deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Journeyman
Können die Herren Hainer, Erbel, Freund, Hoeneß etc mal aufhören jeden Mist vor der Kamera zu verzapfen und stattdessen mal diskret und seriös ihre Arbeit erledigen? Genau das ist doch der Grund weswegen wir aktuell da stehen wo wir stehen.


Eberl und Freund sagen das was man aktuell sagen kann und darf - ist auch völlig ok.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Zitat von Englaender
Zitat von Jannebub

Zitat von Kondelenan

Hab auf die Schnelle nicht gesehen, ob das hier diskutiert wurde: Hat Eberl wirklich von "Türen" gesprochen, "von denen wir vorher nicht wussten, dass sie offen sein können"???

Schlagt mich, aber auf wen außer Pep könnte dieser Satz denn zutreffen?


Im 1A-Bereich Klopp?! Denke aber nicht, dass er es machen würde.


Christian Streich Lachend

Ich würde das zumindest abfeiern. zwinker


Gott bewahre ugly

Der ist für mich der, mit riesigem Abstand, unsympathischste Trainer der gesamten Liga (sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz).

Der würde mir komplett die Laune am Fußballball rauben.
Zitat von FCBChris98
Zitat von Kondelenan

Hab auf die Schnelle nicht gesehen, ob das hier diskutiert wurde: Hat Eberl wirklich von "Türen" gesprochen, "von denen wir vorher nicht wussten, dass sie offen sein können"???

Schlagt mich, aber auf wen außer Pep könnte dieser Satz denn zutreffen?


Ten Hag


Stimmt, das würde auch passen. Bei imiasanmia auf Twitter heißt es im Wortlaut "which I never would have expected"... Das klingt für mich nicht nach Lopetegui, Schmidt und Konsorten...

Hainer gerade auch mit einem "Let's wait and see what happens..."

Weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, da kommt Großes auf uns zu...
Zitat von Journeyman
Können die Herren Hainer, Erbel, Freund, Hoeneß etc mal aufhören jeden Mist vor der Kamera zu verzapfen und stattdessen mal diskret und seriös ihre Arbeit erledigen? Genau das ist doch der Grund weswegen wir aktuell da stehen wo wir stehen.



Das Eberl Interviews geben muss ist völlig normal
Zitat von FCBChris98
Zitat von Englaender

Zitat von Jannebub

Zitat von Kondelenan

Hab auf die Schnelle nicht gesehen, ob das hier diskutiert wurde: Hat Eberl wirklich von "Türen" gesprochen, "von denen wir vorher nicht wussten, dass sie offen sein können"???

Schlagt mich, aber auf wen außer Pep könnte dieser Satz denn zutreffen?


Im 1A-Bereich Klopp?! Denke aber nicht, dass er es machen würde.


Christian Streich Lachend

Ich würde das zumindest abfeiern. zwinker


Eberl weiß aber bereits seit ein paar Wochen das Streich aufhört. Seinem Wortlaut nach heißt es das jetzt erst in den letzten 1 oder 2 Tagen eine Türe aufging. Manche träumen Jetzt natürlich von Pep weil seltsamerweise sein Interview mit Sky veröffentlicht wurde wo er gefragt wurde zu Bayern aber ich denke Ten Hag steht vor dem Abschuss bei United und vielleicht tauschen wir dann Trainer mit United.


Auf Ten Hag könnte das zutreffen, mit der Tür, die sich öffnet, der steht wohl wirklich vor dem Rauswurf......
Stallgeruch, spricht deutsch......aber ob er Bayern kann?
Zitat von Journeyman
Können die Herren Hainer, Erbel, Freund, Hoeneß etc mal aufhören jeden Mist vor der Kamera zu verzapfen und stattdessen mal diskret und seriös ihre Arbeit erledigen? Genau das ist doch der Grund weswegen wir aktuell da stehen wo wir stehen.


Doch, das brauchen wir, also was soll so eine Aussage?

Was wir nicht brauchen sind irgendwelche Kommentare von Hoeneß oder Hainer.
Zitat von FCBChris98
Zitat von Englaender

Zitat von Jannebub

Zitat von Kondelenan

Hab auf die Schnelle nicht gesehen, ob das hier diskutiert wurde: Hat Eberl wirklich von "Türen" gesprochen, "von denen wir vorher nicht wussten, dass sie offen sein können"???

Schlagt mich, aber auf wen außer Pep könnte dieser Satz denn zutreffen?


Im 1A-Bereich Klopp?! Denke aber nicht, dass er es machen würde.


Christian Streich Lachend

Ich würde das zumindest abfeiern. zwinker


Eberl weiß aber bereits seit ein paar Wochen das Streich aufhört. Seinem Wortlaut nach heißt es das jetzt erst in den letzten 1 oder 2 Tagen eine Türe aufging. Manche träumen Jetzt natürlich von Pep weil seltsamerweise sein Interview mit Sky veröffentlicht wurde wo er gefragt wurde zu Bayern aber ich denke Ten Hag steht vor dem Abschuss bei United und vielleicht tauschen wir dann Trainer mit United.


Eberl hat selbst einmal aufgehört und ist dann in den Profifußball zurückgekehrt.
Zitat von FuzzyFazbear
Zitat von MiGa1991

Zitat von FuzzyFazbear

Zitat von Okechukwu3

Zitat von FuzzyFazbear

Zitat von Becks84

Zitat von Goalgetta

- Mourinho hat in den vergangenen 24 Monaten genau so viele Titel geholt wie Tuchel, bei dem sicher niemand behaupten würde, "seine Zeit auf höchstem Niveau ist vorbei".


Und ich hab die letzten 24 Tage genau so viele Titel geholt wie Klopp und Guardiola zusammen.

Mache die Stichprobe klein genug und du kannst jeden Bullsh*t verargumentieren.


???

https://www.transfermarkt.de/thomas-tuchel/erfolge/trainer/7471

https://www.transfermarkt.de/jose-mourinho/erfolge/trainer/781

dann mach die stichprobe halt größer und mou kommt klar besser weg???


Beide sind ziemlich ähnliche Trainertypen. Mourinho ist nur XXL Version von Tuchel was Erfolge und Ego angeht. Der Erfolg gibt dem recht, so lange er es hat. Beide sind unbequeme Typen, für die Mannschaft und für die Vereine, weil sie fordernd sind.

Aber sorry, es war schon peinlich, fast schon oberpeinlich bei Nagelsmann als Talent und RR als vermeintlicher Professor ohne Erfolg zu Baggern, wenn man Tuchel auf der Bank hat. Die Absagen zeigen eben auch, warum solche B und C Trainer nicht zu einem Verein wie Bayern kommen sollten, weil ihnen eben der Mumm und der Mut fehlt. Jetzt kommt man mit C und D Trainer wie Schmidt um die Ecke, wie peinlich ist das denn bitte. Flick kann man vielleicht machen, aber wie er damals, trotz allem Verständnis wegen Brazzo, mit diesem Verein und den Fans umgegangen ist, das ist mMn nicht zu verzeihen.

De Zerbi ist für mich ähnliches Kaliber wie Nagelsmann, aber mit einem Konzeptansatz, was interessant werden könnte, aber auch im Desaster ändern kann. Da kann man viel gewinnen und sehr viel Verlieren. Da wäre ein SH interessanter und mMn der geeignetste Trainer nach Alonso gewesen. Ist aber vom Markt.

Am Ende bleiben für mich nur zwei übrig, die wirklich zu einem FC Bayern passen und Erfolg versprechen, dazu noch verfügbar sind. Das wären Tuchel und Mou. Am Ende werden die beiden den Umbruch taktisch moderieren können mit einem taktischen und Reifen Ansatz vom Fussball, dazu eine sehr konservative Spielidee geprägt von Risikominimierung. Da werden die Neuzugänge den Stil bestimmen, nicht die Trainer.

ETH mit einem Robben als Assistent wäre sicher auch eine Lösung die man akzeptieren kann. Das hätte was, aber ist wieder eine sehr fragwürdige Lösung, gerade wenn man seine Zeit bei ManU als Maßstab nimmt, die abseits von Erfolgen auch bei der Manschaftsführung nicht die erfolgreichste war.


eth ergibt mmn nur sinn, wenn man verstärkt holländer holt. zirkzee, vvd, fdj + vll simons, frimpong, wiefer, huisen, hartmann, koopmeiner

mou ist der bessere tuchel mit mehr aura, charisma, charakter und erfolg. er ist auch ein blick in tuchels zukunft. demnächst reicht es nur noch für b, c und d vereine. das kriselnde united ist ja wahrscheinlich seine nächste station. da war auch mou schon. dann kommen die wirklichen europa und conference league teams. mou konnte seine karriere länger stabil halten und hat noch heute ein solides grundsystem, das für einige Zeit erfolg versprechen kann.

sebbe hatte man als rangnick nur zusagen musste noch nicht wirklich angesprochen. er hat eine ak und wenn man ihn will, wird er wahrscheinlich auch kommen. rückendeckung hätte er hier definitiv und die zeit seine doppelspitze mit seinen ehemaligen spieler von den amas aus der meistersaison zu bilden gäbe es auch.

pep ist mmn auch noch in der verlosung.


Tuchel entwickelt sich doch immer weiter. Von Mainz, zu Dortmund, zu PSG, zu Chelsea, zu Bayern.
Wo soll da der Abstieg stattfinden?
Ich würde noch nicht ausschließen, dass Pep Tuchel wiederholt empfehlt und City auf Pep hört. Vll empfehlt Pep auch Alonso und Tuchel landet bei Madrid. Einen eingeleiteten Abstieg kann man nach einem CL-Halbfinale zumindest sicher nicht prognostizieren.

Tuchel und Mourinho sind sich ähnlich, aber Tuchel ist schon deutlich variantenreicher.
Weniger darauf bedacht den Gegner kaputt zu spielen. Klopp hat diese Entwicklung gemacht, Tuchel macht sie, Mourinho ist immer stehen geblieben.

Mit einem ein bisschen breiteren Kader holt Tuchel diese Saison über 80 Punkte. Da kommt Mourinho mit seinem Anti-Fußball niemals hin.


https://www.transfermarkt.de/jose-mourinho/leistungsdatenLigenNational/trainer/781

hat er ja wirklich nur lächerliche 13 mal mit 5 unterschiedlichen vereinen geschafft. wer holt mit krisen united nicht 80+ punkte? oder läppische 100 punkte mit madrid? 2 mal 90+ mit chelsea, 2 mal 90+ mit madrid. schafft jeder.

https://www.transfermarkt.de/thomas-tuchel/leistungsdatenLigenNational/trainer/7471

master tuchel ist ihm überlegen. ganze 1 mal mit psg. wow!!
er stellt graupe mou mit seinen 13 80+ punkte saisons locker in den schatten! da kommt mou mit seinem fußball niemals hin!

lern von tuchel, mou, dann wirst du auch noch was!


Das hat Mourinho in 38-Spiele-Ligen vor 10-20 Jahren geschafft, aber netter Versuch. rolleyes

Geht hier darum, dass Mourinho das heute bei Bayern nicht mehr schaffen würde. Bei Chelsea um 2005 hat er noch Fußball spielen lassen.
Bei Madrid hat er auch noch halbwegs Fussball spielen lassen. Aber heute ist nichts mehr davon zu sehen.

Und ja, Mourinho könnte sich einiges von Tuchel abgucken. Also nur, wenn er nochmal irgendwann einen Top-Verein trainieren will natürlich. zwinker

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Zitat von LordSinclair
Zitat von FCBChris98

Zitat von Englaender

Zitat von Jannebub

Zitat von Kondelenan

Hab auf die Schnelle nicht gesehen, ob das hier diskutiert wurde: Hat Eberl wirklich von "Türen" gesprochen, "von denen wir vorher nicht wussten, dass sie offen sein können"???

Schlagt mich, aber auf wen außer Pep könnte dieser Satz denn zutreffen?


Im 1A-Bereich Klopp?! Denke aber nicht, dass er es machen würde.


Christian Streich Lachend

Ich würde das zumindest abfeiern. zwinker


Eberl weiß aber bereits seit ein paar Wochen das Streich aufhört. Seinem Wortlaut nach heißt es das jetzt erst in den letzten 1 oder 2 Tagen eine Türe aufging. Manche träumen Jetzt natürlich von Pep weil seltsamerweise sein Interview mit Sky veröffentlicht wurde wo er gefragt wurde zu Bayern aber ich denke Ten Hag steht vor dem Abschuss bei United und vielleicht tauschen wir dann Trainer mit United.


Auf Ten Hag könnte das zutreffen, mit der Tür, die sich öffnet, der steht wohl wirklich vor dem Rauswurf......
Stallgeruch, spricht deutsch......aber ob er Bayern kann?

Warum nicht? Alles was gegen ihn spricht ist die ManU Zeit...so eine hatte van Gaal auch, trotzdem fordern den hier noch viele
Hainers Aussagen sind doch völlig wertlos. Wie oft soll er das noch unter Beweis stellen?

Freund hat eben gesagt, es wurde eine Vereinbarung geschlossen und daran werde sich nichts ändern. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass Freund kaum Einfluss darauf haben dürfte, ob sich etwas ändert. Damit kann man die Aussage eigentlich auch wieder vergessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.