deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#11
16.04.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von pan-o-rama:
wie gleich wieder alles schlecht geredet wird :D

letztendlich ist das eine win-win situation und mMn ein guter schachzug von UV!
warum? wir brauchen jemanden, der die saison zu ende bringt und das geht mit RR leider nicht, ergo brauchen wir einen interims-coach und umso besser, wenn derjenige von außen kommt und frischen wind rein bringt!
der trainermarkt ist im moment eh rar und wenn einfach keiner verfügbar ist, der auch passt und unsere anforderungen erfüllt, dann ist das völlig logisch, wenn man noch ein paar wochen wartet bis der markt wieder prall gefüllt ist!
andererseits ist lottner jemand, der noch ein unbeschriebenes blatt ist und sich unbedingt beweisen will und eben dadurch auch eine ziemlich günstige option ist. letztendlich hat weder er noch wir was zu verlieren, von daher passt das schon ;)

desweiteren wird UV weiterhin den markt sondieren und gespräche mit kommenden vertragslosen trainern halten, eben um seine 1a personalie zu finden... und das wird auch ziemlich zeitnah passieren, wenn derjenige nicht sogar schon zum 1.7. unterschrieben hat ;)
so kann UV und der neue dann im hintergrund auch die kaderplanung voran treiben, ähnlich wie es letztes jahr mit bergmann war - der auch schon fest stand wo fascher noch die saison zu ende gebracht hat...
hinter dieser saison können wir eh nen haken machen, da wird weder nach oben noch nach unten was passieren und darum ist es auch völlig egal, ob die saison nun RR, DL, JS oder ein ganz anderer zu ende bringt!


Bin ganz deiner meinung. :)

"Alles was geschieht hat einen Grund. Und eines Tages wirst du wissen welchen....."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#12
16.04.2014 - 22:41 Uhr
Was passiert, wenn UV schon mit seiner 1a Lösung einig ist und DL gewinnt alle 4 Spiele ?

Ich kann mit der Lösung irgendwie nichts anfangen
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#13
16.04.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von Harzkogge22:
Was passiert, wenn UV schon mit seiner 1a Lösung einig ist und DL gewinnt alle 4 Spiele ?

Ich kann mit der Lösung irgendwie nichts anfangen


Da würde ich laut lachen. Aber eigentlich habe ich mich auch schon so oder so mit einem Trainer Lottner für die neue Saison abgefunden. Kann die Jubelarien hier auch nicht so ganz nachvollziehen. Dass die 1a-Lösung diesen Sommer kommt, ist doch pures Wunschdenken. Fakt ist, dass Lottner hier Trainer ist und man ihm eine Beschäftigung über die Saison hinaus in Aussicht gestellt hat.

Für mich ist eine Sache klar und ich schreibe das als jemand, der Vester hier fast eineinhalb Jahre nur verteidigt hat:

Ist Lottner doch die erwartete Graupe und man eiert im Sommer dann genauso rum wie jetzt, weil man eben keine 1a-Lösung hat, dann muss sich Vester wirklich langsam fragen lassen, ob er noch der Richtige für den Job ist.

Sollte es diesen großartigen Masterplan doch geben, dann natürlich Asche auf mein Haupt ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 16.04.2014 um 22:52 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#14
16.04.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Harzkogge22:
Was passiert, wenn UV schon mit seiner 1a Lösung einig ist und DL gewinnt alle 4 Spiele ?

Ich kann mit der Lösung irgendwie nichts anfangen


Da würde ich laut lachen. Aber eigentlich habe ich mich auch schon so oder so mit einem Trainer Lottner für die neue Saison abgefunden. Kann die Jubelarien hier auch nicht so ganz nachvollziehen. Dass die 1a-Lösung diesen Sommer kommt, ist doch pures Wunschdenken. Fakt ist, dass Lottner hier Trainer ist und man ihm eine Beschäftigung über die Saison hinaus in Aussicht gestellt hat.

Für mich ist eine Sache klar und ich schreibe das als jemand, der Vester hier fast eineinhalb Jahre nur verteidigt hat:

Ist Lottner doch die erwartete Graupe und man eiert im Sommer dann genauso rum wie jetzt, weil man eben keine 1a-Lösung hat, dann muss sich Vester wirklich langsam fragen lassen, ob er noch der Richtige für den Job ist.

Sollte es diesen großartigen Masterplan doch geben, dann natürlich Asche auf mein Haupt ;)


...so lasset die Asche rieseln... ;-)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#15
17.04.2014 - 00:21 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:

...so lasset die Asche rieseln... ;-)


Du darfst mir gerne was verraten, ich werds bestimmt für mich behalten ;-)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#16
17.04.2014 - 08:36 Uhr
Eine Weiterbeschäftigung heißt nicht automatisch, dass man ihn den Chef-Trainer-Posten dann gibt... Co-Trainer oder den Job von RR sind auch möglich.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#17
17.04.2014 - 09:12 Uhr
Wer ist / wird eigentlich der Torwarttrainer? Now and then?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#18
17.04.2014 - 09:13 Uhr
Zitat von Inmoria:
Eine Weiterbeschäftigung heißt nicht automatisch, dass man ihn den Chef-Trainer-Posten dann gibt... Co-Trainer oder den Job von RR sind auch möglich.


Das sehe ich auch so.

Vllt. möchten man den neuen Trainer nicht gleich ''verbrennen '',den sollte Lottner mit der Mannschaft wenig oder garkeine Punkte holen wäre er weg,das wars dann. Kein Risiko.
Der Neue könnte dann mit einer weißen Weste im Sommer loslegen.
Sollt Lottner aber Erfolg haben,stünde einer WeiterVerpflichtung nix im Wege.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 17.04.2014 um 09:16 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#19
17.04.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von Butzelchen_01:
Wer ist / wird eigentlich der Torwarttrainer? Now and then?


derzeit noch stefan karow. wer es dann wird, ist wohl noch offen.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#20
17.04.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von Inmoria:
Eine Weiterbeschäftigung heißt nicht automatisch, dass man ihn den Chef-Trainer-Posten dann gibt... Co-Trainer oder den Job von RR sind auch möglich.


Das sehe ich auch so.

Vllt. möchten man den neuen Trainer nicht gleich ''verbrennen '',den sollte Lottner mit der Mannschaft wenig oder garkeine Punkte holen wäre er weg,das wars dann. Kein Risiko.
Der Neue könnte dann mit einer weißen Weste im Sommer loslegen.
Sollt Lottner aber Erfolg haben,stünde einer WeiterVerpflichtung nix im Wege.


Für mich ist das eine typische Win Win Situation. Wenn Lottner hier einige Punkte holt, steht er zumindest für die nächste Saison bei etablierten Viertligisten auf dem Zettel, oder als Feuerwehrmann für Drittligisten und bei dem Trainerverschleiß stehen die Chancen gut.
Vester, hat jetzt auch erst mal Ruhe in der Trainerfrage, Er kann in Ruhe weiter sondieren und im Fall, wenn Lottner in den nächsten 2 Spielen gewinnt auch das Ende der Trainersuche erklären, was aber schwer vorstellbar ist, wenn nicht, dann kann er den Hauptkandidaten unterschreiben lassen.
Im Falle des Erfolgs sehe ich kein Problem darin, mit Lottner in die nächste Saison zu gehen, dann macht man aus der Not eine Tugend.
Schlimmer wärs, man hätte Wiesinger geholt, der holt 2 Punkte und wir haben ihn 2 Jahre unter Vertrag.
Unsere Erfahrungen mit Trainern aus dem Pott sind, wirklich gut. Reinders, Pagelsdorf, Vollmann allesamt Aufstiegstrainer. Rutemöller, Lienen, Funkel, da hat sich die Mannschaft gut verkauft.

lch bin vorsichtig optimistisch, was Dirk Lottner betrifft.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.