deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
17. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Karlsruher SC
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer C. Eichner Christian Eichner
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,9
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Karlsruher SC

01.05.2024 - 14:14 Uhr
@raulinho,
ich muss ja zugeben, dass es mich doch irgendwie beeindruckt, wie vehement und kontinuierlich Du immer wieder der Kritik anderer User gegenüber Spielern, der ganzen Mannschaft, dem Trainer oder auch dem gesamten Management entgegen tritts. Ich nehme Dir zu 100% ab, dass Du mit jeder Faser Deines Körpers ein Hansafan bist, der absolut hinter der Mannschaft steht. Und wenn man dann im Stadion wahr nimmt, dass auf den Rängen die Unterstützung der Massen langsam bröckelt, ist das sicher kein gutes Gefühl.
Aber ich denke nicht, dass die Fans, die nicht pausenlos im Stadion hurra schreien, sich von der Mannschaft abgewendet haben oder sogar keine Hansafans mehr sind. Ich denke, dass jeder Mensch seine eigene Art der Verarbeitung von Misserfolgserlebnissen hat. Bei mir ist das zum Beispiel so, dass meine Enttäuschung über die augenblickliche Situation sich nicht darin äußert, dass ich im Stadion Spieler oder Trainer beschimpfe, bei mir macht sich einfach Enttäuschung und Traurigkeit breit und ich dann immer ruhiger werden. Ich kann dann nicht aus meiner Haut und ich habe zum Beispiel alle Jungs bewundert, die zum Beispiel nach dem Spiel in Berlin die Mannschaft gefeiert haben und ihnen weiter Unterstützung signalisiert haben. Da war ich schon mit meiner Frau schweigend auf dem Weg zum Auto und wollte erst mal die Enttäuschung verarbeiten.
Aber mit keinem Gedanken habe ich mich jemals von Hansa abgewandt, egal wie dunkel die Stunden nach ähnlichen Niederlagen auch waren. Und glaube mir, ich habe schon einiges erlebt. Und so geht es vielleicht auch anderen Fans. Am nächsten Tag plant man dann schon den nächsten Stadionbesuch oder die nächste Auswärtsfahrt. Wie viele Mannschaften in der zweiten Liga haben denn eigentlich in jedem, aber auch jedem Auswärtsspiel so viele Verrückte, die immer und immer wieder dabei sind, bei denen auch nach der wievielten Heimpleite hintereinander das Stadion dann wieder voll ist?
Also nein, an fehlender Unterstützung kann es nicht liegen, dass wir in diesem Jahr so schlecht dastehen.
Die Menschen stehen nach wie vor zum Verein, bangen jetzt schon wieder dem Spiel auf Schalke entgegen und werden auch gegen Paderborn das Stadion füllen.
Und na klar, wenn es dann eventuell endgültig schief gegangen ist, dann wird es auch wieder Kritik hageln, die Einen schreien es den Spielern entgegen und die Anderen werden in Gedanken versunken im Stadion stehen, traurig sein und vielleicht sogar Tränen in den Augen haben. Und trotzdem werden wir dann wieder die Jahreskarten kaufen, wie die Bekloppten stündlich auf den Quellenthread hier im Forum starren und das ganze Fiebern beginnt von Neuem.
Aber jetzt eine Frage an Dich! Wie gesagt, ich denke, dass Du für eine optimistische und positive Grundhaltung zum Verein stehst! Fakt ist jedoch, dass in diesem Jahr vieles schief gelaufen ist und wir in absoluter Abstiegsgefahr schweben. Viele Jungs haben eventuelle Gründe dafür genannt.
Wo liegen für Dich die wesentlichen Fehler, die gemacht wurden?
Danke schon jetzt für Deine Antwort!!
Zitat von PytanSilva
Zitat von FrankeS04

- dennoch sollte man doch erwarten können, dass man erstmal mit breiter Brust aus der Pause kommt. Davon war aber wenig zu sehen.


Naja, das kannst du bei Teams erwarten, die oben stehen. Wenn du ohnehin nur Rückschläge hast, hoffst du dieses Ding über die Zeit zu bringen.

Eine breite Brust braucht man bei einem Team auf dem 17. Tabellenplatz nicht zu erwarten.


Breite Brust ist vielleicht etwas übertrieben, da hast du recht.

Irgendwoher musst du aber ein wenig positive Energie ziehen. Die "Einbrüche" in den zweiten Halbzeiten sind zwar irgendwo zu erklären, ein wenig mehr Gegenwehr wird man aber doch erwarten dürfen.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Raulinho7

Es war ja völlig klar, dass du ausgerechnet das absolut negativste Beispiel herauskramst...Ich kann mir schon vorstellen wir da deine Reaktion war...
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit positiven Dingen? Das sich ein Spieler auch mal traut zu schießen wie Nico mit seinem tollen Tor oder auch der Schuss von Dressel und komm hör mir auf mit, dass er nur abzogen hat weil du ganz laut SCHIIIIIIESSSSS gerufen hastaugen-zuhalten...Ich habe soviel Hate, Spott und unflätige Sprüche selbst bei unserer 1:0 Führung gehört, dass ich mich dann immer frage warum die Leute überhaupt ins Stadion gehen und einen Hansa Schal tragen...Das macht mich nur unfassbar traurig.


Nein, das negative Beispiel wäre seine nächste Aktion nach diesem Torschuss, wo er in Ball im 16er billig verliert und man mal wieder einen schönen Konter fängt, zum Glück ohne Gegentor.

Ich weiß auch nicht was dein Problem ist, wenn du der Meinung bist die Mannschaft bekommt nicht genug Unterstützung: nur zu, schrei dir die Lunge aus dem hals und feiere jeden erfolgreichen Rückpass auf Kolke oder jeden Ball, der Perea nicht 3 Meter vom Fuß springt, mit Beckerfaust und Flicflac und sonstwas ab, aber erzähle anderen Fans bitte nicht wann und wie sie die Mannschaft zu unterstützen haben.

Aber okay, wenn man sich wie bei den beiden Gegentoren zum wiederholten Mal blauäugig, amateurhaft und fussballdoof anstellt blosß keine Unmutsäußerungen, die armen Herren Profis könnten ja ihre Motivation verlieren.

Aber gut, nach zig Spielen hat mal wieder ein Spieler auf und ins Tor geschossen, warum wurde noch kein landesweiter Feiertag ausgerufen, um die Mannschaft auf den Straßen und Plätzen gebührend zu feiern?


Ach hör doch bitte auf so ein Schwachsinn zu schreiben und immer alles so zynisch und provokativ zu beantworten... Du weißt ganz genau was ich meine. Grundsätzlich kann man doch unterschiedlicher Meinung sein oder nicht? Ich finde halt, dass die total verunsicherte Mannschaft halt mehr Unterstützung benötigt. Da geht es auch nicht darum das irgendeiner seine Motivation verliert, sondern das die Verunsicherung noch viel größer wird. Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, wie meine Empfindungen oder sogar Erlebnisse im Stadion waren. Ich habe das wiedergegeben was ich am Samstag empfunden und erlebt habe und das war definitiv beschämender als irgendein amateurhafter Fehler eines unserer Spieler. Wenn du der Meinung bist, dass ja wohl erstmal viel mehr von der Mannschaft kommen muss, um auch wieder mehr Stimmung in die Bude zu bekommen, unterstreicht das ja meine These eher noch.
Aber im Prinzip ist ja auch völlig egal, wenn die Diskussion dieses Niveau annimmt, hat es eh keinen Sinn weiter zu diskutieren. Wir wissen ja im Erfolgsfall sind wir halt alle Hansa und bei negativ Erlebnissen nur die ach so tollen Fans! Grossartigaugen-zuhalten

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Und ich finde eben, es kommt mehr als genug Unterstützung für das Gebotene, und sorry, dass mir nichts anderes bleibt als Zynismus und Galgenhumor. Es klappen die einfachsten Dingen nicht (anders Beispiel: obwohl der Ball zu 90% von Kolke nach vorne gedroschen wird schaffen es unsere Spieler, bei eben diesem langen Ball im Abseits zu stehen. Wie geht sowas?), und dafür soll man dann auch im 16. Heimspiel noch brav klatschen und bloss keine Kritik üben dürfen? Warum?

Und es muss nicht nur mehr kommen, vielleicht muss auch einfach mal überhaupt was kommen, mehr als das, was wir regelmäßig zu sehen bekommen, nämlich maximal EINE ordentliche Halbzeit (welche gegen Wehen dann zum Glück die 2. war), regelmäßig bekommt man ja sogar NICHTS geboten (MD, KL, STP über 75 Minuten), egal ob zu Hause oder auswärts. Und da möchtest du Leuten, die (wie du sicher auch) jede Menge Zeit und Geld ans Bein binden, weil sie IHREN Verein unterstützen, verbieten, die dargebotenen "Leistungen" mit Schweigen oder auch Häme zu "belohnen"?

Lass das mal jeden für sich selbst bewerten, und wenn du meinst es verdient jede Menge Beifall, dass der og. Dressel sich alle 5 Spiele mal traut aufs Tor zu schießen, nur zu, niemand hindert dich, deine Freude darüber hemmungslos zum Ausdruck zu bringen.

Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch egal, was du dann empfindest, ob du dann leiden musst, weil Leute neben dir mit ANDERER Meinung ihre berechtigte Kritik dann auch zum Ausdruck bringen. Ich darf ja dann -zum Glück- wie du auch entscheiden, ob und wie ich auf die "Leistungen" reagiere. Zum Glück darf man ja seit einigen Jahren auch mal ne andere Meinung als die einzig Wahre haben.

edit: und dieses "Verunsicherung" kann ich nicht mehr lesen, man ist hier seit 3 Jahren ständig im Abstiegskampf, und die "Neuen" kennen bis auf wenige Ausnahmen auch nichts anderes als Abstiegskampf. Und jetzt sind die feinen Herren auf einmal verunsichert, so verunsichert, dass die einfachsten Sachen nicht klappen? Verunsichert, weil sie einfach ihren Job ausüben sollen? Ernsthaft? Sorry, das ist lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 06.05.2024 um 14:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Bauernluemmel
Und ich finde eben, es kommt mehr als genug Unterstützung für das Gebotene, und sorry, dass mir nichts anderes bleibt als Zynismus und Galgenhumor. Es klappen die einfachsten Dingen nicht (anders Beispiel: obwohl der Ball zu 90% von Kolke nach vorne gedroschen wird schaffen es unsere Spieler, bei eben diesem langen Ball im Abseits zu stehen. Wie geht sowas?), und dafür soll man dann auch im 16. Heimspiel noch brav klatschen und bloss keine Kritik üben dürfen? Warum?

Und es muss nicht nur mehr kommen, vielleicht muss auch einfach mal überhaupt was kommen, mehr als das, was wir regelmäßig zu sehen bekommen, nämlich maximal EINE ordentliche Halbzeit (welche gegen Wehen dann zum Glück die 2. war), regelmäßig bekommt man ja sogar NICHTS geboten (MD, KL, STP über 75 Minuten), egal ob zu Hause oder auswärts. Und da möchtest du Leuten, die (wie du sicher auch) jede Menge Zeit und Geld ans Bein binden, weil sie IHREN Verein unterstützen, verbieten, die dargebotenen "Leistungen" mit Schweigen oder auch Häme zu "belohnen"?

Lass das mal jeden für sich selbst bewerten, und wenn du meinst es verdient jede Menge Beifall, dass der og. Dressel sich alle 5 Spiele mal traut aufs Tor zu schießen, nur zu, niemand hindert dich, deine Freude darüber hemmungslos zum Ausdruck zu bringen.

Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt auch egal, was du dann empfindest, ob du dann leiden musst, weil Leute neben dir mit ANDERER Meinung ihre berechtigte Kritik dann auch zum Ausdruck bringen. Ich darf ja dann -zum Glück- wie du auch entscheiden, ob und wie ich auf die "Leistungen" reagiere. Zum Glück darf man ja seit einigen Jahren auch mal ne andere Meinung als die einzig Wahre haben.

edit: und dieses "Verunsicherung" kann ich nicht mehr lesen, man ist hier seit 3 Jahren ständig im Abstiegskampf, und die "Neuen" kennen bis auf wenige Ausnahmen auch nichts anderes als Abstiegskampf. Und jetzt sind die feinen Herren auf einmal verunsichert, so verunsichert, dass die einfachsten Sachen nicht klappen? Verunsichert, weil sie einfach ihren Job ausüben sollen? Ernsthaft? Sorry, das ist lächerlich.


Bist halt aus ganz anderen Holz geschnitzt...wenn du ständig auf deiner Arbeit "verbal" eins in die Fresse bekommst, läufst du bestimmt zur Hochform auf....
Gegen vernünftige Kritik und auch mal Pfiffe hat ja niemand was und das ist auch nicht das was ich meine. Sondern dieses ständige Beleidigen oder auch Pfeifen noch bevor der erste Ball gespielt wurde. Vor dem Anpfiff liegen sich alle in den Armen und singen, wenn wir zusammenstehen und dann gleich bei der Aufstellung Spieler auszupfeifen und persönlich zu beleidigen. Warum soll ein Spieler ein ***** sein, nur weil er schlecht Fussball spielt? Das eine ist doch nur Sport...Das hat auch nix mit ANDERER Meinung sein zu tun, sondern einfach nur mit Anstand.
Für mich ist es ein wesentlicher Punkt, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die zwar Abstiegskampf kennen, aber auch wissen wie es ist wenn man dann tatsächlich absteigt. Die längeren Verträge von Singh, Bachmann, Vasiliadis und Co. sprechen dafür, dass sie dachten das sie nicht unbedingt wieder gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist die Verunsicherung das aktuell größte Problem. Glaubst du wirklich, dass die Spieler mit Absicht schlecht spielen? Weil ihnen alles egal ist? Weil sie ja soviel Geld verdienen? Oh je dann ist dir nicht zu helfen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Selbst aus der Mannschaft raus, hört man, dass der Teamgeist nicht mehr so ist, wie früher. Und genau das sieht man auf dem Platz und das spüren auch die Fans im Stadion .

•     •     •

AFDFCH
Zitat von Raulinho7

Bist halt aus ganz anderen Holz geschnitzt...wenn du ständig auf deiner Arbeit "verbal" eins in die Fresse bekommst, läufst du bestimmt zur Hochform auf....
.
.
.
Glaubst du wirklich, dass die Spieler mit Absicht schlecht spielen? Weil ihnen alles egal ist? Weil sie ja soviel Geld verdienen? Oh je dann ist dir nicht zu helfen.


Gähn, was hat denn mein Job jetzt damit zu tun? Aber warte: ja hier auf'm Traktor ist der Ton halt etwas rauher, höhöhö...Zufrieden?
Hab ich das gesagt, dass sie mit Absicht schlecht spielen? WO? Aber ist wohl besser, dass sie "das Beste geben" und dann so eine ScheiXXe rauskommt.

Aber lass einfach gut sein, geh mal immer weiter hin und beklatsch das alles noch, aber dann bitte auch im Stadion den großen Anstandswauwau spielen und die Leute um dich rum, die sich dann in deinen Augen ungebührend verhalten, doof von der Seite anquatschen, ob die sich auf Arbeit auch so verhalten...aber das geht dann sicher wieder nicht oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 06.05.2024 um 15:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Raulinho7

Bist halt aus ganz anderen Holz geschnitzt...wenn du ständig auf deiner Arbeit "verbal" eins in die Fresse bekommst, läufst du bestimmt zur Hochform auf....
.
.
.
Glaubst du wirklich, dass die Spieler mit Absicht schlecht spielen? Weil ihnen alles egal ist? Weil sie ja soviel Geld verdienen? Oh je dann ist dir nicht zu helfen.


Gähn, was hat denn mein Job jetzt damit zu tun? Aber warte: ja hier auf'm Traktor ist der Ton halt etwas rauher, höhöhö...Zufrieden?
Hab ich das gesagt, dass sie mit Absicht schlecht spielen? WO? Aber ist wohl besser, dass sie "das Beste geben" und dann so eine ScheiXXe rauskommt.

Aber lass einfach gut sein, geh mal immer weiter hin und beklatsch das alles noch, aber dann bitte auch im Stadion den großen Anstandswauwau spielen und die Leute um dich rum, die sich dann in deinen Augen ungebührend verhalten, doof von der Seite anquatschen, ob die sich auf Arbeit auch so verhalten...aber das geht dann sicher wieder nicht oder?


Dein Post sagt leider schon einiges über dich aus...Weißt du mir ist es wirklich völlig egal was Leute für Arbeit nachgehen, ob es nun Bauern sind, Handwerker oder jeden Morgen ins Büro fahren. Aber stell dir einfach mal vor, dass du egal was du jetzt für Arbeit machst, einfach nicht gut performst. Es kann ja persönliche Gründe haben (Probleme zu Hause oder in der Familie), ein zu hoher Druck vom Chef, ein zu hoher Anspruch an sich selbst, vielleicht sorgt man sich auch weil man denkt, der Kollege verdient viel besser, was weiß ich und dann kommt man morgens zu Arbeit und da stehen Kollegen, Chef oder auch ein Klient oder Kunde und machen sich über dich lustig und beleidigen dich noch persönlich...Genauso ist das bei Fußballern, die ihren Beruf nachgehen wollen. Klar verdienen die Jungs gut, aber welches Recht nehmen wir uns heraus, sie zu beleidigen oder uns über sie lustig zu machen? Nur weil sie schlecht Fussballspielen? Da ist aber der moralische Kompass ganz schön im Eimer, wenn man denkt sich so zu verhalten. Du kannst mir außerdem glauben, dass ich niemanden von der Seite anquatsche sondern das den Leute durchaus Mitten ins Gesicht sage...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Weißt du was? Du verhältst dich im Stadion wie immer, ich auch, wir stehen/ sitzen sehr weit auseinander, fertig.

Die zahlreichen "0815-Berufe" oder besser: alle Berufe, bei denen man idR NICHT seinem Hobby nachgeht, mit Profisport zu vergleichen, hinkt mMn, und zwar gewaltig. Aber das weißt du sicher selbst.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, mit den Nachteilen des Profitums umzugehen, steht es ihm frei, seinen Vertrag aufzulösen und sich einen "normalen" Job zu suchen; man kann aber nicht immer die (auch bei Hansa) vorhandenen Vorteile mitnehmen und bei berechtigter Kritik - die ja auch nicht ausschließlich in der von dir mitgeteilten Form übermittelt wird- wegen schlechter Leistung dann mit der "ist auch nur ein Beruf" - Masche kommen. Aber scheinbar sind die (monetären) Vorteile dann eben doch viel größer als der mentale Druck.

Steht übrigens auch jedem Spieler frei, zum Coach zu gehen und diesem mitzuteilen, wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann oder sich eben nicht 100% fit fühlt. Hatten wir sogar gerade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.