deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Max Weiß (29)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (29) |#211
25.01.2024 - 11:51 Uhr
Ich weiß nicht warum hier eigentlich über so etwas diskutiert wird, wir haben derzeit einen sehr guten Torwart im Tor stehen, der meiner Ansicht nach herausragende Leistungen abliefert. Wenn er so weiterspielt, gibt es keinen Grund ihn aus dem 1. Team zu nehmen. Auf diesem Niveau kann er bestimmt noch 5-6 Jahre spielen. Warum sollte man denn dann den Torwart wechseln? Angenommen, man lässt ab der kommenden Saison Weiss ran und er erfüllt die Anforderungen nicht sofort und Drewes sucht sich was neues - wovon ich ausgehe, dass er auch etwas findet, dann haben wir aber kräftig ins Klo gefasst. Wenn es aber so kommen sollte, dass Drewes im Tor weiter abliefert, dann muss man ne Lösung suchen, ob das in einem Verkauf von Weiss endet, weiß man nicht. Aber ich würde nie und nimmer einen Torwart mit guten bis sehr guten Leistungen auf die Bank setzen, nur weil ein jüngerer hinten dran steht.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Max Weiß (29) |#212
25.01.2024 - 12:01 Uhr
Macht doch total Sinn in Bundesliga zu wechseln und sich in die 2. Liga verleihen zu lassen. Siehe Urbig in Fürth.
Da kannst du dann auch ggf einfach nix machen als KSC.

Was ein Schwachsinn (Sorry) man hätte auf ihn als Nummer 1 setzen sollen im Sommer. Jetzt ins Tor stellen, dies das. Das sind die am lautesten schreien, wenn es dann nicht funktioniert. Zeigt mir die Beispiele wo Leute mit 19 Stamm gespielt haben auf der Position.

Wir haben hervorragenden Drewes im Tor.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Max Weiß (29) |#213
25.01.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Macht doch total Sinn in Bundesliga zu wechseln und sich in die 2. Liga verleihen zu lassen. Siehe Urbig in Fürth.
Da kannst du dann auch ggf einfach nix machen als KSC.

Was ein Schwachsinn (Sorry) man hätte auf ihn als Nummer 1 setzen sollen im Sommer. Jetzt ins Tor stellen, dies das. Das sind die am lautesten schreien, wenn es dann nicht funktioniert. Zeigt mir die Beispiele wo Leute mit 19 Stamm gespielt haben auf der Position.

Wir haben hervorragenden Drewes im Tor.



Schwachsinn auf ihn als Nr. 1 zu setzen aber ein anderer Zweitligist soll dies für uns tun? Hä ugly

Ps das Beispiel hast du zu Beginn deines Beitrags selbst genannt zwinker
Max Weiß (29) |#214
25.01.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von volkerrrachp

Macht doch total Sinn in Bundesliga zu wechseln und sich in die 2. Liga verleihen zu lassen. Siehe Urbig in Fürth.
Da kannst du dann auch ggf einfach nix machen als KSC.

Was ein Schwachsinn (Sorry) man hätte auf ihn als Nummer 1 setzen sollen im Sommer. Jetzt ins Tor stellen, dies das. Das sind die am lautesten schreien, wenn es dann nicht funktioniert. Zeigt mir die Beispiele wo Leute mit 19 Stamm gespielt haben auf der Position.

Wir haben hervorragenden Drewes im Tor.



Schwachsinn auf ihn als Nr. 1 zu setzen aber ein anderer Zweitligist soll dies für uns tun? Hä ugly

Ps das Beispiel hast du zu Beginn deines Beitrags selbst genannt zwinker


Naja, das ist ja so ein bisschen das Problem gerade. Weiß bekommt keine Spielpraxis. Urbig hat ja 22/23 ein halbes Jahr in der Regionalliga gespielt, dann ein halbes Jahr Leihe nach Regensburg in Liga 2, und jetzt sein erstes volles Jahr in Liga 2 als Leihspieler bei Fürth.

Weiß braucht Spielpraxis...

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Max Weiß (29) |#215
25.01.2024 - 12:35 Uhr
Wenn es aktuell einen Markt für Weiß gibt, muss man ihn wahrscheinlich nutzen. Es passt eigentlich in das neue strategische Konzept des Vereins und ist letztlich eine Frage der Konditionen.

Eine Vertragsverlängerung wird vermutlich unrealistisch sein und ein weiterer ablösefreier Wechsel eines Potentialträgers sollte ausgeschlossen werden. Hinzukommt, dass unsere TW-Position längerfristig und gut besetzt ist.
Max Weiß (29) |#216
25.01.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Immer

Zitat von livinglobster

Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Vielleicht sollten wir die 6 stellige Ablöse nehmen mit Beteiligung am Weiterverkauf von 20%.


Ich würde ihn spielen lassen.
Ab sofort.
Wenn er Schwäche zeigt ist er geerdet und kann sich entwickeln.
Wenn er es gut macht kann man richtig Geld verdienen.


Und wer übernimmt die Nummer zwei? Du glaubst doch nicht, dass Drewes bleibt mit den Leistungen die er zeigt? Das muss man schon argumentiert bekommen ihn im Moment aus dem Tor zu nehmen und ich sehe im Moment keinen Grund dazu, erst Recht nicht für ein "Experiment" wenn man so schnell wieder unten rein rutschen kann. Die Situation im Moment ist unschön für Weiß, aber er muss ich noch ein halbes Jahr in Geduld üben oder einen Leihverein finden (was ich gut fände)


Bei allem Respekt.
Er hat Stärken und Schwächen wie viele andere.


Bei allem Respekt, manche Posts lesen sich als wäre Weiß schon 2. Ligageprüft worden und man hätte ihm unnötig Drewes vor die Nase gesetzt. Weiß hat bislang 3 mal 2. Liga gespielt, die waren für sein Alter alle ansprechend aber auch wacklig zum Teil. In den Testspielen macht er auch immer einen guten Eindruck aber es sind halt nur Testspiele, wer weiß wie er damit zurecht käme wenn er wirklich die Nr. 1 ist und liefern muss.

Weiß braucht Spielzeit keine Frage, die würde er bei einem Wechsel zu einem Bundesligisten auch nur bedingt erhalten oder ist es Weiß Anspruch erstmal 2-3 Jahre Regionalliga zu spielen, denn dahin würde der Weg wohl führen wenn er zu einem Bundesligisten wechselt.

Ich verstehe die Panik hier einfach nicht. Im Sommer muss man sich was überlegen weil er sich nicht nochmal auf die Bank setzen wird, das kann aber auch eine Leihe in die 3. Liga sein wo er denke ich erstmal gut aufgehoben wäre.

So ist es. Das ist die Crux als Torwart-Talent.
Du brauchst immer ein bisschen „Glück“, dass die Nummer 1 schwächelt oder sich verletzt oder länger gesperrt wird. Klingt brutal, ist aber nun mal so.
Und unsere Nummer 1 ist in meinen Augen derzeit bockstark. Wenn Drewes weiter so performt ist er für uns allemal wertvoller, sportlich wie auch (dadurch) finanziell, wie irgendwelche Experimente mit einem Talent, das sich erst noch entwickeln und beweisen muss.
Max Weiß (29) |#217
25.01.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von volkerrrachp

Macht doch total Sinn in Bundesliga zu wechseln und sich in die 2. Liga verleihen zu lassen. Siehe Urbig in Fürth.
Da kannst du dann auch ggf einfach nix machen als KSC.

Was ein Schwachsinn (Sorry) man hätte auf ihn als Nummer 1 setzen sollen im Sommer. Jetzt ins Tor stellen, dies das. Das sind die am lautesten schreien, wenn es dann nicht funktioniert. Zeigt mir die Beispiele wo Leute mit 19 Stamm gespielt haben auf der Position.

Wir haben hervorragenden Drewes im Tor.



Schwachsinn auf ihn als Nr. 1 zu setzen aber ein anderer Zweitligist soll dies für uns tun? Hä ugly

Ps das Beispiel hast du zu Beginn deines Beitrags selbst genannt zwinker


Ein junger TW, der sich ausleihen lässt, kann schauen, wo "gerade was frei" ist. Er kann mehr verdienen und ist flexibel bzgl. einer Leihe ne Liga tiefer. Lieber TW 4 in Wolfsburg und ausleihen als TW 2 beim KSC. Urbig hat sich dann in Fürth dann auch einfach durchgesetzt. Steht ihm ja auch frei zwinkerLachend Denke das Trainerteam stellt den besseren rein.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 25.01.2024 um 12:55 Uhr bearbeitet
Max Weiß (29) |#218
25.01.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Benedikto1894

Zitat von volkerrrachp

Macht doch total Sinn in Bundesliga zu wechseln und sich in die 2. Liga verleihen zu lassen. Siehe Urbig in Fürth.
Da kannst du dann auch ggf einfach nix machen als KSC.

Was ein Schwachsinn (Sorry) man hätte auf ihn als Nummer 1 setzen sollen im Sommer. Jetzt ins Tor stellen, dies das. Das sind die am lautesten schreien, wenn es dann nicht funktioniert. Zeigt mir die Beispiele wo Leute mit 19 Stamm gespielt haben auf der Position.

Wir haben hervorragenden Drewes im Tor.



Schwachsinn auf ihn als Nr. 1 zu setzen aber ein anderer Zweitligist soll dies für uns tun? Hä ugly

Ps das Beispiel hast du zu Beginn deines Beitrags selbst genannt zwinker


Naja, das ist ja so ein bisschen das Problem gerade. Weiß bekommt keine Spielpraxis. Urbig hat ja 22/23 ein halbes Jahr in der Regionalliga gespielt, dann ein halbes Jahr Leihe nach Regensburg in Liga 2, und jetzt sein erstes volles Jahr in Liga 2 als Leihspieler bei Fürth.

Weiß braucht Spielpraxis...



Absolut, idealerweise wird er im Winter noch an einen Drittligisten verliehen, leider schwierig und unwahrscheinlich. Ich bin wirklich gespannt wie die verantwortlichen diese schwere Situation lösen werden.
Max Weiß (29) |#219
25.01.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von Benedikto1894


Absolut, idealerweise wird er im Winter noch an einen Drittligisten verliehen, leider schwierig und unwahrscheinlich. Ich bin wirklich gespannt wie die verantwortlichen diese schwere Situation lösen werden.


Gar nicht. Er wird gehen. Nicht spielen kann er woanders auch für mehr Geld Lachend Kann man auch keinem einen Vorwurf machen.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Max Weiß (29) |#220
25.01.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Benedikto1894

Absolut, idealerweise wird er im Winter noch an einen Drittligisten verliehen, leider schwierig und unwahrscheinlich. Ich bin wirklich gespannt wie die verantwortlichen diese schwere Situation lösen werden.


Gar nicht. Er wird gehen. Nicht spielen kann er woanders auch für mehr Geld Lachend Kann man auch keinem einen Vorwurf machen.


Ach so du weißt das schon. Na dann können wir ja hier zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.