deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Bamberg17
Wurde der Name Hecking hier schon diskutiert? Als Übergangslösung.


Voll witzig. Haha. Hihi. Hoho.

Zum Thema:

Es stinkt schon ein bisschen nach Ten Hag seit gestern Nachmittag. Da fuhren einige Spuren hin.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Okechukwu3

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von FussballRambo9

Da gehen Türen zu und du bist maßlos enttäuscht. Dann hast du eigentlich Angst, am nächsten Tag aufzuwachen, aber plötzlich öffnet sich eine Tür, wo du dir vor drei Wochen gedacht hast: ‚Das ist unmöglich‘. Deswegen sind wir frohen Mutes, dass wir den richtigen Trainer für den FC Bayern finden”


Pep erzählt, dass er noch an München hängt und gescheitert ist.

Klopp verlässt die Premier League, die Bundesliga hat ein Hoch und nächstes Jahr 5 Vereine in der Champions League.

Xabi Alonso und Leverkusen werden Favorit für alle Titel sein…

Robben in der Kabine von City…

Bahnt sich da gerade eine Sensation an?


Nein



Was genau soll das mit Robben denn bitte aussagen? Kann das mal einer bitte ausführen? Was in aller Welt soll Robben IN der City Kabine machen, was dann für Pep kommt zu Bayern spricht?

Robben ist ja nicht mal ein Angestellter von Bayern und wenn da was wäre, würde man das sicher nicht in der Kabine machen. ugly


Robben macht gerade seine Trainerausbildung. Da schaut er vielleicht bei Pep und letzte Woche auch mal bei Tuchel vorbei um über die Schulter zu schauen. Er hospitiert. Ein ganz normaler Vorgang. Hat Sebastian Hoeneß auch bei de Zerbi gemacht. Machen viele Trainer bei Pep. Natürlich wird er einem Robben anders behandeln als einen anderen, da Robben sein Spieler war.

Ich denke da ist ein Robben schon weit fortgeschrittener als andere Namen. Da geht es dann um tiefere Inhalte nicht mehr um die tägliche Arbeit auf dem Rasen und Trainingseinheiten.


Richtig, und wie taugt das als Indiz dass Pep zu Bayern geht?


Könnte mir eher vorstellen, dass Robben Trainer wird und man ihm LvG als Mentor. Einen Berater bis Robben Sattelfest ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit nahezu Null aber mMn höher als das Pep zurückkommt.

Oder aber Robben Co Trainer von einem neuen Bayern Trainer wird, einer der nie auf einem hohen Niveau Fussball gespielt hat. ETH beispielsweise.

Pep würde denke ich schon Mal gerne wieder Bayern trainieren. Aber das ist jetzt eher nicht der Fall, noch nicht. Aber bei City ist er langsam durch und in einer Sackgasse. Ich glaube auch nicht, dass der Fussball von City sein Fussballideal ist. Er hat die Mannschaft mit zusammengekauft, aber irgendwie hat er auch seine Seele verkauft.

Die Mannschaft kontrolliert sehr schön die Räume, auch sehr ansehnlich den Ball aber irgendwie fehlen da die Spieler, die auch etwas dieses Genie haben. Silva und de Bruyne ja. Aber sonst? Alles WK, aber keine Thiagos, Iniestas, Xavis, Riberys, Xabis, Messis oder Gündos. Keinen Wirtz aber auch keine Musialas.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Pep nochmal mit eine andere Spielidee von Fussball irgendwo implementieren will, die eher an seine Vision vom Fussball erinnert und mit Alonso konkurrieren kann. Weil Alonsos Leverkusen steckt inzwischen mehr Pep als in Guardiolas City.
Zitat von Icey1312
pep 2025 wäre gar nicht so unwahrscheinlich, er ist mit uns ja noch nicht "fertig".
alternativ klopp 2025. alonso geht sicher zu real.

also einfach mit tuchel noch ne saison machen und gut ist.


Warum sollte Alonso zu Real so sicher sein?

Real hat den Vertrag mit Ancelotti bis 2026 verlängert und nicht bis 2025.
Wenn es weiterhin gut läuft, werden sie ihn kaum ein Jahr vorher rauswerfen, nur damit sie das Risiko mit einem wenig erfahrenen Ex-Spieler eingehen.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Zitat von laus_
Zitat von Schwoernes

Zitat von laus_

Zitat von Becks84

Ja und nein.
Es ist egal, wieviel Geld City hat.
Pep wird gehen und dann ist die Frage welcher Club uns finanziell das Wasser reichen kann.
Und welcher kann das?
Das ist nur Paris.
Denn zu Real wird er nicht gehen und auch keinen PL-Club als Nächstes. Die italienische Liga gibt (noch) nichts her.

Ein (!) Konkurrent, den ich persönlich nicht so charmant finde. Wow. Und da sollen wir keine Chance haben?


Oder er legt erstmal ein Sabbatical ein wie schon vor seinem Engagement hier. Oder er übernimmt nach der EM die spanische Nationalmannschaft. Oder er bleibt einfach bei City. Abgangsgerüchte gab es nun seit Jahren jedes Jahr und er ist immer noch in Manchester.


Bevor Pep Spanien trainiert, friert eher die Hölle zu.


Mei, dann halt eine andere Nationalmannschaft. Er hat jedenfalls schon öffentlich Interesse bekundet, eines Tages Nationaltrainer zu werden.

Eigentlich wollte er gerne nach Österreich, aber nachdem Rangnick dort nun doch bleibt, ist für den FCB eine Tür aufgegangen.
Zitat von Bonitoseggl
Pep wird nicht kommen. Man klappert erst Alonso, dann Nagelsmann und dann Rangnick ab, um dann auf Pep zuzugehen, der sehnsuchtsvoll nur auf unseren Anruf geantwortet hat und sagt „Ja, ich mach’s“ ?! Ganz zu schweigen davon, dass er Vertrag hat und bei Manchester (für ihn) paradiesische Umstände vorfindet.

Gäbe es auch nur einen kleinen Funken an Chance auf Pep hätte es da bereits vor Wochen Signale gegeben, die Offerten für Nagelsmann/ Rangnick wären nicht zustande gekommen. Was der Verein aktuell in Sachen Kommunikation fabriziert ist nichts anderes als den neuen Kandidaten in ein besseres Licht zu rücken.


Danke, gefühlt der erste vernünftige Post seit zig Seiten.

Pep hat bei City mittlerweile ein Team das wie ***** auf Eimer zu ihm passt, warum sollte er das bitte gegen unseren aktuellen Kader tauschen?
Zitat von laus_
Zitat von Becks84

Zitat von gruenstich

Zitat von ThePlaya

Zitat von laus_

Zitat von Becks84

Pep wird's.
Das würde alle Probleme und Kritik am FCB auf einmal vom Tisch fegen.


Als würde sich Pep diesen Kader antun. Gerade Pep, der wie kein Zweiter auf einen spielstarken Kader angewiesen ist um seine Ideen umzusetzen... Glaubt doch wohl keiner ernsthaft.


Ja der berüchtigte Kader von City damals, wer kennt ihn nicht grins Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass er es nicht wird, sehr interessant mal wieder, wie jeder hier alles besser zu wissen scheint grins


der unterschied ist halt das man hier hoeneß und co von einem spieler erst überzeugen muss während pep bei city zu beginn fifa auf der ps5 gestartet hat, anfing seinen kader zu basteln und am ende nur sagen musste „so will ich das hier haben“. und danach ging’s los


Ja und nein.
Es ist egal, wieviel Geld City hat.
Pep wird gehen und dann ist die Frage welcher Club uns finanziell das Wasser reichen kann.
Und welcher kann das?
Das ist nur Paris.
Denn zu Real wird er nicht gehen und auch keinen PL-Club als Nächstes. Die italienische Liga gibt (noch) nichts her.

Ein (!) Konkurrent, den ich persönlich nicht so charmant finde. Wow. Und da sollen wir keine Chance haben?


Oder er legt erstmal ein Sabbatical ein wie schon vor seinem Engagement hier. Oder er übernimmt nach der EM die spanische Nationalmannschaft. Oder er bleibt einfach bei City. Abgangsgerüchte gab es nun seit Jahren jedes Jahr und er ist immer noch in Manchester.


Pep und Spanien? No, No, No. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da ist Bayern wahrscheinlicher.
Zitat von sebbi88

Zitat von Bonitoseggl

Pep wird nicht kommen. Man klappert erst Alonso, dann Nagelsmann und dann Rangnick ab, um dann auf Pep zuzugehen, der sehnsuchtsvoll nur auf unseren Anruf geantwortet hat und sagt „Ja, ich mach’s“ ?! Ganz zu schweigen davon, dass er Vertrag hat und bei Manchester (für ihn) paradiesische Umstände vorfindet.

Gäbe es auch nur einen kleinen Funken an Chance auf Pep hätte es da bereits vor Wochen Signale gegeben, die Offerten für Nagelsmann/ Rangnick wären nicht zustande gekommen. Was der Verein aktuell in Sachen Kommunikation fabriziert ist nichts anderes als den neuen Kandidaten in ein besseres Licht zu rücken.


Danke, gefühlt der erste vernünftige Post seit zig Seiten.

Pep hat bei City mittlerweile ein Team das wie ***** auf Eimer zu ihm passt, warum sollte er das bitte gegen unseren aktuellen Kader tauschen?


Weil er mit City alles erreicht hat? Weil sein Vertrag 2025 ausläuft? Weil ihm wohl kein Verein dieser Welt das ermöglicht, was City ihm bietet und er deswegen trotzdem nicht auf immer und ewig in Manchester bleiben wird?
Was vernünftig ist liegt außerdem immer im Auge des Betrachters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von red_hero am 05.05.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Icey1312

pep 2025 wäre gar nicht so unwahrscheinlich, er ist mit uns ja noch nicht "fertig".
alternativ klopp 2025. alonso geht sicher zu real.

also einfach mit tuchel noch ne saison machen und gut ist.


Warum sollte Alonso zu Real so sicher sein?

Real hat den Vertrag mit Ancelotti bis 2026 verlängert und nicht bis 2025.
Wenn es weiterhin gut läuft, werden sie ihn kaum ein Jahr vorher rauswerfen, nur damit sie das Risiko mit einem wenig erfahrenen Ex-Spieler eingehen.


Dazu ist Alonso eher ein Konzepttrainer. Pep hatte Probleme mit einem Ibrahimovic und bei Real gibt es 20 davon. Alonso wird vorher einen Step nehmen müssen. Die Egos in Madrid sind schon sehr groß, mMn etwas zu groß um in einen Konzept gepresst zu werden.

Alonso kann da nur funktionieren, wenn er Madrid mit seiner Mannschaft besiegt und das Ding holt. Dann wird ihm auch dort jeder aus der Hand fressen. Unrealistisch ist das aber auch nicht.
Da hat der Max die Phantasien mit seinen Türen ja mal ordentlich zum explodieren gebracht und die Erwartungshaltung mancher ordentlich auf neue Höhen gehievt.tongue
Immerhin eine gute Marketingleistung.

Realistisch glaube ich Stand jetzt nach dem bisherigen Schwingtüreffekt in diesem Drama ja leider eher an eine biedere Lösung.silent
Vielleicht wäre eine Übergangslösung doch nicht schlecht. Das könnte nächstes Jahr ähnlich hart werden Meister zu werden, wie diese Saison. Wir sind immerhin 15 Punkte hinter Leverkusen. Ich denke, wir kommen näher ran, aber ob man nächste Saison gleich wieder Meister wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.