Ole Pohlmann
Geburtsdatum 05.04.2001
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311310
291310
2--
---
Wahrscheinlichkeit 54 %  
54 %  
Letzte Bewertung: 31.05.2024
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann

10.05.2024 - 17:02 Uhr
Ich schätze mal, dass die Ablöse deutlich unter 1,5 Mio liegt. Wenn man hier 1 Mio. bei einem Jahr Restvertrag zahlt, dann wäre das für alle Seiten in fair. Man darf gespannt sein.

Zu Pohlmann:
Würde mich freuen, wenn das Ganze klappt.
1,5 Millionen für einen 23-Jährigen, der zu den besten Spielern der 3. Liga zählt, finde ich auch absolut plausibel.

Wenn die Berichte stimmen und außer Werder vor allem Zweitligisten und kleinere ausländische Clubs dran sind, hoffe ich schwer dass Werder die gute Verhandlungsposition mal nutzt. Damit meine ich keine Rückkaufoption, keine Ausstiegsklausel. Dann zahlt man eben etwas mehr Ablöse oder Grundgehalt. Es sind Situationen wie jetzt bei Dinkci die die Weiterentwicklung des Kaders ausbremsen. Wenn man Spieler am laufenden Band wg Ausstiegsklauseln für einen Bruchteil dessen gehen lassen muss, was man ohne Klausel für sie bekommen hätte, wird es schwierig Kaderwerte aufzubauen.

Finds außerdem gut, wenn das Werder Mittelfeld jetzt einen spielerischen Fokus bekommt. Mentalitätsspieler wie Stage oder Leo sind immer wertvoll, aber wenn das ganze MF daraus besteht ist es kein Wunder, dass man Konter nicht vernünftig zu Ende gespielt bekommt. Ist Pohlmann ganz klar ein OM/ZM oder kann man den auch auf einer Doppel 6 als Spielmacher gebrauchen?
Ich hoffe, dass der BVB bei Pohlmann irgendwie noch seine Karten drin behält in Form einer Rückkaufoption. Bringt der Bundesliga seine Leistungen, dann ist er schnell bei den 10 Millionen angelangt. Pohlmann bringt eine ordentliche individuelle Klasse mit, mit der er gute Karten in Bremen besitzen dürfte, um sich durchsetzen zu können.
Quelle: twitter.com
Hannover 96 möchte gern Ole Pohlmann vom BVB verpflichten. Er steht ganz oben auf der Liste von Mann. Dennoch ist ein Transfer noch nicht wahrscheinlich, da der BVB über eine Million Euro Ablöse haben möchte. Zudem hat Bremen Interesse - eine Einigung steht bevor.
die bild bringt jetzt 96 ins gespräch.

•     •     •

96
Zitat von RefuseToulouse
1,5 Millionen für einen 23-Jährigen, der zu den besten Spielern der 3. Liga zählt, finde ich auch absolut plausibel.

Wenn die Berichte stimmen und außer Werder vor allem Zweitligisten und kleinere ausländische Clubs dran sind, hoffe ich schwer dass Werder die gute Verhandlungsposition mal nutzt. Damit meine ich keine Rückkaufoption, keine Ausstiegsklausel. Dann zahlt man eben etwas mehr Ablöse oder Grundgehalt. Es sind Situationen wie jetzt bei Dinkci die die Weiterentwicklung des Kaders ausbremsen. Wenn man Spieler am laufenden Band wg Ausstiegsklauseln für einen Bruchteil dessen gehen lassen muss, was man ohne Klausel für sie bekommen hätte, wird es schwierig Kaderwerte aufzubauen.

Finds außerdem gut, wenn das Werder Mittelfeld jetzt einen spielerischen Fokus bekommt. Mentalitätsspieler wie Stage oder Leo sind immer wertvoll, aber wenn das ganze MF daraus besteht ist es kein Wunder, dass man Konter nicht vernünftig zu Ende gespielt bekommt. Ist Pohlmann ganz klar ein OM/ZM oder kann man den auch auf einer Doppel 6 als Spielmacher gebrauchen?


Finde ich auch! Kann mir aber auch eine Option vorstellen, die aber entweder recht hoch (10 Mio) oder in einem Vorkaufsrecht besteht.

Mit 1,5 ins Risiko gehen und für 5 Mio bei guter Entwicklung wieder verkaufen zu müssen, kann kein Desl sein.
Wir reden ja hier nicht von Gnabry oder DeByne.
Zitat von -Hannover96-

Quelle: twitter.com
Hannover 96 möchte gern Ole Pohlmann vom BVB verpflichten. Er steht ganz oben auf der Liste von Mann. Dennoch ist ein Transfer noch nicht wahrscheinlich, da der BVB über eine Million Euro Ablöse haben möchte. Zudem hat Bremen Interesse - eine Einigung steht bevor.
die bild bringt jetzt 96 ins gespräch.

typisch Bild, allein wie der Beitrag verfasst ist grins

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikolash am 16.05.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
Stimme 100% zu
Werder hat bereits Luca Kerber verpennt. Ole Pohlmann müssen wir verpflichten. Ich sehe das Alter gerne mit Einsatzzeiten. Da hat er die letzten drei Jahre immer gespielt und in dieser Saison herausragend.
Also Werder, bitte zweimal Ole. Olé, Olé ...
Werder hat bereits Luca Kerber verpennt. Ole Pohlmann müssen wir verpflichten. Ich sehe das Alter gerne mit Einsatzzeiten. Da hat er die letzten drei Jahre immer gespielt und in dieser Saison herausragend.
Also Werder, bitte zweimal Ole. Olé, Olé ...
Zitat von LuciferIX
Ich hoffe, dass der BVB bei Pohlmann irgendwie noch seine Karten drin behält in Form einer Rückkaufoption. Bringt der Bundesliga seine Leistungen, dann ist er schnell bei den 10 Millionen angelangt. Pohlmann bringt eine ordentliche individuelle Klasse mit, mit der er gute Karten in Bremen besitzen dürfte, um sich durchsetzen zu können.

Ja schon. Aber das ist ja hier nicht Fifa98. Da gibt es zumindest mit Werder sicher jemanden, der das nicht sooo gerne mitgehen würde. Auch ein Spieler, der weg will, feiert sicher nicht solche Knüppel zwischen den Beinen.
Hätten sie ihn gewollt, dann hätten sie ihm schon vorher mal mehr Spielzeit geben können. Mehr als diese häufige Weiterverkaufbeteiligung (wenn überhaupt) wird es nicht geben.
Ich halte Ole definitiv für jemanden, der die Buli packen kann. Und Werder ist hier eine der ersten Adressen, wo es klappen kann... Daher wünsche ich mir für ihn (und Werder), dass es hinhaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.