deadline-day banner
Sa., 18.05.2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Köln
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer T. Schultz Timo Schultz
66,45 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,6
Jan-Niklas Beste J. Beste Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln

14.05.2024 - 07:05 Uhr
da könnte man eher den mitgliederrat abschaffen! sowas gibts in keinem guten unternehmen.... reinredenlassen von leuten sie keinen plan haben....


.

Für mich auch das unnötigste Gremium überhaupt
Zitat von Smuray
Zitat von HessischCGN

Zitat von Smuray

Zitat von Spaaamer

Zitat von Smuray

Zitat von Slain

Zitat von Smuray

Zitat von Slain

Zitat von Smuray

Zitat von EmJaade

Zitat von Smuray

Zitat von steklo2

Zitat von Smuray

Was soll sich beruhigen? Ich sehe das nicht. Diese Stimmung nehmen wir mit in Liga 2


Ach, komm. Wenn Potocnic im Sommer sein erstes schönes Testspieltor macht, sind wir doch wieder alle Feuer und Flamme.


Wie kommst du bitte darauf? Ich sage dir diese Saison wird noch ganz lange nachwirken. Leider


Es ist unter anderem Keller zu verdanken, dass genau dies nicht der Fall ist.


Weil ja der Kader so traumhaft aussehen wird nächste Saison... Irgendwann sollte man diese Glorifizierung von Keller mal seinlassen!

Wie man es nach all den Wochen nun immer noch nicht verstanden hat.

Die letzten Abstiege waren schlimm, weil wir damit immer finanziell nah am Rande des Abgrunds waren und schnell aufsteigen mussten, sonst wär es vorbei gewesen.
Wir sind endlich finanziell mal halbwegs gesund und wir können uns endlich vernünftig langfristig aufstellen um uns dann bei einem Aufstieg wirklich endlich mal langfristig in der Bundesliga zu etablieren.


Diese Leier wollen uns die Leute die Keller blind vertrauen weismachen. Wir waren langfristig in der Bundesliga 5 Jahre lang! So lange wie in den letzten 26 Jahren nicht mehr seit dem Abstieg. Das hat Christian Keller eingerissen.

"langfristig"
"5 Jahre lang"
lol
Good one grins


Das ist die längste Zeit seit dem Abstieg 1998. Die finanzielle Gesundung bringt nichts, wenn du einen miserablen Kader für die Hinrunde hast und damit jetzt schon klar ist, dass man 0 attraktiv für neue Spieler ab Winter sein wird.

Dann lass doch direkt den ganzen Laden zu machen…

Deine Mission hier ist jetzt mal Dampf ablassen, gell?


Wer redet davon den ganzen Laden zuzumachen? Ich sehe es als naiv an zu glauben mit diesem FC in den nächsten Jahren aufzusteigen. Die nächste Saison geht es um ein Ziel: Irgendwie die Hinrunde überstehen. Erklär mir mal welchen Spieler du vom FC überzeugen willst, bei so einer Situation?


Keller kann 2. Liga - das entspricht genau seiner Kragenweite - da kennt er sich aus.


Die nächste Saison ist eine sehr schwere. Wenn Keller nicht bereits jetzt gehen muss, dann droht im schnell Ärger es sei denn der FC legt eine Traumstart hin


Das stimmt.
Mir liegt der Verein am Herzen und nicht die handelnden Personen. Also wenn es doch noch mit Keller klappt, dann kann er von mir aus auch noch bleiben
Die 2. Liga wird extrem spannend werden, glaube in der kommenden Saison wäre der Klassenerhalt sicherer als der Aufstieg von der 2. Liga.
Die Mannschaft hat schon gegen Darmstadt gezeigt das sie mental einen Knacks han. wir hatten heute nichts mehr zu verlieren und dann so ein Auftritt.
Einzig positiv ist das wie wirtschaftlich nicht gefährdet sind.
Ich bin zu 99,999 % nie der Meinung von Didi Hamann, aber ja, er hat recht: zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass hier 100 % 2
Wille und Glaube da ist.
Aber das ist eine Mentalitätsfrage: das fängt bei Trainer an. Eine Schlaftablette, die keinen motivieren kann. Der Kapitän kann nicht aufrütteln - und der Rest gibt sich dann auch auf
Mich schockiert letztlich weniger das Ergebnis als die Leistung. Das war wirklich desolat, so in einem Endspiel aufzutreten macht mich sprachlos. Man redet im Vorfeld von Momentum, von einem Push nach dem gedrehten Spiel letzte Woche, und dann kommt man so aufs Feld und vergibt eigentlich die letzte Restchance in den ersten 30 Minuten anstatt bestenfalls Druck auf mental geschwächte Unioner auszuüben.
Letztlich aber leider der passende Abschluss einer Saison, die neben Darmstadt leider einen weiteren verdienten Absteiger hat: den 1. FC Köln.
Zitat von E_Levve_Lang
Mich schockiert letztlich weniger das Ergebnis als die Leistung. Das war wirklich desolat, so in einem Endspiel aufzutreten macht mich sprachlos. Man redet im Vorfeld von Momentum, von einem Push nach dem gedrehten Spiel letzte Woche, und dann kommt man so aufs Feld und vergibt eigentlich die letzte Restchance in den ersten 30 Minuten anstatt bestenfalls Druck auf mental geschwächte Unioner auszuüben.
Letztlich aber leider der passende Abschluss einer Saison, die neben Darmstadt leider einen weiteren verdienten Absteiger hat: den 1. FC Köln.


Genau die selbe Situation wie Darmstadt nach dem Bochum Spiel. Das verstehe ich wirklich nicht. Das muss man mMn zu 100% dem Trainer anlasten.
Wenn ich es mir malen könnte würde ich den Trainer und den Vorstand austauschen (nur nicht ein Prestin Team stattdessen) aber an Keller festhalten.
In zwei Jahren werden wir ein Team zusammen haben, dass ernsthaft als Mitfavorit um den Aufstieg ins Rennen geht.
Ich bin traurig, ich hoffe der FC bekommt nächste Saison ne Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen. Was eine S.cheisse. Heute ist ein Tag zum trauern, nächste Woche gilt es die Ärmel hoch krempeln.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von E_Levve_Lang
Mich schockiert letztlich weniger das Ergebnis als die Leistung. Das war wirklich desolat, so in einem Endspiel aufzutreten macht mich sprachlos. Man redet im Vorfeld von Momentum, von einem Push nach dem gedrehten Spiel letzte Woche, und dann kommt man so aufs Feld und vergibt eigentlich die letzte Restchance in den ersten 30 Minuten anstatt bestenfalls Druck auf mental geschwächte Unioner auszuüben.
Letztlich aber leider der passende Abschluss einer Saison, die neben Darmstadt leider einen weiteren verdienten Absteiger hat: den 1. FC Köln.

Ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es erschreckend, dass die extrem mühsam erarbeitete Mini-Chance so unwürdig vertan wurde. Da war vom beschworenen Momentum - wie schon gegen Darmstadt nach dem Bochum-Spiel - nichts zu sehen.

Wenn ich die letzten 18 Auftritte der Mannschaft betrachte, hat der Trainerwechsel kaum etwas bewirkt. Timo Schultz' Aussage bei Amtsantritt, dass er kein Feuerwehrmann sei, wurde leider bestätigt.

Daraus zu schließen, dass er nächste Saison keine zweite Chance beim FC erhalten sollte, finde ich schwer zu sagen. Wenn Freiburg ein Vorbild sein soll, müsste er eigentlich bleiben.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Zitat von Nandru

Daraus zu schließen, dass er nächste Saison keine zweite Chance beim FC erhalten sollte, finde ich schwer zu sagen. Wenn Freiburg ein Vorbild sein soll, müsste er eigentlich bleiben.

Nein, finde den Vergleich mit Streich da völlig unpassend. Streich hatte zum Zeitpunkt des Abstiegs schon wirklich viel in Freiburg erreicht und sich einen großen Vertrauensvorschuss im Verein und der Mannschaft erarbeitet. Den hat Schultz überhaupt nicht, er kam, konnte das Ruder nicht annähernd rumreißen und ist am Ende nur der Loser, der den Abstieg verwaltet hat.
Unabhängig, inwieweit man ihm das nun mit anlastet, sehe ich ihn null in der Position, glaubwürdig der Mannschaft für die kommende Saison neues Leben einzuhauchen, was angesichts der Sodnersituation, dass man ohne Zugänge klarkommen muss, bitter nötig sein wird.
In den vergangenen Jahren ging das bei anderen Vereinen, die mit dem Abstiegstrainer, meist in ähnlicher Form wie bei Schultz, also dem gescheiterten Retter, weitergemacht haben, eigentlich immer schief und spätestens zum Winter trennte man sich dann trotzdem.
Zitat von Nandru
Zitat von E_Levve_Lang

Mich schockiert letztlich weniger das Ergebnis als die Leistung. Das war wirklich desolat, so in einem Endspiel aufzutreten macht mich sprachlos. Man redet im Vorfeld von Momentum, von einem Push nach dem gedrehten Spiel letzte Woche, und dann kommt man so aufs Feld und vergibt eigentlich die letzte Restchance in den ersten 30 Minuten anstatt bestenfalls Druck auf mental geschwächte Unioner auszuüben.
Letztlich aber leider der passende Abschluss einer Saison, die neben Darmstadt leider einen weiteren verdienten Absteiger hat: den 1. FC Köln.

Ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es erschreckend, dass die extrem mühsam erarbeitete Mini-Chance so unwürdig vertan wurde. Da war vom beschworenen Momentum - wie schon gegen Darmstadt nach dem Bochum-Spiel - nichts zu sehen.

Wenn ich die letzten 18 Auftritte der Mannschaft betrachte, hat der Trainerwechsel kaum etwas bewirkt. Timo Schultz' Aussage bei Amtsantritt, dass er kein Feuerwehrmann sei, wurde leider bestätigt.

Daraus zu schließen, dass er nächste Saison keine zweite Chance beim FC erhalten sollte, finde ich schwer zu sagen. Wenn Freiburg ein Vorbild sein soll, müsste er eigentlich bleiben.


Dieses Gerede vom Freiburger-Weg ist nach der Baumgart-Entlassung für mich einfach nur eine nette Vorstellung. Wenn wir diesen Weg hätten nehmen wollen, dann hätte man auf Baumgart setzen müssen. Dies in Anbetracht aller Abwägungen.
Zudem hat Freiburg ja nun auch Glück gehabt, dass es mit Streich so hervorragend gepasst hat. Es ist ja nicht so, dass Freiburg mit jeden anderen beliebigen Trainer, genau so erfolgreich gewesen wäre. Ich kann ja nun nicht Schultz als Trainer lassen, obwohl der nun nicht wirklich einen Mehrwert hat. Im Gegenteil, Schultz und die Mannschaft wirkt auf mich nicht wie eine Einheit. Und seine taktischen Fähigkeiten kann ich auch nach Spiel 18 unter seiner Führung nicht erkennen. Wir haben nach wie vor null System in unserem Spiel, da gibt es keine Verbesserung. Heute wirkte die Mannschaft zum Teil als ob die zum ersten Mal miteinander kicken und das in so einem Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.