deadline-day banner
Kristian Walter
Geburtsdatum 14.06.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Kristian Walter [Sportdirektor]

05.06.2023 - 10:14 Uhr
Kristian Walter [Sportdirektor] |#741
02.03.2024 - 19:19 Uhr
Für mich könnte ein Knackpunkt der Saison die Entlassung von AS gewesen sein. Einen Trainer anzuzählen in einer Phase wo die Mannschaft gerade so was wie einen Turnaround hätte hinlegen können (blöde Niederlage Wiesbaden, Fast Weiterkommen gg. Nürnberg, 3er gg. Magdeburg und einen Punkt gg. Hertha), war selten dämlich. Sich vom Anti Fußball Schreihälsen und sinnfreien Mitgliederinfo seitens des AR unnötig unter Druck setzen zu lassen und damit den Trainer das notwendige Vertrauen zu entziehen, spricht nicht für Walter. AS war beliebt beim Team, er hatte die notwendige Erfahrung und unglaubliches Verletzungspech. Ich bin mir ziemlich sicher das er mit dem Team auf einen anderen Platz stehen würde als wir jetzt stehen. Irgendwie macht Walter einen total hilflosen Eindruck und sieht für mich wie ein beförderter Praktikant von Marien sehr sehr schlecht aus.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#742
02.03.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von MirkoTode
Zitat von krossekogge

In der Sportschau wurde Walter gefragt, ob Mersad nächste Woche noch Trainer ist. Nach einem kräftigen Schlucken, kam ein sehr zögerliches "Ja" raus. Man sah ihm richtig an, dass er wohl selber nicht weiß, ob er noch mit auf die Bank darf.

Wo ich dieses leicht verschmelztes lächeln von ihm sah wollte ich ihn am liebsten in den **** treten. Für mich ist er krachend gescheitert.

Mein Gott, jetzt kommt mal wieder runter.
Es ist ja nun nicht so, dass man beim glorreichen FCH nur nicht alles falsch machen muss, damit man eine erfolgreiche Saison spielt. Es ist hier jede Saison ein bisschen Glücksspiel und viel Momentum. Eigentlich hätte diese Mannschaft schon letzte Saison absteigen müssen. Dass das nicht passiert ist, liegt an einem überragenden Feuerwehrmann und eben einfach viel Glück.

Diese Saison haben wir das nicht und offenbar andere den Feuerwehrmann. Man muss Leuten die Chance geben, aus ihren Fehlern zu lernen - sonst stehen wir jedes Jahr vor den gleichen Problemen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#743
02.03.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von MirkoTode

Zitat von krossekogge

In der Sportschau wurde Walter gefragt, ob Mersad nächste Woche noch Trainer ist. Nach einem kräftigen Schlucken, kam ein sehr zögerliches "Ja" raus. Man sah ihm richtig an, dass er wohl selber nicht weiß, ob er noch mit auf die Bank darf.

Wo ich dieses leicht verschmelztes lächeln von ihm sah wollte ich ihn am liebsten in den **** treten. Für mich ist er krachend gescheitert.


Dem ist doch Hansa sch…egal.

Vor vier Wochen fanden es viele hier im Forum zu früh, Walter nach seiner Arbeit, seine Auswahl und Einschätzung der Spieler, seiner emotionsgebremsten Art und seinem Kommunikationsstil, zu bewerten.

Besonders aber, die Zusammenstellung der Mannschaft und das (Nicht)Abschaffen der schon in der letzten Saison bekannten Baustellen, sahen einige nicht kritikwürdig. Vom Öffnen neuer Baustellen, ohne adäquaten Ersatz zu holen, wollten auch viele nicht lesen.
Spieler, die über Jahre Leistung gezeigt haben, solide gespielt haben, sich mit Hansa identifizierten und gerne bleiben wollten, mussten gehen. Die Nachfolger haben zu keiner Zeit, auch nur annähernd an deren Leistungen heranreichen können. Auch wenn die Situation Sturm, durch Leihspieler qualitativ verbessert wurde, leiden diese unter den gleichen Mankos, wie die Stürmer früher.

Walter hat schlicht nicht geliefert.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 02.03.2024 um 19:46 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#744
02.03.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von Tomminho


Diese Saison haben wir das nicht und offenbar andere den Feuerwehrmann. Man muss Leuten die Chance geben, aus ihren Fehlern zu lernen - sonst stehen wir jedes Jahr vor den gleichen Problemen.


Sind wir Ausbilderbetrieb für angehende Sportdirektoren? Und selbst wenn: besteht der Azubi die Prüfung nicht ist er raus.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#745
02.03.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

Diese Saison haben wir das nicht und offenbar andere den Feuerwehrmann. Man muss Leuten die Chance geben, aus ihren Fehlern zu lernen - sonst stehen wir jedes Jahr vor den gleichen Problemen.


Sind wir Ausbilderbetrieb für angehende Sportdirektoren? Und selbst wenn: besteht der Azubi die Prüfung nicht ist er raus.

Dann kratz schonmal das Rotgeld zusammen für den neuen Super-Sportdirektor!
Kristian Walter [Sportdirektor] |#746
02.03.2024 - 19:51 Uhr
Um die Leistung zu steigern muss man wohl nicht richtig tief in die Tasche greifen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#747
02.03.2024 - 20:00 Uhr
Walter kann labern wie kein zweiter...
Geliefert hat er Null
Kristian Walter [Sportdirektor] |#748
02.03.2024 - 20:28 Uhr
Ein aus meiner Sicht alternativloser Schritt KW zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft zu hinterfragen und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Jeder hat doch recht schnell das Gefühl gehabt und hat dies auch zum Ausdruck gebracht, dass der Kader total unausgewogen zusammengestellt ist.
Dieses Überangebot von MF-Spielern, bei denen man sich allerdings fragt, welches ihre angestammte Position ist oder welche Rolle sie im System spielen sollen.
Die tatsächlichen und bekannten Baustellen IV, AV, DM, Schiene nicht adäquat und qualitativ halbwegs ligatauglich besetzt.
Wie willst du da jemals eine Stammformation herausbilden, wenn du für ein System mit Viererkette keine tauglichen AV oder für eine 3/5-Kette keine tauglichen Schienenspieler hast?
Wie kann es sein, dass wir nicht in der Lage sind einen Ersatz für den mittelklassigen Fröde zu verpflichten?
Wie kann es sein, dass wir trotz erkanntem Handlungsbedarf im DM in der Winterpause Halle dieses hanebüchene Angebot unterbreiten (andererseits für solche Spieler wie Hinterseer vorher bereit sind 300T Ablöse zu zahlen) für einen 23-jährigen entwicklungsfähigen Spieler?
Anstelledessen verpflichten wir wieder einen abgehalfterten Profi (mit BL-Erfahrung!!!) der erst nicht zu uns will (zu einem Zeitpunkt, wo er die Vorbereitung hätte mitmachen können), sondern erst dann als er selbst merkt, dass es keine Nachfrage für ihn gibt.
Schaut man sich heute seine Rolle beim 0:3 an, schlage ich meine Hände über dem Kopf zusammen.
Ich will nicht wissen was wir dem an Gehalt zahlen!?
Wie kann es sein, dass egal in welchem System immer Spieler positionsfremd eingesetzt werden, was ich schon unter JH/AS kritisiert habe?
Wir haben uns jetzt zur Genüge auf dem Sportdirektorenposten ausprobiert, hier muss endlich wieder jemand mit entsprechender Kernkompetenz gefunden werden.
Und wenn dieser jemand diese Rolle hauptberuflich ausfüllt, dann dürfte auch ein Kaderplaner entbehrlich sein.
Aber wir leisten uns einen Staff wie ein Bundesligist und bringen nicht mal Regionalliga-Niveau auf die Straße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 02.03.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#749
02.03.2024 - 21:21 Uhr
Bei der Lektüre der heutigen Beiträge in diesem Thread fällt mir mal wieder auf, dass die meisten hier ihre Gefühle als Anlass nehmen, den Rausschmiss des SD zu fordern. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Verfasser wohl eher keine Parameter erkennen, nach denen Aufsichtsräte oder Geschäftsführer über die Qualifikation und die erfolgreiche Arbeit eines Sportdirektors entscheiden. Außerdem wird häufig geschrieben Walter wäre für die Kader Zusammenstellung zuständig gewesen und diese sei gescheitert, dabei wissen die meisten nicht, nach welchen Gesichtspunkten der Kader überhaupt zusammengestellt wurde.

Ich denke auch mangels Erfahrung und fachlich fundierten Einschätzungsvermögens, dass eine Entlassung des Sportdirektorszum jetzigen Zeitpunkt der Saison eklatant wäre. Gerade aufgrund Mariens Pause stehst du dann komplett ohne sportliche Führung da.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#750
02.03.2024 - 21:29 Uhr
@FriedCheeseHou

Aha. Jemand, der den Sommer-Kader verhauen hat, die mögliche Korrekturchance im Winter mit Ansage unterlassen hat, soll jetzt den neuen Kader bauen.

Es ist sicher kein Geheimnis, dass dies so nicht geschehen wird.

Der nächste Kader muss sitzen, sonst gehen hier in kürzester Zeit buchstäblich die Lichter aus, weil wir auf ein Niveau zurückschrauben müssten, welches wir längst überwunden glaubten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.