deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#1411
17.05.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Kann sein das die Fans das gefordert haben, aber ich glaube kaum das die Spieler dies aktiv umsetzen.

Also im Prinzip alles genauso wie bei uns.
Wir fordern von unserer Mannschaft immer Punkte ... aktiv umgesetzt wird dies von unseren Spielern aber nicht. grins

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Was bringt die Saison? |#1412
17.05.2024 - 20:07 Uhr
Ansich ist Hansa genau wie Wiesbaden ein verdienter Absteiger.

Die Vereinsetage hat mächtig gepennt nach dem Hertha und Magdeburgspiel. Dann hätten wir dieses event. alles nicht. Selbst die Reli, oh man da werden Erinnerungen wach...

Selbst nach der "Rettung" ist der Trainer nicht haltbar.
Was bringt die Saison? |#1413
17.05.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Al-Alto
Zitat von Inmoria

Die Fans hüben wie drüben machen sich Gedanken, die Fußballer nicht...die denken an die Siegprämie,den 2.Ligameister Titel, spielen heute hier, morgen da....da ist sich jeder selbst der Nächste.


Vor unserem 2. Liga Aufstieg gab es fast 10 Jahre lang keine Spiele gegeneinander. Für die viele - wenn nicht sogar die meisten - Fans dürfte die Rivalität mit St. Pauli doch keine Rolle mehr spielen.

Sehr ich genauso....der einzige "Rivale" des FC St. Pauli ist der HSV.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Was bringt die Saison? |#1414
17.05.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Ansich ist Hansa genau wie Wiesbaden ein verdienter Absteiger.

Die Vereinsetage hat mächtig gepennt nach dem Hertha und Magdeburgspiel. Dann hätten wir dieses event. alles nicht. Selbst die Reli, oh man da werden Erinnerungen wach...

Selbst nach der "Rettung" ist der Trainer nicht haltbar.

Definitiv! Sportlich betrachtet hat es Hansa absolut verdient abzusteigen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Was bringt die Saison? |#1415
18.05.2024 - 20:35 Uhr
Für mich war in den letzten beiden Spielzeiten, die erste Pokalrunde , ein Fingerzeig auf das Kommende , ei mal ging es knapp gut aus , und das andere mal geht es knapp ...aus. augen-zuhalten

•     •     •






Was bringt die Saison? |#1416
19.05.2024 - 19:51 Uhr
Was bringt die Saison 2024/25?

Nur mal zur Einordnung fürs persönliche Erwartungsmanagement: In den letzten 8 Jahren sind 3 von 18 Absteigern aus Liga 2 in der nachfolgenden Saison direkt wieder aufgestiegen. In der gleichen Zeit sind 2 Absteiger direkt nochmal aus Liga 3 abgestiegen.
Außerdem sind 3 Aufsteiger in Liga 3 direkt durchmarschiert in Liga 2.
Die Wahrscheinlichkeit, direkt wieder aufzusteigen, ist also äußerst gering. Kaum größer, als direkt nochmal abzusteigen. Also sollte hier niemand zu hohe Ansprüche stellen...
Was bringt die Saison? |#1417
19.05.2024 - 20:47 Uhr
Ich denke das hängt zum großen Teil am kommunizierten und gelebten Anspruchsdenken. Wenn wir dad Ziel direkter Wiederaufstieg ausgeben, wirds in die Hose gehen. Wir müssen ganz von unten aufbauen, mit Plan, ruhig und vor allem mit Geduld. Ein neuer Kader, vielleicht 5 alte Recken und ein junger Trainer wie zb Rahn, der einen Hansa-Eigenen Spilstil etabliert und ein Team scheißt, was nicht von einigen Spielern abhängig ist. Im Grunde der Weg von Paderborn, Kiel oder Pauli.

Hummels und Reus werden sich ja erst nach dem Finale äußern Zunge raus
Was bringt die Saison? |#1418
19.05.2024 - 21:03 Uhr
So ein vergessenes W … besorgt dann einen preisgünstigen Kader

•     •     •

Wie sind nur da für da Euch zu Quälen ! FCH
Was bringt die Saison? |#1419
19.05.2024 - 21:34 Uhr
Ich hoffe AS nutzt den geringen Vorsprung der Planungssicherheit für einen drittliga tauglichen Kader aus.
Was bringt die Saison? |#1420
20.05.2024 - 10:16 Uhr
Der Abstieg war irgendwie von Saisonbeginn an zu riechen. Spätestens seit dem verspielten 2-Tore-Vorsprung in Karlsruhe hat er sich bei mir angekündigt.

Aber die Entwicklung dahin ging eindeutig vorher los. Was hier für Fehler gemacht wurden - und das nur in den letzten 1,5 Jahren - ist eigentlich wahnsinnig.

Angefangen bei der Entlassung Härtels durch…ja, durch was eigentlich? Höhenflüge von Piecke? Disharmonie? Durch irgendeinen Gehirnfurz?

Dann die Anstellung von Patrick Glöckner. Ein Experiment, das wir uns zu dieser Zeit definitiv nicht erlauben konnten. Ein Experiment, das 90% hier mehr als kritisch gesehen haben. Ein Experiment, das scheitern musste.

Danach haben wir trotzdem die Klasse gehalten und sind dem Abstieg von der Schippe gesprungen.
Als Dank dann der nächste Fehler: Verlängerung mit Alois Schwartz. Und das, obwohl man wissen sollte, dass der Fußball von Alois selten, gar höchst selten eine vielversprechende Investition in die Zukunft war.
Aus Dankbarkeit Verträge im Profisport zu schließen, ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten.

Dann kam Kristian Walter, puh. Da will ich nicht viel drüber sagen, das Ergebnis spricht Bände. Wir hatten plötzlich eine Mannschaft, die keine mehr war und in der sich bis zuletzt jeder (!) auf das Niveau des Nebenmanns herabgelassen hatte.

Und dann holst du zu guter Letzt im Winter einen Trainer, der zwar fast 4 Jahre in Regensburg gecoacht hat, allerdings noch nie bei einem solchen wuchtigen Verein in dieser prekären Lage. Auch da kam alles, wie es kommen musste, obwohl ich mich mit der Zeit mit Mersad angefreundet habe.
Trotzdem muss man mit der Weisheit des Rückblicks sagen, dass auch diese Entscheidung ein Fehler war.

Und wenn du diese Fülle an Fehlern im Profisport begehst, ist das Endergebnis völlig klar und absolut verdient.
Schade ist, dass man scheinbar in einigen Gremien sehenden Auges in den Abgrund gelaufen ist.
Quod erat demonstrandum.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.