deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Ich könnte ja grundsätzlich mit Rangnick "leben"...

...nur muß es dann eben auch ein klares(!) Bekenntnis zu dessen Stil geben und zwar sowohl was das Spiel an sich betrifft, sondern auch seine grundsätzliche Arbeit in welcher er "alleine"(!) quasi "alles"(!) macht und dazu müßten dann folgerichtig Eberl, Freund, Hoeness und Rummenigge degradiert/entfernt/"zum schweigen gebracht" werden.

Aber da gem. einigen usern Rangnick" eh nur ein Phantom der Medien ist, müssen wir uns ja keinerlei Gedanken machengrins

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Zitat von Floninhooo
Zitat von Toshiro

Zitat von Floninhooo

Wenn ich dieses Wort „Übergangslösung“ schon höre, wird mir anders. Dieses Wort dominiert die Zeit nach dem Ende der goldenen Ära, die übrigens nun etliche Jahre her ist. Es gab Übergangslösungen für das Robbery Erbe (Coutinho, Perisic, Costa), es gab Übergangslösungen auf der Trainerbank (Jupp, Flick) und es gab Übergangslösungen auf der Führungsebene (Taskforce). Mit all diesen Übergangslösungen versuchte man, den mittlerweile längst überfälligen Umbruch aufzuschieben. Die Tatsache, dass er ständig aufgeschoben worden ist, äußert sich nun maßgeblich in den Folgen: zu dünner Kader, heterogene Zusammensetzung, keine klare Linie, Uneinigkeit in der Zukunftsausrichtung.
Mit einem erneuten Übergangstrainer wiederholt man das Szenario und verbleibt in der Schleife. Daher muss Eberl da nun auch erkennen, dass er ein Zeichen setzen muss. Das wäre, einen Trainer zu verpflichten, der das Gesicht der Neuausrichtung wird und das kann kein Rangnick sein, der bei seinen bisherigen Stationen nicht geglänzt hat. Auch keine Übergangslösung, die im nächsten Sommer zur nächsten Übergangslösung führt.


Dir ist bewusst das das nur Mediengemacht ist? und auch nur der Kicker war der das geschrieben hat und sonst nirgendwo was von Übergangslösung gesagt oder geschrieben wird?


Nun wir wissen aktuell, dass wir nichts wissen.
Medial geistern allerhand Namen herum. Dann sickerte durch, dass man Nagelsmann wollte, was die Klubführung in Person von KHR allerdings zu unterbinden wusste. Die Variante hätte ohnehin in die nächste Übergangslösung gemündet, was deutlich aufzeigt, wie die Führung so tickt, wenn sie das überhaupt in Betracht zieht.
Fakt ist nun mal, dass bisher kein Trainer verpflichtet worden und keine Spur wirklich heiß ist. Das Märchen, dass die Medien überhaupt nichts wüssten, wurde im Transfersommer schon aufgestellt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass man bis zum Deadline Day völlig inaktiv gewesen ist. Die Medien wussten also nichts, weil nichts passierte. Bei Kim und Kane waren sie mehr oder weniger auf der Höhe des Geschehens.


Nur das damals ganz andere Personen zuständig waren als heute. Verstehe nicht was an Alonso und Nagelsmann (bei dennen Interesse bekannt war aber aus Gründen eben nicht zur Einigung kam) so "übergangsmäsig" sein soll. Alle anderen Namen waren bisher Medien Spekulationen.
Für mich viel Schwarzmalerei aufgrund von Mediengelaber und einem Transfersommer die die jetzigen Handelden Personen garnicht zu verantworten hatten.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Alaba__27

Der FC Bayern steht nun tatsächlich in konkreten Verhandlungen mit Ralf Rangnick. Er soll der neue Trainer werden – Plan C nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann. Roberto de Zerbi bleibt hingegen weiterhin nur ein Außenseiterkandidat. @SkySportDE
https://x.com/kerry_hau/status/1782680616640614637?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Dieser Verein hat sich soeben abgeschafft.


Es wird halt nur nicht Rangnick und damit fertig, aus.


Servus @rheuma kai 10 ,

ist das eher ein Bauchgefühl von Dir, oder weißt du mehr?

Vielen Dank.

•     •     •

#8 Javi Martinez
Sollte RR kommen, kündige ich aus Protest meine Mitgliedschaft!
Ich habe wirklich viel mitgetragen, aber das geht nicht mehr und da würde ich das deutlichste Zeichen setzen, was mir als einfacher Fan bleibt.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Zitat von Robbaaan
Ich kann das wirklich nicht glauben. Ich wüsste nicht mal eine schlimmere Lösung. Wie um himmels Willen kommt man auf Rangnick als Trainer? Was hat er nachgewiesen? Bei ManU versagt. Ronaldo wusste nicht mal, wer das ist. Einfach traurig und ein rabenschwarzer Tag in der Historie des FCB…Eberl hat damit auch jeglichen Kredit bei mir verspielt.


Kann man vielleicht...eventuell mal warten bis irgendetwas fix ist? Das nur als freundlichen Tipp. Es ist einfach nur unerträglich.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Zitat von croevo
Man muss wirklich sagen , mei sind die Bayern unfähig. Wirklich. Als Fan des Vereins muss das doch total frustrierend sein. Man bekommt eine Absage nachder anderen. Das wird jedoch sicherlich gute Gründe haben. Die Leute kennen sich alle im Geschäft. Da werden einige wohl sicher mehr wissen wie es bei den Bayern Intern aussieht. Zumal sich Eberl auf einen viel zu kleinen Teil des Markrs konzentriert. Trainer hat man genung zur Auswahl. Ragnick würde 0,0 passen. Ist diesselbe Konstelation wie bei Manschester United. Da passt echt nix bei euch gerade.


Das Problem (ähnlich wie bei uns mit Kind) sind die Altvorderen, die nie wirklich ihre Macht abgeben konnten und somit keinen Platz für frische, neue Ideen geben.

Letzten Endes treffen Hoeneß und Rummenigge aktuell die operativen Entscheidungen (denke mal das ist ein offenes Geheimnis). Und wenn diese Entscheidungen fehlschlagen sind in der Öffentlichkeit halt der Trainer, der SpoDi, Juan Bernat Schuld und deren Namen und Gesichter stehen mit einem möglichen Versagen in Zusammenhang. Ich denke nicht, dass es die Absicht von UH und KHR ist, ihrem Verein zu schaden, aber letztendlich läuft es darauf hinaus...

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Robbaaan

Ich kann das wirklich nicht glauben. Ich wüsste nicht mal eine schlimmere Lösung. Wie um himmels Willen kommt man auf Rangnick als Trainer? Was hat er nachgewiesen? Bei ManU versagt. Ronaldo wusste nicht mal, wer das ist. Einfach traurig und ein rabenschwarzer Tag in der Historie des FCB…Eberl hat damit auch jeglichen Kredit bei mir verspielt.


Kann man vielleicht...eventuell mal warten bis irgendetwas fix ist? Das nur als freundlichen Tipp. Es ist einfach nur unerträglich.


Wieso beschwerst du’s ich, dass in dem Trainer Spekulations thread über Trainer spekuliert wird? Welchen Sinn sonst hat dieser thead?
Zitat von regy-78
Zitat von Rheuma Kai 10

Zitat von Alaba__27

Der FC Bayern steht nun tatsächlich in konkreten Verhandlungen mit Ralf Rangnick. Er soll der neue Trainer werden – Plan C nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann. Roberto de Zerbi bleibt hingegen weiterhin nur ein Außenseiterkandidat. @SkySportDE
https://x.com/kerry_hau/status/1782680616640614637?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Dieser Verein hat sich soeben abgeschafft.


Es wird halt nur nicht Rangnick und damit fertig, aus.


Servus @rheuma kai 10 ,

ist das eher ein Bauchgefühl von Dir, oder weißt du mehr?

Vielen Dank.

Er weiß gar nichts und war gestern noch felsenfest davon überzeugt, dass es nicht Rangnick wird und hat hier jeden für Blöd verkauft, der auf die Rangnick-Gerüchte eingegangen ist.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Wir wollen Alsonso - beste alternative De Zerbi
Wir wollen Nagelsmann - beste alternative De Zerbi
Wir wollen Zidane - beste alternative De Zerbi
Wir wollen Emery - beste alternative De Zerbi
Wir wollen Rangnick - beste alternative De Zerbi

Permanent wird De Zerbi als beste alternative zur alternative zur alternative zur alternative genannt.

Entweder haben die Medien diesmal wirklich 0,000000 Plan oder der Verein hat komplett die Kontrolle verloren und weiß nicht mehr was er will.

Werden wir am Ende wissen wenn irgendwann mal der neue Trainer vorgestellt wird.
Zitat von Sheoth
Zitat von croevo

Man muss wirklich sagen , mei sind die Bayern unfähig. Wirklich. Als Fan des Vereins muss das doch total frustrierend sein. Man bekommt eine Absage nachder anderen. Das wird jedoch sicherlich gute Gründe haben. Die Leute kennen sich alle im Geschäft. Da werden einige wohl sicher mehr wissen wie es bei den Bayern Intern aussieht. Zumal sich Eberl auf einen viel zu kleinen Teil des Markrs konzentriert. Trainer hat man genung zur Auswahl. Ragnick würde 0,0 passen. Ist diesselbe Konstelation wie bei Manschester United. Da passt echt nix bei euch gerade.

Der Frust hält sich tatsächlich in Grenzen, wenn man nicht jeden Schrott glaubt den die Presse so in die Welt setzt. Ich glaube keine Sekunde daran, dass ein Rangnick heir aufschlägt. Vielmehr glaube ich, dass die genau gar keine Infos haben und deshalb einfach irgendwelche Namen in die Welt setzen. Zumal da eh eine Zeitung von der nächsten abschreibt, also alle denselben Einheitsmüll verbreiten. So funktioniert leider heutzutage Presse, obs stimmt oder nicht ist zweitrangig, hauptsache verkauft...


Sehe ich genauso. Die wissen gar nix. Bayern lässt nix raus. Die müssen halt irgendwann präsentieren, sie können ja schlecht schreiben das sie keine Ahnung haben. Mag sein daß Rangnick noch auf dem Zettel steht. Aber eher als Außenseiter. Langsam wird's wirklich schwierig. Vielleicht kommt wirklich noch ein uberraschungskantidad.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.