deadline-day banner
So., 21.04.2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
5. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Trainer X. Alonso Xabi Alonso
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,9
Julian Brandt J. Brandt Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

19.04.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von ms-z3hn
Auf dem Papier ist Bayer ja eigentlich recht defensiv aufgestellt. Viererkette, Grimaldo und Frimpong auf den Außen, zwei eher defensiv ausgerichtetet DMs, kein Boniface oder Schick .. aber klar, sie sind trotzdem spielstark.


Zitat von Nuneq
Leverkusen will sich wohl einen gemütlichen Nachmittag am eigenen 16er machen und uns mit schnellen Kontern zusetzen.
Dafür sollten wir sie aus dem Stadion schießen.


Gehe davon aus, dass man das Spiel halt möglichst lange auf 0-0/ knapp halten will, um dann in der 2. HZ mit Wirtz, Boniface (Schick) nachlegen zu können.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von DortmundFan383
Auf gehts Dortmund! Bynoe Gittens links gefällt mir gut. Mal sehen was Füllkrug heute macht.

Ich hoffe dass Bynoe-Gittens heute auch mal von Anfang an liefert. Von der Bank ist er nahezu immer wertvoll, aber als Starter konnte er bislang doch recht selten überzeugen.
Zitat von Bitemark
Zlatan Füllkrug einmal mehr in der Startelf daumen-hoch


Da wirds sich auch in der nächsten Saison nichts dran ändern solange Edin Trainer ist, und das wird er auch sein stand jetzt. Füllkrug wäre nicht schlecht als Brecher für die letzten 15 Minuten, oder eben in einem Doppelsturm, so wie in Bremen, wenn er 5 Jahre jünger wäre.

Irgendwann wird mans merken das ein Borussia Dortmund mit Stürmern spielen sollte die die Tiefe suchen, dann wird panik nachgekauft. Gebe dem ganzen noch bis Winterpause nächste Saison.
Leverkusen heute also ohne Wirtz, ohne Boniface und auch ohne Schick dazu haben die noch am Donnerstag gespielt was auch ein großer Vorteil für uns ist und wir spielen zu Hause. Heute muss ein Sieg drin sein, wenn wir die heute nicht schlagen dann nie Zunge raus

•     •     •

Heja BVB <3
Zitat von Wurstbrote
Zitat von Nuneq

Leverkusen will sich wohl einen gemütlichen Nachmittag am eigenen 16er machen und uns mit schnellen Kontern zusetzen.
Dafür sollten wir sie aus dem Stadion schießen.


Ich befürchte irgendwie trotzdem das Gegenteil silentugly


Kann mir so ein klassisches "die einen wollen nicht, die anderen können nicht "-Spiel vorstellen. Viel Mittelfeld hin und her Geschiebe ohne wirklich viele Torchancen.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Zitat von Luftloch
Zitat von Bitemark

Zlatan Füllkrug einmal mehr in der Startelf daumen-hoch


Da wirds sich auch in der nächsten Saison nichts dran ändern solange Edin Trainer ist, und das wird er auch sein stand jetzt. Füllkrug wäre nicht schlecht als Brecher für die letzten 15 Minuten, oder eben in einem Doppelsturm, so wie in Bremen, wenn er 5 Jahre jünger wäre.

Irgendwann wird mans merken das ein Borussia Dortmund mit Stürmern spielen sollte die die Tiefe suchen, dann wird panik nachgekauft. Gebe dem ganzen noch bis Winterpause nächste Saison.

Also ich habe Füllkrugs Stammplatz zuletzt ebenfalls kritisiert, aber aktuell fehlen uns doch auch ernsthafte Alternativen. Wer Moukoko gegen Gladbach gesehen hat, sollte wissen, dass er der Mannschaft auch eher keine große Hilfe ist. Anders würde ich es bei Haller oder Malen im Sturm sehen, aber diese stehen nun mal nicht zur Verfügung.
Zitat von Luftloch
Zitat von Bitemark

Zlatan Füllkrug einmal mehr in der Startelf daumen-hoch


Da wirds sich auch in der nächsten Saison nichts dran ändern solange Edin Trainer ist, und das wird er auch sein stand jetzt. Füllkrug wäre nicht schlecht als Brecher für die letzten 15 Minuten, oder eben in einem Doppelsturm, so wie in Bremen, wenn er 5 Jahre jünger wäre.

Irgendwann wird mans merken das ein Borussia Dortmund mit Stürmern spielen sollte die die Tiefe suchen, dann wird panik nachgekauft. Gebe dem ganzen noch bis Winterpause nächste Saison.


Moukoko hat jetzt auch schon des Öfteren gezeigt, daß er nicht einen Millimeter besser ist, als Füllkrug.
Also wen sollte Terzic denn vorne reinstellen, wenn Haller und Malen fehlen?
Gerne Kritik, aber das ist dann doch recht vogelwild.
Mir is grad angst und Tag geworden, wie man die Spieler von B04 aufgelistet hat… Einen Wirtz mal eben auf der Bank – und was haben wir? Einen Wolfrolleyes

Ein Wunder, wie wir dagegen halten sollen und wollen Verschlossen

Da muss heute echt ein Wunder geschehen.

•     •     •


Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von Luftloch

Zitat von Bitemark

Zlatan Füllkrug einmal mehr in der Startelf daumen-hoch


Da wirds sich auch in der nächsten Saison nichts dran ändern solange Edin Trainer ist, und das wird er auch sein stand jetzt. Füllkrug wäre nicht schlecht als Brecher für die letzten 15 Minuten, oder eben in einem Doppelsturm, so wie in Bremen, wenn er 5 Jahre jünger wäre.

Irgendwann wird mans merken das ein Borussia Dortmund mit Stürmern spielen sollte die die Tiefe suchen, dann wird panik nachgekauft. Gebe dem ganzen noch bis Winterpause nächste Saison.

Also ich habe Füllkrugs Stammplatz zuletzt ebenfalls kritisiert, aber aktuell fehlen uns doch auch ernsthafte Alternativen. Wer Moukoko gegen Gladbach gesehen hat, sollte wissen, dass er der Mannschaft auch eher keine große Hilfe ist. Anders würde ich es bei Haller oder Malen im Sturm sehen, aber diese stehen nun mal nicht zur Verfügung.


War klar, dass Füllkrug startet. Aber Moukoko jetzt wegen den Gladbach - Spiel als Alternative kleiner zu machen ist auch unnötig. Füllkrug spielt seit Wochen wirklich nicht gut. Moukoko bekommt dann nur die Chance, weil Haller sich verletzt und soll dann sofort abliefern? Dann wird er auch noch wieder ausgewechselt im selben Spiel.

Also das ist doch auch lächerlich. Moukoko war immerhin schon Nationalspieler und ist auch kein Jugendspieler mehr, auch wenn er noch immer so jung ist.
Zitat von Zeh-Lizenz

Mir is grad angst und Tag geworden, wie man die Spieler von B04 aufgelistet hat… Einen Wirtz mal eben auf der Bank – und was haben wir? Einen Wolfrolleyes

Ein Wunder, wie wir dagegen halten sollen und wollen Verschlossen

Da muss heute echt ein Wunder geschehen.


Abgesehen von Wirtz und Boniface sieht die Bayer Bank aber auch alles andere als gefährlich aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieser_Rofl am 21.04.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.