deadline-day banner

Transfergerüchte zum Winter 2023 - Nur Abgänge // Diskussion

07.11.2023 - 07:49 Uhr
Zitat von marius91
Extrem ärgerlicher Abgang mal wieder. Da scheint der Spieler oder sein Umfeld schnell viel Geld verdienen zu wollen. Eine Leihe in der nächsten Saison zu einem Zweitligisten und dort gute Leistungen hätten Ihm sicher andere Türen geöffnet (Bsp. Uzun).


Galatasaray und Fenerbahce sind für die Türkei das, was für uns der FC Bayern ist oder für Spanien der FC Barcelona. Wenn so ein Verein an derklopft ist es doch mehr als verständlich, dass man sich extrem geschmeichelt fühlt und sich ernsthaft darüber Gedanken macht? Das sind Träume und Ehrungen, die glaube ich schwer nachvollziehbar sind, wenn man nicht direkt davon betroffen ist und ich würde dem Spieler erstmal nicht unterstellen, schnell viel Geld verdienen zu wollen. Ob das jetzt besonders förderlich für die Karriereplanung ist, weiss ich auch nicht. Aber dass man da nicht sofort nein sagt sondern zumindest drüber nachdenkt, ist für mich nachvollziehbar, auch aus nicht monetären Gründen.
Zitat von ComeOnSC
Zitat von scfsince1904

Zitat von ComeOnSC

Yilmaz hat den Abgang auf Instagram durch ein Like quasi bestätigt. Bitter, dass trotz der hohen Durchlässigkeit solche Talente abgeworben werden. Bei uns hätte er gute Möglichkeiten auf einem passenden Niveau Spielpraxis zu sammeln, um dann in ein paar Jahren, Günthers Nachfolger zu werden. Und dann geht er zu Galatasaray, wo so gut wie kein Jugendspieler durchbricht.


Ohne dass ich ausschließen möchte, dass das Ganze tatsächlich passiert:

Wir sollten aufhören soviel Wert auf einmalige Likes bei Instagram zu legen. Yilmaz wird vermutlich in den ganzen Beiträgen über Transfergerüchte markiert. Da kann man beim Durchscrollen schon mal aus Versehen etwas liken. Solange das kein Muster von mehreren Postings hat, kann es immer Zufall sein.


Bisher sind Instagram Likes zuverlässiger als die "Insider" Meldungen


Völlig bei dir. Auch wenn er erst 18 Jahre alt ist, wird er soviel Medienkompetenz haben, dass er weiß was er tut. Wenn er als bei dem möglicherweise neuen Arbeitgeber Beiträge liked halte ich das auch für ein starkes Signal. Abgesehen davon wird es für ihn als Türke, womöglich seit Kindesbeinen Gala Fan, eine große Ehre sein dort zu spielen. Wichtig ist nur, dass wir angemessen abgefunden werden. Hätte in ihm jetzt auch keinen Günter Nachfolger gesehen, da dieser sicher noch 4 Jahre spielen wird und solange hält es zurecht keiner in der Warteposition aus.
Galatasaray ein ein Topverein und könnte nächstes Jahr sogar in der CL spielen. Was gibt es da besseres für einen jungen Türken, als dort unterzukommen?
Bei Gala ist die LV-Position aktuell durch Leihspieler Angelino besetzt, der dort aber mit ziemlicher Sicherheit kein einziges Spiel mehr absolvieren wird (Dann greift nämlich die Kaufpflicht über 6 Mio. EUR). Seine Leistungen sollen wohl eher nicht so toll gewesen sein.

Beim SC hätte er auf LV die kommenden Jahre hinter Günter und ggfs. Makengo keine Perspektive. Galatasaray macht da absolut Sinn.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn er schon im Winter weg ist, wenn die Konditionen denn passen. Eigentlich brauch Gala jetzt sofort einen weiteren LV.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Zitat von Leipziger82
Galatasaray ein ein Topverein und könnte nächstes Jahr sogar in der CL spielen. Was gibt es da besseres für einen jungen Türken, als dort unterzukommen?
Bei Gala ist die LV-Position aktuell durch Leihspieler Angelino besetzt, der dort aber mit ziemlicher Sicherheit kein einziges Spiel mehr absolvieren wird (Dann greift nämlich die Kaufpflicht über 6 Mio. EUR). Seine Leistungen sollen wohl eher nicht so toll gewesen sein.

Beim SC hätte er auf LV die kommenden Jahre hinter Günter und ggfs. Makengo keine Perspektive. Galatasaray macht da absolut Sinn.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn er schon im Winter weg ist, wenn die Konditionen denn passen. Eigentlich brauch Gala jetzt sofort einen weiteren LV.


Im Sommer geht er dann ablösefrei, also insofern wird das eher jetzt passieren.
Zitat von Pawell
Bin gespannt auf die Ablösesumme , wird wahrscheinlich bei 4-5 Mio liegen.


Was auch völlig okay (=sensationell) wäre... mal ehrlich: wir ärgern uns hier über einen (möglichen) frühen Verkauf von einem Persepketivspieler der vor allem aufgrund seiner Herkunft (jung, Deutsch-Türke) akteuell einen hohen, wenn nicht sogar überhöhten "Marktwert" mit sich bringt.

Mit Günter/Makengo oder Sildillia/Kübler (Siquet) hätte er aus (interner) sportlicher Sicht erstmal sowieso Probleme, Bundesliga-Minuten zu bekommen in den nächsten Jahren. Da ist die Verlockung/Versprechen Champions League mit Galatasary natürlich ein Trigger in der Entscheidungsfindung. Vom Monetären sprechen wir da noch nicht einmal.

Er deutet bisher für mich gute Leistungen größtenteils auch nur an. Habe 3 Spiele mit seiner Beteiligung gesehen, (u.a. das Debüt) und in seinen bisher lediglich 372 (!) 3. Liga Minuten (=4 volle Spiele)... waren neben den Scores eben auch ordentlich Wackler inkl. der Notbremse in dem extrem wichtigen Spiel (in einer wichtigen Phase) bei Duisburg enthalten. Für mich ganz klar kein "Jahrhundert-Talent", dass wir in 3 Jahren bei Man CIty sehen werden. Aber da lasse ich mich auch gerne überraschen. Wünschen würde ich es ihm.

Wenn jetzt ein türkischer Verein bereit ist, einen Mondpreis in den Sphären von Noah Darvich zu zahlen, dann ja, auf die höchstmöglichen Konditionen hochhandeln und das Geld z.B. in weitere Spieler für die zweite Mannschaft re-investieren.

Bestes Argument/persönliche These kommt zum Schluss... Zwinkernd wenn ein junger Spieler wie Yilmaz so früh weg will, nachdem er noch nicht mal eine Halbserie im Profibereich (3. Liga) gespielt hat - und vor allem den Wert der "SC Freiburg Familie" nicht sieht... dann sehe ich die Chancen auf eine große Karriere schnell schwinden. Kein Verein ist prädestinierter, um in Ruhe auf das Profigeschäft vorzubereiten, Spielpraxis auf hohem NIveau zu garantieren - und vor allem Fehler zu verzeihen. Man muss nur die Geduld und Demut aufbringen, diesen kontinuierlichen Weg anzunehmen, ohne möglichst viele Etappen schnell überspringen zu wollen.

Noah Darvich nimmt aktuell vor allem auf der Ersatzbank der zweiten Mannschaft bei Barce Platz - ab und an spielt er noch die Youth League. Aber für mich ist klar, dass die bisherige Barca-Hinrunde bisher eher Gift für seine weitere Entwicklung sein könnte, als wenn er 3. Liga in Freiburg "malocht" hätte.

Aber man steckt nicht in den Köpfen der Jungs/ihrem Umfeld... der SC muss jedenfalls niemanden nachtrauern, der (gerade in der aktuell so erfolgreichen Phase) den Verein verlassen will. Geld nehmen - und nicht schämen. HArtensaier, Streich, Stamm werden schon wieder die nächsten Juwelen finden - und zu Leistung trimmen - oder eben wieder teuer verkaufen.
Meiner Einschätzung nach ist man intern relativ sicher nicht unglücklich darüber, dass Yilmaz der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung steht.
Ich hatte die Möglichkeit, mit einer Person aus dem - relativ - näheren Umfeld zu reden und diese hat (auch anhand mehrerer Belege) Zweifel angemeldet, dass der Spieler in die Mannschaft gepasst hätte.

Um keine Gefahr zu laufen, hier ähnliche Sturmläufe wie gestern auszulösen, halte ich es relativ allgemein: bei Schade wurden schon Zweifel hinsichtlich der charakterlichen Eignung angemeldet. Dieser hat bekanntermaßen wenig gespielt und man hat ihn, so meine ich herausgelesen zu haben, nicht nur aufgrund der Verletzungshistorie gerne verkauft, auch um das Mannschaftsklima nicht zu belasten.
Bei Yilmaz dürfte es mindestens die gleiche, wenn nicht sogar eine größere Tragweite haben.
Zitat von Pawell
Bin gespannt auf die Ablösesumme , wird wahrscheinlich bei 4-5 Mio liegen.


Wie kommst du auf solche Beträge? Halte ich für völlig übertrieben. Lass mich aber gerne belehren.
Wir haben laut tm.de 2,9 Mio für Röhl bezahlt. Ich rechne auch mit deutlich weniger.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Zitat von Gulasch
Wir haben laut tm.de 2,9 Mio für Röhl bezahlt. Ich rechne auch mit deutlich weniger.


Auf der anderen Seite gab es für Darvich ohne jegliche Spiele auf Herrenniveau schon 2,5 Mio. Yilmaz hat jetzt überproportional viele Scorer in 3. Liga hingelegt, ganz abwegig ist es nicht, dass man 2,5-3.5 Mio einpendelt.
Zitat von KatsuDon
Zitat von Leipziger82

Galatasaray ein ein Topverein und könnte nächstes Jahr sogar in der CL spielen. Was gibt es da besseres für einen jungen Türken, als dort unterzukommen?
Bei Gala ist die LV-Position aktuell durch Leihspieler Angelino besetzt, der dort aber mit ziemlicher Sicherheit kein einziges Spiel mehr absolvieren wird (Dann greift nämlich die Kaufpflicht über 6 Mio. EUR). Seine Leistungen sollen wohl eher nicht so toll gewesen sein.

Beim SC hätte er auf LV die kommenden Jahre hinter Günter und ggfs. Makengo keine Perspektive. Galatasaray macht da absolut Sinn.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn er schon im Winter weg ist, wenn die Konditionen denn passen. Eigentlich brauch Gala jetzt sofort einen weiteren LV.


Im Sommer geht er dann ablösefrei, also insofern wird das eher jetzt passieren.


Ich dachte, sein Vertrag läuft bis 2025?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.