Randal Kolo Muani
Geburtsdatum 05.12.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44126
2665
101-
321
21-
11-
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 12 %  
12 %  
Letzte Bewertung: 01.06.2024
Dieses Gerücht teilen

R. Kolo Muani zu Borussia Dortmund?

15.05.2024 - 23:30 Uhr
R. Kolo Muani zu Borussia Dortmund? |#41
18.05.2024 - 00:53 Uhr
Zitat von Electroloops
Kolo Muani hat denselben Berater wie Dembele. Beide haben sich mit diesem Berater weggestreikt.

Wenn Dortmund den auch nur leihweise samt seinem Berater in Betracht zieht, fällt mir nichts mehr ein.

Und die 95 Millionen will PSG ja auch irgendwie wieder sehen.

Wenn es so etwas wie Karma gibt, dann ists bei Muani eingetreten, zumindest wird er nach der Saison bei PSG nirgends 95 Mio oder mehr einspielen können.

Ich hatte die Saison mit ihm genossen. Aber danach zeigte er mit seinem Berater sein wahres Gesicht. Hätte man auch anders lösen können. Immerhin hat meine Eintracht da eine Rekordeinnahme generiert für einen Spieler ohne Charakter. So wie Dortmund damals für den ebenfalls Charaktereigenschaften Dembele.


Ich denke in Frankfurt hat man Kolo Muani auch nie in der Hoffnung geholt, dass er seine Karriere dort irgendwann beendet, ich denke ihm wurde ein Weg aufgezeigt wie er den nächsten Schritt machen kann um ihm am Ende mit den größtmöglichen Ertrag zu verkaufen. Sicher war es nicht die feine englische Art, aber die war es bei seinem Wechsel zu Frankfurt auch nicht. Nantes war sein Jugendverein und er immerhin deren bester Torschütze in der Saison bevor er zu Frankfurt gegangen ist. Ich denke da hätte man sich auch eine Vertragsverlängerung gewünscht, um zumindest noch einen Euro mitzunehmen wenn er wechselt. Das wird oftmals auch anders geregelt, hat nur soweit ich weiß niemanden interessiert.
Nun bestand die Chance zu einem europäischen Spitzenteam zu gehen, welcher zufällig noch in seiner Heimatstadt beheimatet, und mit guten Kumpels von ihm gespickt ist (z.B. Mbappe und Dembele).
Wenn ich dann mitbekomme, dass sagen wir mal 80 Millionen nicht reichen um die Verantwortlichen zu überzeugen, kann dies schonmal aufs Gemüt schlagen und zu kurzschlussreaktionen führen denke ich. Wie gesagt ich denke in den Vertragsgesprächen wurde ihm sicher nicht offenbart, dass er in Frankfurt festhängt, wenn er den nächsten Schritt geht. Da nun den allgemeinen Charakter infrage zu stellen, halte ich zumindest für fragwürdig. Kolo Muani kommt, wie Mbappe und Dembele übrigens auch, aus einem Problemviertel, was sicher nicht gerade heißt, dass die Familien dort auf Rosen gebettet sind. Da schaut man häufig halt nicht nur auf sich sondern auch auf seine Familie und das diese vieleicht auf Generationen ausgesorgt hat. Zudem ist er seid langem mit Mbappe und Dembele befreundet. Ich kann schon verstehen dass er da gerne zu PSG wollte und das es für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, dann wie ein Schlag ins Gesich,t ist zu hören, das es unter 100 Millionen keine Chance auf einen Wechsel gibt. Meines Erachtens nach hat er aber trotzdem, bis zu seinem Wechsel seine Leistung gebracht . Im Grunde war Kolo Muani doch wie ein Lottogewinn für die Eintracht.
R. Kolo Muani zu Borussia Dortmund? |#42
22.05.2024 - 11:05 Uhr
Seh ich auch so. A zu teuer B hat er bei PSG absolut nichts gerissen und C ist er einfach nen Söldner. Glaub kaum dass wir aus der Erfahrung raus so einen holen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.