deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 23/24

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7091
07.05.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von rohrstadt

Zitat von Memphis84

Ich bleib dabei, ich kann mit Null vorstellen das aus der ersten Liga jemand Drewes haben möchte nicht als TW Nr 1 oder 2.
Sage damit nicjt das er zu schlecht ist, aber in diesem Alter usw bekommen die ganz andere Spieler.

Halte die Diskussion für sinnlos.

Einzig die Frage ob Weiß oder Drewes unsere NR 1 wird ist interessemant.

Meine Meinung



Sinnlos ist eher, mehrere Insiderinfos durch einen solchen Beitrag abzuwerten.

Drewes hat mit die besten Werte in der 2. Liga.

Bremen mit mauer Kasse könnte doch mit ihm als Nr. 2 nichts falsch machen!?

Ich verstehe deinen Beitrag von vorne bis hinten nicht, sorry.


Da sind wir zu zweit.
Gerade beim Torwart spielt doch das Alter ab ner gewissen Reife eh kaum ne Rolle.
Kapiere auch nicht wieso man sich das nicht vorstellen kann.

Wieso sollte er nicht als Ersatz bei dem Verein wie Bremen oder Wolfsburg auf die Bank können?
Solide Personalie hinter einer Eins.

Und für ihn die Möglichkeit bei Ner Verletzung oder Schwächephase der Nr. 1 vielleicht noch Erstligaluft zu schnuppern.

Ich denke er hätte auch die erste Liga aufm Kasten.
Zumindest beim Backup habe ich keinen Zweifel


Das war nicht negative gemeint und wenn Drewes die Chance hat dann wünsche ich ihm das beste, aber Ablöse usw wo waren die Angebote letztes jahr da war er auch nicjt schlechter.
Und als 2ter Torwart da nimmt man idr jemanden der Zukunft hat.
Kann ja sein das es stimmt und alle Bundesligisten haben die Hälfte aller Torhüter auf dem Zettel.
Aber och bleibe dabei ich kann es mit absolut nichtmal zu 1% vorstellen und das ist auch absolut nicht negative gemeint.

Und zum weiteren nochmal es ist auch nur MEINE Meinung

•     •     •

Iron Mike
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7092
07.05.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Memphis84
Ich bleib dabei, ich kann mit Null vorstellen das aus der ersten Liga jemand Drewes haben möchte nicht als TW Nr 1 oder 2.
Sage damit nicjt das er zu schlecht ist, aber in diesem Alter usw bekommen die ganz andere Spieler.

Halte die Diskussion für sinnlos.

Einzig die Frage ob Weiß oder Drewes unsere NR 1 wird ist interessemant.

Meine Meinung

Da Drewes, als er zu uns kam, auch ein Angebot aus der ersten Liga hatte (kam in der Presse), ist die Diskussion tatsächlich sinnlos. Ob Du Dir das nun vorstellen kannst oder nicht.
Und wer nächste Saison bei uns im Tor steht wird man sehen. Um Drewes in der Form der letzten 20 Spiele zu verdrängen muss sich Weiss gewaltig strecken.
Wir werden es sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7093
07.05.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Memphis84

Ich bleib dabei, ich kann mit Null vorstellen das aus der ersten Liga jemand Drewes haben möchte nicht als TW Nr 1 oder 2.
Sage damit nicjt das er zu schlecht ist, aber in diesem Alter usw bekommen die ganz andere Spieler.

Halte die Diskussion für sinnlos.

Einzig die Frage ob Weiß oder Drewes unsere NR 1 wird ist interessemant.

Meine Meinung

Da Drewes, als er zu uns kam, auch ein Angebot aus der ersten Liga hatte (kam in der Presse), ist die Diskussion tatsächlich sinnlos. Ob Du Dir das nun vorstellen kannst oder nicht.
Und wer nächste Saison bei uns im Tor steht wird man sehen. Um Drewes in der Form der letzten 20 Spiele zu verdrängen muss sich Weiss gewaltig strecken.
Wir werden es sehen.


Warum fühlt sich in diesem forum absolut jedesmal jemand angegriffen, ich hab nichts schlimmes geschrieben und beide male groß betont das es meinte meinung ist.

Aber du hast recht, mein Fehler

•     •     •

Iron Mike
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7094
07.05.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Memphis84
Zitat von ebseKa

Zitat von Memphis84

Ich bleib dabei, ich kann mit Null vorstellen das aus der ersten Liga jemand Drewes haben möchte nicht als TW Nr 1 oder 2.
Sage damit nicjt das er zu schlecht ist, aber in diesem Alter usw bekommen die ganz andere Spieler.

Halte die Diskussion für sinnlos.

Einzig die Frage ob Weiß oder Drewes unsere NR 1 wird ist interessemant.

Meine Meinung

Da Drewes, als er zu uns kam, auch ein Angebot aus der ersten Liga hatte (kam in der Presse), ist die Diskussion tatsächlich sinnlos. Ob Du Dir das nun vorstellen kannst oder nicht.
Und wer nächste Saison bei uns im Tor steht wird man sehen. Um Drewes in der Form der letzten 20 Spiele zu verdrängen muss sich Weiss gewaltig strecken.
Wir werden es sehen.


Warum fühlt sich in diesem forum absolut jedesmal jemand angegriffen, ich hab nichts schlimmes geschrieben und beide male groß betont das es meinte meinung ist.

Aber du hast recht, mein Fehler


Du hast absolut nichts schlimmes geschrieben.
Und selbstverständlich darf das deine Meinung sein.
Und einen Fehler hast du auch nicht gemacht.

Aber du schreibst ja, du kannst es dir nicht vorstellen, aber ich (und andere) verstehen halt nicht, wieso du "dir das nicht vorstellen kannst".
Andere wiederum sehen absolut nichts was dagegen sprechen würde.

Stimmt, dass er bereits ein Angebot hatte war bei mir gar nicht mehr auf dem Schirm.

(Zum Alter:
Ich hab jetzt Mal nicht nachgesehen, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Nummer 2 in der ersten Liga nahezu zur Hälfte älter ist, als die Nummer 1..
einfach weil ich n paar Beispiele im Kopf hab, bei denen das so ist)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7095
07.05.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Annold

Zitat von Memphis84

Zitat von ebseKa

Zitat von Memphis84

Ich bleib dabei, ich kann mit Null vorstellen das aus der ersten Liga jemand Drewes haben möchte nicht als TW Nr 1 oder 2.
Sage damit nicjt das er zu schlecht ist, aber in diesem Alter usw bekommen die ganz andere Spieler.

Halte die Diskussion für sinnlos.

Einzig die Frage ob Weiß oder Drewes unsere NR 1 wird ist interessemant.

Meine Meinung

Da Drewes, als er zu uns kam, auch ein Angebot aus der ersten Liga hatte (kam in der Presse), ist die Diskussion tatsächlich sinnlos. Ob Du Dir das nun vorstellen kannst oder nicht.
Und wer nächste Saison bei uns im Tor steht wird man sehen. Um Drewes in der Form der letzten 20 Spiele zu verdrängen muss sich Weiss gewaltig strecken.
Wir werden es sehen.


Warum fühlt sich in diesem forum absolut jedesmal jemand angegriffen, ich hab nichts schlimmes geschrieben und beide male groß betont das es meinte meinung ist.

Aber du hast recht, mein Fehler


Du hast absolut nichts schlimmes geschrieben.
Und selbstverständlich darf das deine Meinung sein.
Und einen Fehler hast du auch nicht gemacht.

Aber du schreibst ja, du kannst es dir nicht vorstellen, aber ich (und andere) verstehen halt nicht, wieso du "dir das nicht vorstellen kannst".
Andere wiederum sehen absolut nichts was dagegen sprechen würde.

Stimmt, dass er bereits ein Angebot hatte war bei mir gar nicht mehr auf dem Schirm.

(Zum Alter:
Ich hab jetzt Mal nicht nachgesehen, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die Nummer 2 in der ersten Liga nahezu zur Hälfte älter ist, als die Nummer 1..
einfach weil ich n paar Beispiele im Kopf hab, bei denen das so ist)


Danke dir, dachte schon jetzt wird es wieder so ein unfairens gegeneinander.

Joa wie gesagt mein Gefühl und meine Meinung, wie geschrieben beschäftigen sich sicher viele, als Beispiel könnte ich sagen das wenn damals ein Erstligist Interesse gehabt hätte dann wäre er heute nicht bei uns aber um erlich zu bleiben,
Bleibt es halt einfach mein Gefühl und das wie gesagt halt wirklich nicjt weil ich es ihm nicht zutrauen oder gönne.

PS, mein Satz mit sinnloser Diskussion war auch dumm auch wenn er so absolut nicht gemeint war

Ich hab sich nen Screenshot gemacht, sollte er wechseln bin ich der erste der Zitat "schlecht gealterte beiträge" postet

•     •     •

Iron Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memphis84 am 07.05.2024 um 22:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7096
08.05.2024 - 07:05 Uhr
Irgend jemand, weiß nicht mehr wer, hat doch im Indsider Fred geschrieben, dass es Intern einen Plan gäbe, der besprochen wurde, dass Weiss zur neuen Saison die Nummer 1 und Drewes verkauft werden soll. Wenn das so stimmt, dann kann ich das verstehen, dass Drewes wechselt. Wenn er schon die Nummer 2 sein wird, dann lieber in der 1. als in der 2. Bundesliga. Schon allein vom finanziellen her gesehen.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7097
08.05.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von kami0016
Irgend jemand, weiß nicht mehr wer, hat doch im Indsider Fred geschrieben, dass es Intern einen Plan gäbe, der besprochen wurde, dass Weiss zur neuen Saison die Nummer 1 und Drewes verkauft werden soll. Wenn das so stimmt, dann kann ich das verstehen, dass Drewes wechselt. Wenn er schon die Nummer 2 sein wird, dann lieber in der 1. als in der 2. Bundesliga. Schon allein vom finanziellen her gesehen.


Naja spielen wir das doch mal durch:
Drewes hat sich letztes Jahr für uns entschieden und gegen die Bank in Liga 1, weil ihm das Spielen wichtig ist (nicht wie Bernd Dreher damals bei Bayern oder Sven Ullreich).

Eiche schätze ich als ehelichen Typen ein. Sollte es intern diese Gedanken geben mit Weiss (was durchaus Sinn macht), dann wäre es ja nur fair das auch Drewes offen zu kommunizieren, damit er sich Gedanken machen kann wie er damit umgeht.

Drewes hat sich trotz besserer Angebote für den KSC entschieden. Er hat hier ne tolle Runde gespielt. Er hat sich 0,0 zu schulden kommen lassen, wieso sollte man dann ein linkes Ding mit ihm fahren (offiziell offenen Kampf ausrufen den dann Weiss gewinnt und Drewes ist auf der Bank).
Zumal man ihm damit die Möglichkeit gibt sich einfach neu zu orientieren wo er wieder als nr1 spielen kann.

Sollte Müller von Schalke wirklich nach Wolfsburg wechseln, könnte ins TW Karussell schon auch fahrt rein kommen, auch in Liga 2. Zumal Bremen ja auch noch sucht.
Und zu guter Letzt wäre Bank in Liga 1 besser bezahlt als liga 2, wobei er ja letztes Jahr schon gezeigt hat das es ihm da weniger ums Geld geht. Evtl. Wäre daher sogar Liga 3 ein Thema um zu spielen? Wobei ich mir das bei der Leistung die er zeigte nicht so Recht vorstellen kann. Und das Ausland gibt's ja auch noch.

Also einen Abnehmer für einen guten 2.ligatorhüter im besten Torwartalter wird sich sicherlich finden. Und ich denke wir würden ihm bezüglich Ablöse dabei auch keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7098
08.05.2024 - 17:55 Uhr
Die BNN bestätigt heute nochmal die Konstellation auf unserer TW Position für kommende Saison:

„ Und Weiß gehöre eben die Zukunft. Und die – in Karlsruhe ist das ein offenes Geheimnis – soll in der kommenden Saison schon beginnen und der Jüngere dann zur Nummer eins aufsteigen. Der 31 Jahre alte Drewes ist wohl zwischenzeitlich darüber informiert, dass die Karlsruher ihn aus seinem bis 2025 geschlossenen Vertrag lassen würden, wollte er wechseln. Die mögliche Einsatzzeit für Weiß in dieser Saison stünden so gewissermaßen unter den Vorzeichen eines „Einspielens“ für die kommende Runde.“

https://bnn.de/sport/ksc/weiss-ist-beim-ksc-der-torwart-der-zukunft-was-heisst-das-fuer-drewes

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7099
08.05.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von kami0016

Irgend jemand, weiß nicht mehr wer, hat doch im Indsider Fred geschrieben, dass es Intern einen Plan gäbe, der besprochen wurde, dass Weiss zur neuen Saison die Nummer 1 und Drewes verkauft werden soll. Wenn das so stimmt, dann kann ich das verstehen, dass Drewes wechselt. Wenn er schon die Nummer 2 sein wird, dann lieber in der 1. als in der 2. Bundesliga. Schon allein vom finanziellen her gesehen.


Naja spielen wir das doch mal durch:
Drewes hat sich letztes Jahr für uns entschieden und gegen die Bank in Liga 1, weil ihm das Spielen wichtig ist (nicht wie Bernd Dreher damals bei Bayern oder Sven Ullreich).

Eiche schätze ich als ehelichen Typen ein. Sollte es intern diese Gedanken geben mit Weiss (was durchaus Sinn macht), dann wäre es ja nur fair das auch Drewes offen zu kommunizieren, damit er sich Gedanken machen kann wie er damit umgeht.

Drewes hat sich trotz besserer Angebote für den KSC entschieden. Er hat hier ne tolle Runde gespielt. Er hat sich 0,0 zu schulden kommen lassen, wieso sollte man dann ein linkes Ding mit ihm fahren (offiziell offenen Kampf ausrufen den dann Weiss gewinnt und Drewes ist auf der Bank).
Zumal man ihm damit die Möglichkeit gibt sich einfach neu zu orientieren wo er wieder als nr1 spielen kann.

Sollte Müller von Schalke wirklich nach Wolfsburg wechseln, könnte ins TW Karussell schon auch fahrt rein kommen, auch in Liga 2. Zumal Bremen ja auch noch sucht.
Und zu guter Letzt wäre Bank in Liga 1 besser bezahlt als liga 2, wobei er ja letztes Jahr schon gezeigt hat das es ihm da weniger ums Geld geht. Evtl. Wäre daher sogar Liga 3 ein Thema um zu spielen? Wobei ich mir das bei der Leistung die er zeigte nicht so Recht vorstellen kann. Und das Ausland gibt's ja auch noch.

Also einen Abnehmer für einen guten 2.ligatorhüter im besten Torwartalter wird sich sicherlich finden. Und ich denke wir würden ihm bezüglich Ablöse dabei auch keine Steine in den Weg legen.


Kannst du mal konkret werden und sagen, was du darunter verstehst, bezüglich Ablöse keine Steine in den Weg zu legen?

Der KSC hat null zu verschenken. Von daher hoffe ich, sollte Drewes wechseln, dass wir mindestens 500k kassieren werden. Mit 31 im besten Torwartalter
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#7100
08.05.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von rohrstadt
Die BNN bestätigt heute nochmal die Konstellation auf unserer TW Position für kommende Saison:

„ Und Weiß gehöre eben die Zukunft. Und die – in Karlsruhe ist das ein offenes Geheimnis – soll in der kommenden Saison schon beginnen und der Jüngere dann zur Nummer eins aufsteigen. Der 31 Jahre alte Drewes ist wohl zwischenzeitlich darüber informiert, dass die Karlsruher ihn aus seinem bis 2025 geschlossenen Vertrag lassen würden, wollte er wechseln. Die mögliche Einsatzzeit für Weiß in dieser Saison stünden so gewissermaßen unter den Vorzeichen eines „Einspielens“ für die kommende Runde.“

https://bnn.de/sport/ksc/weiss-ist-beim-ksc-der-torwart-der-zukunft-was-heisst-das-fuer-drewes


Die Zeichen verdichten sich also, dass die Insider durchaus Recht hatten mit dem, was sie berichtet haben.

Ich habe irgendwie noch keine abgeschlossene Meinung dazu. Den Verlängerungsdruck bei Weiß fühle ich dabei nicht so sehr. Gerade als Torhüter ist man sehr auf passende Situationen angewiesen, einfach weil es diese Position nur einmal pro Mannschaft gibt und man keine Zweitposition bekleiden kann. Ich habe das Gefühl, dass als TW die Durchlässigkeit zum Profi noch einmal niedriger ist. Von daher haben wir für Weiß schon ein starkes Argument auch über 2026 hinaus, wenn wir sagen, du bist bei einem ambitionierten Zweitligisten die klare Nummer eins. Da müsste er erstmal eine vergleichbar gute Situation finden.

Für Drewes ist das Ganze natürlich etwas undankbar. Er kommt, liefert ab und wird trotzdem degradiert. Ich weiß, ganz so einfach ist es nicht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er nicht vor Freude rumgehüpft ist, als ihm das mitgeteilt wurde.

Zum ersten wäre es daher nur fair, ihm keine Steine für einen Transfer in den Weg zu legen. Zum anderen ergibt es für den KSC auch einfach Sinn. Ein TW mit Nr 1 Gehalt im Zweifel auf die Bank zu setzen, anstatt ihn für eine allen Seiten zufriedenstellende Ablöse abzugeben, ist aus meiner Sicht nicht besonders clever. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch mittelbar, dass man zukünftigen Spielern signalisiert: wir sind an konstruktiven Lösungen interessiert und nicht nur nach der vermeintlich besten für den Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.