deadline-day banner
Almamy Touré
Geburtsdatum 28.04.1996
Alter 28
Nat. Mali  Mali
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Almamy Touré [6]

15.11.2023 - 20:30 Uhr
Almamy Touré [6] |#71
20.12.2023 - 12:41 Uhr
Wenn er im vorläufigen Kader steht besteht vielleicht noch Hoffnung das er hierbleibt. Aber dran glauben tue ich nicht. Es ist schon ganz schön ärgerlich, da spielt er bei uns wird immer fitter und reist dann zum Afrika-Cup. Und wenn es ganz dumm läuft kommt er mit einer Verletzung zurück, was ich mir beim besten Willen nicht ausmalen will. Viel Glück Almamy!
Almamy Touré [6] |#72
20.12.2023 - 13:04 Uhr
Weiß einer ob und wie sich das finanziell für uns bemerkbar macht? Bei Bödvarsson hat sich das damals jedenfalls gelohnt, da die FIFA pro Tag einen Betrag gezahlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 20.12.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#73
20.12.2023 - 13:07 Uhr
m vorläufigen Kader von Mali sind 53 Spieler gelistet, die Anzahl muss allerdings noch bis auf maximal 27 Spieler reduziert werden. Es ist also gut möglich, dass Touré noch gestrichen wird
kennt sich jemand mit der malischen NMannschaft aus?
wie stark ist denn die Konkurrenz auf der IV Position und wie wahrscheinlich ist es ob Alamny tatsächlich antreten muss?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 20.12.2023 um 13:09 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#74
20.12.2023 - 13:12 Uhr
Es ist Wahnsinn, wie Hengen hier wieder versagt hat. Man hat mit Touré doch sowieso alle Ligaspiele verloren, man hätte ihn also niemals bringen dürfen, denn es war klar, dass er nominiert wird, wenn er so viel spielt. Jetzt stehen wir mit komplett leeren Händen da. Hengen raus!

Ne Spaß, auf der Liste von Mali stehen 53 Spieler, von denen nur 27 mitkommen. Wenn Touré einer davon ist, wünsche ich ihm viel Spaß.

•     •     •

Timsson
Almamy Touré [6] |#75
20.12.2023 - 13:30 Uhr
Es interessiert mich in unserer sportlichen Situation überhaupt nicht, ob eine Turnierteilnahme für einen Spieler eine „tolle Erfahrung“ wäre. Wir brauchen in der Rückrunde alle Spieler bei 100 Prozent, sowohl körperlich als auch mental, und da wäre eine mittelfristige Abwesenheit einer unserer beiden besten Abwehrspieler höchst kontraproduktiv.
Kann man natürlich nix machen, wenn er es auch auf die endgültige Liste schafft, außer hoffen, dass dem nicht so ist.

•     •     •

Berlin Calling
Almamy Touré [6] |#76
20.12.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Wingman_7

Touré steht im vorläufigen Kader von Mali für den 'Africa Cup of Nations' (Samstag 13. Januar - Sonntag 11. Februar)


Bitter aus Vereinssicht, wenn er fährt, kaum einer kann so fehlen wie er. Für Touré persönlich freu ich mich und hoffe, dass er Spielpraxis und Selbstvertrauen tankt.


Manchmal glaubt man echt nicht, was man hier lesen muss.
Das ist ja schön, dass Du Dich für ihn freuen würdest und was würde das dem FCK nutzen?
Spielpraxis ist doch absoluter Quatsch, die kann er hier genauso gut in Testspielen im Traingslager sammeln, ausserdem spielt er doch immer bei uns.
Wie man sich jetzt für ihn freuen könnte, erschliesst sich mir als FCKler nicht, man muss nicht immer mit aller Gewalt was positives suchen.
Almamy Touré [6] |#77
20.12.2023 - 13:51 Uhr
Wenn von 53 vorläufig nominierten Spielern nur 27 mitfahren dürfen, die Hälfte also noch gestrichen wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Almamy im endgültigen Aufgebot nicht dabei sein wird.

Falls er wider Erwarten doch fahren sollte, muss man ihn zwingend durch einen Neuzugang ersetzen. In unserer aktuellen sportlich prekären Situation mit sowieso schon sehr schwacher Abwehrreihe benötigen wir ohnehin mindestens einen neuen IV in der Winterpause. Bei einem AC-Fahrer Touré wären es zwei - auch wenn dann nach seiner Rückkehr ein brutales Über-Angebot da hinten herrschen sollte.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.12.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#78
20.12.2023 - 13:56 Uhr
Falls man sich hier ärgern möchte, dann bitte über die FIFA, welche dem afrikanischen Verband nur diesen beschissenen Slot für den CAF zur Verfügung stellt.

Grundsätzlich freue ich mich für jeden Spieler, der das Niveau bringt, um für sein Land auflaufen zu dürfen - egal, ob er jetzt beim FCK kickt oder nicht. Das sind so ein paar menschliche Regungen, die wir uns erhalten sollten.

Hengen muss mit Grammozis entscheiden, ob deshalb nachgebessert werden muss.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Almamy Touré [6] |#79
20.12.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von DiaboloEagle

Manchmal glaubt man echt nicht, was man hier lesen muss.
Das ist ja schön, dass Du Dich für ihn freuen würdest und was würde das dem FCK nutzen?
Spielpraxis ist doch absoluter Quatsch, die kann er hier genauso gut in Testspielen im Traingslager sammeln, ausserdem spielt er doch immer bei uns.
Wie man sich jetzt für ihn freuen könnte, erschliesst sich mir als FCKler nicht, man muss nicht immer mit aller Gewalt was positives suchen.


Vielleicht - nur vielleicht - kann man obwohl man Fan des FCK ist sich auch für Spieler, die dem FCK in schweren Zeiten beigetreten sind und hier bislang absolut geliefert haben, freuen. Das ist kein Verrat und das ist auch nicht unangemessen.

Eher schon ist es ein wenig erbärmlich - und das Wort meine ich im eigentlichen Sinne - wenn man so sehr die Hose voll hat, das man Spielern nicht mal die Chance gönnt für ihr Land bei einem internationalen Turnier anzutreten.

Wenn Touré wirklich nominiert wird (was alles andere als sicher ist), dann muss man das in die Planungen einbeziehen. Ein weiterer IV wäre ohnehin sinnvoll, deshalb 2 zu holen wäre für mich übertrieben und könnte drohen, das Gefüge zu zerstören - von der finanziellen Machbarkeit mal abgesehen.

Aber insgesamt ist es (auch ohne Abstellprämie) für den FCK gut, wenn Spieler hier die Möglichkeit haben sich für ihre NM zu qualifizieren. Das heißt nämlich, dass man wahrgenommen wird und das man Perspektiven bietet. Nur so kann man auch begabtere und bessere Spieler bekommen. Wer dazu zu kurzsichtig ist, sollte sich mit Vorwürfen an andere zurückhalten.
Almamy Touré [6] |#80
20.12.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von Landauer

Zitat von Wingman_7

Touré steht im vorläufigen Kader von Mali für den 'Africa Cup of Nations' (Samstag 13. Januar - Sonntag 11. Februar)


Bitter aus Vereinssicht, wenn er fährt, kaum einer kann so fehlen wie er. Für Touré persönlich freu ich mich und hoffe, dass er Spielpraxis und Selbstvertrauen tankt.


Manchmal glaubt man echt nicht, was man hier lesen muss.
Das ist ja schön, dass Du Dich für ihn freuen würdest und was würde das dem FCK nutzen?
Spielpraxis ist doch absoluter Quatsch, die kann er hier genauso gut in Testspielen im Traingslager sammeln, ausserdem spielt er doch immer bei uns.
Wie man sich jetzt für ihn freuen könnte, erschliesst sich mir als FCKler nicht, man muss nicht immer mit aller Gewalt was positives suchen.


Vielleicht ist mein erster Satz etwas untergegangen, hier nochmal zum Nachlesen:
"Bitter aus Vereinssicht, wenn er fährt, kaum einer kann so fehlen wie er."

Darüber hinaus: Ob ich (oder Du) sich freuen, ändert nix dran, ob er fährt oder aus dem 50+-Aufgebot noch gestrichen wird. Der Motivation des Spielers ist es nach der Niederlagenserie eher zu- als abträglich, in diesem vorläufigen Kader genannt zu werden. Dabei such ich nicht mit aller Gewalt was Positives, sondern freu mich als FCKler (wie bei Pucha letztens) für den Spieler, während ich enttäuscht über sein Fehlen hier bin (in meinem Beitrag: der erste von zwei Sätzen). Man kann solche Entwicklungen auch differenziert bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.