deadline-day banner
So., 21.04.2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
5. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Trainer X. Alonso Xabi Alonso
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,9
Julian Brandt J. Brandt Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

19.04.2024 - 09:07 Uhr
So würde ich es probieren Süle und Wolf testen die haben Geschwindigkeit.
Wenn es klappt würde ich auch gegen Paris so starten.
Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.
Morgen werden wir wieder den Bundesliga BvB sehen.1:3 Leverkusen
Zitat von MrTactix
Morgen werden wir wieder den Bundesliga BvB sehen.1:3 Leverkusen


Wäre das so abscheulich?
26 Pkt in 12 Spielen 24:9 Tore und die zweitbeste Abwehr (mit Darmstadt 29 Pkt. und 27:9 Tore). Zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Hoffenheim waren unverdient und unglücklich. Waren auch hier und da vernünftige Spiele dabei. Lässt sich mMn nicht viel gegen sagen.

Natürlich könnte der Fussball phasenweise besser aussehen, aber in dieser Konstanz wie aus einem Guss, ist es dieses Jahr eben eher nur von Leverkusen und mit Abstrichen von Stuttgart zu bewundern.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von Bierpong123

Zitat von davidg98

Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.


Brandt als außen bitte nie wieder. Sofern die super schnellen Spieler im Kader sind, müssen die auf außen auch ran. Man darf sich dem Tempo nicht berauben.


Brandt dieses Jahr 9 Spiele auf Außen, 3 Tore, 3 Vorlagen .. Katastrophe, kann man sich echt nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 20.04.2024 um 18:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Bierpong123

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von davidg98

Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.


Brandt als außen bitte nie wieder. Sofern die super schnellen Spieler im Kader sind, müssen die auf außen auch ran. Man darf sich dem Tempo nicht berauben.


Brandt dieses Jahr 9 Spiele auf Außen, 3 Tore, 3 Vorlagen .. Katastrophe, kann man sich echt nicht geben.


Und wieder der Brandt Schutzreflex vom immer gleichen User.

Auf Außen beraubt man sich dem Tempo, wenn Brandt dort spielt, dieser gehört ganz klar auf die 10. Weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.


Schreiben ja auch die immer gleichen User immer den gleichen Käse. Scheinbar hat es doch ganz gut geklappt, sind immerhin Werte, von denen Adeyemi und Co nur träumen können...deswegen verstehe ich nicht, wieso man das so kategorisch ablehnen kann, wo es doch offensichtlich gut funktioniert hat. Klar ist er in der Mitte noch stärker, aber Außen gehts auch.

Darf denn auch Sancho morgen nicht starten? Ist ja leider auch keine Rakete.

Seit 2 Tagen dabei, aber schon gegen andere User schießen .. sehr interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 20.04.2024 um 18:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Bierpong123

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von davidg98

Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.


Brandt als außen bitte nie wieder. Sofern die super schnellen Spieler im Kader sind, müssen die auf außen auch ran. Man darf sich dem Tempo nicht berauben.


Brandt dieses Jahr 9 Spiele auf Außen, 3 Tore, 3 Vorlagen .. Katastrophe, kann man sich echt nicht geben.


Und wieder der Brandt Schutzreflex vom immer gleichen User.

Auf Außen beraubt man sich dem Tempo, wenn Brandt dort spielt, dieser gehört ganz klar auf die 10. Weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.


Schreiben ja auch die immer gleichen User immer den gleichen Käse. Scheinbar hat es doch ganz gut geklappt, sind immerhin Werte, von denen Adeyemi und Co nur träumen können...deswegen verstehe ich nicht, wieso man das so kategorisch ablehnen kann, wo es doch offensichtlich gut funktioniert hat. Klar ist er in der Mitte noch stärker, aber Außen gehts auch. Darf den auch Sancho morgen nicht starten? Ist ja leider auch keine Rakete.


Ich finde die Aufstellung wie es der User gepostet hat einfach nicht gut genug gegen Leverkusen und viel zu wenig Tempo auf den außen? Wer hat dich nun gezwungen deinen heimlichen Schwarm sofort zur Seite zu springen und auf Teufel komm raus, alles von Brandt zu verteidigen. Wie kann man alles gegen Brandt so persönlich nehmen und gefühlt 24/7 die Augen auf alles hier haben?

Alle Spiele mit Brandt auf außen, habe ich als nicht gut genug im Kopf. Mir egal wie viele scorer er dort angeblich hat, wenn er dort gestartet ist. Standards nicht mitgerechnet, weil diese sagen nichts über die Position aus.


Und darf man nichts sagen, wenn man anderer Meinung ist als du? Wo ist das Problem? Stattdessen schießt du hier direkt gegen mich persönlich, weil du sonst keine Argumente hast.

Aber kann man machen, nach 2 Tagen hier im Forum. Herzlich willkommen, Neuling. Nett eingeführt Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 20.04.2024 um 19:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Bierpong123
Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von davidg98

Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.


Brandt als außen bitte nie wieder. Sofern die super schnellen Spieler im Kader sind, müssen die auf außen auch ran. Man darf sich dem Tempo nicht berauben.


Brandt dieses Jahr 9 Spiele auf Außen, 3 Tore, 3 Vorlagen .. Katastrophe, kann man sich echt nicht geben.


Und wieder der Brandt Schutzreflex vom immer gleichen User.

Auf Außen beraubt man sich dem Tempo, wenn Brandt dort spielt, dieser gehört ganz klar auf die 10. Weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.


Schreiben ja auch die immer gleichen User immer den gleichen Käse. Scheinbar hat es doch ganz gut geklappt, sind immerhin Werte, von denen Adeyemi und Co nur träumen können...deswegen verstehe ich nicht, wieso man das so kategorisch ablehnen kann, wo es doch offensichtlich gut funktioniert hat. Klar ist er in der Mitte noch stärker, aber Außen gehts auch. Darf den auch Sancho morgen nicht starten? Ist ja leider auch keine Rakete.


Ich finde die Aufstellung wie es der User gepostet hat einfach nicht gut genug gegen Leverkusen und viel zu wenig Tempo auf den außen? Wer hat dich nun gezwungen deinen heimlichen Schwarm sofort zur Seite zu springen und auf Teufel komm raus, alles von Brandt zu verteidigen. Wie kann man alles gegen Brandt so persönlich nehmen und gefühlt 24/7 die Augen auf alles hier haben?

Alle Spiele mit Brandt auf außen, habe ich als nicht gut genug im Kopf. Mir egal wie viele scorer er dort angeblich hat, wenn er dort gestartet ist. Standards nicht mitgerechnet, weil diese sagen nichts über die Position aus.



Brandt arbeitet gut mit nach hinten und sorgt trotzdem für Offensivaktionen. Ein JBG ist leider von Beginn an ein Sicherheitsrisiko gegen einen offensiven Grimaldo. Gerade im Verbund mit Wolf wird das nicht gut gehen. Malen ist verletzt, Adeyemi ist gesperrt. So viele andere Optionen gibt es nicht. Denke, dass Terzic das ähnlich sehen wird.
Zitat von Bierpong123
Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von ms-z3hn

Zitat von Bierpong123

Zitat von davidg98

Wenigstens ein bisschen Rotation, Wolf für Ryerson und Süle für Hummels. JBG würde bei mir nicht starten, weil Defensivarbeit gegen Leverkusen zu wichtig wird. Nmecha darf starten. Ansonsten evtl Reus für Özcan, falls es etwas offensiver sein sollte.


Brandt als außen bitte nie wieder. Sofern die super schnellen Spieler im Kader sind, müssen die auf außen auch ran. Man darf sich dem Tempo nicht berauben.


Brandt dieses Jahr 9 Spiele auf Außen, 3 Tore, 3 Vorlagen .. Katastrophe, kann man sich echt nicht geben.


Und wieder der Brandt Schutzreflex vom immer gleichen User.

Auf Außen beraubt man sich dem Tempo, wenn Brandt dort spielt, dieser gehört ganz klar auf die 10. Weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.


Schreiben ja auch die immer gleichen User immer den gleichen Käse. Scheinbar hat es doch ganz gut geklappt, sind immerhin Werte, von denen Adeyemi und Co nur träumen können...deswegen verstehe ich nicht, wieso man das so kategorisch ablehnen kann, wo es doch offensichtlich gut funktioniert hat. Klar ist er in der Mitte noch stärker, aber Außen gehts auch. Darf den auch Sancho morgen nicht starten? Ist ja leider auch keine Rakete.


Ich finde die Aufstellung wie es der User gepostet hat einfach nicht gut genug gegen Leverkusen und viel zu wenig Tempo auf den außen? Wer hat dich nun gezwungen deinen heimlichen Schwarm sofort zur Seite zu springen und auf Teufel komm raus, alles von Brandt zu verteidigen. Wie kann man alles gegen Brandt so persönlich nehmen und gefühlt 24/7 die Augen auf alles hier haben?

Alle Spiele mit Brandt auf außen, habe ich als nicht gut genug im Kopf. Mir egal wie viele scorer er dort angeblich hat, wenn er dort gestartet ist. Standards nicht mitgerechnet, weil diese sagen nichts über die Position aus.


Brandt hat 17 scorer und 6 hat er auf außen gemacht!
Sehe Brandt auch lieber zentral sei es 8 oder 10. Brandt war/ist ne Option wenn keine außen da sind.
Aktuell haben wir ja außen mit sancho, jbg, adeyemi, duranville durchaus alternative.

Wenn man mal was wagen will könnte man auch moukoko probieren.
Auf der Bank:

Meyer, Süle, Wolf, Özcan, Wätjen, Reus, Nmecha, Duranville, Moukoko

Heja BVB!

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von stevie97 am 20.04.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.