deadline-day banner

Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie

19.05.2007 - 12:49 Uhr
Zitat von PhoenixKSC:
Zitat von burke28:
das Grab hat uns auch ein gewisser Hr. Fuchs geschaufelt, mit seiner Aussage der KSC sei der FC Bayern der 2 Liga...dann wurde ein Hr. Vazques verpflichtet, der für ca. 3,5 Mio seine Haare frisiert hat...Disco Dohmen wird hoffentlich die Nerven behalten und keine Söldner für viel Geld verpflichten. Ich steige lieber mit Karslruher Jungs ab, als mit Legionären im Mittelfeld rumzudümpeln... siehe Wolfsburg.


Danke, dass du das mal ausgesprochen hast.

Das hätt ich fast auch getan, wollt hier aber net die Atmosphäre vergiften.

Denn wenn ich Herrn F**** nenne, muß ich eigentlich auch noch Herrn Schm**** und mit abstrichen Herrn Schä*** nennen. Das Unheil nahm damals seinen Lauf, als man Herrn Rühl aus seinem Amt ekelte. Jener Rühl, der Winnie erst nach KA geholt hat! Ich denke, der KSC hat Winnie viel zu verdanken, aber er hatte Licht und Schatten.


Man haetet Winnie damals nicht feuern sollen. Aber im Nachinein ist man immer schlauer...
Ich hoffe nicht , dass sie dieses Jahr den gleichen Fehler machen

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
und buchwald der den hopp nicht empfangen wollte weil er ihn nicht gekannt hat und wusste wer es ist.
@PhoenixKSC

Mit der Wahrheit vergiftet man kein Klima, höchstens durch unwahre Behauptungen. Was Du hier schreibst, unterstreichen 80-90% der KSC-Fans. Wer das nicht akzeptiert, das sind unverbesserliche Winnie-Fans, was ja an und für sich kein Verbrechen ist. Aber zur Geschichte des KSC gehört ja nicht nur das Valencia-Spiel. Dazu gehört auch, was alles passiert ist auf dem Weg in die 2. Liga, auch wie Winnie menschlich dem einen oder anderen gegenüber reagiert hat. Rede mal mit alten KSClern, die die ganzen Zeiten seit 1963/64 miterlebt haben, die können Dir ein paar Geschichten erzählen. Auch über den guten alten Kalli Rühl, was er für den KSC geleistet hat und wie Schmider und Konsorten mit ihm umgegangen sind ... :angry

•     •     •

Keine Nutzerdaten mehr an GOOGLE, BING und YAHOO und die anderen Suchmaschinen, die persönliche Daten an NSA & Co übermitteln!
Nutzt die ANONYME und nichtkommerzielle Suchmaschine Duck Duck Go!

Macht es Spionage-Programmen wie PRISM, XKeyscore und Tempora so schwer als möglich, Euere Daten auszuspionieren:
https://prism-break.org/
Privates Geld? Er hat sicher Kontakte zu Geldgebern hergestellt. Dafür ist ihm auch jeder dankbar. Wahr ist aber auch, daß Schmider selbst gesagt hat, ohne sein Präsidentenamt beim KSC wäre seine berufliche Karriere (Coca Cola) nie und nimmer so steil verlaufen.

Dagegen sagt ja niemand was. Aber die Geschichte Schmiders als Präsident endet doch nicht 1995. Da gehören auch die Jahre 1996-2000 dazu. Vor allem hätte er es nie so weit kommen lassen dürfen, daß Kalli Rühl von Schäfer rausgeekelt wird. Derselbe Schäfer, der von Rühl eingestellt wurde und der Macht im Verein wollte. Und die konnte er nur über Schmider bekommen. Nach der so erfolgreichen Saison 1993/94 wurden im Prinzip schon die Weichen für den späteren Niedergang gestellt. Daran ist Schmider sicher nur sekundär schuld, aber er hätte Schäfer in die Schranken weisen müssen.

Du sagst ohne die Kölmel Millionen wäre der KSC damals pleite gegangen. Ja wessen Schuld ist das denn? Schmider war doch größenwahnsinnig geworden. Er wollte als erster bezahlter Präsident der Bundesliga 7-stellig verdienen. Er hat doch die Millionen für drittklassiges Spielermaterial in den Jahren 1996-2000 ausgegeben! Wie schon oben erwähnt trägt er die Verantwortung dafür daß Rühl rausgemobbt wurde. Genauso wenig hat er später dem ebenfalls größenwahnsinnigen Pfälzer Fuchs Einhalt geboten, der ja heute beim VW-Club 7-stellig verdient. Er hat mit Rainer Ulrich den Mann rausgeworfen, der für den Boom an klasse Jugendspielern Anfang der 90er Jahre verantwortlich war. Ebenso hat er mit dem jetzigen Trainer Ede Becker einen weiteren alten KSCler rausgeworfen, der für den KSC sein letztes Hemd gegeben hätte.

Und Du willst mir erzählen was für ein Wohltäter oder toller Hecht Schmider war? Er war ein guter Präsident - bis 1994. Die restlichen 6 Jahre gehören aber auch dazu - und die hatten es in sich ... :angry

Aber das war schon wieder etwas zuviel OT. Der Fred heiß ja "KSC-Finanzen". :)

•     •     •

Keine Nutzerdaten mehr an GOOGLE, BING und YAHOO und die anderen Suchmaschinen, die persönliche Daten an NSA & Co übermitteln!
Nutzt die ANONYME und nichtkommerzielle Suchmaschine Duck Duck Go!

Macht es Spionage-Programmen wie PRISM, XKeyscore und Tempora so schwer als möglich, Euere Daten auszuspionieren:
https://prism-break.org/
Ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf, dass mal ein richtig starker Sponsor kommt. Wann des sein wird kann ich mir nicht denken, aber hoffen werde ich weiterhin.......... ;)
In der BL geht es um andere Beträge als in der RL. Der KSC ging beispielsweise im Frühjahr beim Angebot für Federico mit an seine Grenze, vielleicht sogar schon darüber. Aber wenn dann ein Verein wie der BvB das 3-fache bietet, muß man einfach passen, weil alles andere unvernünftig wäre und Ede und Dohmen an das Funktionieren des gesamten Teams denken müssen.

In diesem Jahr wird wieder versucht das halbe Team wegzukaufen. Vermutlich wird Hajnal (auch zum BvB? oder Hannover) gehen, vielleicht auch Porcello. Die große Mehrzahl wird bleiben, weil sie auch schätzen, welche Möglichkeiten und welches Umfeld der KSC ihnen bietet und dafür nehmen sie auch einen kleineren Verdienst in Kauf. Am wichtigsten ist für mich, daß der Kapitän - Mario Eggimann - gehalten werden kann. Er ist seit 2002 dabei und für die Fans ist er - natürlich neben Ede + Rolf - die Identifikationsfigur für den Aufschwung und Erfolg seit 2005.

•     •     •

Keine Nutzerdaten mehr an GOOGLE, BING und YAHOO und die anderen Suchmaschinen, die persönliche Daten an NSA & Co übermitteln!
Nutzt die ANONYME und nichtkommerzielle Suchmaschine Duck Duck Go!

Macht es Spionage-Programmen wie PRISM, XKeyscore und Tempora so schwer als möglich, Euere Daten auszuspionieren:
https://prism-break.org/
Zitat von bullone:
So ist es. Der Eggimann muss gehalten werden. Ob der Hajnal bleibt ist die größte aller Fragen. Anyway. Wir werden ersatz finden und das mit der Pixelseite war eher ein Scherz. Wobei, wenn 10000 im Schnitt 100 Euro geben...Dann hätten wir zumindest Geld für die Ablöse für einen Stürmer. Wie auch immer. Es wird schon werden.

So Dinge wie das mit der Pixelseite klappen immer nur einmal. Der erste hat eine Million Dollar verdient, der erste Nachahmer ist schon damit auf die Fresse gefallen und hat noch nicht einmal seine Kosten wieder hereinbekommen. :D

•     •     •

Keine Nutzerdaten mehr an GOOGLE, BING und YAHOO und die anderen Suchmaschinen, die persönliche Daten an NSA & Co übermitteln!
Nutzt die ANONYME und nichtkommerzielle Suchmaschine Duck Duck Go!

Macht es Spionage-Programmen wie PRISM, XKeyscore und Tempora so schwer als möglich, Euere Daten auszuspionieren:
https://prism-break.org/
Wir können bei Vertragsverlängerungen oder TRansfers jetzt ganz andere summen bieten wie noch vor der Saison, durch den Sportlichen Höhenflug und den durschnittlich sehr guten Tabellenlatz haben wir ordentlich TV-Geld kassiert.

Wie man so hört sollen wir ja schon ein vielfaches an TV-Geld bis jetzt verdient haben wie wir es im Etat eingeplant haben (bisheriger Überschuss nach meinen infos ca.4-5 mio. €)

Problem ist halt das davon 15% weggehen und das wir das GEld erst am Rundeneende bekommen.

Aber eins ist sicher, es kann kommen wie es will, wir sind nächstes Jahr schuldenfrei bzw. haben nur minimale Schulden, außer wir lösen den Kölmel Vertrag auf, aber das wäre langfristig gesehen natürlich auch wieder top wenn wir jetzt nicht gerade mehr als 10 mio. € zahlen müsen.

•     •     •

Hertha und der KSC eine Freundschaft die nie vergeht !!!
Zitat von OveFlindt:
Zitat von ioanis:
...
(bisheriger Überschuss nach meinen infos ca.4-5 mio. €)


wie kommst du darauf?
nach der tabelle von heizinger im diskussionsthread werden wir für diese saison bestenfalls 14,3 mio bekommen (wolfsburg wird nicht mehr zu holen sein).

das wären bestenfalls 2,2mio mehr als kalkuliert.
dazu vielleicht noch ein paar krümel vom dfb-pokal.
und davon wieder die 15% für kölmel ab.

richtig nett wird dann eher die nächste saison, da wieder eine zweitliga-saison aus der rechnung fällt.

Edit:
@stone2107
wenn wir 7. werden würden, hätten wir nächste saison wohl 139 ausgangspunkte...ggü. 88 diese saison


Ich hab da seit neuestem so ne Quelle, aber ob's stimmt weis ich natürlich auch nicht genau.

Es wurde mir halt vorgerechnet wie sich die TV Einnahmen verteilen und da waren unsere extrem guten Platzierungen (teilweis platz 2) und unsere vielen siege eben sehr hilfreich.

Desweiteren wurde in den Etat anscheinend eingerechnet das man sich durchschnittlich um den 14 Platz befindet und da wir das ganze Jahr durchweg deutlich drüber standen erreichen wir anscheinend diese Einnahmen.

aber nächstes Jahr wird es richtig abgehen, wenn wir noch ne mittelmäßige Rückrunde und sagen wir mal nächste Vorrunde 25 Punkte holen, dann stehen wir wieder auf nem sehr guten finanziellen Stand, ausser Kölmel funkt dazwischen.

Ich weiß wie das hier ist mit den "privaten Quellen" über die nicht soviel sagen möchte aber, ihr könnt ja glaube was ihr wollt und ich hab mich auch mal im inet en bisschen schlau gemacht und es klingt ziemlich realistisch.

•     •     •

Hertha und der KSC eine Freundschaft die nie vergeht !!!
ich find das mit den privaten quellen überhaupt nicht so schlimm. ist doch gut, wenn jemand etwas insiderwissen beisteuern kann. ist ja klar, dass man dann nicht die herkunft der informationen rumerzählen will. ich glaube nicht, dass es hier jemand nötig hat, sich auf diese weise wichtig zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.