deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Torsten Lieberknecht [Trainer]

08.06.2021 - 19:21 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#541
06.05.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Walba_98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Und das bedeutet, keinen einzigen auslaufenden Vertrag zu verlängern (evtl. Manu als Ausnahme); wenn hier davon gesprochen wird, dass ein Karic doch gut wäre, da bin ich fassungslos. Er wie andere Spieler sind doch ein großer Bestandteil der Misere. Wenn wir den Großteil der Mannschaft behalten, dann können wir gleich für die 3. Liga planen.


Ich sag’s gerne immer wieder: Karic ist nach den gängigen Statistiken einer unserer besseren Spieler, schlag‘s nach unter Whoscored oder auch Sofascore. „Ground duels“ oder „Defensive contribution“ als Stärken genannt. Von den 17 Verträgen die auslaufen sind es nicht viele die ich gerne halten würde, Karic aber definitiv, und wenn nur für die Kaderbreite.

Und dann muss ein überforderter und unterperformender Kader in der Bundesliga ja nicht das Gleiche für die 2. Liga bedeuten. Zimmermann und Maglica sind sicher keine Spurter, aber im gerne gespielten „Hoch und weit“ genau die richtigen die wir brauchen. Auch bei nem Luca Pfeifer würde ich nicht von vornherein ausschließen dass er bei uns in Liga 2 nochmal zündet.

Aber im Kern sind wir (vermutlich alle) uns einig - es wird gut tun, frische und unverkrampfte Spieler begrüßen zu dürfen.


Ich hatte es bereits woanders geschrieben, aber hier nochmals: Wenn ich meterweit hinter den Spielern herlaufe, qualifiziert das wahrscheinlich nicht für einen Zweikampf. Schaue Dir doch alleine das Spiel gg WOB an. Beide Tore (HZ 1) wurden über seine Seite eingeleitet. Insbesondere beim zweiten war seine Seite wieder komplett offen, er 10 Meter hinter dem Gegenspieler. Wieso hat ihn TL ins MF geschoben? Weil er auf Außen ein Sicherheitsrisiko ist. Er hat diese Saison 0 Tore geschossen, kein einziges vorbereitet. Bader, mit zwei Spielen weniger, 1 Tor, 2 Ass. Er ist bei kicker nach Isherwood (4,31) mit 4,29 unser zweitschlechtester Abwehrspieler; nur J. Müller hat überhaupt noch eine 4 vor dem Komma. Wieso ihn behalten? Vorne vollkommen harmlos und uneffektiv, hinten offen wie ein Scheunentor. Und seine angebliche Mentalität ist doch nur Schauspielerei. Baut selbst den größten Mist und regt sich über die Mitspieler auf; wenn das eine Mentalität ist, die wir angeblich benötigen, dann gute Nacht. Nürnberger und Skarke bringen eine Mentalität mit, die wir benötigen, sicher nicht ein Karic. Bezeichnend fand ich, dass Karic als MFS oft frei stand, er aber nicht angespielt wurde, selbst wenn er den Ball gefordert hat. Karic hält übrigens den Darmstädter Rekord mit den meisten Bundesligaspielen bis zum ersten Sieg - und bei diesem wurde er erst in der 82. eingewechselt. Alles Zufall? Sicher nicht.


Willst du über Statistiken sprechen? Dann geh doch mal auf Sofascore und Whoscored ein, mehr Daten sammelt glaub ich kaum ein anderes verfügbares Portal. Kicker-Schulnoten würde ich

Willst du über Anekdoten besprechen? Da wäre ich dann eher raus, alternativ: Das Gegentor gegen Heidenheim ist erst gefallen, nachdem Karic ausgewechselt wurde und der Mond mit Jupiter im Zenith stand. Alles Zufall?

Und wenn du ihn nur weghaben willst, auch ok. Ich denke, der Spieler ist weit davon entfernt kein Zweiliganiveau zu haben und mindestens für die Breite tauglich.


Keine Ahnung, weshalb Du jetzt derart aggressiv darauf reagierst. Anekdoten sind das nicht, was ich oben geschrieben habe. Und ich schaue mir jedes Spiel (meist live im Stadion an), sagt mehr als irgendeine Statistik. 0 Tore, 0 Vorlagen sagt eigentlich ohnehin alles über einen Schienenspieler aus (von seinen verschuldeten Gegentoren ganz abgesehen). Wenn das die Spieler sind, die wir behalten sollten und keine besseren bekommen, viel Spaß.

Werden ja sehen, ob TL und Fernie ihn behalten oder nicht. Bin dann erst mal raus.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#542
06.05.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Paulsc
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Und das bedeutet, keinen einzigen auslaufenden Vertrag zu verlängern (evtl. Manu als Ausnahme); wenn hier davon gesprochen wird, dass ein Karic doch gut wäre, da bin ich fassungslos. Er wie andere Spieler sind doch ein großer Bestandteil der Misere. Wenn wir den Großteil der Mannschaft behalten, dann können wir gleich für die 3. Liga planen.


Ich sag’s gerne immer wieder: Karic ist nach den gängigen Statistiken einer unserer besseren Spieler, schlag‘s nach unter Whoscored oder auch Sofascore. „Ground duels“ oder „Defensive contribution“ als Stärken genannt. Von den 17 Verträgen die auslaufen sind es nicht viele die ich gerne halten würde, Karic aber definitiv, und wenn nur für die Kaderbreite.

Und dann muss ein überforderter und unterperformender Kader in der Bundesliga ja nicht das Gleiche für die 2. Liga bedeuten. Zimmermann und Maglica sind sicher keine Spurter, aber im gerne gespielten „Hoch und weit“ genau die richtigen die wir brauchen. Auch bei nem Luca Pfeifer würde ich nicht von vornherein ausschließen dass er bei uns in Liga 2 nochmal zündet.

Aber im Kern sind wir (vermutlich alle) uns einig - es wird gut tun, frische und unverkrampfte Spieler begrüßen zu dürfen.

Bzgl. Karic: Dass er ein guter Defensivzweikämpfer ist steht für mich außer Frage. Gute Zweikampfwerte im Verbund mit risikoscheuem Spiel mit Ball (und entsprechend hohe Passquoten; kann mich an kaum Bälle in die Tiefe oder Spielverlagerungen von ihm erinnern) führen dann schnell mal zu überdurchschnittlichen Ratings auf etwaigen Plattformen. Was diese Plattformen jedoch nicht berücksichtigen sind progressive Pässe, defensives Stellungsspiel, kassierte Chancen über die Spielerseite, Athletik/Dynamik im Allgemeinen und das Spiel ohne Ball. Das sind alles enorm wichtige Faktoren für einen Wingback und mMn alles Schwächen von Karic. Als Linksverteidiger, welcher einen offensiveren Gegenpart auf rechts hat, finde ich Karic gut. Aber als Wingback braucht es da ein deutlich kompletteres Profil


Danke, finde das ne ausgewogene Kritik. Welches System wir kommende Saison spielen wissen wir noch nicht, aber vermutlich wieder ein pendeln zwischen 3er und 4er-Kette. Damit hätte Karic bei mir grundsätzlich nen Platz im Kader - wenn wir einen Spieler bekommen der ihm Druck macht, gerne. Glaube nicht dass TL Karic wegen seiner blonden Haare aufstellt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#543
06.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Walba_98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Walba_98

Und das bedeutet, keinen einzigen auslaufenden Vertrag zu verlängern (evtl. Manu als Ausnahme); wenn hier davon gesprochen wird, dass ein Karic doch gut wäre, da bin ich fassungslos. Er wie andere Spieler sind doch ein großer Bestandteil der Misere. Wenn wir den Großteil der Mannschaft behalten, dann können wir gleich für die 3. Liga planen.


Ich sag’s gerne immer wieder: Karic ist nach den gängigen Statistiken einer unserer besseren Spieler, schlag‘s nach unter Whoscored oder auch Sofascore. „Ground duels“ oder „Defensive contribution“ als Stärken genannt. Von den 17 Verträgen die auslaufen sind es nicht viele die ich gerne halten würde, Karic aber definitiv, und wenn nur für die Kaderbreite.

Und dann muss ein überforderter und unterperformender Kader in der Bundesliga ja nicht das Gleiche für die 2. Liga bedeuten. Zimmermann und Maglica sind sicher keine Spurter, aber im gerne gespielten „Hoch und weit“ genau die richtigen die wir brauchen. Auch bei nem Luca Pfeifer würde ich nicht von vornherein ausschließen dass er bei uns in Liga 2 nochmal zündet.

Aber im Kern sind wir (vermutlich alle) uns einig - es wird gut tun, frische und unverkrampfte Spieler begrüßen zu dürfen.


Ich hatte es bereits woanders geschrieben, aber hier nochmals: Wenn ich meterweit hinter den Spielern herlaufe, qualifiziert das wahrscheinlich nicht für einen Zweikampf. Schaue Dir doch alleine das Spiel gg WOB an. Beide Tore (HZ 1) wurden über seine Seite eingeleitet. Insbesondere beim zweiten war seine Seite wieder komplett offen, er 10 Meter hinter dem Gegenspieler. Wieso hat ihn TL ins MF geschoben? Weil er auf Außen ein Sicherheitsrisiko ist. Er hat diese Saison 0 Tore geschossen, kein einziges vorbereitet. Bader, mit zwei Spielen weniger, 1 Tor, 2 Ass. Er ist bei kicker nach Isherwood (4,31) mit 4,29 unser zweitschlechtester Abwehrspieler; nur J. Müller hat überhaupt noch eine 4 vor dem Komma. Wieso ihn behalten? Vorne vollkommen harmlos und uneffektiv, hinten offen wie ein Scheunentor. Und seine angebliche Mentalität ist doch nur Schauspielerei. Baut selbst den größten Mist und regt sich über die Mitspieler auf; wenn das eine Mentalität ist, die wir angeblich benötigen, dann gute Nacht. Nürnberger und Skarke bringen eine Mentalität mit, die wir benötigen, sicher nicht ein Karic. Bezeichnend fand ich, dass Karic als MFS oft frei stand, er aber nicht angespielt wurde, selbst wenn er den Ball gefordert hat. Karic hält übrigens den Darmstädter Rekord mit den meisten Bundesligaspielen bis zum ersten Sieg - und bei diesem wurde er erst in der 82. eingewechselt. Alles Zufall? Sicher nicht.


Willst du über Statistiken sprechen? Dann geh doch mal auf Sofascore und Whoscored ein, mehr Daten sammelt glaub ich kaum ein anderes verfügbares Portal. Kicker-Schulnoten würde ich

Willst du über Anekdoten besprechen? Da wäre ich dann eher raus, alternativ: Das Gegentor gegen Heidenheim ist erst gefallen, nachdem Karic ausgewechselt wurde und der Mond mit Jupiter im Zenith stand. Alles Zufall?

Und wenn du ihn nur weghaben willst, auch ok. Ich denke, der Spieler ist weit davon entfernt kein Zweiliganiveau zu haben und mindestens für die Breite tauglich.


Keine Ahnung, weshalb Du jetzt derart aggressiv darauf reagierst. Anekdoten sind das nicht, was ich oben geschrieben habe. Und ich schaue mir jedes Spiel (meist live im Stadion an), sagt mehr als irgendeine Statistik. 0 Tore, 0 Vorlagen sagt eigentlich ohnehin alles über einen Schienenspieler aus (von seinen verschuldeten Gegentoren ganz abgesehen). Wenn das die Spieler sind, die wir behalten sollten und keine besseren bekommen, viel Spaß.

Werden ja sehen, ob TL und Fernie ihn behalten oder nicht. Bin dann erst mal raus.


Wo liest du denn Aggressionen raus? Ich versteh nicht wie man bei sowas so emotional werden kann („fassungslos“). Ich schreib doch sogar noch „wir sind uns einig“, das hast du überlesen?

Dein Spiel im Stadion sagt genau etwas über deine subjektive Perspektive aus. Wenn du auf der Süd/Nord ganz unten, im A-Block oder hinter nem Pfahl auf der GG sitzt kann das zudem nochmal unterschiedlich sein.

Zu Deinen Zahlen: Expected Assists steht Karic übrigens mit 1,83 auf Platz 5 im Team, noch vor Holland, Mehlem oder Pfeifer. Dazu muss halt jemand mal die Bude machen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#544
06.05.2024 - 12:26 Uhr
Spieler mit denen man AUF KEINEN FALL verlängern sollte:

Karic - Gjasula - Francijc - Polter

Meine Meinung.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#545
06.05.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Spieler mit denen man AUF KEINEN FALL verlängern sollte:

Karic - Gjasula - Francijc - Polter

Meine Meinung.

Da würde ich noch Schnellhardt und Jannik Müller ergänzen.
Auch Maglica hätte ich aufgrund der Leistungen dieses Jahr nicht verpflichtet, zumal er noch eine Ablöse gekostet hat.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#546
06.05.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Spieler mit denen man AUF KEINEN FALL verlängern sollte:

Karic - Gjasula - Francijc - Polter

Meine Meinung.


Polter stark
Für den müssten wir noch eine halbe Million EUR Ablöse an Schalke zahlen. Die Schlingel, haben die so gedacht, aber nicht die Rechnung mit dem Polter gemacht. Der soll mal schön bei denen auf der Tasche liegen und den 20 Mio Etat kannibalisieren. Franjic hat eh noch Infekt, kann man nicht verlängern. Gjasula bin ich bei Dir, der hat im Gegensatz zu den anderen beiden immerhin was für den Verein geleistet. Karic bin ich bei @Prsut-I-Sir - unterschätzter Spieler, der häufig zu schlecht wegkommt.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#547
06.05.2024 - 13:51 Uhr
Karic.
Ja dass ist ein schweres Ding. Wenn ich ihn in der Aufstellung entdecke, Rolle ich auch erstmal die Augen.
Allerdings denke ich es kommt drauf an wie man ihn einsetzt. Mit 5er Kette als Schiene haben wir ihn in der Regel gesehen. Und da ist er in der Offensive schon schwer anzusehen.
In einer 4er Kette als LV find ich ihn aber passabel.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#548
11.05.2024 - 13:38 Uhr
In der PK hat er ne neue Chance für Stojilkovic angekündigt und das er jemanden immer ne zweite Chance gibt. Und..das der Kader deutlich kleiner sein wird als dieses Jahr.

Beides gut !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#549
11.05.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von BlueObserver
In der PK hat er ne neue Chance für Stojilkovic angekündigt und das er jemanden immer ne zweite Chance gibt.

Das bereitet mir schon wieder Kopfschmerzen, klingt zu sehr nach ich hab euch alle lieb.

Ich befürchte da werden noch einige Verträge wieder verlängert.

Ich möchte nach dieser Katastrophensaison einen Neuanfang mit neuen hungrigen Spielern.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#550
11.05.2024 - 14:15 Uhr
Die Spieler sind 2 Jahre älter und ob sie wirklich die hohe Zweitliga Qualität hatten oder ob es einfach nur dieser berühmte Lauf war oder die Qualität von bestimmten Einzelspielern wie PP oder Tietz...

Würde aber die Aussage von TL nicht zu hoch hängen. Glaube nicht dass Fernie ein Blinder ist und TL ist genug enttäuscht von der aktuellen Mannschaft dass es genügend frisches Blut geben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.