deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 23/24

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7061
07.05.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Butch1

Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Wolfsburg oder?


Würde auf Bremen tippen dort verlassen zwei Torhüter den Verein . Zu Wolfsburg habe ich heute gelesen das wohl Marius Müller vom S04 die Nr.2 wird .
Aber klar Wolfsburg wäre auch eine Option
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeamX am 07.05.2024 um 17:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7062
07.05.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von DeamX

Zitat von TMontana

Zitat von Butch1

Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Wolfsburg oder?


Würde auf Bremen tippen dort verlassen zwei Torhüter den Verein . Zu Wolfsburg habe ich heute gelesen das wohl Marius Müller vom S04 die Nr.2 wird .
Aber klar Wolfsburg wäre auch eine Option


Die 2 sind auch in Heimatnähe.. Würde also passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.05.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7063
07.05.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Butch1

Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Wolfsburg oder?


Wer da im Spiel ist weiß ich ehrlich gesagt nicht .
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7064
07.05.2024 - 17:48 Uhr
Dieses Mal ein großer Umbruch:

Gondorf, Stindl, Brosinski, O'Shaugnessy, Heise, Thiede, Matanovic, Nebel, Eisele, Rossmann.

Mit der Truppe könnte man -Stand heute- ein mehr als ansehnliches Gerüst für einen Zweitligisten bauen. Wären sogar fast alle Positionen besetzt Zwinkernd
Aber bis auf Gondorf, Nebel und Matanovic handelt es sich erstaunlicherweise nicht um Stammspieler. Das finde ich schon sehr krass. Dafür schmerzen gerade die 3 Stammspieler auch am meisten.
Das zeigt mir aber auch wie viel Klasse wir diese Saison im Kader hatten. Alle! Transfers haben sich als Erfolg erwiesen, obwohl wir auch viel Qualität abgegeben haben (Breithaupt, Kaufmann, Cueto, etc.). Erstaunlich, wie effektiv da diese Saison gearbeitet wurde.

Aber auf diese Lorbeeren darf man sich nicht ausruhen. Alle Spieler müssen nach Möglichkeit qualitativ gleichwertig ersetzt werden. Hinter dem Erfolg der letzten Wochen steht auch, dass die 2. Reihe stets geliefert hat, wenn diese gebraucht wurde. Das darf man nicht vergessen.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7065
07.05.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Butch1

Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Wolfsburg oder?


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht nur Wolfsburg, allgemein die Story mit der ersten Liga

•     •     •

Iron Mike
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7066
07.05.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Memphis84

Zitat von Kaleron

bnn.de

man hat derzeit 18 Spieler und zwei Torhüter für die kommende Saison.
Man plant mit 22 Spielern und drei Torhütern.
Eventuell wird Weiß die kommende neue Nummer 1.
Man ist bereit für eine Ablöse Kobald und Schleusener ziehen zu lassen.
An Budu sind mehrere türkische Vereine interessiert, z.B. Trabzonspor.

Am Sonntag werden 10 Spieler verabschiedet.


Denke es kommen aber noch mehr als 4 Spieler, kann mir nicht vorstellen das alle jugendqpieler zu 100% für die erste geplant sind.
Es bleibt spannend


Es werden definitiv mehr als 4 Spieler kommen.
Bin mir fast sicher das Budu nach der EM gehen wird, einfach weil er uns gutes Geld bringt und er evtl. international spielen kann (türkische Vereine).

Kobald wäre für mich derzeit sportlich kein Verlust. Im Gegenteil.

Bei Schleuse muss man schauen. Sollte uns Budu verlassen (wovon ich wie gesagt ausgehe), würde ich ihn ungern abgeben wollen. Schleuse hat die letzten Jahre immer gezeigt das er weiß wo das Tor steht. Als Stürmer Nr. 2 oder 3 ist noch top. Allerdings wird er Stamm spielen wollen.....


Ich hoffe so stark das Budu bleibt, tore pro min die Einsätze ich finde ihn wichtiger als Matanovic da ich glaube das er gut reinhauen kann wenn er mal öfter durchspielen tut und jaja bewerft mich dafür ruhig mit Steinesmile

Wenn er geht dann macht er hoffentlich in der Vorrunde der EM noch 2-3 Tore und steigert seinen Marktwert

•     •     •

Iron Mike
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7067
07.05.2024 - 18:18 Uhr
Warum sollte schleusener wechseln ? Mit dem Vertrag und der Option im Rücken? Finanziell wird das niemand aufwiegen aus meiner Sicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7068
07.05.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von TMontana
Warum sollte schleusener wechseln ? Mit dem Vertrag und der Option im Rücken? Finanziell wird das niemand aufwiegen aus meiner Sicht.


Er soll sowieso bitte bleiben.

Mit Igor und Nebel gehen schon 2 der 3 wichtigsten Offensivspieler aus meiner Sicht (Wanne ist der dritte), dann auch noch zwei gute Stürmer mit Budu und Schleuse zu verlieren wäre extrem und kaum zu ersetzen. Dann könnte Drewes auch noch gehen laut Insider hier und andere Abgänge sind ja eh schon bekannt.

Das wird ein richtig interessanter aber auch gefährlicher Transfersommer, bei dem man eine sportliche + menschliche Top Truppe nahezu verliert.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7069
07.05.2024 - 19:12 Uhr
Zitat von TMontana
Warum sollte schleusener wechseln ? Mit dem Vertrag und der Option im Rücken? Finanziell wird das niemand aufwiegen aus meiner Sicht.


Vielleicht mit seinem Buddy Thiede nochmal das Abenteuer Ausland wagen. Seine Spielzeit war in der Rückrunde bescheiden und ich fand ihn persönlich auch eher schwach. Geht in sein letztes Vertragsjahr und wird ein so gutes Gehalt vermutlich nicht mehr erzielen können. Evt. könnte er sich aber jetzt schon für weniger in nem anderen Land einen ordentlichen 3-Jahresvertrag sichern.

Zu Nebel: Kann ich mir denken, dass man beim Gehalt weitauseinander liegt, rein von den Fähigkeiten her müsste Nebel locker Topverdiener bei uns werden, vemutlich ist der KSC aber noch nicht bereit an dieser Preisspirale zu drehen.

Zu Budu: Ich hoffe man kann ihn halten oder nur bei einem sehr schmerzhaften Angebot abgeben. Persönlich würde ich nicht in die Türkei wechseln falls das Interesse nach wie vor vorhanden ist. Man hört immer mal wieder (abgesehen wohl von Galatasaray) von Zahlungsschwierigkeiten oder mangelnder Zahlungsmoral der Clubs, denn die habens immer schwieriger seit die Lira quasi eine Ramschwährung ist die Spieler allerdings weiterhin in Euro oder Dollar bezahlt werden wollen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7070
07.05.2024 - 19:20 Uhr
Wie man lesen kann, scheint man auch bei Kobi, wenn ein entsprechendes Angebot kommen sollte, gewillt, ihn zu verkaufen.

Für diesen Fall könnte ich mir eine Gyamfi Verpflichtung vorstellen

https://www.transfermarkt.de/maxwell-gyamfi/profil/spieler/452078
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.