTSVLaui

Platz 16 sollte aufjedenfall sicher sein. Hätte ich im November sofort unterschrieben.


Wie kommst Du darauf?? Noch ist nichts sicher. Jetzt kommt schon wieder diese läuft-für-Eintracht-Mentalität durch…

Für Schalke dürfte es nä Wo gegen Hansa um nix mehr gehen. Rostock holt vielleicht noch sechs Punkte. Wenn WW gegen unter Druck stehende Kieler gewinnen sollte, reichte denen ein Unentschieden in BS, um vor der Eintracht zu bleiben.

Und dann evtl das ‚Endspiel‘ in Lautern?! Puh.

Und ich finde, das ist noch nicht den-Teufel-an-die-Wand-Malerei. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Das Eintrachtspiel heute sah zwdurch wie gewonnen und auch wie verloren aus…am Ende kam’s weder noch…

Es ist (leider) noch alles möglich. Aber nat auch super, dass Eintracht weiter alles in der eigenen Hand hat!


.....auch wenn es für Schalke um nichts mehr gehen sollte, die GEWINNEN gegen Rostock, da wette ich Haus und Hof drauf....und dann ist uns der Reli-Platz sicher! Du kannst mich gerne beim Wort nehmen smile)
Zitat von Velberter
Zitat von Elbloewe

Zitat von BTSVLaui

Platz 16 sollte aufjedenfall sicher sein. Hätte ich im November sofort unterschrieben.


Wie kommst Du darauf?? Noch ist nichts sicher. Jetzt kommt schon wieder diese läuft-für-Eintracht-Mentalität durch…

Für Schalke dürfte es nä Wo gegen Hansa um nix mehr gehen. Rostock holt vielleicht noch sechs Punkte. Wenn WW gegen unter Druck stehende Kieler gewinnen sollte, reichte denen ein Unentschieden in BS, um vor der Eintracht zu bleiben.

Und dann evtl das ‚Endspiel‘ in Lautern?! Puh.

Und ich finde, das ist noch nicht den-Teufel-an-die-Wand-Malerei. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Das Eintrachtspiel heute sah zwdurch wie gewonnen und auch wie verloren aus…am Ende kam’s weder noch…

Es ist (leider) noch alles möglich. Aber nat auch super, dass Eintracht weiter alles in der eigenen Hand hat!


.....auch wenn es für Schalke um nichts mehr gehen sollte, die GEWINNEN gegen Rostock, da wette ich Haus und Hof drauf....und dann ist uns der Reli-Platz sicher! Du kannst mich gerne beim Wort nehmen smile)


Rostock gewinnt niemals die letzten beide Spiele niemals. Vllt gewinnen wir auch keins mehr aber Rostock wird definitiv hinter uns bleiben.
Lautern macht das eindrucksvoll. Jetzt müssen wir auf Wiesbaden hoffen, bzw auf Kiel morgen. Wir haben noch alles in der eigenen Hand und ich glaube fest das wir das schaffen.

Das Rostock noch 6Punkte holt halte ich auch für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Vor einer möglich Relegation habe ich eher weniger Angst, da rechne ich mittlerweile mit Regensburg und die sind nicht gut in Form.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.