deadline-day banner
Almamy Touré
Geburtsdatum 28.04.1996
Alter 28
Nat. Mali  Mali
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Almamy Touré [6]

15.11.2023 - 20:30 Uhr
Almamy Touré [6] |#151
31.03.2024 - 12:12 Uhr
Für mich ist es schon etwas überraschend das Toure für außen so gar keine Option mehr ist... ich fand seine ersten Auftritte eigentlich gar nicht so schlecht. Und mal ehrlich, gerade in der 2. HZ wäre es gut wenn die Last nicht mehr auf Zimmer und Puchaz Lasten würde um Steilpässe abzulaufen oder Flanken zu verhindern. Das funktioniert in HZ1 noch recht gut, deswegen gehen wir da ja oft in Führung... aber mit jeder Minute, gerade im HZ2, steigt da die Fehlerquote und damit die Gegentorgefahr.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 31.03.2024 um 12:15 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#152
01.04.2024 - 09:39 Uhr
Touré hatte halt schon in Frankfurt das Image, dass er nur in den ganz besonderen Spielen wirklich alles gibt und im Liga-Alltag gerne auch mal die Konzentration vermissen lässt. Meiner Wahrnehmung nach haben wir eine gewisse Blaupause davon bisher auch beim FCK gesehen.

Nach dieser Logik sollte man ihn dann aber bedenkenlos in einem DFB-Halbfinale aufstellen können - denn rotieren sollte bzw. muss man in einer englischen Woche wieder dieser sowieso.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Almamy Touré [6] |#153
03.04.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Nach dieser Logik sollte man ihn dann aber bedenkenlos in einem DFB-Halbfinale aufstellen können


Ich fand deinen Beitrag schon kurz nach dem Lesen irgendwie prophetisch - und als er dann in der Aufstellung war, hat es mich fast nicht überrascht.

Jetzt war es natürlich ganz großes Tennis von Funkel, ihn gebracht zu haben. Tor gemacht, Tor vorbereitet und hinten zumindest dauernd richtig gestanden, auch wenn er den klärenden Kopfball einmal nicht und mehrmals nicht richtig hinbekommt - immerhin stets die Situation entschärft. Danke Almamy, das heute vergessen wir dir nie!
Almamy Touré [6] |#154
03.04.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Touré hatte halt schon in Frankfurt das Image, dass er nur in den ganz besonderen Spielen wirklich alles gibt und im Liga-Alltag gerne auch mal die Konzentration vermissen lässt. Meiner Wahrnehmung nach haben wir eine gewisse Blaupause davon bisher auch beim FCK gesehen.

Nach dieser Logik sollte man ihn dann aber bedenkenlos in einem DFB-Halbfinale aufstellen können - denn rotieren sollte bzw. muss man in einer englischen Woche wieder dieser sowieso.


Gerade bei Spielern wie ihm - das Selbe gilt wahrscheinlich für Pucha und Raggi..- sollte es doch nun einen enormen Motivationsschub für den Ligaallatg geben, dieses Horrorszenario einer möglichen Relegation und das resultierende Abschenken eines Finales zu vermeiden.

Ich hoffe er bleibt nun in der ersten 11.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Almamy Touré [6] |#155
03.04.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Vic Dorn

Touré hatte halt schon in Frankfurt das Image, dass er nur in den ganz besonderen Spielen wirklich alles gibt und im Liga-Alltag gerne auch mal die Konzentration vermissen lässt. Meiner Wahrnehmung nach haben wir eine gewisse Blaupause davon bisher auch beim FCK gesehen.

Nach dieser Logik sollte man ihn dann aber bedenkenlos in einem DFB-Halbfinale aufstellen können - denn rotieren sollte bzw. muss man in einer englischen Woche wieder dieser sowieso.


Gerade bei Spielern wie ihm - das Selbe gilt wahrscheinlich für Pucha und Raggi..- sollte es doch nun einen enormen Motivationsschub für den Ligaallatg geben, dieses Horrorszenario einer möglichen Relegation und das resultierende Abschenken eines Finales zu vermeiden.

Ich hoffe er bleibt nun in der ersten 11.


Vermutlich nicht unrealistisch, wenn Redondo für die nächsten spiele ausfallen sollte.
Almamy Touré [6] |#156
03.04.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Life_suckz
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Vic Dorn


Touré hatte halt schon in Frankfurt das Image, dass er nur in den ganz besonderen Spielen wirklich alles gibt und im Liga-Alltag gerne auch mal die Konzentration vermissen lässt. Meiner Wahrnehmung nach haben wir eine gewisse Blaupause davon bisher auch beim FCK gesehen.

Nach dieser Logik sollte man ihn dann aber bedenkenlos in einem DFB-Halbfinale aufstellen können - denn rotieren sollte bzw. muss man in einer englischen Woche wieder dieser sowieso.


Gerade bei Spielern wie ihm - das Selbe gilt wahrscheinlich für Pucha und Raggi..- sollte es doch nun einen enormen Motivationsschub für den Ligaallatg geben, dieses Horrorszenario einer möglichen Relegation und das resultierende Abschenken eines Finales zu vermeiden.

Ich hoffe er bleibt nun in der ersten 11.


Vermutlich nicht unrealistisch, wenn Redondo für die nächsten spiele ausfallen sollte.

Oder wenn man weiterhin den Weg gehen möchte, Zimmer ins Mittelfeld zu ziehen.
Touré ist ohne Spielpraxis gekommen, hat nur ein paar Spiele Zeit gehabt, um sich einzufinden und hatte nun schon wieder keine Spielpraxis. Dass da nicht alles direkt zu 100% funktioniert ist eigentlich selbstredend, ich traue ihm aber zu, dass er sich und die rechte Abwehrseite defensiv stabilisieren kann.
Almamy Touré [6] |#157
03.04.2024 - 12:17 Uhr
Ich finde auch Touré hat gestern ein Sonderlob verdient!

Er startete sicher nicht optimal in die Partie. Fairerweise war er da bei uns, aber nicht der einzige.
Wichtig war aber umso mehr, dass er immer besser reinkam und dann kurioserweise offensiv wichtige Akzente gesetzt hat. Mich hat es stark verwundert, dass er unter Funkel vorher überhaupt keine Minuten bekam, obwohl er unter Grammozis durchaus ein paar gute Auftritte hatte.
Das kann alle möglichen Gründe haben, warum er nicht gespielt hat und im Zweifel hatte Funkel damit natürlich recht auf andere zu setzen.

Trotzdem war die Situation für Touré sicher nicht einfach in den letzten Wochen. Dann muss man ihm auch etwas verzeihen, wenn er am Anfang nicht unbedingt die Souveränität in Person ausgestrahlt hat. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass er für uns im Abstiegskampf sehr wichtig werden kann und hoffe, dass er gegen den HSV auch wieder beginnen darf. Touré hat tolle Qualitäten, von denen wir in den letzten Spielen profitieren können!
Almamy Touré [6] |#158
03.04.2024 - 13:39 Uhr
Ich empfand Touré unter Grammozis mehrfach als Schwachpunkt mit vielen Konzentrationsfehlern. Gestern konnte für ihn nur die Devise sein, erst mal defensiv nix anbrennen zu lassen, und das hat er ordentlich gelöst. Dass er dann vorne seine Klasse einbringt, ist ein wesentlicher Grund für den Sieg.

Beste Grüße
Lullaby
Almamy Touré [6] |#159
03.04.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich empfand Touré unter Grammozis mehrfach als Schwachpunkt mit vielen Konzentrationsfehlern. Gestern konnte für ihn nur die Devise sein, erst mal defensiv nix anbrennen zu lassen, und das hat er ordentlich gelöst. Dass er dann vorne seine Klasse einbringt, ist ein wesentlicher Grund für den Sieg.

Beste Grüße
Lullaby


Ich hatte schon öfter den Wunsch/Gedanken Touré als RV aufszustellen. Ob das aber klappt wenn der Vordermann eher ein Tachie/ Opoku ist und kein Zimmer bezweifel ich stark.

Defensiv war das bisher noch nie wirklich einwandfrei bei ihm. Nach vorne bringen seine technischen Fähigkeiten halt schon einige Optionen.
Almamy Touré [6] |#160
03.04.2024 - 13:59 Uhr
Das Toure der Mann des Spiels werden würde....davon war ich ganz weit entfernt, aber so ist zu unserem Glück nur der Fußball.

Ja da fehlt die Spielpraxis...aber was da tlw. läuferisch aber auch vom Defensivverhalten geliefert wird, ist mir bei einem Spieler seiner (ex-) Klasse ein Rätsel. Das sieht für mich immer so aus, als wenn er nur 50% gibt...

Was habe ich mich da gestern auf der Nord aufgeregt....

Ich hoffe, das er im Ligaendspurt noch mal mehr als eine Alternative wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.