deadline-day banner
Almamy Touré
Geburtsdatum 28.04.1996
Alter 28
Nat. Mali  Mali
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Almamy Touré [6]

15.11.2023 - 20:30 Uhr
Almamy Touré [6] |#21
16.11.2023 - 08:25 Uhr
Enis Hajri dürfte hier eher die Person mit der Connection sein als Hengen. Unter anderem dafür haben wir ihn ja geholt. Wir bekommen Zugriff auf ein richtig gutes Netzwerk. Ich bin gespannt und hoffe einfach dass Toure verletzungsfrei bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.11.2023 um 08:27 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#22
16.11.2023 - 08:34 Uhr
Ich hoffe dass Toure auch positionsgetreu eingesetzt wird.
Elvedi und Zimmer.. diese Kombi will einfach nicht passen und ich denke das liegt nicht nur an Zimmer, sondern in großen Teilen an Elvedi.
Die stärkste 11 würde ich so sehen, wobei ich irgendwie skeptisch bin, dass wir Aremu so schnell wieder auf dem Platz sehen. Die Historie seiner Verletzung ist mir einfach ne Spur zu mysteriös.
Angefangen mit einem Pferedekuss, hat er mittlerweile 2 MRTs und man hat die Ursache anscheinend immer noch nicht gefunden - zumindest noch nicht kommuniziert und er fehlt mittlerweile seit wie vielen Wochen?

Zurück zu unserem Neuzugang.
Ich bin sehr gespannt wie schnell es geht ihn auf dem Spielfeld zu sehen...
Ich hoffe dass er im Pokalspiel starten kann und einen Ukunuku aus dem Spiel nehmen kann.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.11.2023 um 08:44 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#23
16.11.2023 - 09:16 Uhr
Guten Morgen und alles Gute mit Almamy!

Ein feiner Kerl und charakterlich einwandfrei, und sooo verletzungsanfällig ist er nun auch wieder nicht. Hat klar verzockt bei uns, zumal alle Positionen auch ohne ihn mehrfach besetzt sind.

Habe einen Verdacht, warum er bisher nicht anderweitig untergekommen ist: Für mich ist er das, was man in anderen Sportarten einen Tweener nennt - er hat eigentlich keine wirkliche Spezialposition, ist irgendwie polyvalent einsetzbar aber nirgendwo wirklich zuhause.

IV immer wieder mit soliden Auftritten, RIV in der zweiten Liga sicher machbar, ZIV eher nicht. Stärke ist allerdings eher ein dynamisches Spiel nach vorne mit Tempo. Spricht für RS oder RV, wobei er da zu oft den Raum hinter ihm aus dem Auge verliert, da braucht es gute 6er und RIV die mitspielen. Wäre aber für mich die bessere Wahl als IV, wo er seine Stärke nicht wirklich einbringen kann.

Wie auch immer: Spannender Transfer, bin gespannt, wie man ihn einsetzen wird!
Almamy Touré [6] |#24
16.11.2023 - 10:40 Uhr
Herzlich Willkommen am Betzenberg, Herzlich Willkommen in Kaiserslautern.

Junge Hau einfach rein und zeig was du kannst. Wenn du dich damit für höhere Aufgaben wieder empfehlen kannst soll es mir recht sein, denn dann heißt es du hast abgeliefert.

In dem Sinne Viel Erfolg und Have fun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyCut am 16.11.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#25
16.11.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ivo_Ilicevic

Vom Leistungsvermögen her ist Touré definitiv in der 1. Liga anzusiedeln. Wenn er das 100% abruft und dann auch noch fit bleibt, rangiert er sicherlich zumindest am Rande der internationalen Klasse.

Wichtig ist jetzt v.a., dass er matchfit wird. Er hat länger nicht gespielt, sollte aber auch nicht ganz raus sein.
Glücklicherweise haben wir ja Länderspielpause.


Bei diesen hohen Erwartungen, kann das eigentlich nur in die Hose gehen. Am Rande der internationalen Klasse? Also wäre er Stammspieler bei einem Verein, der auf Rang 7, 8 landet? Also einer der ca. 20 besten IVs der ersten Liga? Ist das nicht etwas hoch gegriffen? (Ich kenne den Spieler nicht - ist also ein ernstgemeinter Zweifel und kein persönlicher Angriff (muss man ja heute dazuschreiben zwinker ))

Ich hatte mal geschaut: Am Ende der letzten Saison - also noch diesen Sommer - hat er einige Spiele für die Eintracht gemacht. Eigentlich den kompletten Mai. Klar, auch das ist eine lange Pause. Ich hatte aber bei den Beiträgen über lange Verletzungen zunächst gedacht, sein letztes Profi-Spiel läge 1, 2 Jahre zurück.

Ich bin gespannt und freue mich das erste Mal über eine Länderspielpause zwinker


Ich würde ihn schon in dieser Richtung verorten. Oder anders ausgedrückt: Wenn er sein Potential zu 100% abruft, gehört er eigentlich in die obere Hälfte der 1. Bundesligatabelle.

Er spielte 17/18 regelmäßig für Monaco, als die Tabellenzweiter wurden. Bei der Eintracht wurde er 19/20 mit regelmäßigen Einsätzen in der Liga 9., kam aber in der EL zumindest ins Achtelfinale und im DFB-Pokal ins Halbfinale. Beim EL-Finale 21/22 war er einer der wenigen, die 120 Minuten spielten.

Zur Verletzungsanfälligkeit:
So krass, wie es z. T. dargestellt wird, ist es sicher nicht. Er hat aber gerade mit den Oberschenkeln immer mal wieder Probleme. Wenn er damit mal ausfällt, wäre es zumindest nicht überraschend.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Almamy Touré [6] |#26
16.11.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von RheinMainSaar
Guten Morgen und alles Gute mit Almamy!

Ein feiner Kerl und charakterlich einwandfrei, und sooo verletzungsanfällig ist er nun auch wieder nicht. Hat klar verzockt bei uns, zumal alle Positionen auch ohne ihn mehrfach besetzt sind.

Habe einen Verdacht, warum er bisher nicht anderweitig untergekommen ist: Für mich ist er das, was man in anderen Sportarten einen Tweener nennt - er hat eigentlich keine wirkliche Spezialposition, ist irgendwie polyvalent einsetzbar aber nirgendwo wirklich zuhause.

IV immer wieder mit soliden Auftritten, RIV in der zweiten Liga sicher machbar, ZIV eher nicht. Stärke ist allerdings eher ein dynamisches Spiel nach vorne mit Tempo. Spricht für RS oder RV, wobei er da zu oft den Raum hinter ihm aus dem Auge verliert, da braucht es gute 6er und RIV die mitspielen. Wäre aber für mich die bessere Wahl als IV, wo er seine Stärke nicht wirklich einbringen kann.

Wie auch immer: Spannender Transfer, bin gespannt, wie man ihn einsetzen wird!


Das ist jetzt mal eine interessante Einschätzung, die mich überrascht. Ich dachte die ganze Zeit, dass er v.a. als LIV geholt wurde, um unsere defensiven Defizite zu beheben und damit Tomiak frei für die 6 ist. Das klingt für mich maximal als Konkurrenz für Elvedi, aber noch eher als Konkurrenz für Zimmer - und auch nicht als Option als IV in einer Viererkette.

Da bin ich mal gespannt, auf welcher Position er auflaufen wird.
Almamy Touré [6] |#27
16.11.2023 - 13:42 Uhr
Man kann aufgrund der generellen Personalsituation davon ausgehen, dass er als LIV oder RIV geholt wird. Wo er spielt, wird sich dann wohl im Training herauskristallisieren.

Dass er auch auf der rechten Außenbahn gut klar kommt, sehe ich eher als Bonus an. Dass wir ihn als Schienenspieler sehen außerhalb von Spielsituationen, in denen es vorrangig darum geht, ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, sehe ich aber nicht. Wir haben mit Zimmer, Durm und Hercher drei Spieler für die Position. Mangeln tut es im zentralen Defensivbereich, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Als Scorer hat sich Touré auch nicht besonders hervorgetan.

Beste Grüße
Lullaby
Almamy Touré [6] |#28
16.11.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Das ist jetzt mal eine interessante Einschätzung, die mich überrascht. Ich dachte die ganze Zeit, dass er v.a. als LIV geholt wurde, um unsere defensiven Defizite zu beheben und damit Tomiak frei für die 6 ist. Das klingt für mich maximal als Konkurrenz für Elvedi, aber noch eher als Konkurrenz für Zimmer - und auch nicht als Option als IV in einer Viererkette.

Da bin ich mal gespannt, auf welcher Position er auflaufen wird.


https://www.youtube.com/watch?v=zimJyPjdHXo

Bisschen älter, aber genauso hab ich ihn auch in Erinnerung!
Almamy Touré [6] |#29
16.11.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Man kann aufgrund der generellen Personalsituation davon ausgehen, dass er als LIV oder RIV geholt wird. Wo er spielt, wird sich dann wohl im Training herauskristallisieren.

Dass er auch auf der rechten Außenbahn gut klar kommt, sehe ich eher als Bonus an. Dass wir ihn als Schienenspieler sehen außerhalb von Spielsituationen, in denen es vorrangig darum geht, ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, sehe ich aber nicht. Wir haben mit Zimmer, Durm und Hercher drei Spieler für die Position. Mangeln tut es im zentralen Defensivbereich, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Als Scorer hat sich Touré auch nicht besonders hervorgetan.

Beste Grüße
Lullaby


Och naja, mit seinen Scorern muss sich Touré nicht hinter Zimmer oder Durm verstecken zwinker

Aber ich bin auch deiner Meinung.
Es würde mich wundern, wenn er wirklich auf rechts spielen sollte. Da bei uns der Schuh im Zentrum drückt, wird er eher als RIV auflaufen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Almamy Touré [6] |#30
16.11.2023 - 14:42 Uhr
Er wird mit der 6 für uns auflaufen, die hat er so weit ich weiß auch bei der Nationalmannschaft getragen. Kann man schon als Flock bestellen daumen-hoch

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.