deadline-day banner

Spielsystem

10.12.2007 - 06:52 Uhr
Spielsystem |#11
10.12.2007 - 14:51 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von hansainhamburg:
Ein Sieg gegen Bochum und wir sind im Soll.



Mit 17 Punkten nach 17 Spielen sind wir nicht im Soll! Wir dürfen nicht den Fehler machen, auf andere zu schauen, sondern müssen zusehen, dass wir 40 Punkte erreichen! Gewinnen wir gegen Bochum, dann brauchen wir in der Rückrunde 23 Punkte...


Ich gehe davon aus, dass wir die ersten 5 Partien der Rückrunde nicht wieder komplett vergeigen, sondern, dass da einige Punkte herausspringen werden - insofern sah ich uns deshalb mit 17 Punkten im Soll ;) ...
Spielsystem |#12
10.12.2007 - 15:17 Uhr
Eines ist völlig logisch: Spielt man mit einer Doppelsechs gibt man einen Teil Offensivstärke ab. Dies wird uns aktuell zm Verhängnis, da eben dieser eine Mann zusätzlich in der Offensive fehlt.
Gleichenfalls ist aber auch deutlich geworden das Hansa diese Absicherung benötigt, andernfalls viel zu durchlässig ist im Mittelfeld. Das ist ein Problem welches in meinen Augen nur zu lösen ist, in dem die Außenbahnen stärker die Offensive beleben. Dies ist unabdingbar wenn man mit zwei Def. MF spielt. Leider kommt aber von Rahn/Perace, sowie von dem der gerade mal rechts spielt zu wenig. Verbessert sich die Qualität auf den Außenbahnen könnte dies die Lösung allen Übels sein.

Ich persönlich favorisiere eigentlich Pearce im Linken Mittelfeld und Langen als rechtes Pendont. Dies wäre für mich aktuell die Gewinnversprechenste Variante bei einem System mit zwei 6ern (welches ich weiterhin als das beste für Hansa sehe bei dem aktuellen Spielermaterial).

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Spielsystem |#13
10.12.2007 - 15:33 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Ich gehe davon aus, dass wir die ersten 5 Partien der Rückrunde nicht wieder komplett vergeigen, sondern, dass da einige Punkte herausspringen werden - insofern sah ich uns deshalb mit 17 Punkten im Soll ;) ...


vielleicht gibts aus den ersten 5 Rückrundenspielen paar Punkte, aber aus den 3 folgenden Spielen wird es nicht wieder 9 geben. Und gegen wen sollen denn die Punkte nach der Winterpause kommen?
Spielsystem |#14
10.12.2007 - 15:49 Uhr
Zitat von Paule77:
Mit Pagelsdorf holen wir in der Rückrunde keine 17 Punkte !
Der ist wirklich fähig und stellt den Bräutigam als MS auf ! Oder läßt Kern als IV spielen !


Naja wir sollten jetzt nicht durchdrehen sondern konstruktiv bleiben.
Ich denke man kann auch mit Pagelsdorf die Klasse halten nur muss der endlich ne klare Linie finden und vor allem im Winter 1 oder 2 Spieler die aufjedenfall eine Verstärkung sind.

•     •     •

RIP Robert Enke
Spielsystem |#15
10.12.2007 - 15:56 Uhr
Zitat von Paule77:
Er hat jetzt nach 16 Spielen keine Linie gefunden ! Wann soll er denn endlich mal seine Linie gefunden haben ?
Nach 25.Spieltag ?
Nein Sorry ich sehe Zappenduster für uns mit Pagelsdorf ! So emotionslos wie er gestern war !


Naja Konzeptlosigkeit kann man ihm nicht vorwerfen, mit der Systemumstellung kam ja der Erfolg und ich denke das das auch der beste Weg ist.
Allerdings hat er für die Baustellen rechtes Mittelfeld und die Offensive kein Rezept gefunden und jetzt teilweise Harakiri gemacht.
Das darf nicht sein.

•     •     •

RIP Robert Enke
Spielsystem |#16
10.12.2007 - 16:11 Uhr
Zitat von Paule77:
Das meine ich ja auch ! Vor allem das mit Kern ! Wie kann man solche Fehler wiederholen !
Lieber hätte ich auf der Position mal unseren kleinen Yelen da gesehen !
Nein , nein ! Ich fass es nicht !


Und dann spielt der schlecht (wie nicht zum ersten mal in dieser Saison) und Pagel ist wieder der größte Depp. Siehe aktuell Cetkovic!

Kern hat in der überzeugendsten Phase der Saison im rechten Mittelfeld gespielt und Hansa hat dreimal gewonnen. Wie kann Pagel ihn da nur wieder spielen lassen?! :rolleyes

Natürlich ist er unser torgefährlichster Spieler, dennoch ist Hansa mit dieser Maßnahme bereits einmal gut gefahren.

Ich bin auch kein Fan von Pagelsdorf, aber was ihr hier alle vom Stapel lasst, ist an Lächerlichkeit und Klugscheißerei schon nicht mehr zu überbieten.

Denkt ihr eigentlich auch nur einmal daran, dass Pagel (wie gut oder schlecht man ihn auch als Trainer finden mag) als Coach einen xmal weiteren Horizont hat als wir hier???

Steht ihr jeden Tag auf dem Trainingsplatz? Seid ihr jeden Tag im Gespräch mit den Spielern?
Wisst ihr, wer gut, wer schlecht trainiert? Wisst ihr, wer gut, wer schlecht drauf ist?

Ich finde es einfach nur geil, wenn man sich hier an Systemfragen ergötzt, obwohl die meisten gar keine Ahnung haben, was taktisch im Profisport gefordert wird. Auch ich, der ich jahrelang im Jugendfußball aktiv war, kann es nicht mal erahnen.

Ein wenig mehr Sachlichkeit und Fairness gegenüber einem weiß Gott nicht fehlerfreien Trainer sollte doch angebracht sein. Zumal uns dieser aus der Zweitklassigkeit geführt hat.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Spielsystem |#17
10.12.2007 - 16:52 Uhr
Es gibt nicht das System...

Ich erwarte von den sportlich Verantwortlichen wie von der gesamten Mannschaft, dass man sich auf jeden Gegner taktisch vorbereitet.

Im Abstiegskampf ist die Flexibiliät noch wichtiger.

Ich muss gegen die direkte Konkurrenz zu Hause in der Lage sein, dass Spiel zu machen. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

Ebenso ist eine Kontertaktik, nicht aber solch eine starre Defensiv-Traktik wie gegen den HSV im Vergleich mit den Spitzenteams eine super Alternative.

443, 442 oder mal ein 541 - alles ist möglich.

Variabel muss er sein.
Spielsystem |#18
10.12.2007 - 17:47 Uhr
Zitat von Paule77:
NAtürlich Kern ist ja auch der Mittelfeldspieler !
Klar !
Also jetzt sag ich nix mehr !
Das ist ja nur noch traurig !
Und der Trainer ist dafür verantwirtlich wie das Team spielt !
Oder sehe ich das falsch ?


Sag mal, liest du die Beiträge auch, bevor du im Sammelwahn ein Posting nach dem anderen hinrotzt?

Natürlich ist Kern Stürmer. Aber er hat die Position im RM in dieser Saison auch akzeptabel ausgeführt, zudem hat Hansa diese Spiele überzeugend gestalten können.

Da liegt es doch für Pagel nahe, es noch mal mit dieser Variante zu versuchen.

Natürlich steht Pagelsdorf in der Verantwortung. Aber deshalb muss man ihm hier nicht jeden Müll anlasten.

Aber meckern und 50 mehr oder weniger gleichlautende Beiträge am Tag zu verfassen, ist ja auch wichtiger und einfacher als wenigstens mal kurz drüber nachzudenken, was und warum andere schreiben.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Spielsystem |#19
10.12.2007 - 17:48 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Lalu:
Zitat von Paule77:
Das meine ich ja auch ! Vor allem das mit Kern ! Wie kann man solche Fehler wiederholen !
Lieber hätte ich auf der Position mal unseren kleinen Yelen da gesehen !
Nein , nein ! Ich fass es nicht !


Und dann spielt der schlecht (wie nicht zum ersten mal in dieser Saison) und Pagel ist wieder der größte Depp. Siehe aktuell Cetkovic!

Kern hat in der überzeugendsten Phase der Saison im rechten Mittelfeld gespielt und Hansa hat dreimal gewonnen. Wie kann Pagel ihn da nur wieder spielen lassen?! :rolleyes

Natürlich ist er unser torgefährlichster Spieler, dennoch ist Hansa mit dieser Maßnahme bereits einmal gut gefahren.

Ich bin auch kein Fan von Pagelsdorf, aber was ihr hier alle vom Stapel lasst, ist an Lächerlichkeit und Klugscheißerei schon nicht mehr zu überbieten.

Denkt ihr eigentlich auch nur einmal daran, dass Pagel (wie gut oder schlecht man ihn auch als Trainer finden mag) als Coach einen xmal weiteren Horizont hat als wir hier???

Steht ihr jeden Tag auf dem Trainingsplatz? Seid ihr jeden Tag im Gespräch mit den Spielern?
Wisst ihr, wer gut, wer schlecht trainiert? Wisst ihr, wer gut, wer schlecht drauf ist?

Ich finde es einfach nur geil, wenn man sich hier an Systemfragen ergötzt, obwohl die meisten gar keine Ahnung haben, was taktisch im Profisport gefordert wird. Auch ich, der ich jahrelang im Jugendfußball aktiv war, kann es nicht mal erahnen.

Ein wenig mehr Sachlichkeit und Fairness gegenüber einem weiß Gott nicht fehlerfreien Trainer sollte doch angebracht sein. Zumal uns dieser aus der Zweitklassigkeit geführt hat.


NAtürlich Kern ist ja auch der Mittelfeldspieler !
Klar !
Also jetzt sag ich nix mehr !
Das ist ja nur noch traurig !
Und der Trainer ist dafür verantwirtlich wie das Team spielt !
Oder sehe ich das falsch ?


Liest du eig alle Beiträge genau durch und überlegst mal was er meinen könnte!
Kern ist natürlich kein Mittelfeldspieler, ABER er spielte auf dieser Position, als es noch gut lief und er nicht schlecht spielte! Wenn es also gut läuft mit ihm im rechten Mittelfeld, warum dann nicht noch einmal aufstellen?? Klar muss Pagelsdorf jetzt einsehen, dass es nicht mehr klappt, aber das nicht das was Lalu m.E. sagen wollte!
Und ja in gewisser Weise ist der Trainer mitverantwortlich, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt!?

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Spielsystem |#20
10.12.2007 - 18:01 Uhr
Zitat von Paule77:
Das ist mal wieder der typische gleiche Quatsch von dir !
Du bist hier der einzige der Kern seine Position verteidigt ! Und in welchem Spiel bitte hat er gut gespielt ? Er hat als er wieder als Stürmer eingesetzt wurde ein Hattrick gemacht , daß sagt jawohl alles

Das kann Dir mir egal sein wieviel ich schreibe ! Brauchst es ja nicht zulesen !
DU gehst scheinbar nach den Anzahlen von Beiträgen ! Das hat nix zusagen ! Mein Gott kannst du nerven ! Machst jeden nur blöd an ! Und meldest dich kaum ! Wenn es nach so einem wie dich ginge , dann wäre hier nicht soviel los ! Guck mal in die anderen Foren hier , was da los ist !
So ein Schwachsinn !


Deswegen schreibst du auch nicht weniger Müll !


Merkst du eigentlich noch, was du für einen Unsinn schreibst?

Wo verteidige ich denn Kerns Position? Der ist Stürmer und gehört in den Strafraum. Das habe ich immer gefordert (kannst du nicht wissen, da warst du noch nicht in diesem Forum). Ich bin bloß kein Klugscheißer, der sich nicht mal die Mühe macht, Pagels Motivation hinter dieser Maßnahme verstehen zu wollen.

Und zum Rest: Die Anzahl deiner Beiträge ist nicht das Problem, viel mehr der Inhalt. Du hast ja bis jetzt nicht verstanden, was ich bezüglich Kerns Auftritt als RM eigentlich sagen wollte. Ganz einfach, weil du dir nicht die Mühe machst, meine Beiträge mal richtig zu lesen.

Und es tut mit leid, wenn mir das Niveau des Forums etwas am Herzen liegt und ich hier nicht 20 Seiten voller Hass auf den Trainer und Stammtischparolen lesen will.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.