deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

19.05.2024 - 11:31 Uhr
Timo Schultz' Vertrag läuft mit dem Abstieg aus. Damit stellt sich die Frage, ob der Vertrag verlängert oder es jemand Neues werden soll. Was sind eure Anforderungen? Wen favorisiert ihr? Was spricht für oder gegen die Kandidat*innen?

(In diesen Thread gehören keine themenfremden Diskussionen, wie zum Beispiel über Christian Keller. Dafür gibt es andere Threads.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibo007 am 19.05.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#1
19.05.2024 - 11:45 Uhr
Es wurde ja irgendwo schonmal Eichner genannt. Den könnte ich mir gut vorstellen.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Wer soll neuer Trainer werden? |#2
19.05.2024 - 11:46 Uhr
Zumindest fallen mir ein paar offensichtliche Kandidaten ein, die ich hier NICHT sehen möchte, die da wären...

E. Maaßen
J. Siewert
H. Herrlich
M. Weinzierl
M. Anfang ugly


Ansonsten sieht der Markt der aktuell vereinslosen (auch deutschen/deutschsprachigen) Trainer gar nicht so ganz schlecht aus.
Auf meinem Zettel hätte ich weiterhin J. De Roeck, P. van Leeuwen und (bitte nicht hauen, ich fand ihn in Sandhausen immer gut) K. Kocak.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Wer soll neuer Trainer werden? |#3
19.05.2024 - 11:51 Uhr
Als gute Trainer empfehle ich Sascha Hildmann und Thomas Wörle.
Wer soll neuer Trainer werden? |#4
19.05.2024 - 11:51 Uhr
Gern einmal Peter Neururer kontaktieren, auch ein Hanspeter Latour hat mir gefallen, eventuell kann man ihn nochmal von einem Comeback überzeugen?
Wer soll neuer Trainer werden? |#5
19.05.2024 - 12:02 Uhr
Ich fände ja Stefan Kuntz spannend. Ein Name der Respekt einflößt, der trotzdem mit jungen Leuten kann und Aufbruch versprüht. Durch seine Managementerfahrung auch ein gewisses Gewicht bei der Kaderplanung und Einschätzung gegenüber Keller. Gerne in Kombination mit einem jungen, taktisch starken Co-Trainer, der viel der Arbeit auf dem Trainingsplatz schultert. Ist natürlich viel „wünsch dir was“, aber wo, wenn nicht hier.
Wer soll neuer Trainer werden? |#6
19.05.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Ich fände ja Stefan Kuntz spannend. Ein Name der Respekt einflößt, der trotzdem mit jungen Leuten kann und Aufbruch versprüht. Durch seine Managementerfahrung auch ein gewisses Gewicht bei der Kaderplanung und Einschätzung gegenüber Keller. Gerne in Kombination mit einem jungen, taktisch starken Co-Trainer, der viel der Arbeit auf dem Trainingsplatz schultert. Ist natürlich viel „wünsch dir was“, aber wo, wenn nicht hier.

Erste Liga wäre mir zu heiß gewesen mit Kuntz als Trainer, in der zweiten Liga könnte ich ihn mir aber durchaus auch vorstellen, gerade wenn junge Talente zwangsläufig Profiminuten sammeln sollten.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Wer soll neuer Trainer werden? |#7
19.05.2024 - 12:06 Uhr
Gestern wurde im Schulz Thread ja Sahin vorgeschlagen. Auch wenn ich ihn nicht konkret verfolgt habe, fände ich das eine spannende Option. Aber keine Ahnung ob er junge Spieler entwickeln kann. Das sollte natürlich das wichtigste Merkmal des neuen sein.
Wer soll neuer Trainer werden? |#8
19.05.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Spaaamer
Gestern wurde im Schulz Thread ja Sahin vorgeschlagen. Auch wenn ich ihn nicht konkret verfolgt habe, fände ich das eine spannende Option. Aber keine Ahnung ob er junge Spieler entwickeln kann. Das sollte natürlich das wichtigste Merkmal des neuen sein.


Der ist gerade erst beim BVB aufgeschlagen mit der Intention, dass er Terzic beerben soll, sobald es nicht mehr gut läuft.
Wer soll neuer Trainer werden? |#9
19.05.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Gaffel
Zitat von Spaaamer

Gestern wurde im Schulz Thread ja Sahin vorgeschlagen. Auch wenn ich ihn nicht konkret verfolgt habe, fände ich das eine spannende Option. Aber keine Ahnung ob er junge Spieler entwickeln kann. Das sollte natürlich das wichtigste Merkmal des neuen sein.


Der ist gerade erst beim BVB aufgeschlagen mit der Intention, dass er Terzic beerben soll, sobald es nicht mehr gut läuft.

Er hat aber auch nur bis nächstes Jahr dort Vertrag und der BvB wird ein teufel tun und Terzic feuern wenn er die CL gewinnt.

Wäre auf jeden Fall eine interessante Wahl.

Mittlerweile wird das aber wohl nichts mehr. Nach Besiktas will auch Feynoord Nuri als Trainer haben. Ich glaube wir sind da leider etwas zu spät
Wer soll neuer Trainer werden? |#10
19.05.2024 - 12:47 Uhr
Da wir diese Entscheidung ja nun schon ein paar Mal treffen mussten in den letzten Jahren und der Markt sich nicht allzugroß verändert, kann man sich schon fast selbst zitieren aus den letzten Threads. Für mich persönlich bleiben Zorniger, Titz, Walter und Ruthenbeck aufgrund ihrer intensiven und aktiven Spielidee sowie ihrer Charakterstärke jeweils auf die eine oder andere Art und Weise die Favoriten.

Klar, ein Stefan Kuntz vereint den Thrill der Überraschung mit dem Gefühl, dass er eigentlich eine Nummer zu groß für uns wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.