deadline-day banner
Stefan Lainer
Geburtsdatum 27.08.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Stefan Lainer [18]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [18] |#1251
13.03.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von effe2007
Vertrag auslaufen lassen und fertig. Lainer wird im Sommer 32, verstehe da die Diskussion nicht.


Mindestens guter BU und eine Kämpfernatur die du im Kader laange suchen kannst. Sportlich kaum, wenn übrhaupt schlechter als ein Scally. Und wen willst sonst als RV oder BU für den RV. Walde ? ich glaube dann hast du noch nie Spiele von dem Jungen gesehen. Der hat vieles aber niemals Bundesligatauglichkeit.

Und wenn nun Herrmann und Jantschke gehen brauchst du auch so eine "Figur" im Kader.
Stefan Lainer [18] |#1252
21.05.2024 - 12:29 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-unterschrift-von-stefan-lainer-rueckt-naeher-664c4fec07c48d3ee3523359

Lainer steht vor einer Vertragsverlängerung....

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Stefan Lainer [18] |#1253
21.05.2024 - 12:33 Uhr
Als Backup ein brauchbarer Spieler, aber für Seoanes Fußball eigentlich nicht so geeignet. Denke mir aber, dass man verlängert, weil man nicht noch mehr Baustellen aufmachen kann und will und weil Lainer durchaus Qualitäten mitbringt, die man gerade erst neu einkaufen will.

Frage ist dann eher, wieviel das kosten wird, ich glaube, die Berater sehen gerade sehr gut, dass hier für verdiente Spieler noch ordentliche Gehälter zu holen sind, weil man im Umbruch nicht zu viele Fässer aufmachen kann und will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 21.05.2024 um 12:36 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [18] |#1254
21.05.2024 - 12:43 Uhr
Sehe ich auch so...hoffe nur, dass man nicht wieder 2 oder 3 Jahre macht. Und ich hoffe, dass man dann in der Saisonanalyse zum Ergebnis kommt, dass man weg von der Dreier-Kette will, ein Lainer ist ein feiner Kerl aber sicherlich kein Schienenspieler, wie man ihn für diese Spielweise benötigt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 21.05.2024 um 12:45 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [18] |#1255
21.05.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Sehe ich auch so...hoffe nur, dass man nicht wieder 2 oder 3 Jahre macht. Und ich hoffe, dass man dann in der Saisonanalyse zum Ergebnis kommt, dass man weg von der Dreier-Kette will, ein Lainer ist ein feiner Kerl aber sicherlich kein Schienenspieler, wie man ihn für diese Spielweise benötigt.


Das wollte ich gerade sagen, das spricht ja klar für das "Grundsystem" mit 4er-Kette. Das wiederum spricht sowohl gegen Netz als auch gegen Ullrich bzw. klar dafür, dass ein Linksverteidiger geholt werden muss. Und das wiederum stellt die Zukunft von Netz in Frage. Ich hoffe das die in ihrer "Analyse" all diese Dinge auch besprechen und nicht erstmal verlängern oder kaufen (wie Virkus das ja angedeutet hat).
Stefan Lainer [18] |#1256
21.05.2024 - 12:53 Uhr
Beide, Netz und Ullrich, haben in ihrer Jugend natürlich auch und vor allem Viererkette gespielt. Heute kann jeder Schienenspieler auch Viererkette spielen, das sind fluide Systeme, auch wenn es Stärken und Schwächen gibt, die in einem oder anderem System stärker zum Tragen kommen.

Dass Netz und Ullrich wacklig sind liegt vor allem daran, dass sie junge Spieler in einer nicht stabilen Einheit sind. Schickt den Netz zu einem funktionierenden Defensivteam und schaut dabei zu, wie der binnen 1-2 Jahren performt. Warum wohl wird der von englischen Spitzenteams gescoutet? Weil der so endkacke ist und die alle blind? Bei Ullrich weiß ich nicht so recht. Der ist schon noch sehr roh, dieser Diamant. Vielleicht ist es auch ein unedler Stein.

Und ja, ich hoffe eigentlich auch, dass wir von der Dreierkette wegkommen. Aber das sind sehr theoretische und privilegierte Wünsche. Wenn wir irgendwas finden, was funktioniert, dann gerne auch mit Libero.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 21.05.2024 um 12:58 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [18] |#1257
21.05.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Sehe ich auch so...hoffe nur, dass man nicht wieder 2 oder 3 Jahre macht. Und ich hoffe, dass man dann in der Saisonanalyse zum Ergebnis kommt, dass man weg von der Dreier-Kette will, ein Lainer ist ein feiner Kerl aber sicherlich kein Schienenspieler, wie man ihn für diese Spielweise benötigt.


Zwei Jahre wird das Minimum sein.
Stefan Lainer [18] |#1258
21.05.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von WindomEarle

Beide, Netz und Ullrich, haben in ihrer Jugend natürlich auch und vor allem Viererkette gespielt. Heute kann jeder Schienenspieler auch Viererkette spielen, das sind fluide Systeme, auch wenn es Stärken und Schwächen gibt, die in einem oder anderem System stärker zum Tragen kommen.

Dass Netz und Ullrich wacklig sind liegt vor allem daran, dass sie junge Spieler in einer nicht stabilen Einheit sind. Schickt den Netz zu einem funktionierenden Defensivteam und schaut dabei zu, wie der binnen 1-2 Jahren performt. Warum wohl wird der von englischen Spitzenteams gescoutet? Weil der so endkacke ist und die alle blind? Bei Ullrich weiß ich nicht so recht. Der ist schon noch sehr roh, dieser Diamant. Vielleicht ist es auch ein unedler Stein.

Und ja, ich hoffe eigentlich auch, dass wir von der Dreierkette wegkommen. Aber das sind sehr theoretische und privilegierte Wünsche. Wenn wir irgendwas finden, was funktioniert, dann gerne auch mit Libero.


Da hast du mich aber falsch verstanden, ich halte sowohl von Netz als auch von Ullrich viel. Am Ende sind das die Spieler deren Entwicklung uns ohne Transfers verbessern können und daran glaube ich auch. Es ist für mich aber schwer vorstellbar, dass man auf LV auf diesen Schritt vertraut nach dieser Saison. Da müsste zumindest ein Pendant zu Lainer kommen, erfahren, vielleicht weniger Potential aber man hat jemanden den man jederzeit einsetzen kann. Wie die Eintracht mit Lenz zB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 21.05.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [18] |#1259
21.05.2024 - 13:04 Uhr
Habe dieses Jahr LU öfter mal bei der 2. spielen sehen.
Einziger Spieler der da wirklich komplett herausragt.
Technisch, körperlich und fußballerisch überlegen.
Aber ist auch nur RL West. Gemessen aber an seinen Mitspielern, die ja evtl. auch mal eine Rolle in der 1. spielen sollen, war das aber schon gut.
Spielt allerdings realtaktisch oft so ne Mischung aus LM/LA.
Sehe da Netz ehrlich gesagt auch eher. Oder fehlt im die Geschwindigkeit dazu ? Körperlich ist er ja nicht unbedingt. Aber Flanken, Technik & Übersicht hat LN ja schon.
Stefan Lainer [18] |#1260
21.05.2024 - 20:02 Uhr
Steht im vorläufigen EM-Kader, herzlichen Glückwunsch Stevie Lächelnd

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-team--das-ist-rangnicks-grosskader-fuer-die-euro-2024/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.