deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2832
203-
7-2
1--

Raphaël Guerreiro [22]

07.06.2023 - 23:55 Uhr
Raphaël Guerreiro [22] |#51
08.06.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von Wackelkandidat


Wenn man mal guckt, hat Bayern seit 1901 auch nur 6 Spieler von Dortmund verpflichtet. Das ist in meinen Augen gar nicht mal so viel...


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich Guerreiro zuvor für einen Abgang vom BVB entschieden hatte (BVBler korrigiert mich da bitte sofern das nicht stimmt), wohin war zunächst gar nicht klar.

Das der FCB da zumindest mal nachfragt liegt doch in der Natur der Sache, ich persönlich hätte es sogar eher kritisiert ihn gehen zu lassen ohne zumindest mal die Rahmenbedingungen abzuklappern, ob er sich einen Verbleib in Deutschland überhaupt vorstellen kann etc.

Das man hier jetzt was von langer Hand geplant hat (Lewandowski) kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen.
Raphaël Guerreiro [22] |#52
08.06.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von Solemio
Zitat von Wackelkandidat

Wenn man mal guckt, hat Bayern seit 1901 auch nur 6 Spieler von Dortmund verpflichtet. Das ist in meinen Augen gar nicht mal so viel...


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich Guerreiro zuvor für einen Abgang vom BVB entschieden hatte (BVBler korrigiert mich da bitte sofern das nicht stimmt), wohin war zunächst gar nicht klar.

Das der FCB da zumindest mal nachfragt liegt doch in der Natur der Sache, ich persönlich hätte es sogar eher kritisiert ihn gehen zu lassen ohne zumindest mal die Rahmenbedingungen abzuklappern, ob er sich einen Verbleib in Deutschland überhaupt vorstellen kann etc.

Das man hier jetzt was von langer Hand geplant hat (Lewandowski) kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen.


von langer Hand ganz sicher nicht. denn der entscheidende Faktor bei dem Transfer ist mit Sicherheit tuchel. also wenn dortmund ihn hätte wirklich halten wollen, hätten sie ihm im Winter ein besseres Angebot machen müssen. wie man hört war ja auch Athletico sehr interessiert.

man hat sich in dortmund eben gegen ihn und für bensebaini entschieden. wo er dann hingeht sollte für dortmund absolut irrelevant sein.
Raphaël Guerreiro [22] |#53
08.06.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von cornerback75
Zitat von Solemio

Zitat von Wackelkandidat

Wenn man mal guckt, hat Bayern seit 1901 auch nur 6 Spieler von Dortmund verpflichtet. Das ist in meinen Augen gar nicht mal so viel...


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich Guerreiro zuvor für einen Abgang vom BVB entschieden hatte (BVBler korrigiert mich da bitte sofern das nicht stimmt), wohin war zunächst gar nicht klar.

Das der FCB da zumindest mal nachfragt liegt doch in der Natur der Sache, ich persönlich hätte es sogar eher kritisiert ihn gehen zu lassen ohne zumindest mal die Rahmenbedingungen abzuklappern, ob er sich einen Verbleib in Deutschland überhaupt vorstellen kann etc.

Das man hier jetzt was von langer Hand geplant hat (Lewandowski) kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen.


von langer Hand ganz sicher nicht. denn der entscheidende Faktor bei dem Transfer ist mit Sicherheit tuchel. also wenn dortmund ihn hätte wirklich halten wollen, hätten sie ihm im Winter ein besseres Angebot machen müssen. wie man hört war ja auch Athletico sehr interessiert.

man hat sich in dortmund eben gegen ihn und für bensebaini entschieden. wo er dann hingeht sollte für dortmund absolut irrelevant sein.


Zumal der BVB ja auch selbst sehr lange gezögert hat. Im Winter war er noch ein klarer Abgangskandidat.
Armseelig finde ich jetzt, dass ein Teil der BVB Fans nun ihn direkt Illoyalität vorwerfen und dass sie ihm das nie verzeihen würden....

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Raphaël Guerreiro [22] |#54
08.06.2023 - 20:34 Uhr
Guerreiro bedeutet das Ende von Goretzka als Stammspieler, weil Guerreiro all das hat, was Goretzka fehlt. Jetzt noch ein starker Sechser, zudem kommt auch noch Laimer - dann ist das Mittelfeld voll und Goretzka wird im August die Biege nach England machen. Allerspätestens im Winter ist er weg, weil er sonst keine Chance mehr auf die EM hat.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Raphaël Guerreiro [22] |#55
08.06.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Guerreiro bedeutet das Ende von Goretzka als Stammspieler, weil Guerreiro all das hat, was Goretzka fehlt. Jetzt noch ein starker Sechser, zudem kommt auch noch Laimer - dann ist das Mittelfeld voll und Goretzka wird im August die Biege nach England machen. Allerspätestens im Winter ist er weg, weil er sonst keine Chance mehr auf die EM hat.


Dein Wort in Gottes Ohren. Die Zeit von dem Stümperer ist hoffentlich beim FC Bayern vorbei.
Raphaël Guerreiro [22] |#56
08.06.2023 - 20:56 Uhr
Technisch gesehen, haben wie weder Lewy noch Guerreiro vom BVB verpflichtet.
Raphaël Guerreiro [22] |#57
08.06.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Joppiesauce

Das er kein schlechter Spieler ist sollte jedem klar sein und das er ein Spielertyp ist, den man nicht so im Kader besitzt, sollte auch klar sein.

Ähnliche wie Davies gehört er zu der Art Außenverteidiger, die ihre Stärken in der Offensive besitzen, nur das er Spielerisch stark ist. Aber... Er ist Defensive nicht gerade sehr aufmerksam, da er sich haufig in der Offensive beteiligt und somit Lücken Entstehen.

Tuchel kennt dien Spieler ja aus seiner Zeit in Dortmund und sollte auch wissen wie er ihn einsetzt. In Dortmund hat er ihn ja meist im Zentrum eingesetzt oder aber als Außenverteidiger in einer 5er Kette.

Als LV in einer 4er Kette sehe ich ihn nicht unbedingt.



Hallo @Joppiesauce

Fragestellung wo könnte Guerreiro spielen, welche Idee verfolgen wir!

Noch ist Tuchels Spielidee nicht verbrieft. Sieht unser zukünftiges Spielsystem eine 3er Abwehrkette oder 4er Abwehrkette vor.

Das zukünftiges Spielsystem ist noch eine „Blackbox“ und spekulieren sollte noch erlaubt sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir je nach Gegner einen anderen Matchplan haben werden und somit die 3er und auch die 4er Abwehrkette zum Einsatz kommen.

Gerade gegen sehr defensiv denkende Gegner, eher aus der unterem Tabellen Hälfte, rechne ich mit der 3er Abwehrkette und einem 4er Mittelfeld davor.

Ich bin ganz bei Dir, dass die beste Position für Guerreiro wohl das offensive linke Mittelfeld ist.

User @Snakepit gibt eine Position Möglichkeit für Guerreiro vor.

Das „Ganze“ würde dann so aussehen:

--- LA ----------- 9er ------------ RA ---
--------------- Musiala ------------------
---- Guerreiro ----------- Kimmich ----
------------------ 6er (Rice) --------------
--- LV -------------ZIV ------------ RV ----

Das hätte in meinen Augen Sinn.

Ein paar Anmerkungen:

- Platz für Musiala und Kimmich, die Beiden werden wohl als Stamm immer spielen

- Spielstarkes 4er Mittelfeld

- Stärken von Guerreiro werden genutzt, Stichwort guter Vorlagengeber, guten Spielverständnis

- Guerreiro und Kimmich könnten sich zurückfallen lassen und den neuen 6er (evtl. Rice) beim Spielaufbau helfen

- Ausreichend Offensiv Kräfte

- Die Abwehr 3er Kette, z.B. 3 Innenverteidiger sollte ausreichend sein gegen offensiv schwächere Gegner.

An @Joppiesauce Wie ist Deine Meinung dazu!

Trifft das auch Deine Überlegungen.


Grüße
Seiteneinwurf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seiteneinwurf am 08.06.2023 um 21:30 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [22] |#58
08.06.2023 - 21:32 Uhr
Das sind einfach genau die Transfers, die es braucht.

Die Anlage wieder auf Ballbesitz auslegen und Guerreiro ist ein Toptransfer. Dann noch Amrabat eintüten.
Einem Gündogan hätte auch niemand dieses Niveau zugetraut, bei Hansi spielte er auch gar keine Rolle und bei ManCity passt er perfekt ins System!

System ist 100x wichtiger als irgendwelche 100mio Preisschilder.

Damit würden wir einen sehr guten Spieler von Dortmund holen, geil!

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Raphaël Guerreiro [22] |#59
08.06.2023 - 21:34 Uhr
Die Revanche für Süle! stark

Ok, kleiner Spaß. Hoffe, er wird primär im Mittelfeld spielen. Aber egal wo, er wird wohl am Ende eher Back-up sein. Aber vielleicht überrascht er ja auch alle und wird zum Stammspieler. Freut mich jedenfalls, dass wir einen weiteren ablösefreien Spieler für die Breite holen. Können wir gerne häufiger machen.
Raphaël Guerreiro [22] |#60
09.06.2023 - 00:08 Uhr
Laut Kerry Hau hat Guerreiro nächste Woche seinen Medizincheck, dann Vertragsunterzeichnung. Geplant wird mit ihm, wenig überraschend, als LV + Option fürs Mittelfeld. Tuchel hätte Cancelo gern weiter behalten, aber der Spieler war bzw. ist zu teuer. Der Klub hat sich relativ zügig nach Saisonende bei Guerreiro gemeldet. Der Spieler stand auch bei Atletico im Fokus, hat sich aber schnell für uns entschieden. Es brauchte keine all zu große Überzeugungsarbeit.

Für mich immer positiv, denn das bedeutet, dass der Spieler richtig Bock auf uns hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.