deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36221
22.05.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von bayernmole
Wieso diese negative Haltung unserem Uli gegenüber? Was hat er euch getan? Ja, er hat Fehler gemacht, aber wenn es nicht passt wie mit Brazzo und Kahn und jetzt mit Tuchel (wirklich uninspirierte Spielweise, nach 1 Jahr hat man keinen Fortschritt gesehen), dann zieht er einfach die Konsequenzen - und dafür lieben wir ihn doch!


Die letzte sinnvolle Entscheidung von Uli stammt aus welchem Jahr?

Wer hat uns denn damals den Niko beschert, nachdem Uli komplett sinnlos monatelang Jupp zum Bleiben überzeugen wollte, wo doch jeder wusste, der nicht hinterm Mond lebt, wie aussichtslos das war? Das war nur einer der jüngeren Fehlentscheidungen, die auf sein Konto gehen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36222
22.05.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von bayernmole
Zitat von Franken-Maradona

Zitat von bayernmole

Zitat von DemolitionMan

Zitat von FCBfreak85

Zitat von bayernmole

Zitat von Meischder78

Am besten tritt er mit sofortiger Wirkung zurück. Er schadet nur noch dem Verein und behindert die Arbeit der sportlichen Führung.
Wieso das denn? Er tut, was das richtige für den Fc Bayern ist. Es kann doch niemand behaupten, dass es gut lief mit 1. Brazzo und Kahn, 2. mit Nagelsmann, und 3. mit Tuchel. Die Spielweise war wirklich schlimm. Selbst wenn der Kader nicht der stärkste aller Zeiten ist, spielerisch kann man ja wohl mehr erwarten. Wer hat mehr für diesen Verein getan als der Uli?


wer hat denn Brazzo und Kahn geholt geholt? ^^


Der User trollt nur rum, nicht nur in diesem Thread. Sein lieber Hoeneß höchstpersönlich hat Brazzo, einen Azubi, als Sportdirektor-/vorstand in den Verein geholt und damit dafür gesorgt, dass der Verein seit Jahren auf der Stelle steht und die Kaderkosten in Höhe geschossen sind.

Der User haut einfach paar Stammtischparolen raus, ohne irgendwelche tiefergehenden Analysen, Begründen etc., um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Uli Hoeneß ist trotz aller Kritik nach wie vor der wichtigste Mann in der Geschichte des FC Bayern München. Wer könnte ernsthaft bestreiten, dass er nicht mehr für diesen Verein getan hat als irgendjemand sonst? Betrachten wir die Fakten: Unter seiner Führung und dank seiner maßgeblichen Entscheidungen hat der FC Bayern einige der größten Erfolge seiner Geschichte gefeiert.

Er war es, der Jupp Heynckes als Trainer installiert hat, was in der Saison 2012/2013 zum historischen Triple führte. Auch die Verpflichtung von Hansi Flick, die Hoeneß maßgeblich vorangetrieben hat, führte zu einem erneuten Triple-Gewinn in der Saison 2019/2020. Diese Erfolge sprechen eine deutliche Sprache und sind ein Beweis für seine Weitsicht und sein unermüdliches Engagement für den Verein.

Darüber hinaus sind die Transfers von Franck Ribéry, Arjen Robben und Xabi Alonso direkt auf Hoeneß zurückzuführen. Diese Spieler waren entscheidend für die herausragenden Leistungen des FC Bayern auf nationaler und internationaler Ebene. Ribéry und Robben bildeten eines der gefürchtetsten Flügelduos der Fußballgeschichte, und Xabi Alonso brachte die nötige Erfahrung und Klasse ins Mittelfeld.

Es mag sein, dass nicht jede Entscheidung von Uli Hoeneß unumstritten ist, wie die Berufungen von Hasan Salihamidžić und Oliver Kahn. Doch die weit überwiegenden positiven Resultate seiner Arbeit zeigen klar, dass der Verein ohne Hoeneß nicht dort wäre, wo er heute steht. Seine strategischen Entscheidungen, sein unermüdlicher Einsatz und seine Liebe zum Verein machen ihn unbestreitbar zur wichtigsten Figur in der Geschichte des FC Bayern München.



Ich lehne diese Art von Personenkult strikt ab. Der Fc Bayern war mehr als nur ein Spielball eines Uli Hoeneß.

Wenn dir nach all den Jahrzehnten nur dieser eine Name als prägend einfällt - dann gute Nacht!
Es ist vollkommen legitim, eine kritische Haltung gegenüber Personenkult zu haben. Allerdings zeigt die Tatsache, dass Spieler wie Neuer, Musiala und de Ligt nach wie vor zum Tegernsee fahren, um mit Uli Hoeneß zu sprechen – sei es bei Problemen oder einfach nur zum Plaudern – seine anhaltende Bedeutung und den tiefen Respekt, den er im Verein genießt.

Dieser persönliche Kontakt und seine ungebrochene Verbundenheit mit den Spielern und Verantwortlichen des FC Bayern sprechen Bände über seinen Einfluss und seine Rolle im Verein, die weit über seine offizielle Position hinausgeht


Dabei sollte man es dann aber eben belassen. Die Zeit, in der hier bei sportlichen Entscheidungen ein Mitspracherecht haben sollte, ist vorbei.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36223
22.05.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von bayernmole

Uli Hoeneß ist trotz aller Kritik nach wie vor der wichtigste Mann in der Geschichte des FC Bayern München.


Franz Beckenbauer
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36224
22.05.2024 - 12:19 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man hier so an dem Märchen von Bild festhält. Was sie schreiben, zeigt nur, dass sie keinerlei Insider-Information mehr und nur noch versuchen, Bayern schlecht darzustellen. Was Bild erzählt, hat keine Logik in Sich. Ulli Höneß werde überhaupt nicht erwarten, dass seine Sätze im Raum bleiben, oder er ist so dumm wie ein sieben jähriger Kind! Bayern wird auch nicht einen 1Jahr Vertrag ohne Abfindung als einzige Möglichkeit in die Verhandlung mit Tuchel eingehen. Bild hält die FC Bayern und die Leser einfach als ***** en, und manche glauben wirklich an solche Müll! Unglaublich!

•     •     •

Fußball emotional genießen und rational analysieren;
Freuen auf das Gewinnen und Geduld bei Niederlage;
Nicht verwirren lassen, keine Illusionen;
Bleib immer dabei, egal in guter oder schlechter Zeit!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36225
22.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von bayernmole
Wieso diese negative Haltung unserem Uli gegenüber? Was hat er euch getan? Ja, er hat Fehler gemacht, aber wenn es nicht passt wie mit Brazzo und Kahn und jetzt mit Tuchel (wirklich uninspirierte Spielweise, nach 1 Jahr hat man keinen Fortschritt gesehen), dann zieht er einfach die Konsequenzen - und dafür lieben wir ihn doch!


Ich hätte kein Problem damit wenn Uli und Kalle offiziell und operativ wieder im Verein wären. Dann können die beiden entscheiden wie es sportlich weiter geht. Ein no go ist allerdings in meinen Augen, Eberl und Freund zu verpflichten, teuer zu bezahlen, diesen beiden keine Entscheidungsgewalt zu geben und diese beiden am Ende des Tages als Sündenböcke hin zu stellen wenn es nicht so läuft wie man es gerne sehen würde.

Eberl und Freund können nur dann die Sündenböcke sein, wenn die beiden eigene Entscheidungen treffen dürfen und diese Entscheidungen schief gehen. Ich meine beide Männer haben viel Erfahrung in dem Geschäft. Wie kann es sein dass man die als Lakaien beschäftigt obwohl am Ende der Uli den Daumen hebt oder senkt? Dann soll er es selber machen, damit man ihn auch selber zur Verantwortung ziehen kann wenn was schief geht.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Uli nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Gesellschaftlich und fußballerisch.

•     •     •

Zitate Uli Hoeneß:

"Es nützt dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht."

"Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen."

"Wir werden wieder in Lederhosen auftreten. Die Konkurrenz kann sich also wieder damit beschäftigen, sie uns auszuziehen"
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36226
22.05.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von bayernmole

Uli Hoeneß ist trotz aller Kritik nach wie vor der wichtigste Mann in der Geschichte des FC Bayern München.


Franz Beckenbauer

Ja, ich denke, dass Franz Beckenbauer der wichtigste Mann in der Geschichte des FCB war.
Als Spieler war er klar der wichtigste Spieler, den der FCB je hatte.
Die Umstrukturierung des Vereins zur AG und der Aufstieg zur Weltspitze 1999-2001 erfolgte unter seiner Leitung.
FB hatte mit Prof. Henzler das Geschäftskonzept der AG geschrieben.

FB hatte ein überragendes Verständnis von Fußball.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36227
22.05.2024 - 12:22 Uhr
"Quit while you're ahead"
Das ist der erste Satz, was mir bei ihm einfällt.
Klar, ist UH ist einer von den Wichtigsten unserer Vereinsgeschichte und wir haben ihm viel zu danken. Aber alles hat ein Ende und das muss man sich auch bekennen.
UH genießt im Moment nur seine Machtmonopol und macht den Verein jetzt einfach nur schlimmer.
Er muss mal auch die Bühne verlassen können, meine Güte.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36228
22.05.2024 - 12:23 Uhr
Was ich mal anmerken möchte. Scheinbar wird Kritik gegenüber Uli Hoeneß auch gerne mal als hartherzig, missgünstig oder undankbar aufgefasst. Ich kann den Impuls dahinter sogar verstehen - ganz ehrlich!

Ja Uli Hoeneß hatte rund um den Fc Bayern München sehr viele Verdienste und war auch immer ein treuer Gefolgsmann. Das ist für mich unbestritten und dafür hat er immer meinen Respekt! Aber wir müssen bei den Fakten und zeitlichen Abläufen bleiben. Der Verein und seine Mitglieder hat doch Uli Hoeneß mit sehr viel Wohlwollen und einem massiven Vertrauensvorschuss, nach seiner Haftzeit, wieder aufgenommen. Noch viel mehr, man hat extra seine Satzung so abgeändert, dass er trotz seiner Verfehlungen hier wieder ein offizielles Amt übernehmen konnte. Wem wurde das vorher schonmal hier zuteil und wieviel mehr könnte man von unserer Seite aus tun um seine Verdienste noch mehr zu würdigen?

Und genau das ist doch der entscheidende Punkte. Er hatte große Verdienste und große Verfehlungen. Ihm wurde in einer einmaligen Aktion hier, wegen seiner Verdienste, nochmals alle Möglichkeiten eröffnet und auf einem Silbertablett serviert. Mehr geht nicht.

Und alles was sich negativ entwickelt hat bzw untragbare Ausmaße angenommen hat, kam erst danach.

Von Demut ist bei Hoeneß leider nichts zu spüren und bei all seinen Verdiensten wäre das in jedem Fall seinem Verein und seinen Mitgliedern gegenüber absolut angemessen gewesen. Dieser ganze Mist ist allerdings stattdessen erst so richtig befeuert worden durch Hoeneß. Diese Satzungsänderungen waren ein großer Vertrauensvorschuss und mMn ist Hoeneß dem (gerade durch sein Verhalten) nicht gerecht geworden.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franken-Maradona am 22.05.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36229
22.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Samyx

Zitat von superstar

Wieso maßen sich hier eigentlich so viele an, darüber zu urteilen, wen UH kennt und wenn nicht. Der ist seit gefühlt 100 Jahren im Fußballgeschäft tätig und kennt wohl deutlich mehr Spieler und Trainer als wir hier im Forum.
Man kann ja mit der Arbeit von UH unzufrieden sein, aber muss nicht immer so eine Stuss schreiben.


Naja, da wäre ich vorsichtig. 2019 war ihm Rodri gänzlich unbekannt (während er hier dick und fett Thema war).

Im Frühjahr gab er dann (trotzig) preis, dass niemand Grimaldo und Boniface kannte, bevor sie zu Leverkusen gewechselt sind.

Stilmittel der Übertreibung.

Siehe auch:


Zitat von Samyx

Das ist halt alles maximal "unglücklich".

+
Zitat von Franken-Maradona
Früher ging es (schlimm genug) noch hauptsächlich gegen ehemalige Angestellte und inzwischen ist er jetzt schon dabei angekommen das aktuelle Personal vor einem CL-Halbfinale zu demontieren. Das geht einfach gar nicht, ist durch nichts zu entschuldigen oder zu begründen und da stellt er sich auch klar über den gesamten Verein. Und diese Entwicklung kann schlechter nicht sein für uns.

+
jede ca. dritte Bewertung hier.

+

"Maximal unglücklich" ist das, was Michael Schumacher passiert ist.

"Durch nichts zu entschuldigen" ist für mich etwas der Größenordnung eines Kapitalverbrechens.

"Entwicklung kann schlechter nicht sein": Kann man vielleicht über den HSV seit 2010 sagen.

Dafür dass hier mit Supelativen nur um so geschmissen wird, wird bei öffentlichen Äußerungen unserer Verantwortlichen, ganz besonders bei einem, ganz schön häufig alles auf die Goldwaage gelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 22.05.2024 um 12:28 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#36230
22.05.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Franken-Maradona
Was ich mal anmerken möchte. Scheinbar wird Kritik gegenüber Uli Hoeneß auch gerne mal als hartherzig, missgünstig oder undankbar aufgefasst. Ich kann den Impuls dahinter sogar verstehen - ganz ehrlich!

Ja Uli Hoeneß hatte rund um den Fc Bayern München sehr viele Verdienste und war auch immer ein treuer Gefolgsmann. Das ist für mich unbestritten und dafür hat er immer meinen Respekt! Aber wir müssen bei den Fakten und zeitlichen Abläufen bleiben. Der Verein und seine Mitglieder hat doch Uli Hoeneß mit sehr viel Wohlwollen und einem massiven Vertrauensvorschuss, nach seiner Haftzeit, wieder aufgenommen. Noch viel mehr, man hat extra seine Satzung so abgeändert, dass er trotz seiner Verfehlungen hier wieder ein offizielles Amt übernehmen konnte. Wem wurde das vorher schonmal hier zuteil und wieviel mehr könnte man von unserer Seite aus tun um seine Verdienste noch mehr zu würdigen?

Und genau das ist doch der entscheidende Punkte. Er hatte große Verdienste und große Verfehlungen. Ihm wurde in einer einmaligen Aktion hier, wegen seiner Verdienste, nochmals alle Möglichkeiten eröffnet und auf einem Silbertablett serviert. Mehr geht nicht.

Und alles was sich negativ entwickelt hat bzw untragbare Ausmaße angenommen hat, kam erst danach.

Von Demut ist bei Hoeneß leider nichts zu spüren und bei all seinen Verdiensten wäre das in jedem Fall seinem Verein und seinen Mitgliedern gegenüber absolut angemessen gewesen. Dieser ganze Mist ist allerdings stattdessen erst so richtig befeuert worden durch Hoeneß. Diese Satzungsänderungen waren ein großer Vertrauensvorschuss und mMn ist Hoeneß dem (gerade durch sein Verhalten) nicht gerecht geworden.


Ein „Like“ meinerseits. Absolut richtig. Ich hab das eh schon öfter gesagt: am besten lief es bei uns, als Uli im Knast war und Kalle am Ruder war. Und ich fühle mich mehr und mehr bestätigt… was er jetzt aber die letzten Monate abzog, ist hald dann nochmal ein anderes Niveau. Es ist einfach nur noch böse und auf persönlicher Ebene und entbehrt jeglicher Grundlage… Letztes Bsp ist eben die Aussage über Tuchel und Spieler besser machen- siehe Pavlo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.