deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23491
06.05.2024 - 00:22 Uhr
Zitat von Lazarus
Bei Dietz, Uth und Selke tue ich mir recht schwer in der Bewertung. Alle drei wären in meinen Augen Stürmer, die qualitativ in der 2. Bundesliga ihre Leistung bringen könnten. Aber alle drei sind in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, als dass sie ernsthaft eine Option sein würden. Dietz hat als einziger noch Vertrag.

Von daher würde ich tatsächlich mit Tigges, Dietz, Downs und Adamyan in die neue Saison gehen. Sofern ein leistungsabhängiger Zweitligavertrag bei Selke möglich ist, wäre ich da auch noch für ein Jahr offen. Potocnik ist gerade ganz gut bei der 2. Mannschaft aufgehoben. 3 Tore in 9 Spielen sind ein guter Anfang. Ich denke aber, dass er sich erst noch was besser an den Männerfußball gewöhnen muss. Im Winter muss dann ein Zweitligaknipser her, sofern keiner aus dem Kader einen Schritt nach vorne macht und positiv überrascht.


Ich hatte nun so einen langen Post, über Lemperle und über das potenzial von Potocnik geschrieben und über das Unvermögen von Tigges und Dietz... bis mir auffiel, dass unsere Qualität im Sturm selbst für die zweite Liga echt bescheiden ist.
Deshalb müssen wir alles tun, um 1 weiteres Jahr mit Selke zu verlängern.
FC. Kaderplanung |#23492
06.05.2024 - 06:27 Uhr
Zitat von Reuze
Zitat von Lazarus

Bei Dietz, Uth und Selke tue ich mir recht schwer in der Bewertung. Alle drei wären in meinen Augen Stürmer, die qualitativ in der 2. Bundesliga ihre Leistung bringen könnten. Aber alle drei sind in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, als dass sie ernsthaft eine Option sein würden. Dietz hat als einziger noch Vertrag.

Von daher würde ich tatsächlich mit Tigges, Dietz, Downs und Adamyan in die neue Saison gehen. Sofern ein leistungsabhängiger Zweitligavertrag bei Selke möglich ist, wäre ich da auch noch für ein Jahr offen. Potocnik ist gerade ganz gut bei der 2. Mannschaft aufgehoben. 3 Tore in 9 Spielen sind ein guter Anfang. Ich denke aber, dass er sich erst noch was besser an den Männerfußball gewöhnen muss. Im Winter muss dann ein Zweitligaknipser her, sofern keiner aus dem Kader einen Schritt nach vorne macht und positiv überrascht.


Ich hatte nun so einen langen Post, über Lemperle und über das potenzial von Potocnik geschrieben und über das Unvermögen von Tigges und Dietz... bis mir auffiel, dass unsere Qualität im Sturm selbst für die zweite Liga echt bescheiden ist.
Deshalb müssen wir alles tun, um 1 weiteres Jahr mit Selke zu verlängern.


Ich bleibe dabei, das ich Adamyan und Selke als bundesligatauglich sehe - sofern die Motivation da ist (sieht man ja nicht) - reicht es also definitiv auch für die zweite Liga. Nur schade, egal auf welcher Position, das wir vorerst keine hoffnungsvollen Talente von außen ranführen können

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
FC. Kaderplanung |#23493
06.05.2024 - 06:50 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Reuze

Zitat von Lazarus

Bei Dietz, Uth und Selke tue ich mir recht schwer in der Bewertung. Alle drei wären in meinen Augen Stürmer, die qualitativ in der 2. Bundesliga ihre Leistung bringen könnten. Aber alle drei sind in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, als dass sie ernsthaft eine Option sein würden. Dietz hat als einziger noch Vertrag.

Von daher würde ich tatsächlich mit Tigges, Dietz, Downs und Adamyan in die neue Saison gehen. Sofern ein leistungsabhängiger Zweitligavertrag bei Selke möglich ist, wäre ich da auch noch für ein Jahr offen. Potocnik ist gerade ganz gut bei der 2. Mannschaft aufgehoben. 3 Tore in 9 Spielen sind ein guter Anfang. Ich denke aber, dass er sich erst noch was besser an den Männerfußball gewöhnen muss. Im Winter muss dann ein Zweitligaknipser her, sofern keiner aus dem Kader einen Schritt nach vorne macht und positiv überrascht.


Ich hatte nun so einen langen Post, über Lemperle und über das potenzial von Potocnik geschrieben und über das Unvermögen von Tigges und Dietz... bis mir auffiel, dass unsere Qualität im Sturm selbst für die zweite Liga echt bescheiden ist.
Deshalb müssen wir alles tun, um 1 weiteres Jahr mit Selke zu verlängern.


Ich bleibe dabei, das ich Adamyan und Selke als bundesligatauglich sehe - sofern die Motivation da ist (sieht man ja nicht) - reicht es also definitiv auch für die zweite Liga. Nur schade, egal auf welcher Position, das wir vorerst keine hoffnungsvollen Talente von außen ranführen können

Wieso Adamyan? Adamyan hat noch nie gezeigt, dass er Bundesliganiveau hätte. Das ist kein schlafender Spieler wie Modeste, der Wiedererweckt werden müsste.
Adamyan Karriere lebt von einer 2.Liga Saison und einem Spiel gegen Bayern mit einem Doppelpack.
Bundesligaqualität hat Adamyan nicht, auch mit großem Motivationsschub nicht.
Adamyan muss erst wieder beweisen überhaupt 2. Liga zu können!
FC. Kaderplanung |#23494
06.05.2024 - 07:49 Uhr
Vor dem Bayern- und Darmstadtspiel hat es Adamyan echt gut gemacht. Das waren fünf Spiele am Stück? Dazu hat er in Hoffenheim und Belgien eine echt gute Trefferquote gehabt. Für mich spricht es schon dafür, dass er ein guter Zweitligaspieler sein wird.

Bei allen anderen können wir nicht absehen, was sie in der 2. Liga leisten können. Dietz ist ein Dauerverletzter und ich glaube kaum, dass sich da was dran ändert, wenn man schon zweimal was am Kreuzband hatte. Ihm hätte ich von der Veranlagung die Liga definitiv zugetraut. Bei Tigges sehe ich auch Hopfen und Malz verloren, aber vielleicht ist die 2. Liga voll seine Kragenweite. Downs ist eine Wundertüte. Tendenziell würde ich auch denken, dass aus ihm maximal ein Zweitligaspieler wird und zwar erst auf seinem Zenit. Von dem ist er noch weit weg. Ich denke, dass Lemperle vor einem Jahr auch die wenigsten die 2. Liga wirklich zugetraut hätten.

Hier darf man bei den drei Spielern nicht das Maßband anlegen, dass einer von den Stürmern 15 Tore schießt. Aber wenn sie eine ordentliche Leistung wie Lemperle in Fürth bringen und auf 10 Scorer kommen, war ihr Kaderplatz keine Verschwendung. Es wird wohl definitiv darauf hinauslaufen, dass wir im Winter einen guten Stoßstürmer verpflichten.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 06.05.2024 um 07:54 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23495
06.05.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von Lazarus
Vor dem Bayern- und Darmstadtspiel hat es Adamyan echt gut gemacht. Das waren fünf Spiele am Stück? Dazu hat er in Hoffenheim und Belgien eine echt gute Trefferquote gehabt. Für mich spricht es schon dafür, dass er ein guter Zweitligaspieler sein wird.

Bei allen anderen können wir nicht absehen, was sie in der 2. Liga leisten können. Dietz ist ein Dauerverletzter und ich glaube kaum, dass sich da was dran ändert, wenn man schon zweimal was am Kreuzband hatte. Ihm hätte ich von der Veranlagung die Liga definitiv zugetraut. Bei Tigges sehe ich auch Hopfen und Malz verloren, aber vielleicht ist die 2. Liga voll seine Kragenweite. Downs ist eine Wundertüte. Tendenziell würde ich auch denken, dass aus ihm maximal ein Zweitligaspieler wird und zwar erst auf seinem Zenit. Von dem ist er noch weit weg. Ich denke, dass Lemperle vor einem Jahr auch die wenigsten die 2. Liga wirklich zugetraut hätten.

Hier darf man bei den drei Spielern nicht das Maßband anlegen, dass einer von den Stürmern 15 Tore schießt. Aber wenn sie eine ordentliche Leistung wie Lemperle in Fürth bringen und auf 10 Scorer kommen, war ihr Kaderplatz keine Verschwendung. Es wird wohl definitiv darauf hinauslaufen, dass wir im Winter einen guten Stoßstürmer verpflichten.


Ich kann mir Adamyan in Liga 2 auch gut vorstellen. Ich denke, dass er um die zweistelligen Scorer sammeln könnte. Erinnert mich ein wenig an Drexler. Beim Rest gehe ich mit, bis auf Tigges. Ich bleibe dabei, dass er nichts im Profisport zu suchen hat. 4. Liga maximal.

ABER: Noch können wir es schaffen, so verrückt es auch sein mag. stark
FC. Kaderplanung |#23496
06.05.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von Lazarus
Vor dem Bayern- und Darmstadtspiel hat es Adamyan echt gut gemacht. Das waren fünf Spiele am Stück? Dazu hat er in Hoffenheim und Belgien eine echt gute Trefferquote gehabt. Für mich spricht es schon dafür, dass er ein guter Zweitligaspieler sein wird.

Bei allen anderen können wir nicht absehen, was sie in der 2. Liga leisten können. Dietz ist ein Dauerverletzter und ich glaube kaum, dass sich da was dran ändert, wenn man schon zweimal was am Kreuzband hatte. Ihm hätte ich von der Veranlagung die Liga definitiv zugetraut. Bei Tigges sehe ich auch Hopfen und Malz verloren, aber vielleicht ist die 2. Liga voll seine Kragenweite. Downs ist eine Wundertüte. Tendenziell würde ich auch denken, dass aus ihm maximal ein Zweitligaspieler wird und zwar erst auf seinem Zenit. Von dem ist er noch weit weg. Ich denke, dass Lemperle vor einem Jahr auch die wenigsten die 2. Liga wirklich zugetraut hätten.

Hier darf man bei den drei Spielern nicht das Maßband anlegen, dass einer von den Stürmern 15 Tore schießt. Aber wenn sie eine ordentliche Leistung wie Lemperle in Fürth bringen und auf 10 Scorer kommen, war ihr Kaderplatz keine Verschwendung. Es wird wohl definitiv darauf hinauslaufen, dass wir im Winter einen guten Stoßstürmer verpflichten.

Mal 5 Spiele am Stück solide spielen ist jetzt aber kein Beweis für Bundesligaqualiät. Das hatte jeder Spieler zumeist irgendwann mal. Sogar ein Tigges als er Dietz letztes Jahr abgelöst hatte. Und Dietz sogar selber zu Beginn letzter Saison. Mr 2. Liga Terodde himself hat unter Ruthenbeck ein paar gute Spiele am Stück gehabt. Die Quote bei Hoffenheim gleicht der eines Tigges bei uns wenn man das mal vergleicht. In Belgien war es gut ja, aber in der Bundesliga hat ein Adamyan nichts verloren.

Bundesligaqualität ist das konstante performen auf dem Niveau und eben nicht nur Ausreißer zu liefern.
Ein Kainz zeigt Bundesligaqualität obwohl er schlecht spielt ist er Topscorer und wieder annähernd Zweistellig.

Wir müssen unsere Spieler realistischer Einschätzen lernen und kurze Ausreißer als das ansehen was sie sind „kurze Ausreißer“ und eben nicht Normalniveau. (Siehe auch der kölsche Cafu) Und bei Adamyan war auch der Ausreißer vor Darmstadt auf sehr niedrigem Niveau…
FC. Kaderplanung |#23497
06.05.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von Reuze
Zitat von Lazarus

Bei Dietz, Uth und Selke tue ich mir recht schwer in der Bewertung. Alle drei wären in meinen Augen Stürmer, die qualitativ in der 2. Bundesliga ihre Leistung bringen könnten. Aber alle drei sind in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, als dass sie ernsthaft eine Option sein würden. Dietz hat als einziger noch Vertrag.

Von daher würde ich tatsächlich mit Tigges, Dietz, Downs und Adamyan in die neue Saison gehen. Sofern ein leistungsabhängiger Zweitligavertrag bei Selke möglich ist, wäre ich da auch noch für ein Jahr offen. Potocnik ist gerade ganz gut bei der 2. Mannschaft aufgehoben. 3 Tore in 9 Spielen sind ein guter Anfang. Ich denke aber, dass er sich erst noch was besser an den Männerfußball gewöhnen muss. Im Winter muss dann ein Zweitligaknipser her, sofern keiner aus dem Kader einen Schritt nach vorne macht und positiv überrascht.


Ich hatte nun so einen langen Post, über Lemperle und über das potenzial von Potocnik geschrieben und über das Unvermögen von Tigges und Dietz... bis mir auffiel, dass unsere Qualität im Sturm selbst für die zweite Liga echt bescheiden ist.
Deshalb müssen wir alles tun, um 1 weiteres Jahr mit Selke zu verlängern.


Bin da ganz bei dir, gehen wir mit Tigges, Dietz, Adamyan in die kommende Saison gibt das eine kollossale Bruchlandung. Bei allen dreien fehlen die einfachsten Grundlagen, das wird sich in der 2.Liga nicht plötzlich wie von Zauberhand ändern. Im Gegenteil, noch tiefer stehende Gegner die noch körperbetonter arbeiten. Was will ein Tigges denn da machen? Er kann keine Bälle auf engem Raum verarbeiten, ist schlecht in der Luft, hat ein katastrophales Passspiel, der wird auch in der 2.Liga nicht funktionieren. Wenn man unsere Situation anschaut und die Ablöse die für ihn hingelegt wurde für mich einer der schlimmsten Transfers in der Geschichte des Vereins.

Aber zum Thema: Bleibt Selke nicht müssen wir darauf hoffen das Downs und Potocnik einen unerwarteten Entwicklungssprung machen, sonst wird es auch kommende Saison sehr bitter.
FC. Kaderplanung |#23498
06.05.2024 - 08:11 Uhr
@Gatwick

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Weil ich rede davon, dass Adamyan ein guter Zweitligaspieler sein wird. Du redest von der Bundesliga und führst Terodde auf. Ist das nicht doch ein Grund, um Adamyan für die 2. Liga eher ein positives Zeugnis auszustellen?

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 06.05.2024 um 08:17 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23499
06.05.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Lazarus
@Gatwick

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Weil ich rede davon, dass Adamyan ein guter Zweitligaspieler sein wird. Du redest von der Bundesliga und führst Terodde auf. Ist das nicht doch ein Grund, um Adamyan für die 2. Liga eher ein positives Zeugnis auszustellen?


Ausgang war das Adamyan als Bundesligatauglich eingestuft wurde, wozu ja auch der Verweis von dir auf die Spiele vor Darmstadt und die Hoffenheim Zeit passt. Dem wiederspeche ich.
Bei der 2 Liga muss man schauen ob das passt, Belgien und Regensburg lassen darauf schließen, aber als Zielspieler kann er nicht dienen. Aber er wird besser aussehen, weil langsamere Liga. Aber für die Bundesliga sollte für Adamyan keine große Relevanz mehr haben.
FC. Kaderplanung |#23500
06.05.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von Lazarus

@Gatwick

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Weil ich rede davon, dass Adamyan ein guter Zweitligaspieler sein wird. Du redest von der Bundesliga und führst Terodde auf. Ist das nicht doch ein Grund, um Adamyan für die 2. Liga eher ein positives Zeugnis auszustellen?


Ausgang war das Adamyan als Bundesligatauglich eingestuft wurde, wozu ja auch der Verweis von dir auf die Spiele vor Darmstadt und die Hoffenheim Zeit passt. Dem wiederspeche ich.
Bei der 2 Liga muss man schauen ob das passt, Belgien und Regensburg lassen darauf schließen, aber als Zielspieler kann er nicht dienen. Aber er wird besser aussehen, weil langsamere Liga. Aber für die Bundesliga sollte für Adamyan keine große Relevanz mehr haben.


Nichts gegen Adamyan aber wen wir uns an der Qualität so eines Spielers klammern und er einer der Hoffnungsträger ist dan ist es wirklich sehr weit gekommen und das meine ich nicht persönlich gegen ihn . Und Heintz als Abwehr Chef und Stabilisator? Er mag ja mal ein durchnitlicher bis gute Bundesliga Spieler gewesen sein aber leider ist es vorbei . Und so einfach ist die 2 Liga bei weitem nicht und langsam sind die alle bestimmt auch nicht und erfahrung haben auch sehr viele und was auch viele können sie kämpfen gehen hart zur sache wen es sein muss können das unsere? Glaube nicht das Adamyan ein sehr guter 2 Liga Spieler wird er wird etwas besser aussehen wie jetzt aber nicht viel denke ich . Da gehört schon etwas mehr dazu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.