deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Sowas ist für mich erstens ziemlich weit gefasst und wenig greifbar und hat eher den Geschmack, dass man das oder eher die wahren Probleme entweder tatsächlich nicht erkannt hat (was ich mal nicht hoffe) oder man die nicht öffentlich diskutieren wollte.
Desweiteren finde ich, dass man sowas a) schlecht scouten kann und somit b) schwer gezielt einkaufen kann. Auch ist das für mich keine Sache des Geldes, sondern der gezeigten Leistungen der Spieler aufm Platz. Klar erhöht ein teurer Transfer die Wahrscheinlichkeit dafür, aber zB unser teuerster Transfer bisher hat für mich da null Fuhrungskompetenz.
Ich seh auch nichtbwarum da ein Spieler zig Mios kosten muss nur um direkt Fuhrungsspieler zu sein, primärzähltmal die Leistung aufm Platz. Aktuell bräuchten wir n Kämpfer mitm Messer zwischen den Zähnen, der vorangeht, gerne auch mal in der 90 Minute Wege geht, einfach alles für Borussia nur von der Sorte haben wir eigentlich aktuell keinen im Kader.
Virkus: "Mit unseren finanziellen Mitteln ist es nicht möglich, Spielern zu verpflichten, die adhoc als Führungspersönlichkeiten funktionieren."

Man gibt sich und der Mannschaft jetzt schon wieder Alibis für die nächste Saison. Roland und gefühlt der gesamte Verein haben wirklich rein gar nichts aus den letzten Jahren gelernt. Man lebt der Mannschaft weiterhin diese ambitionslose Mentalität vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuenterTheFoal am 22.04.2024 um 23:27 Uhr bearbeitet
Ich fand seine Aussagen im positiven und im negativen. Um es in der Fohlen Sprache zu sagen mal hüh, mal hott.

Positiv:

- er setzt auf den Nachwuchs und macht mir den Eindruck, dass er es ernst meint und durchzieht.
- er will in den Kader mehr Führungsqualitäten und Kämpfer einbringen.
- er stärkt Seoane den Rücken
- er hat offen angesprochen, für was Schmadtke geholt wurde. Positiv deswegen, weil er damit nicht herum geeiert hat und es offen ansprach.

Negativ:

- für mich ein no-go, zu sagen, wenn/wäre/hätte wir 27 Punkte mehr auf dem Konto. Eine wenn/wäre/hätte Argumentation ist immer ein Zeichen von Schwäche, weil man ohne dem kein passendes Argument hat.
- diese Verletzten, Grenzwertig, kann man erwähnen, sollte aber nicht das Argument einer Begründung sein, da es über andere Probleme hinweg täuscht. Verletzte Spieler wird es jede Saison geben, deswegen sollte der Kader ja auch doppelt besetzt sein.
- Führungsspieler Omlin und Itakura. Gut, in Bezug TW und Führungsspieler habe ich seit zig Jahren eine andere Meinung. Bei 2 TW gehe ich mit, dass diese Führungsspieler sind/waren, Neuer und Kahn. Bei Kahn hatten seine Vorderleute mächtig Respekt, weil die wußten, hinter ihnen ist einer, der ihnen einen A-Tritt verpasst, wenn sie Mist spielen. Neuer brüllt seine Mitspieler auch an wie ein Löwe. Aber Omlin ? Itakura könnte ich mir vorstellen, aber diese Saison ein Totalausfall. Zuerst seine Verletzung, dann Asien Cup und jetzt sucht er seine Form wie vor seiner Verletzung. Nächste Saison dürfte er weg sein, gibt zumindest Gerüchte.
- das positive bei Schmadtke Angaben, ist auch zugleich das Negative. Kurzum, er ist Berichterstatter und nicht mehr. Ein Heimeroth Ersatz oder ein SpoDi ohne Befugnisse. Frau Götze hat die richtige Frage gestellt, aber leider Stranzl erwähnt. Das hat den Verantwortlichen in die Karten gespielt. Besser die Frage ohne Namensvorschlag.
- und zuletzt, ein großer Redner ist Virkus nicht. Er ist jetzt keiner, der mich als Spieler motivieren könnte. Ich hatte auch den Eindruck, dass Schippers sich vorgedrängt hat, um Virkus zu entlasten. Selbst wenn eine Frage an Virkus gestellt wurde, gab Schippers die Antwort. Das war bei Eberl anders, da zog sich Schippers zurück und lies Eberl reden. Kam mir zumindest so vor.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alles paletti bei Borussia. Dann können wir jetzt alle beruhigt schlafen gehen.Cool

https://x.com/Sky_Marlon89/status/1782524283605971087
Zitat von Further71
Alles paletti bei Borussia. Dann können wir jetzt alle beruhigt schlafen gehen.Cool

https://x.com/Sky_Marlon89/status/1782524283605971087


Was für ein lustiges Gesicht.
Mein Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und lässt sich auch nicht mit Fakten belegen, sondern ist ausschließlich ein Bauchgefühl.

Mit den aktuell sportlich Verantwortlichen Personen (Vorstand, Management) werden wir den größten Schiffbruch der Vereinsgeschichte erleiden.

Unkritisch, naiv und ambitionslos, mit Vollgas rein in die Nebelbank.
Zitat von effe2007
Ich fand seine Aussagen im positiven und im negativen. Um es in der Fohlen Sprache zu sagen mal hüh, mal hott.

Positiv:

- er setzt auf den Nachwuchs und macht mir den Eindruck, dass er es ernst meint und durchzieht.
- er will in den Kader mehr Führungsqualitäten und Kämpfer einbringen.
- er stärkt Seoane den Rücken
- er hat offen angesprochen, für was Schmadtke geholt wurde. Positiv deswegen, weil er damit nicht herum geeiert hat und es offen ansprach.

Negativ:

- für mich ein no-go, zu sagen, wenn/wäre/hätte wir 27 Punkte mehr auf dem Konto. Eine wenn/wäre/hätte Argumentation ist immer ein Zeichen von Schwäche, weil man ohne dem kein passendes Argument hat.
- diese Verletzten, Grenzwertig, kann man erwähnen, sollte aber nicht das Argument einer Begründung sein, da es über andere Probleme hinweg täuscht. Verletzte Spieler wird es jede Saison geben, deswegen sollte der Kader ja auch doppelt besetzt sein.
- Führungsspieler Omlin und Itakura. Gut, in Bezug TW und Führungsspieler habe ich seit zig Jahren eine andere Meinung. Bei 2 TW gehe ich mit, dass diese Führungsspieler sind/waren, Neuer und Kahn. Bei Kahn hatten seine Vorderleute mächtig Respekt, weil die wußten, hinter ihnen ist einer, der ihnen einen A-Tritt verpasst, wenn sie Mist spielen. Neuer brüllt seine Mitspieler auch an wie ein Löwe. Aber Omlin ? Itakura könnte ich mir vorstellen, aber diese Saison ein Totalausfall. Zuerst seine Verletzung, dann Asien Cup und jetzt sucht er seine Form wie vor seiner Verletzung. Nächste Saison dürfte er weg sein, gibt zumindest Gerüchte.
- das positive bei Schmadtke Angaben, ist auch zugleich das Negative. Kurzum, er ist Berichterstatter und nicht mehr. Ein Heimeroth Ersatz oder ein SpoDi ohne Befugnisse. Frau Götze hat die richtige Frage gestellt, aber leider Stranzl erwähnt. Das hat den Verantwortlichen in die Karten gespielt. Besser die Frage ohne Namensvorschlag.
- und zuletzt, ein großer Redner ist Virkus nicht. Er ist jetzt keiner, der mich als Spieler motivieren könnte. Ich hatte auch den Eindruck, dass Schippers sich vorgedrängt hat, um Virkus zu entlasten. Selbst wenn eine Frage an Virkus gestellt wurde, gab Schippers die Antwort. Das war bei Eberl anders, da zog sich Schippers zurück und lies Eberl reden. Kam mir zumindest so vor.


Hehe, da mußte ich jetzt morgens um halb sechs echt breit grinsen.....zog sich zurück und ließ Eberl reden.....der hätte mal Eberl nicht reden lassen wollen, das hätt ich ja gern erlebt, köstlich.Lachend

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von Tonigoool
Unkritisch, naiv und ambitionslos, mit Vollgas rein in die Nebelbank.


Sowas kann man wirklich nur dann schreiben, wenn man wirklich alles ignoriert, was insbesondere auch gestern gesagt wurde. Ohne das ich jetzt damit sagen will, dass sie uns garantiert ins Licht führen...
Also jeder der ihn nach der gestrigen Vorstellung seiner „Agenda“ noch verteidigt und ihn für diese Position für geeignet hält, sollte sich ernsthaft fragen, welche Ahnung er von Leadership hat.
So kann ich vielleicht als sportlicher Leiter eines C-Ligisten auftreten, aber einen millionenschweren Profiverein mit holen Phrasen, ohne Vision und Inspiration, zu führen, das ist schlichtweg ignorant.
Selbst der subventionsgeschwängerte und subventionsverdorbene Deutsche Bauernverband hat mehr Vorstellungen von der Zukunft als Virkus. Und das soll was heißen.
Man fühlt sich da fast an den Leitspruch von Honecker zu DDR-Zeiten erinnert: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“
Wer sich ein wenig für Geschichte interessiert, der weiß wo das hingeführt hat.
Seit gestern bin ich mir endgültig sicher: Mit Virkus tanzen wir beschwingt aber hilflos, ahnungslos und mutlos in den (Sonnen)Untergang!
Was mir am meisten Angst macht: Wenn sich das bei den Spielern so verinnerlicht, was er da von sich gegeben hat, dann habe ich für das Schlüsselspiel gegen Union wenig Hoffnung und der GAU findet schon in dieser und nicht erst in der nächsten Saison statt!

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Ich habe mir zwar von Virkus nicht zwangsläufig eine William Wallace Rede wie in Bravehart gewünscht, aber so wäre das Pferd unter ihm eingeschlafen.

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.