deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Ich habe bezüglich Virkus die Hoffnung, dass er nur Platzhalter für einen Kandidaten ist, der erst nächste Saison frei wird.

•     •     •

omlin - elvedi, Itakura, wöber - netz, koné, neuhaus, honorat - plea, cvancara, ngoumou
Holla
....
Was war das?
Diese PK hätte man sich sparen sollen....
Die Medien warten jetzt nur auf die Niederlage gegen Hertha....alle wissen jetzt das die Nerven bei Borussia blank liegen....der gute Herr Virkus hätte mal besser heute nichts gesagt!!!
Samstag wird es ,je nach Spielstand, ungemütlich im Park....
Das Gelaber kann sich doch kein Mensch mehr anhören.....Das ist ja fast wie Wieler,Drosten und Lauterbach zusammen
Zitat von Tom247
Für mich war das heute der Start der neuen Wohlfühloase 2.0 bei Borussia.
Diese PK zeigte mir, dass keine berechtigte Kritik bei RV oder anderen aus dem Präsidium erlaubt ist.
Man reagiert pampig auf Fragen. Zusätzlich ist man sich uneinig in der Betrachtung. Der eine sagt, er siehe keine Grüppchen, der andere will uns erklären, dass es immer Grüppchen gibt.
Ich habe nach dieser PK Angst um unsere Borussia - deshalb, weil der wichtigste Posten im sportlichen Bereich und das Sprachrohr für die Öffentlichkeit mit einem Herren besetzt ist, der für dieses Amt nicht die entsprechende Qualifikation mitbringt. Weder kann er mit der Presse entsprechend reden, noch schätzt dieser die Situation richtig ein.
Der Punkteschnitt spricht für einen Absteiger, die Gegentorflut ebenfalls, dazu kein funktionierendes Team, Spieler die öffentlich durch ihre Interviews einen Hilferuf abgeben, nein nichts wollen die entsprechenden Personen sehen. Ich bin kein Freund der Bierrunden am Sonntag. Doch wenn alle entsprechende Medien, TV Moderatoren und Co. in die gleiche Kerbe gehen, sollte man davon ausgehen, dass jeder sieht, wohin die Reise geht. Leider sieht es unsere Borussia nicht. Ich bin geschockt und einfach nur sprachlos, wie Plan und Hilflos der Verein, aber auch RV agieren.

Für mich steht nach dieser PK fest, dass ist nicht mein Sportdirektor.


Dieser nüchternen Analyse schließe ich mich an.
Ergänzend möchte ich folgendes ausführen:
Dass Herr Virkus - möglicherweise - nicht die in diesem Tätigkeitsfeld geforderten Fähigkeiten mitbringt, wird man ihm nicht vorwerfen können.
Vorwerfen kann man ihm allenfalls, dass er unter Verkennung der Divergenz zwischen Fähigkeiten und Anforderungsprofil oder Hinanstellung entsprechender Zweifel zugesagt hat. Die Frage ist, warum er die Aufgabe übernommen hat.
Wenn man einfach mal die letzten Seiten hier quer liest, dann muss man schon fast dankbar sein, dass der "Provinz-Onkel" Roland und die "unfassbar blinden Rentner" über ihm dafür sorgen, dass sich mit der Borussia demnächst nicht mehr schmücken lässt.

Wie toll war doch die Zeit, als wir einen wortgewandten Trainer und einen visionären SpoDi hatten, die natürlich ohne Zutun der unfähigen Oberen grandiose Erfolge mit absoluter Nachhaltigkeit zu kombinieren wussten und sich nur aufgrund des Zutuns der Bosse in Zeiten des Niedergangs flink verabschiedeten.

Virkus ist für das Trauerspiel Borussia noch weniger verantwortlich, als der völlig betrogene Hütter. Sicher agieren beide nicht fehlerfrei, doch Virkus hier nach dieser kurzen Zeit im Amt dermaßen plump, polemisch und überheblich anzufeinden und ihm die momentane Situation des Klubs bzw den angezweifelten Ausweg aus dieser in die Schuhe zu schieben - wow!
Peinliche PK... und wie sich gegenseitig nach Aussagen immer anschauen.. komisch alles. Und ich denke, dass Roland seine Vorstellung ganz toll fand. Roland will Emotionalität am Samstag, hoffen wir mal, dass Hertha nicht nach 20 Minuten schon 2:0 führt... das gibt dann ganz viele Emotionen! Hoffentlich kommt er dann damit klar und ist auf diese Masse an Emotionen vorbereitet.
Zitat von InhaleArango
Zitat von frido-BMG

Das war keine Ausrede von Kramer, sondern eine Bestandsaufnahme an welchen Ecken und Enden es mangelt. Es ging nicht nur um die Grüppchenbildung, er sagt ja selbst wir haben tausend Baustellen und wenn die der Trainer nicht zu verantworten hat, wer denn dann? Ansonsten könnten wir uns auch ab sofort einfach die Kohle für Trainer sparen...

Aber wie ich heute gelernt habe funktioniert eine Fußballmannschaft genauso wie eine Sauftruppe in Spanien am Strand...


Also ich hätte auch ein, zwei Cervezas mit den Amigos getrunken grins


Pasame la botella por favor! stark
Die Situation ist so ernst, wie seit 2011 nicht mehr - die Existenz von Borussia Mönchengladbach steht auf dem Spiel. Doch anstatt eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, an den Zusammenhalt zu appellieren und sich gemeinsam auf den Abstiegskampf einzuschwören, macht man in Gladbach einfach weiter auf heile Welt.

Selbstverständlich ist es richtig, dass sich Roland Virkus jetzt nicht da hinsetzt und von Abstiegsangst erzählt oder in die Falle läuft, dem Trainer ein öffentliches Ultimatum zu stellen. Auch ist es richtig, dass ein Sportdirektor, den man in die erste Reihe stellt und der das Gesicht des Vereins sein soll, Überzeugung und Stärke zeigen muss. Aber bitte doch nicht so! Virkus bügelte Kritik einfach weg, so als ob die ganze Krise nur ein Hirngespinst wäre. Völlig absurd, dass man irgendetwas hinterfragen müsste. Das Trainerteam arbeitet total fokussiert und jetzt macht es gegen Hertha halt der Peinti, anstatt der Adi. Alles easy.
selbst Torfabrik versteht so langsam die Welt nicht mehr

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von SonGoku94
Zitat von Splunder

Zitat von denis_zaki

Zitat von MGniederrhein

Zitat von oldman

Gut, jetzt sollen also die Spieler nichts mehr sagen. Bezeichnend, aber was ist mit den Fans bzw. dem Fanprojekt? Sollte da nicht langsam eine Reaktion erfolgen?


Grundsätzlich finde ich es gut dass wir Fans oder Fanprojekt und auch der Verein nicht in blinden Aktionismus verfallen in der aktuellen Situation. Aber gar nichts tun wäre auch fatal.

Ich gehe davon aus dass nach dem Hertha Spiel sofern wir das nicht gewinnen das offizielle Fanprojekt eine Reaktion zeigen wird und auch die Fans im Stadion nach Ende des Spiels ihre Meinung äußern werden.


Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich unterstelle dem Verein nicht untätig zu sein, aber wer sich so öffentlich präsentiert, der muss eben auch mit der Kritik leben bzw. umgehen müssen.

Der Verein hat Samstagabend ein ganz wichtiges Spiel. Ich weiß nicht inwiefern es hilfreich sein soll wenn der Sportdirektor, die mitunter wichtigste Person im Verein (Aussage von Rolf Königs), derart emotionalisiert reagiert. Das hätte man auch alles ganz anders aufgreifen können.

Nach dem Motto: "es wurde intern gesprochen, es wurde geklärt, und man habe sich darauf geeinigt sich voll auf das kommende Spiel zu konzentrieren und an einem Strang zu ziehen. Das mit der Gruppenbildung ist uns aufgrund sprachlicher Barrieren bewusst, aber das sorgt für keine unüberwindbaren Grenzen. Es gibt ja auch mehrsprachige Profis, bei Mannschaftsabenden unterhält man sich auch mal auf Englisch."

Das ist souverän, aber nicht das was Roland Virkus gemacht hat.


Anscheinend wird die Arbeit einer Person völlig abhängig gemacht vom Medienauftreten. Toll.
Herr Virkus wird hier niedergemacht, onderwierp sagt man das auf Deutsch? Nur weil er nervös war?
Das ist die heutige Gesellschaft: aussendar stellung ist das wichtigste. Einmal etwas falsch machen, und man wird abserviert.


Weil er nervös war? Der Mann ist Sportdirektor und ganz nebenbei Geschäftsführer bei Borussia Mönchengladbach. Was passiert denn wenn er beim Gespräch mit Spielerberatern nervös ist? Der Raiola nimmt den doch auseinander.
Wir reden hier von einer normalen PK. Da muss man souveräner auftreten.


Mal ganz hypothetisch, wenn jetzt hier der Teufel an die Wand gemalt wird und Virkus sich vom hochsympathischen Raiola auseinander nehmen lässt, was passiert denn dann?
Auf der Verkaufsseite mag er ihm dann Märchen erzählen wer alles wen unbedingt haben will, das wird er eh erzählen, bei welcher Summe dann Borussia einwilligt, da wird Schippers wohl noch mitreden.
Auf der Einkaufsseite wollen wir doch eh keine Leute von Raiola oder? Alles geldgierige selbstverliebte Söldner, oder nicht? Und auch da wird Schippers die Schatulle im Ernstfall halt zulassen.
Oder ist Schippers auch nicht souverän? Oder Königs?

....Damit es bloß nicht zu Missverständnissen kommt, die Zeilen oben enthalten Ironie, und bitte nicht persönlich nehmen, aber die vermeintlich fürchterliche Begegnung mit Raiola hab ich jetzt schon öfter gelesen in verschiedenen Threads.
Zitat von borusse70
Peinliche PK... und wie sich gegenseitig nach Aussagen immer anschauen.. komisch alles.

augen-zuhaltendaumen-hoch

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Wenn wir also am Samstag nicht gewinnen sollten, dann war es der personellen Situation geschuldet. Hofmann, Bense, Stindl und evtl Friedrich. Hallo, da muss doch jeder Verständnis für aufbringen, wenn es gegen so ein Top-Team wie Hertha nicht zu einem Dreier reicht. Ach herje, der Trainer fehlt ja auch, kann natürlich auch krankheitsbedingt während des Spiels keinen Kontakt zu Peintiger oder sonst wem halten, weil das Netz in Mönchengladbach genauso instabil ist wie unsere so arg gebeutelte Abwehr. Wen wollen die eigentlich verarschen? Schon vor dem Spiel um keine Ausrede verlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.