deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#3971
06.05.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Maikman
Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.


Der AR hat da überhaupt keine Einfluss zu nehmen. Das ist weder deren Aufgabengebiet noch deren Kompetenzbereich.
Kaderanalyse |#3972
06.05.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von Maikman
Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.


Der AR hat da überhaupt keine Einfluss zu nehmen. Das ist weder deren Aufgabengebiet noch deren Kompetenzbereich.
Kaderanalyse |#3973
06.05.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Leedor

Was für ein Klüngel denn? Gibt es detaillierte Infos mit Beispielen oder nur Hörensagen und Spekulationen?


Ja findest du findest diese fein säuberlich notiert am Aushang vor der Geschäftsstelle. Zwinkernd


Dann ist es ja doch wie Omas Nähkränzchen von früher. "Hast schon gehört, Herr Walter von nebenan hat eine(n) Neue(n)" smile
Kaderanalyse |#3974
06.05.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Wikinger1965


Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.


korrigiere mich gerne, aber glöckner wurde doch von piecke ausgesucht und geholt?! piecke war auch noch da, als schwartz kam. ob er den noch ausgesucht hat, weiß ich aber nicht.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Kaderanalyse |#3975
06.05.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Wikinger1965

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.


korrigiere mich gerne, aber glöckner wurde doch von piecke ausgesucht und geholt?! piecke war auch noch da, als schwartz kam. ob er den noch ausgesucht hat, weiß ich aber nicht.


Es ging um den ersten Trainer bei Vertragsbeginn
Kaderanalyse |#3976
06.05.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von basti1965

Zitat von Wikinger1965

Schon kurios das seit dem Marien VV ist, hat kein Sportdirektor sich seinen Trainer aussuchen dürfen. Und dieser immer „von oben“ bestimmt wurde.


korrigiere mich gerne, aber glöckner wurde doch von piecke ausgesucht und geholt?! piecke war auch noch da, als schwartz kam. ob er den noch ausgesucht hat, weiß ich aber nicht.


Ich wollte jetzt nicht den kompletten Werdegang hier aufzählen sondern nur das Gesamtbild einmal aufzeigen. Denn auch die Verlängerung von Schwartz ist ja ohne SD durchgegangen.

@Kaikrates so war es auch gemeint. Ich dachte das wäre offensichtlich, da ja nun Glöckner auch nicht langfristig hier gearbeitet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 06.05.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#3977
06.05.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Maikman

Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.


Der AR hat da überhaupt keine Einfluss zu nehmen. Das ist weder deren Aufgabengebiet noch deren Kompetenzbereich.


Wenn ich mich nicht irre, „beaufsichtigt/kontrolliert“ der AR die handelnden Personen (im Vorstand) um einen eventuellen Schaden für den Verein abzuwenden. Falsch? Es ist damit nicht gemeint, das sich der AR in das „Tagesgeschäft“ einmischt. Mir wäre es aber lieber, wenn jemand mit „fußballerischem Sachverstand“ an den im Pressebericht kolportierten Treffen teilnimmt und somit besser beurteilen kann, ob die getroffenen (u.a. auch sportlichen) Entscheidungen sinnvoll und für den Verein gewinnbringend sind.
Kaderanalyse |#3978
06.05.2024 - 20:52 Uhr
Weiß einer was in dem besagten Artikel noch stand? In der Überschrift hieß es, es gibt Neuigkeiten zu Brumado.

•     •     •

Schmerpösel
Kaderanalyse |#3979
06.05.2024 - 21:02 Uhr
Zitat von Maikman
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Maikman

Wichtig wäre, wenn an diesen Sitzungen jemand aus dem AR teilnehmen würde, der über entsprechende Kompetenzen verfügt und mit seiner „fußballerischen Fachkompetenz“ Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann. Das bezweifle ich bei unserem „AR-Fernsehkoch“ doch sehr.


Der AR hat da überhaupt keine Einfluss zu nehmen. Das ist weder deren Aufgabengebiet noch deren Kompetenzbereich.


Wenn ich mich nicht irre, „beaufsichtigt/kontrolliert“ der AR die handelnden Personen (im Vorstand) um einen eventuellen Schaden für den Verein abzuwenden. Falsch? Es ist damit nicht gemeint, das sich der AR in das „Tagesgeschäft“ einmischt. Mir wäre es aber lieber, wenn jemand mit „fußballerischem Sachverstand“ an den im Pressebericht kolportierten Treffen teilnimmt und somit besser beurteilen kann, ob die getroffenen (u.a. auch sportlichen) Entscheidungen sinnvoll und für den Verein gewinnbringend sind.





Das ist erstmal so auch richtig. Gerne auch nochmal nachlesen was in der Satzung steht, ich kann es vom Handy aus leider nicht zitieren.

Müsste Paragraf 24 Absatz 11 sein. Sicher auch immer in Juristen Sprache geschrieben, ich lese trotzdem heraus das der Aufsichtsrat das Kontrollorgan ist um den Vorstand bei der Leitung des Vereins zu überwachen.

Welcher Vorstand hat aktuell die Aufgabe in der Kaderplanung involviert zu sein? Soweit ich erstmal weiß aktuell keiner.
Darum hat nach meinem Verständnis nach Leimmer wie schon erwähnt da überhaupt nichts zu suchen.
Kaderanalyse |#3980
06.05.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Weiß einer was in dem besagten Artikel noch stand? In der Überschrift hieß es, es gibt Neuigkeiten zu Brumado.


Es ging noch um Walter und das er zuletzt kaum noch in Erscheinung getreten ist, aber noch an der Entscheidung zu Brumado beteiligt war - er hat ihm bereits die Genehmigung erteilt, seinen Umzug nach Midtjylland zu organisieren - Brumado ist schon nicht mehr in Rostock.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.