deadline-day banner
Timo Schultz
Geburtsdatum 26.08.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

Timo Schultz [Trainer]

04.01.2024 - 10:41 Uhr
Timo Schultz [Trainer] |#501
18.05.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von Kami-Kaze
Zitat von Kami-Kaze

Zitat von BigGulden

Die postive Art von Timo Schultz wird uns mit der Transfersperre noch eine ganze Weile gut zu Gesicht stehen - ausserdem kennt er mittlerweile auch den Unterbau und weiß am ehesten, welche Jugendspieler man in den Kader integrieren kann/muss. Würde da jetzt keine Baustelle aufmachen und: Mit seinem Punkteschnitt wären wir nicht abgestiegen -das gehört zur Wahrheit dazu, auch wenn er sicher kein "Übertrainer" ist


Doch mit seinem Punkteschnitt wären wir abgestiegen. Er hat 17 Punkte in 19 Spiele geholt. Auf 34 Spiele hochgerechnet ergibt das 30,X Punkte. Bochum auf dem Relegationsplatz hat 33 Punkte.


Sorry, ich muss mich korrigieren: er war nur 18 Spiele Trainer. Ergibt 32 Punkte. Wäre dennoch Platz 17.


Erstens ist das Mumpitz und zweitens darfst du gerne auf mehr eingehen als den Punkteschnitt (bei dem du falsch liegst)

https://www.transfermarkt.de/timo-schultz/profil/trainer/20161

mir ist klar, das alle hier gefrustet sind, vielleicht können wir dennoch ein gewisses Niveau einhalten untereinander

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Timo Schultz [Trainer] |#502
18.05.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Kami-Kaze

Zitat von Kami-Kaze

Zitat von BigGulden

Die postive Art von Timo Schultz wird uns mit der Transfersperre noch eine ganze Weile gut zu Gesicht stehen - ausserdem kennt er mittlerweile auch den Unterbau und weiß am ehesten, welche Jugendspieler man in den Kader integrieren kann/muss. Würde da jetzt keine Baustelle aufmachen und: Mit seinem Punkteschnitt wären wir nicht abgestiegen -das gehört zur Wahrheit dazu, auch wenn er sicher kein "Übertrainer" ist


Doch mit seinem Punkteschnitt wären wir abgestiegen. Er hat 17 Punkte in 19 Spiele geholt. Auf 34 Spiele hochgerechnet ergibt das 30,X Punkte. Bochum auf dem Relegationsplatz hat 33 Punkte.


Sorry, ich muss mich korrigieren: er war nur 18 Spiele Trainer. Ergibt 32 Punkte. Wäre dennoch Platz 17.


Erstens ist das Mumpitz und zweitens darfst du gerne auf mehr eingehen als den Punkteschnitt (bei dem du falsch liegst)

https://www.transfermarkt.de/timo-schultz/profil/trainer/20161

mir ist klar, das alle hier gefrustet sind, vielleicht können wir dennoch ein gewisses Niveau einhalten untereinander


Hallo? Geht's noch? Wieso ist das mimpitz? Du hast doch damit angefangen "mit seinem Punkteschnitt wären wir nicht abgestiegen". Das habe ich sachlich widerlegt. Jetzt greifst Du mich an...

Du musst natürlich seinen punkteschnitt beim FC heranziehen, alles andere ist nicht vergleichbar. Und so war dei Post auch zu verstehen.
Timo Schultz [Trainer] |#503
18.05.2024 - 21:30 Uhr
Mit Christian Eichner, Nuri Sahin, Johannes Thorup und Alexander Blessin fallen mir schon paar Namen ein, die ich für den FC interessant finde. Ob da auch nur ein Name von realistisch ist sei mal dahingestellt.

Timo Schultz ist meiner Ansicht nach verbrannt. Wenn du schon innerhalb der Mannschaft keine Impulse setzen kannst aufgrund der Transfersperre, dann wenigstens auf dem Trainerposten. Bei der Qualität von Kellers Assessment-Center im Winter graut mir allerdings vor der nächsten Entscheidung.
Timo Schultz [Trainer] |#504
19.05.2024 - 09:50 Uhr
Er hat keinen Vertrag für liga2. Persönlich mag ich ihn, aber ich denke man sollte einen Schlussstrich ziehen unter der Saison, demzufolge auch unter ihm. Ich würde mir einen neuen Trainer wünschen.
Timo Schultz [Trainer] |#505
19.05.2024 - 11:26 Uhr
Er hatte gestern in einem Interview den Satz „in der Zeit in der ich hier war“ fallen lassen. Klang für mich eher danach, dass er nicht damit rechnet da zu bleiben.
Timo Schultz [Trainer] |#506
24.05.2024 - 23:03 Uhr
Am kultigen Nordlicht hat es nicht gelegen. Dann schon eher an seinem Markus-Babbel-Gedaechtniskappe tragenden Vorgaenger, der systematisch koelsche DNA aus dem Verein entfernt hat ( wahrscheinlich weil er nur Deutsch spricht und
somit kein Koelsch…). Mit Horn, Katterbach und Diehl in der Hinrunde waeren wie niemals abgestiegen!

Dennoch ist jetzt ein Neustart ohne Timo die bessere Option.

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.
Timo Schultz [Trainer] |#507
24.05.2024 - 23:08 Uhr
„Mit unserer tollen Nachwuchsarbeit, mit einem Konzept, wo wir aufzeigen, dass wir ohne Investor und internationales Scouting in Japan oder Brasilien auskommen, können wir beim FC eine Mannschaft entwickeln. Das Ganze vielleicht über zwei, drei, vier Jahre. Diese Mannschaft könnte dann ins Rollen kommen und weit über Platz zwölf, zehn oder acht hochschießen.“
Hat Schultz das wirklich so gesagt? Wenn dem so sein sollte, dann scheint die Fokussierung auf den Deutschen Markt nicht nur Baumgart geschuldet zu sein, sondern auch Keller scheint sich auf den deutschsprachigen Raum zu beschränken. Denn ist ein internationales Scouting bei uns nicht vorhanden und angedacht!
Timo Schultz [Trainer] |#508
24.05.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von as_trencin
Am kultigen Nordlicht hat es nicht gelegen. Dann schon eher an seinem Markus-Babbel-Gedaechtniskappe tragenden Vorgaenger, der systematisch koelsche DNA aus dem Verein entfernt hat ( wahrscheinlich weil er nur Deutsch spricht und
somit kein Koelsch…). Mit Horn, Katterbach und Diehl in der Hinrunde waeren wie niemals abgestiegen!

Dennoch ist jetzt ein Neustart ohne Timo die bessere Option.


Jetzt habe ich für heute wirklich wieder fertig mit dem Internet. Ich hoffe das ist Satire
Timo Schultz [Trainer] |#509
24.05.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von Gatwick
„Mit unserer tollen Nachwuchsarbeit, mit einem Konzept, wo wir aufzeigen, dass wir ohne Investor und internationales Scouting in Japan oder Brasilien auskommen, können wir beim FC eine Mannschaft entwickeln. Das Ganze vielleicht über zwei, drei, vier Jahre. Diese Mannschaft könnte dann ins Rollen kommen und weit über Platz zwölf, zehn oder acht hochschießen.“
Hat Schultz das wirklich so gesagt? Wenn dem so sein sollte, dann scheint die Fokussierung auf den Deutschen Markt nicht nur Baumgart geschuldet zu sein, sondern auch Keller scheint sich auf den deutschsprachigen Raum zu beschränken. Denn ist ein internationales Scouting bei uns nicht vorhanden und angedacht!

Koelsches Athletic Bilbao?

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.
Timo Schultz [Trainer] |#510
25.05.2024 - 08:03 Uhr
Zitat von Gatwick
„Mit unserer tollen Nachwuchsarbeit, mit einem Konzept, wo wir aufzeigen, dass wir ohne Investor und internationales Scouting in Japan oder Brasilien auskommen, können wir beim FC eine Mannschaft entwickeln. Das Ganze vielleicht über zwei, drei, vier Jahre. Diese Mannschaft könnte dann ins Rollen kommen und weit über Platz zwölf, zehn oder acht hochschießen.“
Hat Schultz das wirklich so gesagt? Wenn dem so sein sollte, dann scheint die Fokussierung auf den Deutschen Markt nicht nur Baumgart geschuldet zu sein, sondern auch Keller scheint sich auf den deutschsprachigen Raum zu beschränken. Denn ist ein internationales Scouting bei uns nicht vorhanden und angedacht!


Das Zitat scheint mir ein Seitenhieb auf Bayer zu sein. Wenn in Europa, Nordafrika und näheren Osten (ex UDSSR, Israel etc.) gesucht wird, sind viele nicht deutschsprachige Spieler im Angebot.

Aus unserer jüngerenTransferhistorie z.B.: Skhiri, Guirrasy, Cordoba
Wir haben in Belgien gewildert, dort gibt es sich auch viele Spieler die nicht deutschsprachig sind, waren es Bornauw, Verstraete?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.