deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3961
06.05.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Dass Sportchef Kristian Walter (39) im Sommer seinen Posten los ist – egal, wie die Saison ausgeht – berichtete BILD bereits im März. Heißes Gerücht jetzt aber, dass er seinen Aufhebungsvertrag bereits vor zwei Monaten, nach dem 0:3 gegen Lautern unterschrieben hat! Angeblich eine der letzten Amtshandlungen von Robert Marien (42) vor seiner Auszeit, der damit einen erneuten teuren Manager-Fehlgriff korrigierte.

An Amateurhaftigkeit und fehlender Intelligenz scheinen einige wichtige Personen in unserem Verein nicht zu übertreffen zu sein.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Kaderanalyse |#3962
06.05.2024 - 19:14 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Unter Vorbehalt das die Infos stimmen, frage ich mich:
Ganz ehrlich, was hat Lemmer da zu suchen. Der ist im Aufsichtsrat, der hat sich doch gar nichts ins operative Geschäft ein zumischen, Oder nicht?
Aber das bestätigt eigentlich das Bild das der Aufsichtsrat sich zu sehr in Tagesgeschäft einmischt, bzw auch immer wieder Personen die nicht die entsprechende Fachkompetenz haben.

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 06.05.2024 um 19:17 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3963
06.05.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von JokerHRO1965

Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Unter Vorbehalt das die Infos stimmen, frage ich mich:
Ganz ehrlich, was hat Lemmer da zu suchen. Der ist im Aufsichtsrat, der hat sich doch gar nichts ins operative Geschäft ein zumischen, Oder nicht?
Aber das bestätigt eigentlich das Bild das der Aufsichtsrat sich zu sehr in Tagesgeschäft einmischt, bzw auch immer wieder Personen die nicht die entsprechende Fachkompetenz haben.

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.


Naja ich würde jetzt auch nicht auf billige Polemik aus der Bild reagieren. Die wollen Klicks und das kommt dabei raus.
. Warum darf er dort nicht mit zuhören?
Kaderanalyse |#3964
06.05.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Leedor

Zitat von Wikinger1965

Zitat von JokerHRO1965

Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Unter Vorbehalt das die Infos stimmen, frage ich mich:
Ganz ehrlich, was hat Lemmer da zu suchen. Der ist im Aufsichtsrat, der hat sich doch gar nichts ins operative Geschäft ein zumischen, Oder nicht?
Aber das bestätigt eigentlich das Bild das der Aufsichtsrat sich zu sehr in Tagesgeschäft einmischt, bzw auch immer wieder Personen die nicht die entsprechende Fachkompetenz haben.

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.


Naja ich würde jetzt auch nicht auf billige Polemik aus der Bild reagieren. Die wollen Klicks und das kommt dabei raus.
. Warum darf er dort nicht mit zuhören?



Mir ist schon das man Zeitungsartikel nicht für bare Münze nehmen soll, wobei Bild jetzt auch selten so unzuverlässigen Informationen hat.
Fragen soll man nicht mit Gegenfragen beantworten, tue ich jetzt trotzdem da ich es für rhetorisch wichtig halte diese Frage zu stellen.
Warum sollte er denn überhaupt bei so einer Sitzung teilnehmen?
Warum ist das überhaupt eine Meldung Wert? Ist ja nicht so als hätte Hansa die letzten Jahren nicht Krisen gehabt wo solche oder ähnliche Meldungen die Verkaufszahlen einer Zeitung gesteigert hätten.

Der Aufsichtsrat überwacht den Vorstand, aber doch nicht die kaderplanung.


Für mich ist es eher ein Puzzleteil des Gesamtbildes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 06.05.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3965
06.05.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von JokerHRO1965

Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Unter Vorbehalt das die Infos stimmen, frage ich mich:
Ganz ehrlich, was hat Lemmer da zu suchen. Der ist im Aufsichtsrat, der hat sich doch gar nichts ins operative Geschäft ein zumischen, Oder nicht?
Aber das bestätigt eigentlich das Bild das der Aufsichtsrat sich zu sehr in Tagesgeschäft einmischt, bzw auch immer wieder Personen die nicht die entsprechende Fachkompetenz haben.

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.

Das mit dem SD klingt toll, ist aber Blödsinn
Kaderanalyse |#3966
06.05.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von JokerHRO1965

Laut Bild Zeitung:

Rostock: Lemmer kocht beim Hansa-Kader mit
Und wer plant die Kader für Liga zwei und drei, wenn nicht „lame duck“ Walter? Kein Witz: Rainer Lemmer (50) – gelernter Koch (trat u.a. in Kochsendungen des NDR auf), Restaurant-Betreiber und Vorsitzender des Aufsichtsrates ohne Fußballkompetenz – nahm vorige Woche an einer Kader-Planungssitzung teil. Na, Mahlzeit…


Unter Vorbehalt das die Infos stimmen, frage ich mich:
Ganz ehrlich, was hat Lemmer da zu suchen. Der ist im Aufsichtsrat, der hat sich doch gar nichts ins operative Geschäft ein zumischen, Oder nicht?
Aber das bestätigt eigentlich das Bild das der Aufsichtsrat sich zu sehr in Tagesgeschäft einmischt, bzw auch immer wieder Personen die nicht die entsprechende Fachkompetenz haben..


Es stimmt und das einmischen gibt es nicht erst seit gestern.
Es wird dringend Zeit das dieser Klüngel aufgebrochen wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#3967
06.05.2024 - 19:43 Uhr
Was für ein Klüngel denn? Gibt es detaillierte Infos mit Beispielen oder nur Hörensagen und Spekulationen?
Kaderanalyse |#3968
06.05.2024 - 19:57 Uhr
Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.
Kaderanalyse |#3969
06.05.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von Leedor
Was für ein Klüngel denn? Gibt es detaillierte Infos mit Beispielen oder nur Hörensagen und Spekulationen?


Ja findest du findest diese fein säuberlich notiert am Aushang vor der Geschäftsstelle. Zwinkernd

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#3970
06.05.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Maikman
Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.


Der AR hat da überhaupt keine Einfluss zu nehmen. Das ist weder deren Aufgabengebiet noch deren Kompetenzbereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.