deadline-day banner
Stefan Kuntz
Geburtsdatum 30.10.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein Hamburger SV

Stefan Kuntz [Vorstand Sport]

21.05.2024 - 16:34 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Paukenschlag beim HSV! Der Aufsichtsrat kündigt den Vertrag mit Sport-Vorstand Jonas Boldt (bis 2025) nach Sky Informationen vorzeitig. Boldts Nachfolger wird der ehemalige U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.
Laut Sky soll Stefan Kuntz die Nachfolge von Jonas Boldt antreten.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 23.05.2024 um 13:32 Uhr bearbeitet
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#1
21.05.2024 - 16:39 Uhr
Interessant wenn es so kommt. Ich denke Kuntz kann sicherlich viel positives bei euch bewirken.
Uns hat er als Sportvorstand erst vor dem Abstieg in Liga 3 gerettet und dann 2 Jahre später in die 1.Bundesliga geführt.

Er hat sicherlich auch ein gutes Netzwerk weiterhin und auch gerade zu jungen U Nationalspielern.

Ich hoffe er führt den HSV zum Aufstieg.
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#2
21.05.2024 - 16:40 Uhr
Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.
Bisher war er ja eher im Semi-professionellen Bereich unterwegs.
Oder schon geplante Doppelfunktion als Trainer?
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#3
21.05.2024 - 16:41 Uhr
Verrückt habe Kuntz bisher tatsächlich nur als Trainer (und da auch primär nur seine u21 Zeit) wahr genommen. Finde ist ein richtig guter Typ, bin mal gespannt wie bzw ob er diesen Job jetzt ausfüllen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von demoh am 21.05.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#4
21.05.2024 - 16:42 Uhr
Der Form halber möchte ich auch in diesem Thread verbriefen, dass mir diese Verpflichtung das Gefühl gibt, wir können in 12 Monaten froh über einen Klassenerhalt sein.

Werde mich gerne an dieser düsteren Prognose messen lassen und werde sehr froh sein, falls ich mich in Kuntz geirrt haben sollte.
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#5
21.05.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von JoshStone
Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.


Sehr gute Frage.
Allerdings eine, die sich der AR hätte stellen sollen.

•     •     •

...still not lovin´police
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#6
21.05.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von JoshStone

Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.


Sehr gute Frage.
Allerdings eine, die sich der AR hätte stellen sollen.


Eine beeindruckende Karriere als Sportdirektor. Is zwar 10 Jahre her und war kacke, aber hey - Hauptsache mal was neues.
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#7
21.05.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von JoshStone

Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.


Sehr gute Frage.
Allerdings eine, die sich der AR hätte stellen sollen.


Als gebürtiger Rheinland-Pfälzer habe ich immer ein Auge auf die Lauterer und habe auch noch seine Zeit am Betze im Kopf.
Da war wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Natürlich auch in einem schwierigen Umfeld.
Hatte mich damals schon gefragt ob er nicht als Sportdirektor oder Trainer besser geeignet wäre.
Aber vielleicht ist er auch nur ein Teil der Umbaumaßnahmen. Sportliche Expertise hat er in meinen Augen aber auf Vorstandsebene brauch es mehr.

Bitte gebt mir Input.
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#8
21.05.2024 - 16:52 Uhr
Ich bin da noch sehr ambivalent ihm gegenüber.

Er kann sich schon mal positiv in Position bringen, wenn seine erste Amtshandlung die Anstellung eines neuen Trainers ist - natürlich mit vorheriger Entlassung des alten. Als ehemaliger Trainer der U21 Nationalmannschaft hoffe ich, dass er vermehrt auf die Jugend setzt, was seine erste Amtshandlung noch nachdrücklicher werden läasst.

Schön wäre es auch, wenn seine Entscheidungen erst auf der HSV Site verkündet werden und nicht auf Sky, MoPo, Bild oder Kicker.....

Lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#9
21.05.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von mourinho87
Zitat von fosbury

Zitat von JoshStone

Vielleicht kann ja mal jemand berichten was ihn für den Job prätdestiniert.


Sehr gute Frage.
Allerdings eine, die sich der AR hätte stellen sollen.


Als gebürtiger Rheinland-Pfälzer habe ich immer ein Auge auf die Lauterer und habe auch noch seine Zeit am Betze im Kopf.
Da war wahrlich nicht alles Gold was glänzt. Natürlich auch in einem schwierigen Umfeld.
Hatte mich damals schon gefragt ob er nicht als Sportdirektor oder Trainer besser geeignet wäre.
Aber vielleicht ist er auch nur ein Teil der Umbaumaßnahmen. Sportliche Expertise hat er in meinen Augen aber auf Vorstandsebene brauch es mehr.

Bitte gebt mir Input.


Also wenn er etwas hat dann Erfahrung auf Vorstandsebene. Der Mann war Sportdirektor und Vorstandvorsitzender. Beim FCK war die Arbeit doch alle mal gut auch wenn er am Ende gehen musste, danach wurde auch nichts besser beim FCK von daher sind 8 Jahre stabile Ergebnisse doch allemal vorzeigbar. Auch Bochum war davor mit ihm gut unterwegs genauso wie Koblenz jeweils als SpoDi.

In anbetracht der Alternativen eine gute Wahl, aber ob es funktioniert muss sich zeigen. Denke da sollte man relativ neutral in die Bewertung gehen.
Stefan Kuntz [Vorstand Sport] |#10
21.05.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Perpo
Ich bin da noch sehr ambivalent ihm gegenüber.

Er kann sich schon mal positiv in Position bringen, wenn seine erste Amtshandlung die Anstellung eines neuen Trainers ist - natürlich mit vorheriger Entlassung des alten. Als ehemaliger Trainer der U21 Nationalmannschaft hoffe ich, dass er vermehrt auf die Jugend setzt, was seine erste Amtshandlung noch nachdrücklicher werden läasst.

Schön wäre es auch, wenn seine Entscheidungen erst auf der HSV Site verkündet werden und nicht auf Sky, MoPo, Bild oder Kicker.....

Lassen wir uns überraschen.


Das sehe ich ähnlich. Eine endgültige Bewertung würde ich erst vornehmen wenn sich zeigt wie Kuntz die Positionen des Trainers und des Direktors Profifußballs besetzen würde. Da aus meiner Sicht Costa und Baumgart größere Anteile am Nichtaufstieg tragen als Boldt.
Daher müssten in der Konsequenz auch die beiden ersetzt werden. Da könnte Kuntz sich beweisen und sich Kredit erarbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.