deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11.07.2019 - 22:12 Uhr
Hypothetisches Uefa Supercup zwischen

Real Madrid vs Bayern Leverkusen
'89. Min ---> 0:0
'90+6 Min -> 5:4

uglyuglyugly

•     •     •

Don Santiago Bernabeu & Don Florentino Perez
Man möchte als Außenstehender sagen "Unfassbar, was Leverkusen da macht.", als Real-Fan sage ich aber:
Alonso hat Leverkusen den Geist von Real Madrid eingehaucht! Er hat ihnen vermittelt, was er im ESB gelernt hat, und zwar " DU GIBST NICHT AUF, BIS ABGEPFIFFEN WIRD EGAL OB DU ZURÜCKLIEGST! AUFGEBEN IST KEINE, IST NIE EINE OPTION!". zwinker

Man hat es gestern gegen Bayern mal wieder gesehen und heute wieder.

DAS ist der Grund, warum Alonso der perfekte Coach für Real's-Zukunft ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 09.05.2024 um 23:14 Uhr bearbeitet
Pep Guardiola: Da muss ich nichts hinzufügen

Mikel Arteta: Noch immer im Meisterschaftskampf und wie Guardiola nominiert für den Trainer des Jahres in England.

Luis Enrique: Im Halbfinale ausgeschieden

Unai Emery: Im Halbfinale der Conference League ausgeschieden, spielt in England um den 4. Platz und ist ebenfalls nominiert für den Trainer des Jahres.

Andoni Iraola: Seine erste Saison bei Bournemouth und er ist nominiert für den Trainer des Jahres. 4 Spanier unter den Top 5.

Jose Luis Mendilibar: Gewinnt das Duell mit Olympiakos gegen Aston Villa und steht im Finale der Conference League, mit Iborra in der Stammelf.

Mister Xabier Alonso Olano: Ohne Worte...

Bilanz einiger spanischen Trainer im Ausland. 5 von 7 trainieren in England. Dann gibt es noch Lopetegui, Marcelino, Xavi, Lopetegui, Baraja mit seinen Kindern, Pimienta, Aguacil.

Meine Frage ist: Javier Tebas, was hast du getan? Wir könnten mit großem Abstand die beste Liga der Welt haben, mit einer Dichte von ganz fähigen Trainern.
Xabi Alonso bricht also den Rekord für die meisten unbesiegten Spiele. Dabei ist es interessant zu erwähnen, dass die Ergebnisse, die man kurz vor Schluss noch geholt hat, irgendwie so dargestellt werden, als hätte man das Glück gehabt um sich irgendwie am Ende noch zu retten. In Wirklichkeit hatten sie jedoch eher kein Glück um das Spiel viel früher klar zu machen, da sie meistens viel mehr Chancen als die Gegner hatten, und sehr gute dazu. Glück im Unglück eher.
Ein Mythos, seine erste volle Saison als Trainer in einem Erstliga-Team, und er bricht den Allzeitrekord mal eben mit Bayer Leverkusen und einer dominierenden Spielweise. Wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen.
Das nächste Saison zu topen wird nahezu unmöglich, solange er sich aber weiterentwickelt als Coach soll es einen recht sein.
Xabi Alonso und Real Madrid könnte auf dem Papier so brutal sein, dass ich glaube, es wird niemals so kommen, oder man wird nie so spielen wie ich es mir vorstelle.
Aktuell sieht das Ranking der Weltfussballer scheinbar so aus:
1: VINÍ JR.
2: JUDE BELLINGHAM
3: Kylian Mbappé
4: Phil Foden
5: Florian Wirtz

Bei Vinicius und Jude war es klar, beim Franzosen auch, stark aber das Florian und Foden ganz vorne mit dabei sind - zurecht wohl gemerkt!
De Bruyne soll leicht im Abseits gewesen sein bei seinem Assist zu Haaland. Aber wieder einmal ist ganz Transfermarkt ruhig. Son mit der absoluten Chance, normalerweise macht er dieses Tor blind.

6 von 7 Ligatiteln für Pep in den letzten 7 Saisons.
Zitat von Castilla

6 von 7 Ligatiteln für Pep in den letzten 7 Saisons.


Wird sein 12 Ligatitel in seinen 15 Jahren als Profitrainer sein. Abartige Quote und zeigt eindeutig, dass er der beste Trainer überhaupt ist.

E: Das manche ihn nur auf das Geld zu reduzieren ist halt absolute Panne.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazoon am 15.05.2024 um 10:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Gazoon
Zitat von Castilla

6 von 7 Ligatiteln für Pep in den letzten 7 Saisons.


Wird sein 12 Ligatitel in seinen 15 Jahren als Profitrainer sein. Abartige Quote und zeigt eindeutig, dass er der beste Trainer überhaupt ist.

E: Das manche ihn nur auf das Geld zu reduzieren ist halt absolute Panne.


Einmalige Quote, er hat das Ligasystem komplett auseinandergenommen. Mourinho, Conte und Klopp können sich glücklich schätzen.
Zitat von Castilla
Zitat von Gazoon

Zitat von Castilla

6 von 7 Ligatiteln für Pep in den letzten 7 Saisons.


Wird sein 12 Ligatitel in seinen 15 Jahren als Profitrainer sein. Abartige Quote und zeigt eindeutig, dass er der beste Trainer überhaupt ist.

E: Das manche ihn nur auf das Geld zu reduzieren ist halt absolute Panne.


Einmalige Quote, er hat das Ligasystem komplett auseinandergenommen. Mourinho, Conte und Klopp können sich glücklich schätzen.


Definitiv. Ich mochte ihn vor einigen Jahren nicht, jetzt hat er aber meinen absoluten Respekt. Ganz klar der beste Trainer.
zeigt aber auch, dass man mit einem Geübten Spielsystem eine Meisterschaft gut dominieren kann, das fehlt uns leider.
nichts desto trotz, scheint das System in KO-Spielen auf seine Grenzen zu stossen. Warum auch immer.
CA sagt selbst, er will nicht, dasss man sein Team auf ein System reduziert. Ich bin wirklich gespannt, was wird passieren, falls Alonso in madrid aufschlagen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.