deadline-day banner

Lilien-Fanszene

02.03.2017 - 00:18 Uhr
Lilien-Fanszene |#551
07.05.2024 - 17:55 Uhr
Ein Jammer - 109 k€ buchstäblich verbrannt für nichts! An Heimspieltagen wird immer für den guten Zweck gesammelt. Das sind in aller Regel vierstellige Beträge von 5000-6000 Euro. Und jetzt muss der Verein wieder blechen, weil die "aktive Fanszene" uneinsichtig und ignorant ihr Ding macht.
Streicht den Ultras endliche ihre Privilegien! Der Präsident oder der Vize sollten am Sonntag in der Halbzeitpause eine klare Ansage machen zu der Thematik.
Aber das wird nicht der Fall sein, natürlich nicht.
Lilien-Fanszene |#552
07.05.2024 - 18:49 Uhr
Ich möchte hier jetzt mal für gegenseitiges Verständnis werben. Ich verstehe das mit dem Pyro auch nicht..ich verstehe auch das behaarliche Abfeiern der Mannschaft durch die Ultras nicht. Aber wenn das die Art ist dieser zum Teil sehr jungen Leute ist Verein und Mannschaft zu unterstützen und ihr Fansein zu leben kann ich das schon auch akzeptieren. Sonst rutscht man m.E. in die Diskussion wer die "wahren" Fans sind. Bin ich das weil ich nach verlorenen Spielen immer erstmal im Lilienherz getroffen bin und traurig nach Hause gehe?
Oder jemand anderes der dann 5 Bier trinkt?
Jeder erlebt und lebt sein Fansein bei Siegen und Niederlagen anders.

In den letzten Spielen war übrigens nichts vorgefallen.

Ja Fakt ist der Verein muss zahlen und die Ultras sind daran schuld.
Nur bitte auch berücksichtigen das der DFB völlig pleite ist...und die Vereine hier abzockt.
Was war denn da jetzt der 100 tsd Euro Schaden? Das ist doch reines Würfeln und Willkür aus meiner Sicht.

Gerne andere Meinungen...Die akzeptiere ich alle...nur mir war wichtig mal nen anderen Blick zu zeigen.
Lilien-Fanszene |#553
07.05.2024 - 19:18 Uhr
@BlueObserver:
Ich sag's mal so: Jugend entschuldigt nicht alles. Man darf da sicherlich hin und wieder über die Stränge schlagen und Blödsinn machen, keine Frage. Aber wenn man weiß, dass Pyro schlichtweg verboten ist und zwar aus guten Gründen, fehlt mir für das fortgesetzte Fehlverhalten das Verständnis.
Damit schadet man dem Verein. Aber hast natürlich Recht: Das kann man auch anders sehen.
Lilien-Fanszene |#554
07.05.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von BlueObserver

Ja Fakt ist der Verein muss zahlen und die Ultras sind daran schuld.
Nur bitte auch berücksichtigen das der DFB völlig pleite ist...und die Vereine hier abzockt.
Was war denn da jetzt der 100 tsd Euro Schaden? Das ist doch reines Würfeln und Willkür aus meiner Sicht.


Ich finde nicht dass die Strafen "gewürfelt und willkürlich" sind.
Der Strafenkatalog ist seit mindestens 5 Jahren bekannt.
1000€ pro Bengalo. Vielleicht werfe ich am Sonntag mal einen Taschenrechner in ein Eimerchen.

Es muss ja nicht immer ein Schaden entstehen um eine Strafe zu verhängen.
Wenn man mit 100 durch eine 30er Zone fährt entsteht in den meisten Fällen auch kein Schaden. Die Strafe ist auch vorher bekannt.

Ich bin ja nichtmal ein genereller Gegner von Pyro. Ich bin aber der Meinung dass man erst die Regeln ändern muss und dann wieder Feuer machen kann. Aktuell wirken die Ultras für mich wie ein trotziges Kind dass die Regeln nicht akzeptieren will.
Lilien-Fanszene |#555
07.05.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von bassman

@BlueObserver:
Ich sag's mal so: Jugend entschuldigt nicht alles. Man darf da sicherlich hin und wieder über die Stränge schlagen und Blödsinn machen, keine Frage. Aber wenn man weiß, dass Pyro schlichtweg verboten ist und zwar aus guten Gründen, fehlt mir für das fortgesetzte Fehlverhalten das Verständnis.
Damit schadet man dem Verein. Aber hast natürlich Recht: Das kann man auch anders sehen.


Es muss dafür (leider) eine andere Reglung her, denn das wird in Zukunft nicht weniger.

Da die DFL (DFB?) so extrem unverschämt die Hände aufhält, sollte alle Vereine an einem Strang ziehen und sowas wie ein Kontingent oder gar die Anmeldemöglichkeit für begrenzte Pyro erwirken.

Keine Ahnung wie sowas im Einzelnen aussehen könnte, es wäre vermutlich auch einiges an Bürokratie dabei, aber es würde allen Seiten eine gewisse Sicherheit geben und die Sache aus der totalen Illegalität heraus holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 07.05.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
Lilien-Fanszene |#556
07.05.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von bassman

@BlueObserver:
Ich sag's mal so: Jugend entschuldigt nicht alles. Man darf da sicherlich hin und wieder über die Stränge schlagen und Blödsinn machen, keine Frage. Aber wenn man weiß, dass Pyro schlichtweg verboten ist und zwar aus guten Gründen, fehlt mir für das fortgesetzte Fehlverhalten das Verständnis.
Damit schadet man dem Verein. Aber hast natürlich Recht: Das kann man auch anders sehen.


Es muss dafür (leider) eine andere Reglung her, denn das wird in Zukunft nicht weniger.

Da die DFL (DFB?) so extrem unverschämt die Hände aufhält, sollte alle Vereine an einem Strang ziehen und sowas wie ein Kontingent oder gar die Anmeldemöglichkeit für begrenzte Pyro erwirken.

Keine Ahnung wie sowas im Einzelnen aussehen könnte, es wäre vermutlich auch einiges an Bürokratie dabei, aber es würde allen Seiten eine gewisse Sicherheit geben und die Sache aus der totalen Illegalität heraus holen.


DFB und DFL sind sich hier doch einig. Jetzt ist unser Präsident bei der DFL im Päsidium gewesen und jetzt im Aufsichtsrat. Warum ist dann gerade in unserem Verein jemand bzw. Michael überrascht? Seit Jahren ist die 1000 Euro Regel bekannt und alleine hier wurde schon x mal geäußert, dass der Verein selbst schuld ist.

Es ist einfach nur traurig...und passt zur Saison. augen-zuhalten
Lilien-Fanszene |#557
13.05.2024 - 18:31 Uhr
Und nochmal 25.000 Strafe für die Spielunterbrechung gegen den VfB Stuttgart.
Läuft bei uns ...
Lilien-Fanszene |#558
13.05.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von bassman
Und nochmal 25.000 Strafe für die Spielunterbrechung gegen den VfB Stuttgart.
Läuft bei uns ...


Hat sich doch wieder richtig gelohnt, irgendwo müssen wir doch top sein. daumen-hochsilent
Lilien-Fanszene |#559
13.05.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von bassman

Und nochmal 25.000 Strafe für die Spielunterbrechung gegen den VfB Stuttgart.
Läuft bei uns ...


Hat sich doch wieder richtig gelohnt, irgendwo müssen wir doch top sein. daumen-hochsilent


Wenn man das alles Saison mäßig hoch rechnet ist das fast schon ein Spieler mehr auf der payroll.
Lilien-Fanszene |#560
13.05.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Grumbacher

Zitat von bassman

Und nochmal 25.000 Strafe für die Spielunterbrechung gegen den VfB Stuttgart.
Läuft bei uns ...


Hat sich doch wieder richtig gelohnt, irgendwo müssen wir doch top sein. daumen-hochsilent


Wenn man das alles Saison mäßig hoch rechnet ist das fast schon ein Spieler mehr auf der payroll.


Noch ne Kirsche weniger Verschlossen

•     •     •


Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.