Omari Hutchinson
Geburtsdatum 30.10.2003
Alter 20
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Chelsea U21
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 50116
44106
41-
2--
Wahrscheinlichkeit 64 %  
64 %  
Letzte Bewertung: 01.06.2024
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an O. Hutchinson

21.05.2024 - 22:57 Uhr
Quelle: www.vi.nl
Omari Hutchinson (20) kan zijn carrière vervolgen bij Feyenoord, of Ajax. De twee Nederlandse topclubs strijden samen hard om de handtekening van de aanvaller van Chelsea, die dit seizoen als huurling van Ipswich Town promoveerde naar de Premier League.

Volgens bronnen in Engeland heeft Feyenoord momenteel de iets betere papieren. Ook vanuit Duitsland - VfB Stuttgart en Borussia Mönchengladbach - is er belangstelling voor de buitenspeler/aanvallende middenvelder, die international is van Jamaica.
Die Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach interessieren sich offenbar für den linksfüßigen Flügelstürmer Omari Hutchinson vom FC Chelsea. Das berichtet das niederländische Magazin Voetbal International. Demnach führt Feyenoord Rotterdam das Rennen um den 20-jährigen Außenbahnspieler an. Hutchinson stammt aus der Jugend des FC Arsenal, wechselte aber 2022 innerhalb Londons in die U21 von Chelsea. Zuletzt war Hutchinson an Zweitligist Ipswich Town verliehen und hatte großen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Tractor Boys in die Premier League. Chelsea ist für einen Verkauf offen, heißt es.
Solche Jungs kosten doch sicherlich 10 Millionen aufwärts. Spätestens da ist der VfB sowieso raus.

Wieso sollte er dann überhaupt die Liga wechseln, wenn er jetzt dort PL spielen kann. Ipswich wird ihn sich durch den Aufstieg sicherlich leisten können, er hat dort schon voll eingeschlagen und Ipswich wird bestimmt seine erste Anlaufstelle sein.
Zitat von Brustring
Solche Jungs kosten doch sicherlich 10 Millionen aufwärts. Spätestens da ist der VfB sowieso raus.

Wieso sollte er dann überhaupt die Liga wechseln, wenn er jetzt dort PL spielen kann. Ipswich wird ihn sich durch den Aufstieg sicherlich leisten können, er hat dort schon voll eingeschlagen und Ipswich wird bestimmt seine erste Anlaufstelle sein.


Vertrag bis 25 und keine Chance auf Spielzeit bei Chelsea. Denen gehört er. D.h. ein Verkauf ist so oder so logisch.

Englische Talente wechseln mittlerweile doch öfters für diesen nächsten Schritt ins Ausland. Es macht einfach wenig Spaß bei einem PL Aufsteiger als Offensivspieler in 80% der Spiele abgeschlachtet zu werden und Chancenlos abzusteigen. Tella ging ja z.b. auch von Burnley zu Leverkusen. Da ist regelmäßige Spielzeit in Deutschland, Italien, Frankreich oder Holland gar nicht so unattraktiv um sich für einen besseren PL Klub zu empfehlen. Vor allem wenn der Verein noch int. spielt und eine gute Historie hat als Sprungbrett in die PL.

That being said...kann den Spieler null einschätzen und ob er eine sinnvolle Alternative für unsere außen wäre. lasse mich da gerne aufschlauen auch was einen möglichen Preis angeht.
hatte großen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Tractor Boys in die Premier League


Wer auch immer das geschrieben hat ... rolleyes

Er würde gern bleiben, was er auch im Interview nachm Aufstieg gesagt hatte, nur wie so oft kann man da noch wenig sagen was passieren wird.

Weitere Leihe und Kauf auch von Ipswich denkbar.
Nach Deutschland zu wechseln macht wenig Sinn für ihn, da seine CS gut genug war um eben auch in England Angebote aus Liga zu bekommen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09


- Hutchinson war gegen M‘Gladbach in Stuttgart im
Stadion

- Begeistert vom VfB Stuttgart (Fans, Atmosphäre)

- Stuttgart in will ihn leihen, Gespräche weit fortgeschritten


Kam heute in der Sky Sport News Transferupdate Sendung.
Wenn das stimmt, dass er vom VfB bzw. die Atmosphäre und Fans begeistert ist und schon beim Spiel gegen Gladbach im Stadion war, spricht da einiges dafür, dass er zum VfB kommt.

Da ich sicher davon ausgehe, dass Führich geht, wäre das ein optimaler Ersatz dafür. Bleibt abzuwarten, wie die Verhandlungen laufen. Hab mir gerade ein paar Videos und Berichte zu ihm angeschaut und verdammt... Wenn er so auch beim VfB spielen kann, dann freue ich mich jetzt schon drauf, den mit dem Brustring zu sehen.
Wenn er kommen sollte, muss man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Führich geht.

Von Anlagen her ist OH ein ziemlicher perfekter 1:1 Ersatz für Chris. Vielleicht sogar noch etwas zielstrebiger und torgefährlicher. Sieht im Video schon sehr beeindruckend aus:

Speed, extrem enge Ballführung, kleine Haken, direkter Zug zum Tor, starker Abschluss, spielt links wie rechts. Erinnert mich an eine Mischung aus Robben und Antony (in zielstrebig Zwinkernd )

Ein Szenario das ich mir vorstellen könnte: er verlängert bei Chelsea, wir leihen ihn wahrscheinlich ohne KO als günstigen Führich Ersatz und stecken das Geld (hoffentlich) lieber in eine Guirassy Verlängerung, bzw. kaufen ihm seine AK ab.

OHs Aufstiegstrainer bei Ipswich McKenna ist die neue heisse Aktie im englischen Fußball (wird selbst mit Chelsea in Verbindung gebracht) und wird den Verein wohl verlassen. Statt Abstiegskampf in der PL könnte OH sich also für Stuttgart international entscheiden. Was aus Spielersicht total Sinn macht…
Man könnte auch hier wieder so etwas wie mit Undav aufziehen: ihn ausleihen mit einer exorbitant hohen Kaufoption, die man nur im Extremfall bedienen kann und will. So hätte man die Chance, ihn zu bekommen, denn Chelsea wird ihn kaum verkaufen wollen.

Ansonsten sehe ich in ihm tatsächlich einen Spieler, der enorm von Sebastian Hoeneß und dem Spielsystem profitieren könnte.
Zitat von Jocko_Wintersc
Unmöglich. Absoluter Unsinn. Wir haben Raimund. Unvorstellbar, dass wir einem unserer besten Talente einen Leihspieler vorziehen würden. Ich vertraue Wohlgemuth.

Er kann von unserer Atmosphäre so begeistert sein wie er will, aber von ihm bin ich nicht begeistert.

Kaufen, verkaufen, Gewinn machen, kaufen, verkaufen, Gewinn machen, kaufen, verkaufen, Gewinn machen. Als Fan, Romantiker, kann ich mich mit dieser KommerzfB nicht identifizieren.


Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen, wenn du VfB Fan sein willst.
Ich wünschte auch, dass der VfB so bleibt wie er jetzt ist.
Leider ist der VfB aber ein "Durchlauf Verein" so bezeichne ich ihn gerne.
Es war schon immer so, dass unsere guten Spieler von anderen Vereinen abgekauft wurden.
Vor allem dann wenn der VfB eine gute Saison hatte.
Und so hält man den VfB auch klein. Gibt auch andere Faktoren sicherlich, aber dieses ständige abkaufen der Leistungsträger ist die Norm beim VfB.

Und Raimund kann keinesfalls einen Führich ersetzen. Zumindest jetzt noch nicht und Omari Hutchinson ist ein perfekter Führich-Ersatz, falls dieser gehen sollte.
Dann muss sich Raimund im Training einfach besser präsentieren als seine Konkurrenten. Ich will unsere Nachwuchsspieler alle in der Bundesliga sehen, aber dass sie sich diesen Platz im fairen Wettkampf mit anderen Spielern verdienen müssen ist nur professionell und richtig.

Zum Spieler: sieht schon ziemlich geil aus, was der so abzieht. Könnte ich mir gut beim VfB vorstellen - hoffentlich als Leihe mit nicht komplett absurder Kufoption unter 20 Millionen, so dass man reagieren könnte wenn er in der CL performen sollte zwinker
Zitat von Jocko_Wintersc
Unmöglich. Absoluter Unsinn. Wir haben Raimund. Unvorstellbar, dass wir einem unserer besten Talente einen Leihspieler vorziehen würden. Ich vertraue Wohlgemuth.

Er kann von unserer Atmosphäre so begeistert sein wie er will, aber von ihm bin ich nicht begeistert.

Kaufen, verkaufen, Gewinn machen, kaufen, verkaufen, Gewinn machen, kaufen, verkaufen, Gewinn machen. Als Fan, Romantiker, kann ich mich mit dieser KommerzfB nicht identifizieren.
was los mit dir ? Denkst du wir sind ein Verein der jetzt sanchos und bellinghams für 5 Jahre halten können ! Raimund hat es nicht geschafft einen guten Einsatz zu haben. Der Junge braucht die 3. Liga um sich zu beweisen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.