deadline-day banner

Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

19.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Kaikrates

Zitat von JokerHRO1965

Als möglicher Walter-Nachfolger wird im Vereinsumfeld Mathias Schober gehandelt. Der frühere Hansa-Torwart (2001-07) wurde Ende März als Direktor Entwicklung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 freigestellt. Die Verbindung des 48-Jährigen nach Rostock riss nie ab. Er weilte regelmäßig zu Trainingslagern und privat an der Ostseeküste, soll auch Freunde in der Hansestadt haben.


Klingt leider plausibel... Könnte laut los lachen wenn es nicht so traurig wäre. Der nächste Ex Hanseat... Lässt sich prima vermarkten. Den hat bestimmt Marien noch ausgesucht. Warum wurde er wohl Ende März von Schalke freigestellt? Wann soll Walter noch mal mitgeteilt worden sein, dass er nach der Saison gehen muß? Zumindest hat Schober mal was geleitet ugly


Also ich hoffe nicht, dass der Fakt, dass der Kontakt nach Rostock nie abgerissen ist und dass er Freunde in Rostock hat, die ausschlaggebenden Kompetenzen waren, wenn die Personalie zutreffen sollte.
Das trifft ja nun auf ganz viele von uns zu.
Schöner fände ich zu lesen, dass er die halbe Knappenschmiede und Norbert Elgert mitbringt!daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 07.05.2024 um 18:31 Uhr bearbeitet
Auch bei der SD Suche muss man doch sehen was will man

Schober hätte ich letztes Jahr gerne gesehen. Man hätte den Umbruch kleiner halten können (Malone und Fröde halten z.b. ) und das Ziel ausgeben sich zu verjüngen. Dafür wäre Schobers Erfahrung in der Jugend von S04 und damit verbundene Kontakte hilfreich gewesen.

Im Abstiegsfall jetzt bräuchten wir jemanden der schnell einen Kader zusammen hat um in Liga 3 oben konkurrenzfähig zu sein. Das traue ich eher Vollmann oder Shapouzadeh zu weil sie zuletzt genau dies getan haben in Bereich Liga3 oben und Liga2 unten. Auch beim Klassenerhalt steht ein Umbruch bevor durch die vielen Leihen...
Zitat von hansafan1004
Zitat von Kaikrates

Zitat von JokerHRO1965

Als möglicher Walter-Nachfolger wird im Vereinsumfeld Mathias Schober gehandelt. Der frühere Hansa-Torwart (2001-07) wurde Ende März als Direktor Entwicklung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 freigestellt. Die Verbindung des 48-Jährigen nach Rostock riss nie ab. Er weilte regelmäßig zu Trainingslagern und privat an der Ostseeküste, soll auch Freunde in der Hansestadt haben.


Klingt leider plausibel... Könnte laut los lachen wenn es nicht so traurig wäre. Der nächste Ex Hanseat... Lässt sich prima vermarkten. Den hat bestimmt Marien noch ausgesucht. Warum wurde er wohl Ende März von Schalke freigestellt? Wann soll Walter noch mal mitgeteilt worden sein, dass er nach der Saison gehen muß? Zumindest hat Schober mal was geleitet ugly


Also ich hoffe nicht, dass der Fakt, dass der Kontakt nach Rostock nie abgerissen ist und dass er Freunde in Rostock nicht nicht die ausschlaggebenden Kompetenzen waren, wenn die Personalie zutreffen sollte.
Das trifft ja nun auf ganz viele von uns zu.
Schöner fände ich zu lesen, dass er die halbe Knappenschmiede und Norbert Elgert mitbringt!daumen-hoch


Also ich find ihn sehr spannend- hat nen gutes Netzwerk und auch einfluss auf die schalker kaderplanung gehabt.
Vllt haben wir damit endlich eine transferpolitik die es auf spielstarke talente absieht. Er war letztens bei Sky am Mikro hat mir gut gefallen und offen gesagt das er sich alles vorstellen kann von Sportdirektor etc

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von hansafan1004

Zitat von Kaikrates

Zitat von JokerHRO1965

Als möglicher Walter-Nachfolger wird im Vereinsumfeld Mathias Schober gehandelt. Der frühere Hansa-Torwart (2001-07) wurde Ende März als Direktor Entwicklung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 freigestellt. Die Verbindung des 48-Jährigen nach Rostock riss nie ab. Er weilte regelmäßig zu Trainingslagern und privat an der Ostseeküste, soll auch Freunde in der Hansestadt haben.


Klingt leider plausibel... Könnte laut los lachen wenn es nicht so traurig wäre. Der nächste Ex Hanseat... Lässt sich prima vermarkten. Den hat bestimmt Marien noch ausgesucht. Warum wurde er wohl Ende März von Schalke freigestellt? Wann soll Walter noch mal mitgeteilt worden sein, dass er nach der Saison gehen muß? Zumindest hat Schober mal was geleitet ugly


Also ich hoffe nicht, dass der Fakt, dass der Kontakt nach Rostock nie abgerissen ist und dass er Freunde in Rostock nicht nicht die ausschlaggebenden Kompetenzen waren, wenn die Personalie zutreffen sollte.
Das trifft ja nun auf ganz viele von uns zu.
Schöner fände ich zu lesen, dass er die halbe Knappenschmiede und Norbert Elgert mitbringt!daumen-hoch


Also ich find ihn sehr spannend- hat nen gutes Netzwerk und auch einfluss auf die schalker kaderplanung gehabt.
Vllt haben wir damit endlich eine transferpolitik die es auf spielstarke talente absieht. Er war letztens bei Sky am Mikro hat mir gut gefallen und offen gesagt das er sich alles vorstellen kann von Sportdirektor etc


Unspannend finde ich ihn auch nicht.
Ich fand nur die Aufzählung oben etwas komisch im Zusammenhang mit einer Bewerbung!Lachend
Es bleibt spannend!
Welches gutes Netzwerk hat er ? Woher weißt Du das ?

•     •     •

AFDFCH
Zitat von Camaro626
Stellen wir uns auf ungemütliche Jahre ein. Die letzten 4 Jahre waren dann einfach zu schön.


Du empfandest die letzten Jahre als gemütlich? Die sportliche Führung ist hier doch non stop unter Beschuss. Ein Sportvorstand der maßgeblich daran beteiligt war, uns aus der Tristesse der 3.Liga zu führen, hat mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung und dem einhergehenden Trainerwechsel, seinen damals so schon kleinen Kredit völlig aufgebraucht und wurde rausgeworfen. Im Endeffekt hatte er angeblich wenig mit dem sportlichen Erfolg zu tun und war aufgrund seiner Aussagen eh nur ein "Schwätzer"; Colt-Spruch usw.

Wenn man nicht endlich mal zu der Erkenntnis reift, dass man hier mal auch handelnden Personen eine Weiterentwicklung zu gesteht und das bezieht Fehler mit ein, dann werden wir hier nie eine Entwicklung zu einem gestandenen Zweitligisten sehen. Und ja, so ein Fehler kann auch einen Abstieg beinhalten. Denn vom strukturellen sind wir doch aktuell immer noch ein Borderline Verein zwischen 3. und 2. Liga. Solche Strukturen müssen wachsen, genau so wie das Personal dahinter.

Ich hoffe man zieht aus der Walther Anstellung die richtigen Schlüsse. Man hat sich da wohl von der Scouting Perspektive und der Expertise blenden lassen. Ich glaube nach wie vor, dass Walther da gute Kompetenzen besitzt. Leider sind seine Eigenschaften Richtung Teambuilding und den Aspekten wie man Trainer und Team aufeinander abstimmt, nicht so ausgeprägt gewesen. Eigentlich müsste der Neue so eine Art Mischung aus Piekes Teambuilding, Walthers Scouting und für die Fans wortkarg vom Gemüt wie Härtel sein.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass der neue Sportdirektor seinen Kaderplaner und Chefscout auch selber mitbringen könnte und man ein Kompetenzteam einstellt, anstatt einer über alles strahlenden Person, die sich mit den Altlasten auf den Positionen herum schlagen muss.
Ich verstehe due Abneigung gegen Leute aus NLZ hier gar nicht. Sowohl bei Trainer wie auch Leitern von NLZ gibt's hier solche Vorbehalte.
Es haben viele Trainer und sportliche Leiter aus dem Nachwuchs nachgewiesen, dass sie was aufbauen können. Das ist sicher keine Garantie, aber die Männer haben alle konzeptionell arbeiten müssen. Täte uns ganz gut. In der heutigen digitalen Zeit traue ich doch vielen zu, "die Liga zu kennen". Was es braucht, um in Liga 2 und 3 erfolgreich zu sein, sollte jeder mittlerweile wissen.
Was ist denn mit Vollmann? Den könnte ich mir gut vorstellen.
Was ist denn mit Vollmann? Den könnte ich mir gut vorstellen.
Was ist denn mit Vollmann? Den könnte ich mir gut vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.