deadline-day banner

Presse Thread

25.07.2008 - 13:58 Uhr
Presse Thread |#31
25.08.2008 - 10:49 Uhr
Zitat von Buelent:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1581852_Groessenwahn-zwischen-den-Zeilen.html


1. FC Köln
Größenwahn zwischen den Zeilen
Der Zusammenschnitt diverser medienüblicher Floskeln über den FC, denn die FR VOR dem Frankfurt-Spiel veröffentlichte. Ähnliches wird am Freitag im Badischen Anzeiger (sofern es den geben sollte) und nächste Woche in der Münchner Abendzeitung geben. Darauf gebe ich nix.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Presse Thread |#32
25.08.2008 - 11:16 Uhr
Reine Stimmungsmache im Umfeld des kommenden Gegners.... Irgendwelche Artikel müssen ja geschrieben werden, damit die Zeitung ein paar Abnehmer hat.....
Presse Thread |#33
26.08.2008 - 16:50 Uhr
Verzicht auf Panik
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660428008.shtml

•     •     •

J*BAC PZPN !
Presse Thread |#34
27.08.2008 - 05:07 Uhr

http://www.welt.de/sport/fussball/article2349737/1-FC-Koeln-hat-ein-unaussprechliches-Problem.html

Zitat
1. FC Köln hat ein unaussprechliches Problem

25. August 2008, 16:37 Uhr - Von Peter Stützer


Die Mannschaft von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln mit nur einem Alibi-Deutschen Marvin Matip ist auf Dauer unaussprechlich. Deshalb führte ein Flyer den FC-Kader gleich zweimal auf: in gewohnter und in lautschriftlicher Form. Júseff Móhamatt verbockte gegen Eintracht Frankfurt das Ausgleichstor.

Nur 1:1 gegen Frankfurt: Christoph Daum kann es nicht fassen
Ach, man musste bloß Néhemánnja Wutschiétschewitsch sehen, wie er den Frankfurtern entgegen tänzelte. Oder Ródah Ánntar, der aufreizend lässig den Ball beim Elfmeter an den Pfosten schlenzte. Und schon war es wie immer in Köln, nur auf höherem Niveau, schon war der schöne Vorsprung perdu, den Milliéwoje Nowáakohwitsch zuvor geschaffen hatte. 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am Ende, und die Erkenntnis, dass der berühmte Kölner Schlendrian auf keinen Fall genetisch bedingt sein kann. Wutschiétschewitsch ist Serbe, Ánntar Libanese, aber beide sind doch recht kölsch in ihrer Art.

Falls sich jemand wundert: Niemand wird Nowáakohwitsch und Kollegen in den einschlägigen Personalregistern derart geschrieben wiederfinden. Das ist Kölner Pfiff. Oder gar Selbstironie? Vor allem die Kollegen vom Radio haben nämlich ein Problem an Rache und Zunge. Daums Weltauswahl mit nur einem Alibi-Deutschen (Márwin Máhtip) ist auf Dauer unaussprechlich. Doch ein Blatt Papier hat am Sonntag die Lage erst mal entspannt: Der Flyer führt den FC-Kader gleich zweimal auf: in gewohnter und in lautschriftlicher Form. Was die Aussprache deutlich erleichtert.
So ist von Pédro Djéròméll zu berichten, der in der Kölner Abwehr ganz großartig Käwinn Mäck Kénnah vergessen lässt. Júseff Móhamatt hat das Gegentor verbockt und Neuling P’tie ist kaum aufgefallen. Àdiel Tschíjhie riss auch nichts mehr und Christoph Daum wünscht sich beim nächsten Mal ein Schüppchen mehr Durchschlagskraft. Flockt er die Lautschrift bald auch auf die Trikots? Nur einen kümmerts wenig: Joogi Lööööf.


Lieber Härr Petà Schtützá,

ich zitiere heute ausnahmsweise mal Ihren kompletten Artikel und zwar aus drei Gründen:

1. wüßte ich nicht, was genau ich von dem Dreck, den sie abgesondert haben, exemplarisch heraustellen soll,

2. möchte ich nicht unbedingt, dass sie durch mich für diesen Schund auch noch "Klicks ernten" und

3. möchte ich dennoch nicht den anderen Forumsusern ihr Geschmiere vorenthalten, da sie sich ruhig ein Bild davon machen sollen, welches Bild sie offensichtlich von unserem FC haben und welches Gedankengut sie über "die Welt" verbreiten ...

Ich muß gestehen, dass ich durch die hiesige Presse, bzw. deren Schmierfinken teilweise schon recht "verwöhnt" bin, wenn darum geht "meinen FC" zu verspotten, bzw. in den Dreck zu ziehen.
Aber während die Jungs an der Kaffeemaschine offenbar neuerdings Kreide statt Kekse zum Kaffee gereicht bekommen, ist es Ihnen ganz hervorragend gelungen diese so neu enstandene "Lücke" zu schließen - alle Achtung!
"Achtung" allerdings lediglich in Bezug auf die Tatsache des Lückenschliessens und in keinster Weise aufgrund des Inhalts Ihres Artikels! Der ist und bleibt nämlich für mich lediglich: DRECK!

:angry :grrr

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Presse Thread |#35
27.08.2008 - 07:12 Uhr
Was für ein rassistisches Geschmiere.

Was sagte Maddin doch einst?
Jeder Spieler bei uns ist erst Kölner, dann Mensch, dann Fußballer und irgendwo, an Platz 67 hat er auch eine Nationalität.

(Abweichungen von Maddins Zitat sind künstlerische Freiheiten bzw. Vergesslichkeit :p)
Presse Thread |#36
27.08.2008 - 10:08 Uhr
Wer "Peter Stützer" heißt, sollte sich nicht über Namen anderer mokieren.

Und wer diese Namen nicht aussprechen kann, der ist offensichtlich in irgend einem gut isolierten Hinterwald zu Haus'.

Über die Springer-Presse sich zu erregen ist aber leider müßig. Sie ist nicht nur nicht tot zu kriegen, sondern mittlerweile in Stil und Tonfall federführend und somit einflussreich bis in alle Ecken unseres medialen und gesellschaftlichen Systems.

•     •     •

Ach was.
Presse Thread |#37
27.08.2008 - 10:23 Uhr
Ein Grund mehr, sicher. Aber umso frustrierender, da es ja zu nichts führt als noch mehr Ärgern.

Empfehle dazu Gerhard Henschels "Gossenreport. Betriebsgeheimnisse der Bild-Zeitung".

•     •     •

Ach was.
Presse Thread |#38
27.08.2008 - 11:13 Uhr
"Alibi-Deutschen Marvin Matip"

Allein dafür gehört der Mann weggesperrt! Was für eine unglaubliche Frechheit!

Was maßt der sich an, über die "Deutschheit" von Marvin Matip zu urteilen?

Hoffentlich klagt Matip gegen diesen offensichtlichen, widerlichen Rassismus!

Man ist ja einiges gewohnt, aber dass das bekanntermassen rechte Gedankengut so offen zur Schau gestellt wird...

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Presse Thread |#39
27.08.2008 - 12:19 Uhr
Zitat von Klattius:
"Alibi-Deutschen Marvin Matip"

Allein dafür gehört der Mann weggesperrt! Was für eine unglaubliche Frechheit!

Was maßt der sich an, über die "Deutschheit" von Marvin Matip zu urteilen?

Hoffentlich klagt Matip gegen diesen offensichtlichen, widerlichen Rassismus!

Man ist ja einiges gewohnt, aber dass das bekanntermassen rechte Gedankengut so offen zur Schau gestellt wird...


Wobei der Stützers Peter, der kein Alibi für sein Deutschtum zu benötigen scheint, wohl mit dieser Formulierung nicht Matips "Deutschheit" schmälern, sondern das "Alibi" wohl auf die Mannschaftsaufstellung bezogen wissen wollte. Also Matip als "Quotendeutscher" oder sowas (was auch keine wesentlich bessere Formulierung wäre).
Hätte er bei Broich oder Pezzoni wahrscheinlich auch geschrieben.
Nationalistisches Geschwätz mit schlecht getarnten rassistischen Tendenzen bleibt der Artikel trotzdem.

•     •     •

Ach was.
Presse Thread |#40
28.08.2008 - 10:48 Uhr
Da ich nicht wusste wohin:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/passen-bald-60000-fans-rein_artikel_1218352824892.html

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.