deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Karlsruher SC

01.05.2024 - 14:14 Uhr
Würde Relegation auch sofort unterschreiben, die Frage ist nur, ob und gegen wen wir nochmal Punkte sammeln.

•     •     •

Schmerpösel
Mich regen diese Interviews nach dem Spiel immer tierisch auf, besonders von Kamerad Roßbach. Ist das vom Verein so festgelegt, dass er immer ans Mikro muss ?
Und in der jetzigen Situation erwarte ich nicht das 23. Interview ala ist noch nicht zu spät, müssen alles geben usw.
Entweder man redet mal Tacheles und ist auch mal richtig sauer usw oder man gibt einfach keine Interviews.
So wie sie reden, genau so spielen sie auch und genauso steigen sie auch ab. Weichgespült.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von FriedCheeseHou


Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.
Zitat von JoRostock
Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.


Absolut richtig, man fragt sich schon, was einige User hier fordern. "Nur Spieler aufstellen, die Verträge haben", "Nur Nachwuchsspieler aufstellen", "Nur Beton anrühren", "Nur kämpfen und beißen" etc.
Zitat von JoRostock
Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.

Gehe ich so mit. Zu Ende von HZ1 war das schon sehr passiv, auch wenn man noch den einen oder anderen Konter (die eine Situation mit Pröger blieb mir da in Erinnerung) fuhr.

Aber pünktlich mit Beginn von HZ2 war das totale Ball-Verweigerung, was für mich auch heute noch absolut unverständlich ist und mit Ratlosigkeit zurück lässt. Kann doch nicht wirklich der Plan und die Ansage gewesen sein. Luft wird doch nach 45 Minuten nicht schon weg gewesen sein. Ärgert mich immer noch richtig. Da hatte man endlich mal ein Heimspiel richtig angegangen, um es dann wieder wegzuschmeißen.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Ich habe mir gerade auch nochmal ein paar Szenen des gestrigen Spiels angeschaut.
Die Pressing-Konstellation kann ich nachvollziehen.
Bei uns stößt meist ein Spieler aus der Offensivreihe raus und läuft an, die anderen Spieler unserer Offensive spielen da jedoch entweder nicht oder erst stark zeitverzögert mit, so dass der Effekt meist verpufft.
Das kann so nicht funktionieren!

Ansonsten habe ich mir nochmal genauer das 1:1 angeschaut, was wirklich gut vom KSC herausgespielt war.
Aber wenn man sich die Szene und die Rolle von Roßbach und David anschaut, dann sieht man eines unserer Hauptprobleme.
Weder Roßbach noch David zeigen ein Anzeichen von Antizipation, keiner von Beiden hat eine solche Spielentwicklung im Sinn.
Roßbach steht 2m vom Gegenspieler weg und übt keinerlei Druck auf seinen angespielten Gegenspieler aus, hat also nicht den Hauch einer Chance überhaupt einen Fuß dazwischen zu kriegen und David steht da rum, träumt und kriegt nicht mit, dass sein Gegenspieler ihm im Rücken wegläuft.
Das ist einfach kein Niveau, mit dem man im Profifußball agieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 05.05.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Zitat von JoRostock
Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.


Welche Ballgewinne 20-30m vor dem Tor meinst du, die erfolgversprechender sein sollen?
Zitat von Gryphus
Zitat von JoRostock

Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.


Absolut richtig, man fragt sich schon, was einige User hier fordern. "Nur Spieler aufstellen, die Verträge haben", "Nur Nachwuchsspieler aufstellen", "Nur Beton anrühren", "Nur kämpfen und beißen" etc.


„Nur Beton anrühren“ ist falsch zitiert. Und wenn zwei 0:0 Spiele bei drei Wiesbadener Niederlagen uns vor denen auf die 16 bringen ist das Ergebnis wohl besser. Auch wenn viel wenn dabei ist und Wiesbaden gerade in Führung gegangen ist.

Polemik hilft einfach nie. Was qualifiziert dich denn, dich über so manche User zu stellen die deiner Meinung nach so offensichtlich falsch liegen? Ich habe lediglich einen Wunsch formuliert.

Das Tor zählt nicht in Wiesbaden. Glück gehabt.
Zitat von FriedCheeseHou
Zitat von Gryphus

Zitat von JoRostock

Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.


Absolut richtig, man fragt sich schon, was einige User hier fordern. "Nur Spieler aufstellen, die Verträge haben", "Nur Nachwuchsspieler aufstellen", "Nur Beton anrühren", "Nur kämpfen und beißen" etc.


„Nur Beton anrühren“ ist falsch zitiert. Und wenn zwei 0:0 Spiele bei drei Wiesbadener Niederlagen uns vor denen auf die 16 bringen ist das Ergebnis wohl besser. Auch wenn viel wenn dabei ist und Wiesbaden gerade in Führung gegangen ist.

Polemik hilft einfach nie. Was qualifiziert dich denn, dich über so manche User zu stellen die deiner Meinung nach so offensichtlich falsch liegen? Ich habe lediglich einen Wunsch formuliert.

Das Tor zählt nicht in Wiesbaden. Glück gehabt.


Sorry, ich habe zwar deinen Beitrag zitiert, aber meine mit den Zitaten jetzt gar nicht unbedingt dich, sondern insgesamt manche Beiträge in den letzten 24 h. Was mich qualifiziert ist, dass ich alle Spiele gesehen habe und "100% Beton" hilft uns dieses Jahr oft gar nicht, weil wir dann immer Tore kassieren.
Unter MS sahen wir nur gut aus, wenn sich alle am Pressing beteiligt haben, warum das zunehmend wieder schlechter wird, weiß ich auch nicht, aber es kann nur so gehen, wie wir gegen die Hamburger Teams aufgetreten sind oder gegen Braunschweig und Wiesbaden, da waren unsere Abstände gering und alle Ketten haben mitgemacht, das war gestern z.B. wieder nicht so, denn es bringt gar nichts, wenn Perea und Fröling anlaufen, aber schon Ingelsson und vor allem Dressel und Vasiliadis gar nicht mitmachen, da werden wir total einfach überspielt, von der Kette dahinter fange ich gar nicht erst an, Roßbach, David und Stafy haben sich quasi gar nicht nach vorne bewegt, aber das gehört gesamtmannschaftlich einfach mit dazu.
Zitat von Gryphus
Zitat von FriedCheeseHou

Zitat von Gryphus

Zitat von JoRostock

Zitat von FriedCheeseHou

Als Ausblick für die Spiele 33 uns 34 wünsche ich mir zu 100% Beton und Umschaltspiel. Dieses „Pressing“, was Mersad dort hat einüben lassen, verdient diesen Namen nicht.


Finde ich an der Stelle ein bisschen wild tbh. Man hat Anfang der zweiten HZ gesehen was passiert, wenn wir uns hinten reinstellen. Mit dem Pressing sahen wir mMn agiler und selbstbewusster aus. Und wenn wir 20-30m vor dem Tor aus Ballgewinnen viel zu wenig machen, machen wir aus deiner beschriebenen Kontersituation aus der eigenen Hälfte erst Recht nichts.


Absolut richtig, man fragt sich schon, was einige User hier fordern. "Nur Spieler aufstellen, die Verträge haben", "Nur Nachwuchsspieler aufstellen", "Nur Beton anrühren", "Nur kämpfen und beißen" etc.


„Nur Beton anrühren“ ist falsch zitiert. Und wenn zwei 0:0 Spiele bei drei Wiesbadener Niederlagen uns vor denen auf die 16 bringen ist das Ergebnis wohl besser. Auch wenn viel wenn dabei ist und Wiesbaden gerade in Führung gegangen ist.

Polemik hilft einfach nie. Was qualifiziert dich denn, dich über so manche User zu stellen die deiner Meinung nach so offensichtlich falsch liegen? Ich habe lediglich einen Wunsch formuliert.

Das Tor zählt nicht in Wiesbaden. Glück gehabt.


Sorry, ich habe zwar deinen Beitrag zitiert, aber meine mit den Zitaten jetzt gar nicht unbedingt dich, sondern insgesamt manche Beiträge in den letzten 24 h. Was mich qualifiziert ist, dass ich alle Spiele gesehen habe und "100% Beton" hilft uns dieses Jahr oft gar nicht, weil wir dann immer Tore kassieren.
Unter MS sahen wir nur gut aus, wenn sich alle am Pressing beteiligt haben, warum das zunehmend wieder schlechter wird, weiß ich auch nicht, aber es kann nur so gehen, wie wir gegen die Hamburger Teams aufgetreten sind oder gegen Braunschweig und Wiesbaden, da waren unsere Abstände gering und alle Ketten haben mitgemacht, das war gestern z.B. wieder nicht so, denn es bringt gar nichts, wenn Perea und Fröling anlaufen, aber schon Ingelsson und vor allem Dressel und Vasiliadis gar nicht mitmachen, da werden wir total einfach überspielt, von der Kette dahinter fange ich gar nicht erst an, Roßbach, David und Stafy haben sich quasi gar nicht nach vorne bewegt, aber das gehört gesamtmannschaftlich einfach mit dazu.


Alles klar, da kann ich zustimmen. Auch bei defensiven Taktiken müssen die Abstände stimmen. Gestern war es auch so, dass trotz einer 5er und einer 3er Reihe davor plötzlich zentral jemand mutterseelenallein freistand. Woran hat es also gelegen? Das 1:1 war zweifellos gut gespielt, das kannst du kaum verteidigen, denke ich. Über die Entstehung des Elfers wurde schon genug geschrieben, bzw. gesagt. Aus diesem Spiel kann man demzufolge kaum Lehren ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.