deadline-day banner

Rote Hosen, Rosa Brillen - Der Positiv-Optimistische Thread

22.11.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von MarvSGL
"24.02.2023
Vuskovic entlastet - Kroatischer U- Nationalspieler zurück im Hamburger Teamtraining."

Das wäre doch Mal was?! *_*
Aber Mal im Ernst. Angenommen es geht unerwarteter Weise so aus, dass wir meinen Lieblingsspieler zurückbekommen. Dann haben wir plötzlich Vusko, Bascho, Javi und David für IV. Luxusproblem undso grins


David verkaufen, Vuskovic verlängert aus Dank und überredet seinen Bruder für 5 Jahre beim HSV zu unterschreiben daumen-hoch
14. Sieg am 21. Spieltag ist natürlich Vereinsrekord in der 2. Liga, ebenso die 44 Punkte zum gleichen Zeitpunkt.
14 Siege hatten wir in der Saison 19/20 am Ende insgesamt.
In den anderen 3 Saisons vorher holte der HSV insgesamt jeweils 16 Siege, übrigens den 16. Sieg immer am letzten Spieltag.
außerdem erfolgreichster Halbserien-Start unter TW:

21/22 Spieltage 1-4 = 5 Punkte
21/22 Spieltage 18-21 = 8 Punkte
22/23 Spieltage 1-4 = 9 Punkte
22/23 Spieltage 18-21 = 10 Punkte

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Wir können nicht mehr absteigen Cool

Habe eben aus Spaß den Tabellenrechner angeschmissen, und den Worstcase durchgespielt. Wegen der vielen direkten Duelle da unten können wir faktisch nicht mehr absteigen Cool

Nun können wir uns ja dem nächsten Meilenstein widmen grins

Mehr Demut geht doch nicht oder?
Der HSV-Boom!
Heimtrikot ausverkauft, Warteliste für VIP-Logen, mehr Zuschauer als 14 Bundesligisten

Wer in dieser Saison noch ein Spiel des Hamburger SV live erleben möchte, muss sich beeilen. Denn die Fans laufen dem HSV die Bude ein. 57 000 kamen zuletzt gegen Nürnberg (3:0) – der Volkspark war ausverkauft.
► Zahl der Fan-Klubs um 444 gestiegen!

Nach dem Abstieg 2018 hatte der HSV 880 offizielle Fan-Klubs. Stand heute sind es 1324, allein seit Saisonbeginn 2022/23 kamen 99 hinzu. Insgesamt steigerte sich die Zahl um 444 Fan-Klubs, so viele haben zahlreiche Erstligisten nicht einmal insgesamt.

► 6500 mehr Mitglieder seit einem Jahr!

Vor fünf Jahren hatte der HSV 78 000 Mitglieder, aktuell sind es 92 000. Alleine in den vergangenen zwölf Monaten traten 6500 Mitglieder in den HSV ein.

► Warteliste für VIP-Logen im Volkspark!

Alle 50 Logen im Volksparkstadion sind bis Saisonende ausgebucht, für die kommende Spielzeit gibt es bereits eine Warteliste.
► Glatzel-Trikot der Verkaufs-Schlager!

Der sportliche Erfolg hat auch Auswirkung auf den Verkauf von Fan-Artikeln. In der aktuellen Spielzeit liegt der Umsatz zwei Millionen Euro höher als vergangene (zehn Mio. Euro). Der HSV übertrifft sogar die Zahlen aus den Jahren 2007 bis 2010, als der Verein noch im Europacup spielte.

Die Anhänger sind vor allem heiß auf den Fischer-Hut und Trikots. Das weiße Heim-Shirt ist ausverkauft, es gibt nur noch das dunkelblaue Auswärts-Jersey. Am gefragtesten sind die Trikots von Stürmer Robert Glatzel (29), Mittelfeldspieler Ludovit Reis (22) und Offensivmann Bakery Jatta (24).

► Quoten-Bringer!

Partien der Hamburger sind sowohl für Pay-TV-Sender Sky als auch für Privat-Sender Sport1 Garanten für hohe Einschalt-Quoten. Das Top-Spiel bei Tabellenführer Darmstadt 98 am 25. Februar bescherte Sport1 eine Rekord-Quote von 584 000 (in der Spitze bis 840 000), bei Sky verfolgten 512 000 Zuschauer die Samstagabend-Partie. In der vergangenen Saison erkundigte sich Sport1 sogar bei der DFL, ob die Maximalanzahl der gezeigten Spiele pro Verein (8) im Falle des HSV erhöht werden könnte.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Hier kommt es schwarz auf weiß, der HSV steigt auf:


https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-darmstadt-98-1-fc-heidenheim-sc-paderborn-fortuna-duesseldorf,aufstiegsrennen100.html
Ich mag dieses Zahlenspiel so sehr - in der kicker-Notentabelle stehen wir nun auf einem geteilten 12. Platz, haben exakt denselben Notenschnitt wie Hannover (14 Punkte weniger) und Rostock (25 Punkte weniger grins )
Zu den formstarken Kielern (Platz 7 der Notentabelle) oder dem glänzenden Jahn (Platz 9) fehlen uns noch ein paar Körner...

Ist keine Klage - damit bin ich schon lange durch-, sondern nur eine Beobachtung.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
In meiner "Vorhersehung" habe ich fest mit einem Unentschieden gegen Düsseldorf gerechnet. Gegen Hannover gewinnen wir und gegen den Stadtteil-Club (nicht despektierlich gemeint) gibt es die nächste Niederlage für uns.
Danach starten wir jedoch endgültig in den Saisonendspurt, mit einem unerbittlichen Kampf um die direkten Aufstiegsplätze und wieder spektakulärem, erfolgreichen Offensivfußball... Am Ende steht der Aufstieg!

Also, alles im Soll! stark

Persönlich bin ich mir allerdings gar nicht so sicher, ob ich mir einen Aufstieg überhaupt wünsche. Habe ich doch wirklich gefallen an dieser Liga gefunden.
Heute höchster Sieg in der 2 Liga ever daumen-hoch

16. Sieg am 27. Spieltag in dieser Saison ist auch einmalig, bisher hatten wir 3 mal 16 Siege in einer Saison feiern dürfen, aber immer am letzten Spieltag.

Wir sind auf einem guten Weg zurück in die 1, Liga!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Heute höchster Sieg in der 2 Liga ever daumen-hoch

16. Sieg am 27. Spieltag in dieser Saison ist auch einmalig, bisher hatten wir 3 mal 16 Siege in einer Saison feiern dürfen, aber immer am letzten Spieltag.

Wir sind auf einem guten Weg zurück in die 1, Liga!


Freue mich natürlich über die 6 Ostereier, die wir dem HSV 96 ins Nest gelegt haben. Hoffentlich eine sportliche Auferstehung im Hinblick auf unser Saisonziel!
Ob, wie du hier meinst, der Weg wirklich gut ist, sehen wir nach den Begegnungen gegen K'lautern und Pauli. Für den HSV zwei echte Prüfsteine!
Zu bedenken bleibt, daß das Trio an der Spitze auch nach diesem Wochenende weiter eng aufeinander hockt.
Ich bin jetzt Optimistisch das wir es schaffen können besonders wenn Glatzel jetzt in den letzen 5 spielen endlich wieder trifft. Haben nun 9 Punkte vorsprung bei noch 5 Spieltagen die Relegation sollte sicher sein. Entscheidend für HDH, 98 und den HSV werden die Nerven sein. Auch hier bin ich optimistisch das wir die Nerven behalten und die nötigen Punkte holen können.

Bin auch optimistisch das wir weiterhin bei uns bleiben und die Konkurrenz auf der Zielgeraden nervös werden und eventuell doch noch einbrechen weil sie sehen man kann noch etwas verlieren. Gerade Darmstadt hat das letztes jahr erst selber durchgemacht.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.