deadline-day banner
Dennis Hadzikadunic
Geburtsdatum 09.07.1998
Alter 25
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Dennis Hadžikadunić [5]

06.07.2023 - 09:56 Uhr
Dennis Hadžikadunić [5] |#331
18.03.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von isdasso

Diese Kapriolen in der Argumentation machen es so schwierig.


Kapriolen liest wieder mal nur du.
Ich werde nicht auf Posts von dir eingehen, die nur konfrontativen Charakter haben.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Dennis Hadžikadunić [5] |#332
19.03.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von MuddyB

Du bestätigst ja meine in den Raum gestellten Fragen. Vielleicht hat das Management die Situation genau so eingeschätzt und deshalb keinen IV verpflichtet (Schonlau´s Genesung; Hadzikadunic´s Entwicklung...)



Man muss an dieser Stelle nochmal betonen, dass die Winter-Transferphase ein totales Eigentor gewesen ist. Es wurde ein Spieler für die Außen geholt, um eine Fehleinschätzung aus dem Sommer zu korrigieren (Leistungsloch Ransford/Öztunali) und dieser Spieler stand in der Hälfte der Rückrunde keine 45 Minuten auf dem Platz.

Das alleine würde natürlich nicht das Wort Katastrophe rechtfertigen, aber - und hier kommen wir zu Hadzi - im Kontext mit der fehlenden Innenverteidiger-Verpflichtung unter dem bewussten Festhalten an Walter(!) in der Winterpause verdient es diese Bezeichnung. Hadzi war, obwohl fit, bei Walter nur noch Innenverteidiger Nummer 4 - mit Ambrosius und Ramos als Konkurrenz wohlgemerkt -. Er hat also für Walter praktisch keine Rolle gespielt, gleichzeitig war der Rückrundenbeginn für Walter absolut entscheidend um im Amt zu bleiben. Das Ergebnis: 8 Gegentore in zwei Heimspielen und die Demissionierung des Trainers, den man noch unbedingt das Vertrauen aussprechen wollte, obwohl dieser für seinen Fussball überdurchschnittliche Verteidiger benötigt.

Schon nach dem Kiel-Spiel war es fraglich, ob Tim Walter noch der richtige war, ihn in der Winterpause nicht zu verabschieden hat im Endeffekt auch Boldts weitere Zukunft beim HSV mit dem Ausgang dieser Saison verknüpft, und wer so eine Entscheidung trifft, obwohl die Formtabelle (Minus der ersten 5 SPieltage) bereits im Mittelfeld der Liga gelandet war, muss diesem Trainer dann auch den Verteidiger stellen, den er braucht. Die Konsequenz ist jetzt die Entlassung von Walter, ein neuer Trainer ohne Wintervorbereitung und ein Hadzi in neuer Rolle, die ihm auch deutlich besser steht.

Thomas Hürner hat das sehr schön in einem Tweet beschrieben: Walter hat es nie verstanden seinen Fussball auf die Spielerprofile anzupassen, die er zur Verfügung hat. Stattdessen wurde seine Fussballidee den SPielern wie eine Zwangsjacke übergestülpt mit der Folge, dass Montero, Hadzi, David, Ambrosius daran gescheitert sind und unsere Abwehr teilweise wie ein Tollhaus ausgesehen hat.

Jetzt - und natürlich mit Schonlau als stabilisierender Faktor - sieht man das Hadzi eben kein Fehleinkauf gewesen ist, sondern dass er eine konservativere Rolle im Spielaufbau benötigt hat. Das war am Ende - in meinen Augen - das Ende von Walter - seine fehlende Flexibilität bzw. seine Sturheit den Fussball nicht auf die personellen Begebenheiten anzupassen.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Dennis Hadžikadunić [5] |#333
19.03.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von isdasso

Diese Kapriolen in der Argumentation machen es so schwierig.


Kapriolen liest wieder mal nur du.
Ich werde nicht auf Posts von dir eingehen, die nur konfrontativen Charakter haben.


Also ich finde die Argumentation auch sehr wandelbar, die Begründung dafür relativiert alles so dermaßen, dass der Leser verwirrt zurückbleibt. Es erinnert mich an Louis De Funes „Ja, Nein! Oh!“ smile. Das macht es schwer anzunehmen irgendetwas, das von Dir geschrieben wird, sei frei von einer Agenda.

Das ist im übrigen nicht konfrontativ, es ist nur eine Beobachtung.

Back to topic: Hadzikadunic hat zweifelsfrei unteres Bundesliganiveau, vielleicht mehr. Ich hoffe der HSV kann ihn im Sommer erneut kostenfrei „ausleihen“, die Kriegsbedingten Bestimmungen werden ja vermutlich (leider) noch länger in Kraft bleiben.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Dennis Hadžikadunić [5] |#334
19.03.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von MoinKai


Jetzt - und natürlich mit Schonlau als stabilisierender Faktor - sieht man das Hadzi eben kein Fehleinkauf gewesen ist, sondern dass er eine konservativere Rolle im Spielaufbau benötigt hat. Das war am Ende - in meinen Augen - das Ende von Walter - seine fehlende Flexibilität bzw. seine Sturheit den Fussball nicht auf die personellen Begebenheiten anzupassen.


Ich gehe mit all dem, was du erwähnst mit, dennoch ist mir bei dieser Passage eine Sache fragend im Kopf geblieben. Nach 2 Jahren und einhergehenden Analysen zwischen Boldt und dem Trainerteam sollte man dann doch auch der Meinung sein, dass man Innenverteidiger die zum System von Walter passen verpflichtet oder?

Selbstverständlich sollte im Normalfall der Trainer mit dem ihm angebotenen Kader arbeiten und optimal aus deren Attributen zuschneiden, aber Tim Walter hatte sein System und da wäre es doch in meinen Augen sinnbefreit, einen IV zu verpflichten, der gar nicht oder schwerlich ins System passt.

Hier wurde dann ja eigentlich der Fehler bereits beim Scouting, spätestens bei der Verpflichtung gemacht, da Hadzikadunic nicht ins erwartete Profil zu passen scheint. Aufgrund dessen würde ich dann auch nicht sagen, dass Tim Walter da zu stur war, sondern dass der falsche IV verpflichtet wurde.

Um den Bogen zurück zum hier und jetzt zu spannen, ich finde, dass sich Hadzikadunic stabilisiert hat und neben Schonlau eine gute Rolle spielt. Ich hoffe einfach, dass wir bis zum Ende der Saison dann auch mal konsequent mit derselben Abwehr spielen können. Was danach folgt, werden wir sehen, auch unter der Berücksichtigung des Falles Vuskovic im Mai.

LG
Dennis Hadžikadunić [5] |#335
19.03.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Zitat von MoinKai

Jetzt - und natürlich mit Schonlau als stabilisierender Faktor - sieht man das Hadzi eben kein Fehleinkauf gewesen ist, sondern dass er eine konservativere Rolle im Spielaufbau benötigt hat. Das war am Ende - in meinen Augen - das Ende von Walter - seine fehlende Flexibilität bzw. seine Sturheit den Fussball nicht auf die personellen Begebenheiten anzupassen.


Ich gehe mit all dem, was du erwähnst mit, dennoch ist mir bei dieser Passage eine Sache fragend im Kopf geblieben. Nach 2 Jahren und einhergehenden Analysen zwischen Boldt und dem Trainerteam sollte man dann doch auch der Meinung sein, dass man Innenverteidiger die zum System von Walter passen verpflichtet oder?

Selbstverständlich sollte im Normalfall der Trainer mit dem ihm angebotenen Kader arbeiten und optimal aus deren Attributen zuschneiden, aber Tim Walter hatte sein System und da wäre es doch in meinen Augen sinnbefreit, einen IV zu verpflichten, der gar nicht oder schwerlich ins System passt.

Hier wurde dann ja eigentlich der Fehler bereits beim Scouting, spätestens bei der Verpflichtung gemacht, da Hadzikadunic nicht ins erwartete Profil zu passen scheint. Aufgrund dessen würde ich dann auch nicht sagen, dass Tim Walter da zu stur war, sondern dass der falsche IV verpflichtet wurde.

Um den Bogen zurück zum hier und jetzt zu spannen, ich finde, dass sich Hadzikadunic stabilisiert hat und neben Schonlau eine gute Rolle spielt. Ich hoffe einfach, dass wir bis zum Ende der Saison dann auch mal konsequent mit derselben Abwehr spielen können. Was danach folgt, werden wir sehen, auch unter der Berücksichtigung des Falles Vuskovic im Mai.

LG


Und genau das ist doch das Thema!

Hadzikadunic spielte jetzt, weil Ramos gesperrt und Ambrosius verletzt war. Hat es gut gemacht und bleibt in der Elf.

Ich finde auch nicht, dass er unter Walter schlecht gespielt hat. Blöde Ausrutscher haben sein Selbstvertrauen dann gestört (ich glaube @isdasso hat das hier mal sehr gut beschrieben). Anfangs hat er mit der Spielidee gefremdelt, siehe auch sein Interview zu Beginn, grundsätzlich verstehe ich ihn ob seiner Fähigkeiten als passend, auch unter Walter.

Für mich war Hadzikadunic nie ein Fehltransfer, noch war ein Wintertransfer ein Muss in meinen Augen. Und genau das habe ich versucht auszudrücken @MoinKai

Fußball ist einfach verrückt! So viele Kleinigkeiten können entscheidend sein, sogar über die Karrieren einzelner Spieler, oder die Entwicklung eines Vereins.
Dennis Hadžikadunić [5] |#336
19.03.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983

Zitat von MoinKai

Jetzt - und natürlich mit Schonlau als stabilisierender Faktor - sieht man das Hadzi eben kein Fehleinkauf gewesen ist, sondern dass er eine konservativere Rolle im Spielaufbau benötigt hat. Das war am Ende - in meinen Augen - das Ende von Walter - seine fehlende Flexibilität bzw. seine Sturheit den Fussball nicht auf die personellen Begebenheiten anzupassen.


Ich gehe mit all dem, was du erwähnst mit, dennoch ist mir bei dieser Passage eine Sache fragend im Kopf geblieben. Nach 2 Jahren und einhergehenden Analysen zwischen Boldt und dem Trainerteam sollte man dann doch auch der Meinung sein, dass man Innenverteidiger die zum System von Walter passen verpflichtet oder?

Selbstverständlich sollte im Normalfall der Trainer mit dem ihm angebotenen Kader arbeiten und optimal aus deren Attributen zuschneiden, aber Tim Walter hatte sein System und da wäre es doch in meinen Augen sinnbefreit, einen IV zu verpflichten, der gar nicht oder schwerlich ins System passt.

Hier wurde dann ja eigentlich der Fehler bereits beim Scouting, spätestens bei der Verpflichtung gemacht, da Hadzikadunic nicht ins erwartete Profil zu passen scheint. Aufgrund dessen würde ich dann auch nicht sagen, dass Tim Walter da zu stur war, sondern dass der falsche IV verpflichtet wurde.

Um den Bogen zurück zum hier und jetzt zu spannen, ich finde, dass sich Hadzikadunic stabilisiert hat und neben Schonlau eine gute Rolle spielt. Ich hoffe einfach, dass wir bis zum Ende der Saison dann auch mal konsequent mit derselben Abwehr spielen können. Was danach folgt, werden wir sehen, auch unter der Berücksichtigung des Falles Vuskovic im Mai.

LG


Wenn teilweise 9 verschiedene Spieler in der Viererkette spielen und allen überproportional viele individuelle Fehler passieren, liegt das dann an dem schlechten Scouting oder doch an der Spielweise?

Wenn man immer wieder in Kontersituationen läuft, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer sich einen Bock leistet.
Zudem kommt das unsichere Aufbauspiel, wodurch wir einige Gegentore gefangen haben.

Man sieht doch, dass im neuen System sich die komplette Kette leichter tut und sicherer wirkt. Ich finde es weit her geholt, dass das nur an Schonlau liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Salzschnabel am 19.03.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
Dennis Hadžikadunić [5] |#337
19.03.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Zitat von MoinKai

Jetzt - und natürlich mit Schonlau als stabilisierender Faktor - sieht man das Hadzi eben kein Fehleinkauf gewesen ist, sondern dass er eine konservativere Rolle im Spielaufbau benötigt hat. Das war am Ende - in meinen Augen - das Ende von Walter - seine fehlende Flexibilität bzw. seine Sturheit den Fussball nicht auf die personellen Begebenheiten anzupassen.


Ich gehe mit all dem, was du erwähnst mit, dennoch ist mir bei dieser Passage eine Sache fragend im Kopf geblieben. Nach 2 Jahren und einhergehenden Analysen zwischen Boldt und dem Trainerteam sollte man dann doch auch der Meinung sein, dass man Innenverteidiger die zum System von Walter passen verpflichtet oder?

Selbstverständlich sollte im Normalfall der Trainer mit dem ihm angebotenen Kader arbeiten und optimal aus deren Attributen zuschneiden, aber Tim Walter hatte sein System und da wäre es doch in meinen Augen sinnbefreit, einen IV zu verpflichten, der gar nicht oder schwerlich ins System passt.

Hier wurde dann ja eigentlich der Fehler bereits beim Scouting, spätestens bei der Verpflichtung gemacht, da Hadzikadunic nicht ins erwartete Profil zu passen scheint. Aufgrund dessen würde ich dann auch nicht sagen, dass Tim Walter da zu stur war, sondern dass der falsche IV verpflichtet wurde.

Um den Bogen zurück zum hier und jetzt zu spannen, ich finde, dass sich Hadzikadunic stabilisiert hat und neben Schonlau eine gute Rolle spielt. Ich hoffe einfach, dass wir bis zum Ende der Saison dann auch mal konsequent mit derselben Abwehr spielen können. Was danach folgt, werden wir sehen, auch unter der Berücksichtigung des Falles Vuskovic im Mai.

LG


Das scouting und die sportliche Führung sollte also einen zweiten Bascho zusätzlich holen? Der sich dann auch schön wortlos auf die Bank setzt wenn Bascho fit ist? Was meinst du wieso ein Hauke Wahl nicht zu uns gekommen ist?! Das Bascho so lange ausfällt konnte keiner wissen und das Problem war doch der IV neben Bascho, als Vusco weggebrochen ist. Montero hatte alle Anlagen, nur das Pech, dass die Karten gegen HSV Spieler immer lockerer in der Tasche sitzen als bei anderen. Nachdem bei Bascho nicht mehr absehbar war, ob und wann er überhaupt wiederkommt hat man sich um einen Ersatz für ihn bemüht und Zima leider nicht bekommen. Möchte nicht wissen, wie die Verteidigung ohne Bascho auch unter SB schwimmt.
Dennis Hadžikadunić [5] |#338
20.03.2024 - 14:08 Uhr
In Bild+ steht eine überraschende Vertragswende eines Profis aufgrund Baumgart. Angeblich soll die FIFA auch eine Rolle darin spielen.

1 und 1 zusammen gezählt, bin ich auf Hadzi gekommen. Kann jemand den Artikel lesen und bestätigen oder widerlegen?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hsv-ueberraschende-vertrags-wende-bei-diesem-profi-87578516.bild.html

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Dennis Hadžikadunić [5] |#339
20.03.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
In Bild+ steht eine überraschende Vertragswende eines Profis aufgrund Baumgart. Angeblich soll die FIFA auch eine Rolle darin spielen.

1 und 1 zusammen gezählt, bin ich auf Hadzi gekommen. Kann jemand den Artikel lesen und bestätigen oder widerlegen?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hsv-ueberraschende-vertrags-wende-bei-diesem-profi-87578516.bild.html


Man wird auf anderen Seiten fündig, die sich auf den Bericht beziehen.

Es geht um Hadzi. Der könnte sich wohl aufgrund seiner neuen Rolle einen Verbleib vorstellen. Wenn die Sonderregelung verlängert wird, könnte man ihn erneut leihen. Im Aufstiegsfall könnte es auch Gespräche mit Rostov über eine feste Verpflichtung geben.

Außerdem wird erwähnt, dass Mikelbrencis den Berater gewechselt hat. Vermutlich strebt er einen Wechsel an (Leihe oder endgültiger Abgang ist unklar).
Dennis Hadžikadunić [5] |#340
21.03.2024 - 22:23 Uhr
Er macht heute das 1:0 für Bosnien-Hercegovina im Spiel gegen die Ukraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.