„Kicker“: FC Bayern diskutiert Favre und Flick als Übergangslösung in Trainerfrage

22.04.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von livinglobster
Mir fehlen im Namensgewirr noch ein paar ehemalige Spieler, die man handeln könnte. Mark van Bommer, Lothar Matthäus, Danijel Pranjic, Miro Klose, Tim Borowski....


Mit Demichelis hat es einer bereits in die Sky Berichterstattung geschafft daumen-hoch
Wobei mir dieser sogar gut gefallen würde. Bayern-Urgestein, kennt das Umfeld, den Campus sowie den Draht Jugend bis zweite Mannschaft und hat einen insgesamt sehr guten Punkteschnitt. Mit River Plate auch mega erfolgreich. Das könnte durchaus passen.

Favre als Übergangslösung wäre denkbar, aber wohl nicht wirklich sinnig. Zu groß ist die Gefahr, dass durch solche Fehlentscheidungen die Konkurrenz um B04, BVB, RB immer näher tritt. Aktuell bekomme ich das Gefühl der Klinsmann-Ära, wenn ich an die Bayern denke. Der nächste Schritt sollte also wohlüberlegt sein.

Am sinnvollsten fände ich nach Alonso und Nagelsmann, tatsächlich De Zerbi, den ich immer noch nicht ganz abschreiben würde. Zwar hat sich dieser vor einigen Tagen klar und deutlich positioniert, aber er wäre definitiv einer, der auch langfristig helfen und etwas neues aufbauen könnte. Zwar kriselt es bei Brighton aktuell etwas nach ich glaube vier sieglosen Spielen, aber das Interesse der Bayern dürfte nicht abgebrochen sein. Zum anderen denke ich, dass De Zerbi kaum ablehnen wird können, da sportlich sowie finanziell ein Vielfaches interessanter als Brighton - vorausgesetzt er akzeptiert die Führungsetage.

Zidane wäre, zumindest für das Gesamtbild Bundesliga, meine Wunschlösung. Kann aber verstehen, wenn man davon Abstand nimmt, weil es sprachliche Herausforderungen gibt. Demnach soll er ja kein Englisch sprechen.

Flick als wiederholte Notlösung wäre auch denkbar, aber wüsste jetzt nicht, wieso dieser sich das nochmal antun sollte. Zumal Matthäus am Wochenende auch interessant durchblicken ließ und es quasi ausschloss.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Ach Du meine Güte grins

Das amüsante ist, dass ich Flick sogar auf der Liste hatte, aber favre und bei Bayern, das wäre die Kirsche auf der Torte ugly

Irgendwie hat sich Bayern mit der ganzen Sache keinen Gefallen getan.
Ich finde das sogar die beste Lösung für Bayern aktuell.

1 weiteres Jahr eine gute Lösung zu finden, den Kader neu zu strukturieren und dann entweder mit Alonso, Hoeneß oder Tuchel neu starten und vielleicht läuft es ja auch super mit Favre.

•     •     •


B-elf (Bank): Neuer, Halstenberg, Boateng, Rüdiger, Klostermann, Gündogan, Can, Brandt, Reus, Müller, Götze (Kehrer, Demirbay, Volland)
Wie man sich jetzt als Bayern Fan so fühlen muss? Von Alonso, De Zerbi, Nagelsmann und Zidane ist man nun bei Favre und Flick gelandet grins

Ich würde mich mit Tuchel nochmal zusammensetzen...

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4nd3rs0n am 22.04.2024 um 09:55 Uhr bearbeitet
Ein guter Freund von mir hat gerade jemanden mit Schnurrbart in das Gebäude vom FC Bayern gehen sehen.

Der ist aus einem Porsche gestiegen und wurde von jemanden als "Servus Peter" gegrüßt.

Jemand eine Idee wer das gewesen sein könnte?

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Meiner Meinung nach kann und wird sich Bayern kommende Saison v.a. aufgrund des CL-Finals in München keine Übergangslösung leisten. Wäre das Finale nicht vor der Tür, könnte ich es irgendwo sehen, aber v.a. Rummenigge und Hoeneß werden alles daran setzen, bei diesem Finale dabei zu sein

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Gods_Shadow
Wenn der FCB Favre holt, kann ich nicht anders, als zu lachen.


Warum?

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Wir werden Terzic holen und dies einen Tag vor dem CL-Finale gegen den BVB bekannt geben.

•     •     •

Aus Einfalt wird Vielfalt.
Zitat von Berliner1350
Hoffe mal nicht das es Favre werden wird. Der war beim BVB schon nicht so überzeugend. ich hingegen gehe mal davon aus, das Flick wieder Trainer wird, jedenfalls würde ich es mir persönlich wünschen. Flick hatte vor Wochen gesagt das er Interesse hätte, wie es jedoch nach Hoeneß aussage bzgl. seine Arbeit aussieht naja keine Ahnung.


Wäre zumindest witzig, der DFB nimmt Nagelsmann von der Bayerngehaltsliste und der FC Bayern bedankt sich dafür einige Monate später indem er Flick zurückholt. grins

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von Witti1984
Wir werden Terzic holen und dies einen Tag vor dem CL-Finale gegen den BVB bekannt geben.


Damit ihr die CL gewinnt aber Fußballdeutschland trotzdem was zu lachen hat? Guter Plan. grins

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.